1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

California Chrome gewinnt den Kentucky Derby

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von joe, 4 Mai 2014.

  1. joe

    joe smile

    https://www.youtube.com/watch?v=j1hZ7d-gLnw

    Das Pferd "California Chrome" hat einen bescheidenen Stammbaum und kommt wie sein Name vermuten lässt aus Kalifornien. Die meisten Derby Gewinnerpferde werden in Kentucky gezüchtet. California Chrome's Mutter, mit dem Namen "Love" hat während ihrer Laufbahn als Rennpferd nur ein Rennen gewonnen und kostete daher relativ wenig (8000 Dollar) im Vergleich zu erfolgreichen Rennpferden. Die Decktaxe des Vaters "Lucky Pulpit" kostete 2500 Dollar.

    Der 77 jährige Trainer bereitete mit "California Chrome" sein erstes Kentucky Derby Pferd auf ein Rennen dieser Größe vor.

    Und trotz den unkonventionellen Vorgaben hob sich "California Chrome" von allen anderen Pferden mit dem klaren Sieg ab. Kurz vor der Zielgeraden zog "California Chrome allen Wettbewerbern souverän davon. Das Siegerpferd brauchte nur 2:03:66 Minuten für die 2 km Strecke.

    [​IMG]
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Julie

    Julie Guest

    Habs mitverfolgt. Ich find die Stute genial :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Eddi

    Eddi Modi

    Endlich mal wieder so ein Wunderpferd! :D
     
  4. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Es tut halt nicht nur die Abstammung sondern auch das richtige Training zur Sache :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Ach toll :) Ich drück dem Pferd die Daumen das es auch noch mehr Menschen überraschen kann :)
     

Diese Seite empfehlen