Bunte Sportpferde - welche kennt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Eowin, 18 Mai 2013.

  1. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Hey =)


    Ich steh ja totaaaal auf bunte Pferde :D
    Und ich hab mich mal damit beschäftigt, was es überhaupt für ne auswahl an Deckhengsten und generell Sportpferden in bunt gibt - sind da ja doch wenige.
    Also wir reden hier von Sportpferden für Dressur, Springen, VS, Warmblüter, denn Ponys und Westernpferde gibt es ja doch häufiger in bunt. Und bunt ist alles, was keine Standart-Farbe ist, also Schecken, Palominos, Falben usw.

    Welche kennt ihr?

    Welchen Deckhengst ich sehr interessant finde ist Samico F.
    http://www.samico-f.de/
    Der hat auch einige gekörte Söhne, davon sogar einer, der homozygot auf das Tobiano ist, also von ihm nur schecken fallen, da dieser jedoch mit Inzucht gezogen ist, würde ich den nicht nehmen :D

    Bekannt ist vll auch Swiss Made.
    http://de.rimondo.com/horse-details/301114/Swiss-Made
    der ist aber leider schon tot :/


    welche kennt ihr noch? welche findet ihr besonders interessant?
    Und mal ne prinzipielle Frage: was haltet ihr generell von Bunten Pferden im Hohen Sport? Dressurkuh oder mal was anderes?

    Liebe Grüße, Eo
     
  2. niolee

    niolee R.I.P Willi

    also ich kenn eig. nur den hier :)

    http://www.youtube.com/watch?v=vkK29D6NHQQ
     
    1 Person gefällt das.
  3. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Hópihe, ungarisches Warmblut, vermutlich der bekannteste Cremello-Deckhengst unter den Warmblütern. Zumindest ich stolpere jetzt seit Jahren schon immer wieder über den.
    Ist ein ungarisches Warmblut, Springpferd.
    Siehe: http://cremellodeckhengst.npage.de/
    Die Besitzer ziehen aus ihm auch immer wieder Nachzuchten aus qualitativ ganz hochwertigen Stuten, die meisten davon werden verkauft.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Fast vergessen: Den Quaterback-Sohn "Quasi Gold", Dunkelpalomino, soooo unglaublich wunderschön. Den kennt man eigentlich auch. Guckste hier: http://www.altmarkhof.com/Hengste.html#QuasiGold

    Der Hof hat auch noch andere bunte Sporthengste im Angebot, zum Beispiel:
    - Wolkenwind, Isabel, Abstammung von Wolkentanz, Weltmeyer - http://www.altmarkhof.com/Hengste.html#Wolkenwind
    - Quantar, Isabel, von Quaterback - http://www.altmarkhof.com/Hengste.html#Quantar
    - Florin Gold, Buckskin - http://www.altmarkhof.com/Hengste.html#Florin
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    So, eins ist mir jetzt noch eingefallen, das war's dann aber auch :D


    Die Moorenmühle hat zwei Deckhengste (Warmblüter) in Sonderfarbe mit guter Abstammung.
    - Weissgold, Cremello - http://www.xn--moorenmhle-geb.de/weissgold-gf.html
    - Milky Way, Cremello - http://www.xn--moorenmhle-geb.de/milky-way.html

    UND Gestüt Falkenhorst, DIE Anlaufstelle, wenn man ein buntes Sportpferd will. Bieten verschiedene, bunte Deckhengste, zum Beispiel:
    - Glitter 'N Cream, Cremello, Deutsches Reitpferd - http://www.gestuet-falkenhorst.com/glittercream.html
    - Don Cream, Cremello, Deutsches Reitpferd - http://www.gestuet-falkenhorst.com/doncream.html
    - Sinclair, Schecke, Bayerisches Warmblut - http://www.gestuet-falkenhorst.com/sinclair.html
    - Win the Gold, Palomino, Deutsches Reitpferd - http://www.gestuet-falkenhorst.com/wingold.html
    - Morgengold, Palomino, Zweibrücker - http://www.gestuet-falkenhorst.com/morgengold.html
    - Ryllandaras, Buckskin, Oldenburger - http://www.gestuet-falkenhorst.com/ryllandaras.html
    - Dream of Gold, Palomino Sabino, Deutsches Reitpferd - http://www.gestuet-falkenhorst.com/dreamgold.html
    - Talisman, Buckskin Tobiano, Deutsches Reitpferd - http://www.gestuet-falkenhorst.com/talisman.html
    Außerdem haben sie total viele Vollblüter in extrem geilen Farben :)
     
  6. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Mir ist auch direkt Quasi Gold in den Sinn gekommen.
    Das Pferd ist DER Hammer. Einfach ein Traum. :wub:
     
    1 Person gefällt das.
  7. AliciaFarina

    AliciaFarina Nörfgetier

    Ich kenne mehr oder weniger bekannte Sportponys
    die stehen bei mir in der 'Nachbarschaft' (nen Kaff weiter)

    http://www.mieleszko.com/hengste/
    z.B. A new Star und Golden State *-*

    und in der Westernszene
    http://www.most-colo...hp/hengste.html

    Cosmic Sky *-*, Nahbay ibn Tishyno, Pharenheit :)

    Oh Jaa *-*
    mein Everything soll ihn darstellen *-* :wub:
     
  8. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Also bei Ponys und Vollblütern (arabern...) gibt's mega viele - da würd ich persönlich Danny Gold (DRP) oder Nawar nehmen :D

    Mir gefällt der Hopihe und Quasi Gold ja total gut - hatte damit gerechnet, dass die Decktaxen wohl viel teurer sind!!! Weil wegen so 580 oder 600€ oder was die da alle kosten ist ja echt n Schnapp o_O C.afe au L.ait, den ich ja nehme (der übrigens durchweg große, auffällige Abzeichen macht - ich steh auf bunt...) kostet auch 700€! o_O
    Ich find das total klasse, dieses auffällige, was nicht jeder hat!
    Vll so günstig, weil die Nachfrage geringer ist? So richtig setzen die Sonderfarben sich im englischen Reitsport ja iwie net durch...

    EDIT:
    http://www.tuepker-pferde.de/html/danny_gold_t.html
    Danny Gold. Den hab ich übrigens schonmal live erlebt, weil wir Mina von dem decken lassen wollten, wo uns ihre Gesundheit ja n Strich durch die Rechnung gemacht hat. Der ist klasse - wirklich!

    http://www.wyhn607kj.homepage.t-online.de/index2.html
    und nawar. der fasziniert mich auch - der Papi ist auch klasse und macht tolle Pferde.
     
  9. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Eine Frage: Samico F. Welche Rasse währe der? :)
     
  10. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Hessisches WB oder so =)

    "Anerkannt für alle Süddeutschen Verbände, also Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen- Thüringen sowie Oldenburg, Westfalen, Rheinland, ZfdP und DPZV. Andere Verbände erteilen i.d.R. wegen der besonderen Qualitäten des Hengstes Einzeldeckgenehmigungen."

    Demnach könnte man den de facto für fast jede deutsche WB Stute zur Zucht einsetzen.
    (dass Hannover den nicht anerkennt, war ja klar :D)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Wow *.* Swiss Made stammt ja von Sandro Hit ab :eek: Cool ^^
     
  12. Laraya13

    Laraya13 Aktives Mitglied

    Silvery Moon :D
     

Diese Seite empfehlen