[Buch] Harry Potter und der Halbblutprinz. Band 6

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von tropical, 1 Dez. 2005.

  1. tropical

    tropical Admin

    Harry Potter und der Halbblutprinz

    [​IMG]
    Bd.6 von Joanne K. Rowling, Klaus Fritz (Übersetzer)

    Inhalt
    Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

    ausführlichere Infos zum Inhalt gibt es bei
    Harry Potter fassbar
    Wikipedia


    Habt Ihr das Buch schon gelesen?
    Schreibt doch mal wie Ihr es findet.
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich hab das Buch schon gelesen und es ist einfach endgeil (darf ich den Ausdruck überhaupt benutzen?)

    Ich fand nur n bisschen traurig, das Dumbledore stirbt *schnüff*
     
  3. joe

    joe smile Staff

    Wenn du damit etwas positives ausdrücken willst, stört es mich nicht. ;)
    Ehrlich gesagt habe ich das Wort noch nie gehört. Hast' bestimmt du erfunden, oder? :D

    Ich habe das Buch leider nicht gelesen, werde es mir vielleicht mal vornehmen wenn ich mehr Zeit habe. :D
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Jein, das wird bei uns auf dem Schulhof manchmal benutzt...

    Ist wohl so ein neueres Wort das bald wieder vergessen ist:D
     
  5. Lucky

    Lucky Neues Mitglied

    Ich hab das Buch auch schon gelesen,und
    es ist suuuuper cool.
    Aber ich hätte nie gedadcht, das -piep- den dumbledore umbringen
    will.
     
  6. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    ich finde das Buch super!Finde es aber auch blöde,dass er stirbt,hätte ich nciht so gemacht!
     
  7. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    mmhhh

    Die machen rehenweise was mit meinen Lieblingscharakteren, das mir nicht gefällt!

    Am liebsten hab ich Sirius und - er wird umgebracht!

    Dann kommt Bill - er wird von einem Werwolf gebissen

    Seidenschnabel - überlebt zwar braucht aber eine neue "Identität"

    Und Dumbledore - auch tot!
     
  8. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    tja,sirius fande ich auch voll gut,der war super aber Dumbeldore gehört einfach dazu,finde ich!
     
  9. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Ich hoffe das Harry sich im nächsten Buch entchliesst wieder nach Hogwarts zu gehen!!!
     
  10. paula

    paula Neues Mitglied

    ich darf die noch nicht lesen!*schmoll*
     
  11. Flecki

    Flecki isifiziert

    Oh jah, ich würde es dir auch nicht empfhelen! Ich habe mit 7 Jahren Angefangen die Harry Potter Bänder zu lesen, und als ich dann beim vierten war, natülrich habe ich ihn auch in der Nacht gelesen, hatte ich dann schon ein bisschen Angst!

    Nach dem 6. (mit 11 Jahren) habe ich geheult, ne, eigentlich nicht, aber ich war sehr traurig!

    Im siebten Badn wird wahrscheinlich Harry sterben, oder Voldemord, oder es sterben beide!

    LG
    Flecki
     
  12. Tornado

    Tornado Neues Mitglied

    das buch harry potter und der halbblutprinz is hammer :D
     
  13. Flecki

    Flecki isifiziert

    Ja schon, ich hab aber wegen Dumbledore geheult!
    Bin gespannt was Harry im siebten Band erlebt!
     
  14. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    Ich finde das Buch eigentlich super aber wenn ich mir vorstelle, dass das Buch auch mal verfilmt werden soll...
    Das würde sicherlich ziemlich brutal, bestimmt mit der Mordsszene!!!
    :eek: :eek: :thatsit:
     
  15. Tornado

    Tornado Neues Mitglied

    also ich denke haary wird im 7.en band sterben *vermuten tus*und er wird denke ich mal voldemort noch vernichten der 7. band wird doch der letzte oder???
     
  16. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    Ab wann darf man das Buch denn eigentlich lesen? Naja, ich würde es aber auf jeden Fall keiner 7-jährigen erzählen!
    Z.B. auf keinen Fall meiner kleinen Cousine! Die hat schon Angst, wenn sie einen bösen Zauberer sieht! ;) Die könnte bestimmt noch nicht mal den 1. Harry Potter-Film schauen!!
     
  17. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    Ja, der 7. Band ist der Letzte!
     
  18. Flecki

    Flecki isifiziert

    Ich hab die Bücher schon mit 7 zum lesen angefangen!
     
  19. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    ich fand Harry Potter total spannend und aufregend .
    Nur schade das Dumbledor gestorben ist .
     
  20. Flecki

    Flecki isifiziert

    ja. das find ich auch total schade. und sirius auch´noch :(
     

Diese Seite empfehlen