[BSK] Crucifére (Schweres Warmblut)

Dieses Thema im Forum "Gewinner" wurde erstellt von Ente, 12 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ente

Ente Guest

Gewinnerin der BSK Schecken über 1.60 m

Crucifére

Mutter: Eths
    Vater: St. Anger
    Geburtsdatum: 2000
    Rasse: Schweres Warmblut
    Fellfarbe: Appalosa
    Stockmaß: 1, 66 cm
    Charakter: Stürmisch, ausdauernd, ehrgeizig, treu und zuverlässig, ab und zu etwas biestig
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Ente
    Ersteller: Salera (danke!!!)

Pflegerin: Caresse

Qualifikationen

Military: S
    Dressur: L

Beschreibung:
    Crucifére ist eine sehr stürmische Stute. Sie braucht einen Reiter mit einer starken Hand und großem Durchhaltevermögen. Ihre Stärke ist ganz klar das Militaryreiten. Durch ihre große Ausdauer und ihren Ehrgeiz schafft sie jeden Pacours mit Leichtigkeit. Sie verweigert selten, nur in Situationen in denen ein Absprung komplett unmöglich ist. Auch in der Dressur hat sie eine Begabung, ihre Gänge sind leicht und federnd und mit einem konsequenten Reiter sieht sie wie das perfekte Dressurpferd aus. Leider täuscht dieser Schein etwas. Crucifére ist sehr temperamentvoll und muss daher immer stark gebremst werden. Zeigt der Reiter auch nur einen Moment lang Schwäche bricht sie aus und ist schwer wieder unter Kontrolle zu bekommen. Ein unerfahrener Reiter hätte auf ihr keine Chance. Im Umgang ist Crucifére meist brav, kann aber auchmal etwas rumzicken. Gerade in Verbindung mit fremden Stuten ist sie etwas schwierig. Auf der Weide hat sie die Leitstutenposition und verteidigt ihre Herde gegen alles was ihr bedrohlich vorkommt. Man sollte deshalb keine Hunde auf die Weide mitnehmen, da sie es in ihrem Übereifer, ihre Herde zu schützen schon geschafft hat einen Hund über die halbe Weide zu jagen.

Geschichte:
    Crucifére habe ich genau wie Back To Zero in Frankreich bekommen. Sie stammt aber ursprünglich auch aus Deutschland aus einer von Saleras Zuchten. Über ihre Vergangenheit weiß ich nicht viel. Ihre Eltern waren bekannte Dressurpferde, ihre Fohlenzeit hat sie größtenteils auf der Weide verbracht. Sie wurde schonend eingeritten und hat immer ein glückliches Pferdeleben geführt. Nachdem sie auf meinen Hof gekommen war habe ich angefangen sie zu trainieren. Sie hat bereits erfolgreich an Military Turnieren teilgenommen.

1. Platz 63.Militaryturnier

3.Platz 66.Militaryturnier

Gewinnerin der Bsk Schecken über 1.60 m

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Okt. 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen