1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[BSK199] Araber & Füchse

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julia, 20 Dez. 2008.

?

Araber

1. All my Dreams

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Minas Ithil

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Delight

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Galaxy

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Hera

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Dies ist eine BSK für Araber und Füchse
    Regeln:
    •Es dürfen nur Füchse und Araber teilnehmen!
    •Es dürfen ausschließlich Stuten teilnehmen!
    •keine Bettelmails.
    •bei Fragen Pn an mich.
    •Das Startgeld von 50 J. geht ans Juu (mich xD)! Zahlungsgrund: [Sk 199].
    •Wenn max. 5 Füchse und 5 Araber teilgenommen haben, wird abgestimmt!
    •Aufgabenstellung einhalten, sonst werdet ihr disqualifiziert.
    - Kein "Ich nehme teil", nur komplette Beiträge werden akzeptiert!
    •Euer Text darf max. 2500-3000 Zeichen beinhalten!
    -Es werden 2 Araberstuten und 2 Füchse gekrönt
    xD falls ihr eine Araberfuchstute habe bitte sagen bei welcher Kategorie sie mitmachen soll=)

Aufgaben:
    1. Reitet in die Halle und grüßt den Richter
    2. Reitet jeweils drei Runden im Schritt, Trab und Galopp
    3. Springt über 5 Hindernisse (Oxer,Gatter,Wassergraben,Triblebarre,Oxer)
    4. Stoppt eure Stute und lasst sie ein paar Schritte rückwärts gehen.
    5. Reitet eine Volte und einmal quer durch die Halle.
    6. Reitet in die Mitte, verabschiedet euch und galoppiert dann eine Ehrenrunde hinaus aus der Halle

2. Julia

Meine Teilnahme mit All My Dreams
    Aufgaben:
    6. Reitet in die Mitte, verabschiedet euch und galoppiert dann eine Ehrenrunde hinaus aus der Halle

Ich klopfte meiner Stute All my Dreams noch einmal dann Hals, dann gab ich ihr leichten Schenkeldruck und wir ritten in die Halle ein in der die BSK für Araber und Füchse stattfinden sollte. All my Dreams war eine Neuerwerbung, daher war ich gespannt wie sie sich machen würde. Mit aufmerksam gespitzten Ohren sah sie sich um. Ich lenkte sie auf die Mittellinie zum Punkt X. Dort angekommen parierte ich sie durch zum Halten. Ich senkte den Kopf um die Richter zu grüßen. Ich liess Dream wieder antreten und ritt im Schritt auf den Hufschlag. Wir umrundeten die Bahn einmal und ich begann sie stärker zu versammeln. Brav trat sie an den Zügel und trat stärker unter. Als wir die Bahn dreimal im Schritt umrundet hatten gab ich ihr Schenkeldruck und sie trabte an. Munter umrundeten wir auch im Trab dreimal die ganze Bahn. All My Dreams war gut drauf und arbeitete sehr gut mit. Schließlich gab ich ihr die Galopphilfen und sauber sprang sie an. Im Handgalopp ging es wieder dreimal um die ganze Bahn und ich war davon überzeugt das sie sauber und rund gelaufen war. Nun mussten wir Springen. Zunächst kam ein Oxer. Ich trieb sie etwas an und wir überwanden ihn einwandfrei. Ich lenkte sie nach rechts auf ein Gatter zu. Auch dieses Hindernis überwanden wir spielend. Ich gab Dream etwas mehr Zügel und legte an Tempo zu, denn nun kam ein breiter Wassergraben. Sie zögrte kurz, aber sprang dann doch mit viel Raum darüber hinweg. Ich lenkte Dream nach links auf die Tripplebarre zu und auch das klappte wunderbar. Der letzte Sprung war erneut der Oxer und ich liess sie etwas zulegen. Und drüber! Ich atmete auf und parierte All My dreams durch zum Schritt. Ich gab ihr eine Parade und liess sie einige Schrite rückwärts treten. Brav absolvierte sie die geforderte Aufgabe. Ich liess sie wieder vorangehen und zeigte eine Volte. Dann ritten wir noch einmal quer durch die Halle. All My Dreams schnaubte gelöst. Ich ritt mit ihr erneut zum Punkt X um mich von den Richtern zu verabschieden. Ich trieb sie wieder an und wir galoppierten noch eine Ehrenrunde durch die Halle. Anschließend ritten wir hinaus. Das hatte wunderbar geklappt.

3. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Teilnahme mit Minas Ithil

Minas Ithil

Mutter: Nabila Jale
    Vater: Ain
    Geburtsdatum: 23.09.2003
    Rasse: Araber
    Farbe: Schwarz mit Abzeichen
    Stockmaß: 1,65 m
    Charakter: Gutmütig, sanft, geduldig und sensiebel
    Besitzer: Edfriend
    Ersteller: Arven
    Vorkaufsrecht: Starii
    [unverkäuflich!]

Verhalten:
    Kinder: sanft, gutmütig
    Reiter: Anfänger vorsichtig, Prois sehr exakt
    Stuten: ruhig
    Hengste: elegant, meist zickig
    Wallache: ruhig
    Fohlen verspielt

Qualifikationen
    Galopprennen Klasse: A
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Military Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Beschreibung:
    Eine reinrassige Araberstute. Sie stammt von exelenten Eltern und ist sehr gut zur Zucht geeignet, da sie sowohl einen tollen Körperbau wie Charakter hat. Sie hat besonders schöne außergewöhnliche Abzeichen.

3. Platz 54. Galopprennen
    3. Platz 56. Galopprennen
    2. Platz 55. Dressurturnier

Die Aufgaben:

Die Körung:
    Nun trat ich zum 2.-mal mit meiner Araberstute Minas Ithil an einer SK an. Sie war heute ziemlich zappelig und eigentlci hhatte ich die Hoffnung schon verloren das wir irgendeine Aufgabe schaffen sollten. Die Vorreiterin ritt gerade aus der Halle, als ich mit Minas Ithil ankam. Ich trieb sie in den Schritt und ritt in die Halle. Ich hatte zu tun das sie nicht durhcbrannte, aber als wir dann bei X standen udn ich die Richter grüßte stand sie 1a und war garnicht mehr zappelig. Nun kam die erste Aufgabe. bei den ersten drei RUnden im Schritt war Minas Ithil ziemlich zappelig, aber als wir dann die drei Runden trabten wurde sie ruhiger. Bei den drei Runden Galopp ging sie fließend und alles lief wie am schnürchen. Nun führte ich zu den aufgebauten Parcours. Zuerst kam ein einfacher Oxer. Den übersprang Mians Ithil allerdings schon ziemlich wuchtig. Bei den Gatter wollte sie noch shcneller werden, doch ich hielt sie davor zurück. Bei den Wassergraben trieb ich sie wiede rmehr an und mit einen riesigen Satz landeten wir fehlerfrei auf der anderen Seite. Nun kam eine Tribblebarre, dieses Hindernis mochte Minas Ithil nicht deswegen trieb ich sie flott voran. Dennoch schafften wir auch dieses fehlerfrei. Nun kam nochmal ein Oxer. Ich nahm Minas Ithil etwas zurück und so schafften wir auch dieses Hindernis. Als das alles geschafft war, klopfte ich minas ithil kurz den hals eh ich durchparierte. Ich gab die Vortreibendehilfe und dann die Rückwöärtstreibende. So ging Minas Ithil eine Pferdelänge zurück. Ich trabte wieder an und ritt bei B eine gleichmäßige Volte. 2 Pferdelängen nach der Ecke bog ich ab und wechselte durch die ganze Bahn. Nun ritt ich auf die Mittellinie und parierte bei X durch. Ich verabschiedete mich von den Richtern und galoppierte wieder an. Ich ritt nochmal eine Ehrenrunde eh ich die Halle verließ.​

4. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Meine Teilnahme mit Delight
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~*Delight*~

Mutter: Daliah
    Vater: Maysoun
    Rasse: Arabisches Vollblut
    Farbe: Schimmel
    Stockmass: 1,55 m
    Gesundheit: sehr gut
    Charakter: sanft, lieb, brav
    Besitzer Kama
    Ersteller: Julia
    VKR: Julia

Qualifikationen:

Springen: E
    Dressur: E
    Western: E
    Military: E
    Galopprennen: E
    Distanz: E

Beschreibung:

Delight ist eine junge Araberstute die einmal zur Zucht eingesetzt werden soll. Sie ist gut geritten und arbeitet gerne mit.

Die Aufgaben:

Die Körung

Ich atmete tief durch und streichelte die wunderschöne Araberstute Delight. Wir ritten im Trab in die Halle und ich hielt das zarte Wesen bei X an und gab ein schnelles,unbemerkbares Komando zum verbeugen. Ich grüßte die mit ihr die Richter und gab der Stute wieder ein ähnliches Komando sich aufzurappeln. Weiter ging es mit Drei Runden Schritt, drei Runden graziäsen Trab und drei Runden gut geübten Gallop. Als nächstes sollten wir Springen. Wie gesagt so getahn. Wir flogen färmlich über einen Oxer,ein gewöhlichliches jedoch schön geschmücktes Gatter, einen Langen Wassergraben,einer schwierige Trippelbarre und wieder einen Oxer. Ich hielt sie an und ließ sie dann ein paar schritte zurück gehen. Ich tätschelte das nervöse Stütchen und rdete ruhig auf sie ein. Ich lenkte sie in die Mitte,gab wieder das komando zum verbeugen und verabschiedete mich, dann wieder dieses Komando und eine Ehrenrunde im Galopp.

5. Chica

Chica Guest

Vor der Halle nahm ich die Zügel nervös noch ein Stückchen auf. Mein Blick ruhte auf der Hallentür. Dann wurde die Tür geöffnet und ich ritt im Trab an. Im verstärktem Trab ritt ich durch bis zu X und grüßte dort die Richter. Dann wendete ich ab und ritt auf der linken Hand auf den Hufschlag. Ich ritt drei ganze Bahnen im Schritt wobei ich mich nunmehr darauf achtete, dass Fire Girl weder verlangsamte noch a Tempo zulegte. Nach den ersten Drei Runden gab ich eine halbe Parade. Fire Girl spitzte die Ohren und ging jetzt etwas energischer. Ich gab einen leichten Impuls und sie trabte an. Als sie zwei Trabschritte danach in einem schönen Arbeitstempo war ließ ich sie so die nächsten drei Runden laufen. Diesesmal achtete ich mehr darauf, dass ihr Kopf sich schön bog. Sie lange, gewellte Mähne fiel auf einer Seite nach unten und federte bei jedem Schritt mit. Nach drei Runden gab ich wieder eine halbe Parade, doch diesesmal beließ es Fire Girl bei gespitzten Ohren. Ich setzte mich tief in den Sattel und verlagerte mein Gewicht auf die Innere Seite. Dann gab ich einen weiteren Impuls und Fire Girl sprang mit einem freudigen Sprung nach vorne und fiel sofort in einen geschmeidigen Galopp über. Bei den drei Runden bereitete ich uns schon auf die fünf Hindernisse vor, die folgen würden. Gerade ritt ich auf den Oxer zu. Fire Girl nahm automatisch etwas an Geschwindigkeit zu und sprang mit einem kraftvollen Satz über den Oxer. Als nächstes nahm die das Gatter und den Wassergraben. Dann die Trippelbarre und zum Schluss noch einem Oxer. Innerlich lobte ich Fire Girl. An der langen Seite gab ich eine halbe Parade, dann eine Ganze. Fire Girl ging gleich in Schritt über. Und als sie kurz vor dem Stand war gab ich schon wieder nach. Fire Girl atmete tief ein. Ich nahm die Zügel etwas auf und verlagerte mein Gewicht nach vorne. Fire Girls Ohren drehten sich nach hinten. Ich gab einen leichten Druck mit den Schenkeln und Fire Girl tappte zuerst etwas langsam, nach einem weiteren kaum merkbaren Druck jedoch zügiger nach hinten. Wieder lobte ich sie innerlich. Ich gab Fire Girl wieder etwas mehr Zügel und sie stoppte. Dann gab ich eine halbe Parade und Fire Girls Ohren wanderten wieder aufmerksam nach vorne. Ich gab wieder einen Impuls, der diesesmal deutlich stärker war als die anderen, und Fire Girl sprang sofort über in einen langsamen und anschaulichen Trab. An der langen Seite trieb ich mehr mit dem inneren Bein und bog meinen ganzen Körper mit ins innere der Halle. Fire Girl verstand, wandte ab und ich führte sie am Zügel in eine Volte über. Wieder zurück auf dem Hufschlag ritt ich bis zu der hinteren Ecke und wechselte dort durch die ganze Bahn. Dann trabte ich zurück zu X und parierte dort durch zum Stand. Ich verabschiedete mich bei den Richtern und ritt dann zurück auf den Hufschlag. Ich verlagerte mein Gewicht wieder nach Innen, gab einen kräftigen Impuls und Fire Girl galoppierte an. Nach der Ehrenrunde galoppierten wir gleich hinaus auf der Abreiteplatz.

3000 Zeichen

Fire Girl
    Von: Pikasso
    Aus der: Black Lady Night
    Geburtsdatum: 24.06.2005
    Rasse: Lusitano
    Fellfarbe: Fuchs
    Charakter: Trittsicher, Manchmal eigenwillig, Zutraulich, Meistens gehorsam, Treu, Warmherzig, Lieb, Verschmust
    Stockmaß: 1,60m
    Gesundheit: Sehr gut
    Besitzer: Chica
    Vorbesitzer: Sammy*
    Mitbesitzer: Keiner
    Vorkaufsrecht: Keiner
    Reitbeteiligung: Keiner
    Ersteller: Alyssa

Galopprennen Klasse: Θ
    Western Klasse: Θ
    Spring Klasse: Θ
    Militairy Klasse: Θ
    Dressur Klasse: Θ
    Distanz Klasse: Θ

6. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Galaxy's Teilnahme

Name: Galaxy
    Mutter: Amira
    Vater: Kosmos
    Rasse: Araber
    Stockmaß: 1,59m
    Charakter: unglaublich lieb, etwas schüchtern zu Fremden, schnell, verschmust, kommt mit jedem Pferd zurecht
    Gesundheit: Mir gehts klasse!!!
    Besitzer: deivi
    Ersteller: Ivi.kiwi

Qualifikationen:

Springen: E
    Dressur: E
    Galopprennen: E
    Military: E
    Western: E
    Distanzreiten: E

Aufgaben:

Die Krönung:

Heute nahm ich mit Galaxy an einer Stutkörung teil.Nachdem wir aufgerufen wprden waren ritten wir im Trab in die Halle.Galaxy trabte stolz, mit hohen Aufrichtung und schwungvollen Schritten hinein und präsentierte sich voll und ganz.Als wir bei X hielten spürte ich unter mir wie sie atmete und sah wie sie die Ohren unablässig drehte und aufmerksam ihre Umgebung.Mein Herz klopfte bis zum Hals und für mich lief alles wie in Zeitlupe ab.Ich hatet Galaxy nun schon so lange und ich wusste, dass sie die perfekte Mutter für ein Fohlen seien würde doch da sie noch nicht gekrönt war wurde daraus nichts und das tat mir sehr Leid.Ich wünschte mir es so sehr für sie.Ich versunk in meinen Überlegungen so, dass ich fast nicht merkte als die dritte Runde dann doch schon zuende war.Ich legte die Beine an meine Stute und sie trabte mit einem Schwung los der mich gleich aus dem Sattel beförderte und ich in den Leichttrab ging.Galaxy lief strebsam vorwärts und genoss es zu gehen.Ich merkte zwar, dass sie lieber galoppieren woltle doch hielt sie noch zurück.Als ich nach 3 Runden endlich den äußeren Schenkel zurücklegte galoppierte sie sofort an und hob den Kopf etwas.Nach der nächsten langen Seite hatte ich sie wieder vollends bei mir und sie lief schön rund über den Rücken.Sie galoppierte ruhig und angenehm weich unter mir so, dass wir hätten ewig so weiterreiten können.Doch nach 3 Runden mussten wir Springen.Doch was heißt mussten? Wir freuten uns beide darauf.Ich wendete Galaxy ab und auf den Oxer zu.Sie spitzte die Ohren und verschnellerte ihr Tempo und sprang mit einem angemessenen Satz darüber.Danach wendeten wir nach links auf ein Gatter zu.Dies war ein Hinderniss welches wir nicht oft sprangen doch meiner Stute schien es nichts auszumachen und sie sprang in schöner Manier darüber.Auch der Wassergraben und die Trippelbarre stellten keinerlei Problem dar.An das letzte Hinderniss, einen Oxer, kamen wir zwar etwas nah schafften es aber doch mit einem großen Satz auch diesen fehlerfrei hinter uns zu lassen.Nachdem wir den Parcour absolviert hatten parrierte ich durch zum Halt und ließ Galaxy ca 2 Meter rückwärts gehen.Sie senkte den Kopf und trat angestrengt nach hinten bis ich die Hilfe auflöste und sie wieder stillstand.Dann trabten wir aus dem Stand an und ritten eine Volte.Nach der Volte durchquerten wir die Halle ohne jegliche Hufschlagfigur.Dann lenkte ich meine Stute in die Mitte der Halle und verabschiedete uns dort mit einem Kappenzug.Ich gab Galopphilfen und sofort galoppierte Galaxy an.Als wir am Hufschlag ankamen ging ich in den leichten Sitz, gab ihr mehr Zügelfreiheit und schnaltzte leise mit der Zunge.Die Araberstute streckte sich und galoppierte in raumgreifenden und schnellen Sprüngen die Bahn entlang.Nach einer ganzen Bahn lenkte ich sie auf den Ausgang zu und ritt aus der Vorführhalle heraus.

[2861]

7. Alice

Alice Kann uns mal bitte jemand das Wasser reichen?

Meine Teilnahme mit Hera

Hera:

Rasse : Paint Araber
    Mutter : Hasta la Vista
    Vater : CouCou

Sonstiges
    Besitzer : noraS
    Reitbeteiligung : Edfriend
    Ersteller / Züchter : Mümmi
    Vorkaufsrecht : /
    (Mümmi möchte gerne vom neuen Besitzer beim Verkauf informiert werden => PN mit Käufer)

Gesundheit : 100 %
    Hufzustand : 100 %
    Bewegung: 100 %

Ausbildung
    Dressur : E
    Springen : E
    vielseitigkeit: E
    Military : E
    Trabrennen : E
    2. Platz 52. Westernturnier
    1. Platz 53. Westernturnier

Die Körung
    Endlich war es soweit. Meine Araber Stute Hera und ich sollte an der Körung starten. Wir standne gerade vor der großen Hallentür. Ich atmete nocheinmal tief ein, und ritt in die Halle. Die scheinwerfer waren auf mich und meine Scheckenstute geworfen.Ich war etwas nervös aber das hatte ich auch schon im nächten Moment vergessen. Ich hielt an und grüßte die Richter, die mich und Hera kritisch anstarten. Ich ritt zuerst eine Runde Schritt. Dabei lief meine Stute schön durchs genick und benahm sich mal wieder vorbildlich. Was andres war ich von ihr auch nicht gewohnt. Als ich eine Runde gegangen war, gab ich etwas Schenkeldruck auf, und sie trabte an. Ihr Trab war total bequem und ich fühlte mich wie auf wattewölkchen. Dann lies ich mein Pferd angaloppieren. Ihr schön aufgekämter schweif flog durch die Luft und der Sand wirbelte hinter uns hoch. Als nächstes sollte ich über fünf hindernisse springen.Das war natürlich kein Problem, obwohl Hera eine stärke für Western hatte. Das erste war ein Oxxer. Immer noch im Galopp lies ich Hera schneller werden und wir machten einen gewalltigen satzt über den Oxxer. Das nächste war ein Gatter. Ich nahm die Geschwindikeit etwas runter und lies Hera auch über das Gatter springen. Das nöchste war ein Wassergraben. ICh lies Hera nocheinmal schneller werden und ihr Hufe donnerten auf dem Hallenboden auf als sie einen mächtigen sprung machte. Ich lies sie noch schneller werden als sie schon war und wir flogen richtig über den Trippelbarren. Dann lies ich Hera wieder etwas langsamer werden und sprang noch über das Letzte hinderniss, einen Oxxer. Ich parrierte Hera in den Schritt durch, bis sie endlich stand. Dann richtite ich sie ein paar schritte Rückwärts. Das beherschte sie perfect, durch das Westerntraing. Hera und ich zeigte als nöchstes eine Volte ritten einmal Queer durch die Halle. Mein Araber schecke und ich hatten es jetzt geschafft. Ich ritt in die Mitte mit ihr und verabschiedete mich von den Richtern.Zum schluss galoppierten wir noch eine ehren Runden und ich ritt aus der Halle.

8. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Teilnahme an der BSK 199 mit Faith

Aufgaben:

„Eowin auf Faith bitte!“, hallte es durch die Lautsprecheranlagen des Geländes. Ich klopfte Faith ein letztes Mal vor der Kür auf den Hals und sprach uns beiden Mut zu. Dann trabte ich an und ritt in die Halle. Zunächst führte uns unser Weg zu X, wo ich anhielt und mit der allseits bekannten Geste grüßte. Nun mussten wir jeweils drei Runden in jeder Grundgangart zurücklegen. Wir begannen mit dem Schritt. Faith ging zügig, aber nicht zu schnell. Sie lehnte sich gut an den Zügel an und kaute ausgelassen am Gebiss. Auch unsere Trabrunden wurden sehr gut, so weit ich es von oben beurteilen konnte. Ihr Trab war raumgreifend und sie stellte ihre vorzügliche Hinterhand unter Beweis, indem sie viel Bewegung spielen ließ. Auch der Galopp war gut und sie flog mehr als dass sie lief, wenngleich sie im Dressurgalopp blieb und nicht zu schnell wurde. Ich blieb sofort im Galopp, denn nun sollten wir springen. Als erstes war ein Oxer zu überwinden, auf den ich meine Stute direkt zulenkte. Sie überwand ihn spielerisch und legte nun an tempo zu, denn das liebte sie: über die Hindernisse zu fliegen. So war auch das Gatter kein Problem und den Wassergraben übersprang sie, da sie zu der Weite sich die passende Höhe gedacht hatte. Die trippelbarre berührte sie mit dem linken Hinterhuf, ihrer Schwachstelle, und der Oxer war wieder ohne Probleme. Nun hielt ich an und richtete sie acht Schritte rückwärts. Sie hasste das, aber durch einiges an Training machte sie es nun. Anschließend ritt ich eine Volte quer durch die Halle. An sich wurde sie akzeptabel, aber nicht ganz so rund wie ich es gehofft hatte. Aber das war halt eben so: Nobody’s Perfekt. Wieder bei X angelangt, verabschiedeten wir uns von den Richtern, während Faith weiterhin gelassen am Gebiss kaute. Meine Nervosität schien bei ihr nicht angekommen zu sein. Nun galoppierte wir aus dem Stand an und setzten zu unserer Ehrenrunde an. Verhaltener Applaus begleitete uns aus der Halle und ich war gespannt auf das Ergebnis.

1988
    By Me

Faith ist eine tolle stute. sie ist lieb und verschmust aber auch das temperament eines arabers ist in ihrem blut. sie springt gerne, anber noch lieber mag sie dressur. vor kurzem hat sie eine gesunde tochter zur welt gebracht.

Pferdename Faith
    Mutter Meira
    Vater Al Hattal
    Geburtsdatum 24.05.2000
    Geschlecht Stute
    Rasse Araber
    Fellfarbe Braun, weiße Mähne
    Charakter lieb, verschmust, temperamentvoll
    Stockmaß 1.65m
    Gesundheit sehr gut
    Besitzer Eowin
    Pferd erstellt von ankamauz
    Umgemalt von Ente
    Galopprennen Klasse E - Einsteiger
    Western Klasse E - Einsteiger
    Spring Klasse E - Einsteiger
    Military Klasse E - Einsteiger
    Dressur Klasse E - Einsteiger
    Distanz Klasse E - Einsteiger

9. Nina2205

Nina2205 Neues Mitglied

Teilname mit Bizzl Cherry Kiss
    Bizzl Cherry Kiss

Mutter: Cherry
    Vater: Burning fire
    Rasse: Klatblut
    Fellfarbe: Rotbrauner mit rotton
    Charakter: Liebe und gutmütige Kaltblutstute mit viel erfahrung in Zucht und alltag.
    Stockmaß: 1,75
    Gesundheit: Sehr gut!
    Besitzer: Nina2205
    Pferd erstellt von: Saphira
    VKR: Saphira

Galopprennen Klasse:E
    Western Klasse:E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Die Show:

Wir warten auf unseren Aufruf, Bizzl und ich . In die seidige Mähne meiner Fuchsstute Flechte ich noch einen schönen Zopf. Nun dröhnt ein Lautsprecher:
    „Nina auf Bizzl Cherry Kiss.“ Nun ging es los.Ich schwinge mich in den großen Sattel und reite
    hinaus in die Halle.Dann lasse ich meine große Stute auf dem Punkt X anhalten und grüße,in dem ich meine Reitkappe ziehe,die Richter.
    Ich schnaltze mit der Zunge und drücke Bizzl die Hacken in den Bauch.Dann setzt sich sich in ihrem langsamen Schritttempo in Bewegung. Wir reiten wir in diesem Tempo drei Runden.
    Nun schnaltze ich wieder mit der Zunge und Bizzel beginnt zu Traben.Es ist Bizzls bester Trab,finde ich.Sie Trabt locker,weich,elegant und im richtigen Tempo.
    Im Trab auch drei Runden und dann gebe ich ein „Küsschen“,wie ich es beim Westernreiten gelernt habe.Bizzl galoppiert schön mit gewölbten Hals,aber nicht so,dass ihre Nüstern an der Brust kleben.
    Das machen wir auch drei Runden.
    Nun warten wir.Die Hindernisse werden aufgebaut.
    Jetzt stehen sie endlich.Ich lasse meine Stute angaloppieren und wir galoppieren in einem Zirkel um die Hindernisse.Dann nehmen wir Hindernis Nummer eins,den ersten Oxer.
    Bizzl hat ihren eigenen Kopf,aber sie nimmt meine Hilfen an.
    Sie springt sauber über das Hindernis,auch wenn sie ein Kaltblut ist.Ich bin stoltz auf sie.Aber dazu ist keine Zeit.Da kommt nämlich schon das nächste Hinderniss.Das Gatter.
    Meine Bizzl schafft das locker!Ich bin ganz erstaunt.
    Da kommt der Wassergraben,Bizzl sptingt so weit sie kann,aber der rechte Hinterhuf streift das Wasser... „Schade“, denke ich.Zum traurig sein ist auch keine Zeit.Nun kommt die Triblebarre.
    Das läuft wieder wie geschmiert .Und zu letzt kommt noch mel ein Oxer.Der geht auch wieder gut.
    „Puh!Geschafft!“,denke ich wieder.
    Ich lasse meine Stute durchparieren und bringe sie zum stehen.Dann sage ich : „Go back!“ Und ziehe an den Zügeln.
    Meine Stute geht ein paar Schritte zurück.Dann gebe ich die Zügel vor und schnaltze.
    Jetzt reiten wir eine Volte ind reiten dann noch einmal quer durch die Bahn.
    Ich lenke Bizzl wieder auf das X und verabschiede mich.Dann gebe ich ein „Küsschen“ und sie galoppiert aus dem Stand an.Ich reite noch eine Ehrenrunde und galoppiere dann bis zum ausgang.Dort lasse ich sie durchparieren zum schritt.Aber das sieht schon keiner mehr.
    Nun bekommt meine Stute ein Leckerlie und ich Kraule sie.Dann Sattle ich ab und warte auf das
    Ergebnis.

10. Chica

Chica Guest

Wir brauchen noch Füchse ;)

11. Julia

Die Araber brauchen 5 Stimmen und die Füchse 3 (Screen)

12. Julia

Gewinner Füchse: Faith

13. Julia

Araber: Hera

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen