1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon EOS 1100D

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Misery, 25 Dez. 2011.

1. Misery

Misery Sche*** auf Prinzessin, ich werd Mafiabraut ;D ♥

Hallo =)

Bin seit gestern stolze Besitzerin der Canon EOS 1100D.
    Obwohl ich mir eigentlich die 550D gewünscht hätte, bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Einstiegsmodell von Canon.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super, genauso wie die Bedienung - für den Start echt ein Schmuckstück!

Nun bin ich schon die ganze Zeit am herumprobieren - doch für Bewegungsfotos bin ich einfach zu blöd ?!
    Sowohl im Sportmodus als auch im Vollautomatikmodus (.. Einzelfotos sowie Reihenfotos) entstehen verwackelte Bilder.
    Hab den AF auch auf Al Servo gestellt - trotzdem verwackelt.

Kann mir wer die Einstellungen nennen, die passend für Bewegungsfotos sind bzw. in welchem Modus es am besten ist zum Fotografieren (... manuell einstellen, Sportmodus, ...).
    Ich fokusiere manuell, habe es aber auch schon automatisch versucht ...

lg ♥

2. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Ich nutze da immer den Sportmodus und bekomme dadurch auch richtig schöne Fotos.
    Musst eben achten, dass vorne am Objektiv auf AF steht.
    Übung macht den Meister ;D

PS: Hab die gleiche Cam ^^

3. Misery

Ja, ich hab den AF eh auch of on, nur fokusiert er da meistens das Falsche an - auch durch öftere Versuche ...

4. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Kann ich mir gar nicht vorstellen, musst du halt manchmal erstmal nur leicht draufdrücken & schauen ob er das richtige fokusiert, wenn nicht nochmal loslassen und nochmal. Wenn du die Kamera richtig richtest, fokusiert er auch das Richtige ^^
    Wie gesagt, Übung macht den Meister. Meine ersten Fotos waren auch nicht der Burner und du hast die Kamera erst seit gestern.
    Auch wenn man schon viel Erfahrung hat, ist jedes Gerät anders & man muss erstmal so die Tricks herausfinden.

5. Misery

Vielen Dank.
    Ja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig ..
    Arbeitest du auch im TV, AV, CA Modus?

lg ♥

6. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Ging mir am Anfang genauso. Deswegen, sage ich das auch :)
    Man muss einfach ein wenig Geduld mitbringen.
    Zumeist ja, es sei denn ich habe es eilig, dann tut es auch die Vollautomatik :D

7. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Habe diese Kamera seit gestern auch. :D
    Welche Speicherkarten habt ihr? Muss mir nämlich noch eine kaufen.

8. Misery

SanDisk Extreme
    30MB/s, 8GB/120min HD Aufnahme
    Kann ich wirklich empfehlen - schafft bis zu 1500 Fotos wenn nicht sogar mehr ;)

9. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Okay, danke!
    Wie viel kostet die und woher hast du sie?

10. joe

joe smile

Bewegungsfotos mache ich ab einer Belichtungszeit von 1/160 Sek., wobei sich hierbei die zu fotografierenden Objekte mittelschnell bewegen. Das Licht spielt immer eine entscheidende Rolle bei der Wahl der Belichtung und der Blende.

11. Misery

Ungefähr zwischen 30-50€.
    Hab die vom Mediamarkt :)
    Preis lohnt sich allemal, Reihenfotos speichert die superschnell ohne zögern!

Habts ihr beiden eine eigene HP wo ihr eure Fotos präsentierts?
    Würd mich freun wenn ihr meine HP & Fotos beurteilt ♥

Klick mich

12. Misery

Gabs da nichtmal eine Faustregel & weißt du die zufällig?

& umso schneller die Belichtungszeit umso schärfer oder wie ging das nochmal? *vergessen*

13. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Für eine HP hatte ich noch keine Zeit :D Vllt mach ich das mal.
    Klar ich guck mal auf deine HP ^^

14. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

also bewegt bilder gelingen nur mit gutem licht verwacklungsfrei oder im innen raum mit Blitz ... 1/160 find ich noch zu langsam da wird auch 60% unscharf ... 1/800 sek ist imAP forum immer so das minimum bei bewegt bild besser noch 1/1000 sek
    im automatik modus sollte der das selbst einstellen hat aber dann vermutlich eine enrom hohen ISO wert der dann wieder dazu führt das die Bilder rauschen ...

also immer schön viel licht dann klappt das auch mit dne scharfen Fotos [​IMG]

meine Mini seite alle bilder selbst gemacht ... welpen bilder mit der 400 D erwachesen mit der 50D und ich hoffe das nächstres Jahr eine 7D einziehen darf *träum*

http://mingan.jimdo.com/

15. Misery

Wäre es dann sinnvoll im Tv Modus zu fotografieren wo Blende automatisch eingestellt wird & sonst alles manuell eingestellt werden muss?

.. werd gleich stalken gehn :D

16. sweetvelvetrose

für den anfang auf jeden fall
    ich hab von anfang an versucht immer alles manuell einzustellen udn hab eben rum porbiert und auch viel gelesen ...

17. Misery

Ja, kann ich mir vorstellen jedoch ist das (für mich als Neuling) noch ziemlich unverständlich mit Verschlusszeit etc ..
    umso höher das Sekundelstel, desto schneller die Verschlusszeit, desto schärfer das Bild?
    d.h 1/125 = schneller & schärfer als 1/50 ...

lg

18. sweetvelvetrose

bei bewegt bild trift das zu ... bei Porait nimmst du eh ein stativ da ist das schon wieder anders denn je höher die sek zeit desto mehr licht brauchst du !

19. Misery

Ok, dann achte ich das nächste Mal bei Sportaufnahmen dass die Verschlusszeit schneller ist ...

lg ♥

20. CAMARGUE95

CAMARGUE95 Neues Mitglied

Ich habe eine 16GB Speicherkarte und eine 8GB beide von SanDisk. ^.^ Aber auch, da ich öfter mal filme, sind die sehr praktisch. =)
    (Arbeite zwar fast nur mit der großen, aber auch die ist mal voll. Auf Turnier haben beide zusammen 6-7000 Fotos geschafft :D)

Bei dem Rest kann ich nicht helfen, hab ne Nikon :D

Diese Seite empfehlen