1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Bsk Araber und Holsteiner] 268

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Elsaria, 26 Okt. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsaria

Elsaria Guest

Hallo leute es ist wieder mal so weit :D
    eine neue Besondere Stutenkörung ist da, für Araber und Holsteiner =)

Regeln:
    - man darf nicht schummeln
    - man darf mit 2 pferden teilnehmen (1 Araber und 1 holsteiner)
    - text darf nich länger als 3000 zeichen haben
    -50 joellen gehen an mich

Aufgaben:

1.Reittet in einem arbeitsgallopp in die halle ein grüßt die richter mit einer geste
    2.Stellt euer Pferd vor ( Abstammung und so)
    3.Reitet eine Piaffe, Traversahle, Passage, schenkelweichen
    4. trabt an und reitet über einen wasser graben (testet die wasserscheue)
    5. nun reitet ihr ein paar runden, währenddessen wird die hindernisse aufgestellt
    6. Springt über Mauer, 4fache kombination, Wassergraben, Steilsprung, Kreuzer, in and out sprung
    7. lasst euer pferd steigen und einmal um die achse drehen
    8. reitet in eine ecke und macht eine volte
    9. reitet zu x verabschiedet euch und reitet im trab heraus.

2. Elsaria

Elsaria Guest

Ich nehme teil mit Raghetti und Fleur de la Rouge
    Qualifikationen:
    Dressur:
    Springen:E
    Western: E
    Military: E
    distanz: E
    Gallopprennen:E
    Fahren: E

Fleur de la Rouge
    Nervös wartete ich vor der Halle auf dem Abreiteplatz auf den Lautsprecher, und plötzlich: "Ansch mit Fleur de la Rouge in die Halle, bitte!" Jetzt ging es los!! Ich gallopierte im Arbeitsgallop an und ritt ganze Bahn. Dabei grüßte ich den Richter mit einem freundlichen, nettem Lächeln! Dann ritt ich auf X zu und hielt dort aus dem Gallop an. Dann erzählte ich etwas über Fleur de la Rouge : "Fleur de la Rouge ist eine sehr talentierte Holsteiner Stute. Sie ist aus der Esta de la rouge und von Petit de la rouge. Sie ist am 22.04.05 geboren und somit ca. 4 Jahre alt. Ihr Fell hat die Farbe eines Rappen und der Besitzer ist Ansch. Ihr Charakter ist lieb, verschmust und sehr treu. Sie liebt es Springen und Dressur zu reiten. Sie ist auch sehr gut als Zuchtstute geeignet da sie eine sehr schöne Fellfarbe hat und die auch mal gerne weitervererbt." Darufhin trabte ich wieder an und ritt eine sehr schöne, ruhige und elegante Piaffe. Es klappte sehr gut mit Fleur. Daraufhin ritt ich wieder ganze Bahn, und von H nach F sehr schöne und gut gestellte Traversahlen. Dann ritt ich eine sehr schöne Passage und darauf folgend an der nächsten langen Seite im Versammeltengallop Schenkelweichen. Dann parierte cih weider in den Trab und ritt auf einen Wassergraben mit pletscherndem Wasser zu. Fleur reagierte sehr feundlich darauf. Sie sprang fehlerfrei darüber und hatte auch garkeine Angst! Dann ritt ich ein paar Runden im Trab Zügel aus der Hand kauen lassen ganze Bahn. Währenddessen wurde der Pacours aufgebaut. Dann ging es auch schon wieder los. ich nahm die Zügel aus und gallopierte in einen langsamen Gallop an. Dann sprang ich ruhig über eine Mauer. Fleur hatte richtig Spaß dabei! Draufhin sprang ich eine vierfache Kombination aus 2 Kreuzen und 2 Steils. Alles klappte wieder fehlerlos und Fleur freute sich richtig darüber wieder einmal richtig los zu springen! Jetzt durfte ich wieder über den Wassergraben springen. Fleur ritt freundlich auf ihn zu. Als sie sparang beugte ich mich schön nach vorne und weiter ging es. Nun ritt ich wieder ein Kreuz und hopp war Fleur de la rouge fehlerlos drüber gesprungen und weiter sprang sie über ein Steil, ebenfalls fehlerlos. Und jetzt kam Fleurs Lieblingssprung: ein In and Out! Fleur ritt mit viel Motivation auf den In and Out zu. Und jetzt sprang sie: Erste Sprung, zweite Sprung. Und fertig der Parcours!! Fleur und mir amchten es richtig Spaß! Denn sie sprang ja auch fehlerfrei! Ich ritt jetzt im Trab zu C und dort lies ich Fleur steigen. Sie machte es zwar nicht so gut aber ausreichend. Jetzt lies ich sie einmal um die Achse auf ihren Hinterbeinen drehen und das klappte wieder gut. Daraufhin ritt ich in die nächste Ecke von C aus und ritt die größte Volte die es gibt und stellte sie dabei wunderschön nach innen. Nun ritt ich wieder auf X zu, dort hielt ich aus dem Trab und verabschiedete mich vom Richter. Jetzt war es endlich geschafft! Ich lobte Fleur und sie schanufte zurück dann verlies ich im Mitteltrab die Bahn.

3. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Darf man auch z.B. mit Shagya Arabern teilnehmen? =)

4. Higgischatz

Higgischatz Verwirrt.

Nehme teil mit Love Game

Besuche Love Game

Aufgaben:

1.Reittet in einem arbeitsgallopp in die halle ein grüßt die richter mit einer geste
    5. nun reitet ihr ein paar runden, währenddessen wird die hindernisse aufgestellt
    6. Springt über Mauer, 4fache kombination, Wassergraben, Steilsprung, Kreuzer, in and out sprung

Die Prüfung:

Ich wartete geduldig mit Love Game vor der Halle und ging nochmal alle Aufgaben druch.Dann hörte ich unseren Aufruf
    "CrazyCleo mit Love Game bitte in die Halle"
    Ich began zu lächeln und galoppierte mit Love Game an.Wir ritten in die Halle und ich hörte das Publikum applaudeiren.Wir galoppierten eine Runde und dann vor die Richtern.Ich hielt Love Game an und grüßte die Rihcter mit einem freundlichen Nicken und Lächlen.Die Richter nickten mir zu und began etwas über Love Game zu erzählen."Love Game ist eine reinrassige Araberstute und hat das perfekte Talent zum Springen.Sie ist aus dem Jahre 2004 und ihre Eltern sind The Game und La Belle.Sie kommt aus einer erfolgreichen Zucht die sehr viele außergwöhnliche Fellfarben zu bieten hat.Love Game hat eine sehr außergewöhnliche Farbe.Man nennt die Farbe Snowcap Schecke." ich lächelte und trabte meine Stute an.Bei C zeigten wir eine Piaffe.Love Game nahm willig meine Hilfen an und wölbte stolz den Hals.Nach der Piaffe trabten wir in einem schönen Arbeitstempo weiter.An der langen Seite zeigten wir einen der schwierigen Seitengänge.Eine Travesale.Meine Stute war in Top-Form und war wirrklich super.Als wir erfoglreich die Travesale beendet hatten trabten wir wieder weiter.An der nächsten langen Seite zeigten wir eine Passage.Love Game und ich zeigten eine harmonische Passage und an der nächsten langen Seite zeigten wir Schenkelweichen.Als wir diese 4 Dressurlektionen erfolgreich beendet hatten bekahmen wir etwas Applaus.Ich war kurz zum Schritt druchparriert und trabte nun wieder an.Nun mussten wir druch einen Wassergraben reiten.Wir tarbten druchs Wasser und Love Game schnaubte.Sie nahm den Kopf nur etwas höher aber sonst war nichts passiert.Ich parrierte meine Stute wieder druch zum Schritt und sah wie die Hindernisse aufgebaut werden.Ich lächelte und strich Love über den Hals.Sie spitze die Ohren und schnaubte etwas unruhig.Als alle Hindernisse aufgebaut waren nahm ich die Zügel auf und galoppierte an.Love galoppierte frisch nach vorn und wir galoppierten auf das erste Hindernis eine Mauer zu.Love sprang gut ab und wir flogen über die Mauer.Wir landeten sanft auf der anderen Seite und es ging weiter.Wir sprangen nun über die 4-fache Kombi und alles klappte perfekt.Nach der Kombi trieb ich Love etwas an und wir sprangen über dne Graben.Wieder war alles perfekt gelaufen.Wir sprangen noch über den Steil und das Kreuz und dann noch In and Out.Das Springen hatte wie immer perfekt geklappt.Ich lobte Love und ritt zu X.Bei X stieg Love auf Kommando und ließ sie sich dann einmal um die eigene Achse drehen.Als sie wieder runter kahm lobte ich sie und wir trabten wieder an.Love wölbte wieder stolz den Hals und ich stellte sie nach innen.Nun ritten wir aus der Ecke eine Volte und lächelte stolz denn Love war perfekt nach innen gestellt.Nun trabten wir noch eine Runde und ritt dann vor die Richter.Ich verabschiedete mich und trabte mit Love Game im Mitteltrab aus der Halle...
    [2963 Zeichen]

5. Kirbeeh

Kirbeeh Challenger

tei,nhem

6. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

nehme mit einer Araberstute teil^^

7. Elsaria

Elsaria Guest

vollblutaraver xd

8. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Melody's Teilnahme

Ich legte den rechten Schenkel hinter den Gurt und wartete auf das Signal.Dann galoppierte ich Melody an und ritt in die Halle.Bei X parrierte ich sie durch zum Stand und grüßte die Richter mit einem Kappenzug.Melody schien voller Tatendrang, wölbte den Hals und spitzte die Ohren, doch ich hielt sie im Stand.Ich bekam ein Mikrofon gereicht und sollte etwas über sie erzählen."Melody ist eine 7 jährige Araberstute von Magic Dust und aus der Nice Sound .Ihr Stockmaß beträgt 1.58m ", begann ich "Sie ist rein arabisch gezogen und besticht durch einen guten Charakter.Sie ist sehr rittig, nur manchmal etwas schreckhaft.".Ich gab das Mikro wieder ab, wartete bis der Helfer die Halle verlassen hatte und piaffierte die Stute an.Sie lief einige Schritt nach vorne, begann dann aber mit der Piaffe als ich die Hilfen etwas deutlicher gab.Leider machte sie immer wieder einen Schritt vorwärts oder bewegte sich zur Seite, was sich darin zeigte, dass wir am Ende nichtmehr an der gleichen Stelle standen als anfangs.Ich trabte sie an und sie schien erfreut endlich laufen zu dürfen.Sie lief fleißíg vorwärts und ich nahm sie an der kurzen Seite der Bahn etwas zurück.Ich wechselte durch die lange Seite der Bahn und zeigte hierbei eine Traversale.Ihr Kopf wanderte etwas höher und sie vollführte die Traversale.Dies klappte besser als die Piaffe und ich gab ihr die Zügel etwas hin um ihr zu zeigen, dass sie es gut gemacht hatte.Für die Passage ritten wir die Länge der Bahn entlang.Hier versuchte ich vor allem die Aktivität ihrer Vorderbeine zu unterstützen.Sie nahm die Hinterhand zwar immer gut mit, aber die Vorderbeine setzte sie nicht immer voll ein.Auch diesmal klappte es nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.Dennoch lies ich mich nicht beirren und ritt im Trab weiter.Wir ritten auf den Wassergraben zu welcher, für die sonst schreckhafte Melody, diesmal kein Problem darstellte.Das Wasser spritzte hoch und benetzte uns beide mit einem Wasserfilm.Ich ging ganze Bahn und einige Helfer betraten die Halle, um Hindernisse aufzustellen.Ich ritt derweil Trab und Galopp, ganze Bahn und auf dem Zirkel.Als die Hindernisse aufgebaut waren, sprangen wir zuerst über die Mauer und dann eine vierfache Kombination.Vor diesem Sprung wurde mir etwas mulmig, da Melody in Springen bis jetzt nur auf E stand und es ein ziemlich schwieriges Hinderniss war.Dies äußerte sich daran, dass wir 2 Stangen berührten und diese zu Boden fielen.Der Wassergraben klappte, den Steilsprung rissen wir wieder, der Kreuzer und der In and Out Sprung klappten dafür wieder fehlerfrei.Bei X hielt ich Melody an und gab ihr die Steighilfen.Beim ersten Versuch landete sie schon ohne Drehung wieder am Boden.Deswegen versuchten wir es erneut und ich lies sie sich drehen.Dann trabte ich die Stute wieder an und zeigte aus einer Ecke heraus eine Volte.Bei X verabschiedeten wir uns wieder und verließen im Trab die Halle.
    [2904]​

9. Caballo

Caballo Muii, ich bin ein Monster ^^

Rubina's Teilnahme

Plötzlich ertönte aus einem der vielen Lautsprecher : "Erbeertorte mit Rubina bitte in die große Halle." Schnell flüsterte ich Rubina noch ins Ohr :" Los meine süße Maus, das schaffen wir!" Und schon gallopierte Rubina in einen flotten Arbeitsgallop an und auf X zu. Darauf grüßte ich die Richter mit einem Lächeln. Die Richter lächelten freundlich zurück. Bei dem Punkt X hielt ich dann an und lobte Rubina. Jetzt sollte ich etwas über sie erzählen : "Rubina ist eine Shagya-Araber Stute. Sie ist aus der Estaphania und
    von Kubinat. Ihr Fell hat die Farbe eines Apfelschimmels und ihr wunderschönes Langhaar ist weiss-schwarz-grau. Ausserdem ist sie ca.1,64 m groß und sie wurde 2006 geboren. Ihr Charakter ist lieb aber manchmal etwas übermütig und stolz. Sie ist eine sehr temperamentvolle aber vorsichtige Stute. Unter dem Sattel ist sie sehr flott und elegant. Sie beherscht alle verstärkten Gangarten und kann auch Mittelgalopp und Renngalopp. Sie liebt Dressur und Springen. Zur Zucht eignet sie sich herrausragend." Jetzt sollte ich eine schöne Piaffe reiten. Also trabte ich an und treibte Rubina dann zum Mitteltrab. Ich drehte vorsichtig mit ihr eine Piaffe. Es klappte sehr gut mit ihr! Jetzt kommt eine Traversahle: Ich ritt mit Rubina ganze Bahn, Anfang der nächsten langen Seite ritt ich mit ihr Traversalen. Danach versuchten wir eine Passage. Auch das klappte sehr gut. Nun ritt ich wieder ganze Bahn und eine Runde der ganzen Bahn Schenkelweichen. Perfekt! Rubina machte ihre Arbeit gut. Jetzt trabte ich weiter auf einen Wassergraben zu. Ich hatte das extra vor der Körung geübt damit Rubina nicht davor stehen bleiben würde. Kurz vor dem Wassergraben hob Rubina zum Sprung ab und zusammen kamen wir heil auf der anderen Seite an. Super, Rubina scheute nicht, garnichst. Freundlich lobte ich sie und sie gab mir ein leises Schnauben zurück. Jetzt trabte ich ein paar Runden ganze Bahn und währenddessen wurde der Parcours aufgebaut. Der Pacours war Fertig aufgebaut und ich gallopierte Rubina zu einem flotten Arbeitsgallop an. Dann ritt ich auf eine Steinmauer zu und Rubina sprang perfekt, dann weiter über eine 4-fache Kombination, diese spran Rubina ebefnfalls fast zu perfekt. Ich lobte sie und gallopierte wieder auf den Wassergraben zu, und hopp; wieder sind wir heil auf der anderen Seite angekommen. Nun kam ein Steilsprung gefolgt von einem Kreuz. Und wieder sprang Rubina ohne ein Hindernis zu reißen. Jetzt kam der lezte Sprung für heute: Fleißig ritt ich auf ein In and Out zu und..juhuuu Rubina und ich hatten den Parcours heil überwunden! Jetzt viel ich mit Rubina in den Mittelschritt, und bei C lies ich sie elegant und schwungvoll steigen und drehte sie dann nochmal um die eigene Achse. Jetzt trabte ich wieder fleißig an und ritt in die nächste Ecke um eine schöne und korrekte Volte zu reiten. Und zu guter lezt ritt ich wieder zu X, hielt dort, verabschiedete mich mit einem freundlichem Lächeln von den Richtern und verlies dann im Mitteltrab die Halle.

2996 Zeichen, Text geschrieben von Alligirl

Rubina
    -Die mit der TSV-Vergangenheit-

Rasse:Shagya-Araber

Fellfarbe: Apfelschimmel
    Abzeichen:///
    Langhaar:schwarz, grau, weiß

Stockmaß:ca.1,64 m

Aus der:Estaphania
    Von: Kubinat
    Geboren: 2006

Charakter: Lieb,manchmal etwas übermütig,stolz

Gesundheit: Gesund

Besitzer: Kimsi
    Ersteller:AlyssaJasmin0708 NEU: sweetvelvetrose

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Beschreibung:
    Rubina ist eine sehr temperamentvolle aber vorsichtige Stute. Durch Vernachlässigung kam sie in den TierSchutzVerein und ist seitdem sehr vorsichtig und ängstlich gegenüber neuem. Ich bin der bisher eizigste Mensch dem sie vertraut, aber ich arbeite daran das sie ein wenig offener wird. Unter dem Sattel ist sie sehr flott und elegant. Sie beherscht alle verstärkten Gangarten und kann auch Mittelgalopp und Renngalopp. Ihr macht die Dressur und das Springen sehr viel Spaß aber sie findet auch Freude an einfachen Westernaufgaben. Zur Zucht eignet sie sich herrausragend da sie durch ihre wunderbare Färbung sehr auffälig ist.

10. Anni100

Anni100 Neues Mitglied

nehme vlt. teil

11. Michi

Michi ~ Schreinerin auf Kriegsfuß ~

Meine Teilnahme mit Chiara

Das ist Chiara:

(sie hatnur Boxenschild)

der Text:
    Ich lächelte,tippte Chiara kurz an und ritt sie im Arbeitsgalopp an. Ich ritt in die Halle und hielt bei X an.
    Ich tippte mir an den Hund, senkte den Kopf und ließ Chiara einen kleinen Knicks machen. Dann fing ich an zu sprechen:"Chiaraist eine sehr eitle Stute, mit, Anscheinend, sehr guten Abstammung. leider weiß ich nicht wer die Eltern sind.Chiara ist stolze 4 Jahre Jung und hat viel temperament. Doch sie schmust auch gerne und Karotten sind ihr Lieblinsleckerlie." Dann Trabte ich an, ließ sie dann zurückfallen und ritt mit ihr eine Piaffe. Dann lockerte ich sie etwas bevor ich mit ihr eine Traversale ritt. Dann ritt ich mit ihr zum Schritt, legte meine Beine Enger an sie und drückte leicht nach rechts.Sie ging perfekt gegen meinen Schenckel und ich lobte sie leise. Dann führte ich eine Passage vor und sie schnaubte ganz leise. Sie war soviel Anstrengung nicht gewöhnt.Dann trabte ich aber wieder an und sie lockerte sich etwas. ich ritt über einen wassergraben und Chiara zuckte nur etwasmit ihren Ohren. Ich Zügelte Chiara etwas und wir ritten zwimal um die ganze Bahn und wartete bis die Hindernisse aufgebaut waren. Dann lies ich Chiara Angaloppieren und lenkte sie auf die Mauer zu. Sie sprang gut herrüber, taumelte danach aber kurz.Dann ritten wir über die Vierfache Kombination,wo Chiara etwas probleme hatte um über die Hindernisse zuspringen.Danach ritt ich mitihr zu dem Wassergraben. Ich ließ sie etwas schnelelr Galoppieren und sie sprang gut hinüber.Dann sprangen wir über einen Steilsprung. Kurz darauf folgte ein kreuzssprung,wo ich Chiara in die Mitte lenkte und sie nahm ihn leicht.Dann drehten wir nach rechts ab und nahmen denn 'In&Out' Sprung. Sie nahm ihn auch sehr gut.Dann ritten wir zur Bahnmitte und ich ließ Chiara durch Hilfen steigen.Ich machte mitihr eine Drehung um die Achse und ritt in eine Ecke. Dort ritt ich mit Chiara eine enge Volte.Dann ritt ich sie zu X und verabschiedete mich. Ich lies Chiara Antraben und ritt aus der halle.
    [Zeichen: 2009]

12. Clara

Clara Neues Mitglied

Meine Teilnahme mit Amicelli

Mutter: Asta
    Vater: Trouble

Geburtsdatum: 07.05.2000

Rasse: Vollblut-Araber
    Farbe: Rappe
    Abzeichen am Kopf: Laterne
    Abzeichen an Beinen: nichts

Stockmaß: 1, 55m
    Charakter: Amicelli ist eine ruhige und ausgeglichene Araberstute. Sie ist erst 9 Jahre alt, gerade im besten Alter um an Shown und Wettbewerben teilzunehmen. Die weiße Kopffarbe ist eine Seltenheit bei Arabern und die weißen Langhaare in der Mähne und im Schweif, verschönern sie regelrecht. Sie hat einen weichen Gang, wird auch nicht schnell hibbelig. Aber wenn es ums Springen geht ist sie nicht zu bremsen. Amicelli kann aber auch gut in der Dressur sein und wäre gewiss auch keine schlechte Zuchtstute durch ihr gutes Verhalten.

Gesundheit: Gesundheit, keine Verletzungen
    Besitzer: Clara
    Ersteller: Clara
    VKR: Clara
    RB/PP -

Qualifikationen:
    Dressur: E- Einsteiger
    Springen: E- Einsteiger
    Western: E-Einsteiger
    Distanz: E-Einsteiger
    Galopprennen: E-Einsteiger
    Military: E-Einsteiger

Beschreibung: Amicelli stamt aus einer reinen Araberzucht. Ihr ganzer Stammbaum besteht aus Rapppferden, nur weiße Abzeichen lassen sich hier und da mal finden. Ihre Urururgroßmutter, Shanel, hatte ebenfalls einen weißen Kopf.
    Von ihrer Mutter hat sie nur das sanfte und ruhige Verhalten geerbt, von ihrem Vater bekam sie die Stärke und Mut, wohl auch das Fieber nach Springen.
    Seit einigen Generationen befindet sich Amicellis Familie in Deutschland, weshalb es auch hier einige Nachkommen gibt. Sie wurde lange ausgebildet und trainiert, dann aber auf der Weide mit anderen Stuten vergessen. Während immer mehr Pferde dazu kamen, passierte garnichts mit ihnen. Sie wurden lediglich geputzt und gefüttert. Doch geritten nie. An ärztlichen Probleme lag es nicht das die Pferde verkauft wurden, eher daran das kein Platz mehr da war. Daher kam Amicelli zu mir und wird nun endlich so gefördert wie sie es verdient hat.
    Die Aufgaben
    1. Reitet in einem Arbeitsgalopp in die Halle ein, grüßt die Richter mit einer Geste
    2. Stellt euer Pferd vor ( Abstammung )
    3. Reitet eine Piaffe, Traversale, Passage, Schenkelweichen
    4. Trabt an und reitet über einen Wassergraben (Testet die Wasserscheue)
    5. Nun reitet ihr ein paar Runden, währenddessen werden die Hindernisse aufgestellt
    6. Springt über Mauer, 4fache Kombination, Wassergraben, Steilsprung, Kreuzer, In and Out Sprung
    7. Lasst euer Pferd steigen und einmal um die Achse drehen
    8. Reitet in eine Ecke und macht eine Volte
    9. Reitet zu x verabschiedet euch und reitet im Trab heraus.

Die Prüfung
    Folgt

13. Kirigirl

Kirigirl Neues Mitglied

nehm teiil

14. Jakota

Jakota Aktives Mitglied

Meine Teilnahme mit Stacena:

Stacena

Holsteiner

unbekannt x unbekannt

Hellbrauner
    4 Jahre

Besitzer: Jakota
    Ersteller/Züchter/VKR: Baceno (thx

15. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Listen to your Heart
    Besuche Listi

Mit einem raumgreifenden Arbeitsgalopp reite ich in die Halle. Listen to your Heart, meine Holsteinerstute, nimmt den Kopf an und lässt sich leicht bei X durchparieren. Sie bleibt geschlossen stehen, als ich die Richter mit einem Kopfnicken und einer Handbewegung grüße. „Listen to your Heart, Vater Lend me, Mutter Three doors down, hat eine nicht ganz tiefschwarze Fellfarbe, wie Sie sehen können. Sie ist noch eine junge Stute, jedoch schon mit sehr viel Potenzial im Springen und der Dressur. Ihr Charakter ist freundlich, sie kann aber auch mal richtig zickig werden“ beschreibe ich meine Stute und lasse sie wieder antraben. Bei A zeige ich mit Listi die Piaffe und bereite sie auf die Traversale vor. Mit federnden Schritten läuft Listen to your Heart schräg, hat den Kopf in der Anlehnung und ich treibe sie. Nach der Passage schließen wir die Minikür mit dem Schenkelweichen ab.
    Im Trab geht es dann zu einem Wassergraben. Ohne mit der Wimper zu zucken trabt Listen to your Heart durch. Ihr macht es auch gar nichts aus, als Hindernisse aufgebaut werden, während wir darum reiten. Dann, als alle Hindernisse aufgebaut sind, lasse ich meine Stute angaloppieren und nehme als erstes die Mauer. Sicher und weich landen wir und ich lenke Listi auf die vierfache Kombination zu. Zwischen dem zweiten und dem dritten Hindernis kommen wir ein wenig ins Schleudern, jedoch reißen wir kein einziges der vier Hindernisse. Dann geht es über den Wassergraben, direkt auf den Steilsprung und den danach folgenden Steilsprung zu. Nach dem Kreuzsprung geht es auf das In and Out zu. Listi zögert etwas, dann springt sie ab.
    Jetzt folgt die schwierigste Übung. Trotzdem geht sie gut und Listi steigt. Dabei dreht sie sich um die Achse.
    Nachdem ich in eine Ecke geritten bin und eine Volte gezeigt habe, reite ich wieder zu X, verabschiede mich von den Richtern und trabte dann aus der Halle. [1884 Zeichen]

16. Elsaria

Elsaria Guest

Bitte fertig machen =)

17. Jakota

Jakota Aktives Mitglied

kurze frage wan und um wie viel uhr wird die abstimmung sein? ^^

18. Michi

Michi ~ Schreinerin auf Kriegsfuß ~

das würd emich auchmal Interessieren >.<
    ansch?
    schreib doch an alle teilnehmer ne PN das die die Texte fertig machn sollen

19. Caballo

Caballo Muii, ich bin ein Monster ^^

Ja... wan ist den nun die Abstimmung? Wen du keine Zeit hast ansch... dan kann es doch ein Modi machen ;)

20. Paty

Paty Aktives Mitglied

Meine Teilnahme mit Suflana

Hier gehts zu Suflana

Die Aufgaben

1. Reitet in einem Arbeitsgalopp in die Halle ein, grüßt die Richter mit einer Geste
    2. Stellt euer Pferd vor ( Abstammung )
    3. Reitet eine Piaffe, Traversale, Passage, Schenkelweichen
    4. Trabt an und reitet über einen Wassergraben (Testet die Wasserscheue)
    5. Nun reitet ihr ein paar Runden, währenddessen werden die Hindernisse aufgestellt
    6. Springt über Mauer, 4fache Kombination, Wassergraben, Steilsprung, Kreuzer, In and Out Sprung
    7. Lasst euer Pferd steigen und einmal um die Achse drehen
    8. Reitet in eine Ecke und macht eine Volte
    9. Reitet zu x verabschiedet euch und reitet im Trab heraus.

Die Körung

Heute war der große Tag.Ich nahm mit Suflana an der BSK Araber und Holsteiner teil.Ich strich ihr noch ein paar Strähen zur Seite und stieg dann auf.Dann ertönte der Lautsprecher:,,Paty auf Suflana bitte in die Halle!,,.Ich streichelte Suflana und ritt los.Im Arbeitsgalopp ritten wir in die Halle rein.Wir blieben vor den Richtern,auf X stehen.Ich nahm meine Kappe und nahm sie runter und nickte.Ich setzte sie wieder auf.Dann legte ich los.,,Suflana hat eine tolle Abstammung.Ihre Mutter Sufilia,war eine sehr erfolgreiche Springreitstute.Sie gewann ein Tunier nach dem anderen.Ihr Vater dagegen,war ein Dressurpferd.Auch er gewann sehr viele Tuniere.Dadurch ist Suflana eine Dressur und Springreitstute.,,Die Richter nickten,das heißt ich durfte weitermachen.Ich ritt zuerst eine Piaffe,die Suflana sehr gut machte.Dann eine Traversale und gleich danach eine Passage.Ein wenig weiter voruns war ein Wassergraben.Ich wusste Suflana war Wasserschau.Ich klopfte sie ab und ritt los.Im Trab ritten wir mutig über den Wassergraben.Ich klopfte Suflana stolz ab,denn sie hat sich ihrer Angst gestellt.Ich ritt im Trab ein paar Runden.Ich hob mich aus dem Sattel und setzte mich wieder rein.Ich ritt solange bis die Männer die Hindernisse aufgestellt hatten.Als sie fertig waren Galoppierte ich an.Wir ritten immer näher an die Mauaer,und dann sprung!Danach kam eine 4fache Kombination.AUch die überwältigten wir.Nun kam wieder ein Wassergraben.Wow!Suflana war heute voller Power.Danach kam ein Steilsprung,Kreuzer und zu guter letzt ein In and out Sprung!Wir haben die Sprünge geschafft,zufrieden klopfte ich sie ab.Ich stellte mich auf X und ließ Suflana steigen.Im steigen drehte sie sich um die Achse.Als sie wieder am Boden war,klopfte ich sie ab.Ich ritt mit Suflana in eine Ecke und ritt eine Volte.Zum Schluss ritten wir im Trab zu X.Ich verabschiedete mich bei den Richtern und ritt mit Suflana im Trab wieder aus der Halle.Als wir die Halle verließen ertönte ein riesiger Applaus.Ich wusste,wir hatten gute Chancen.
    [2023 Zeichen,by Paty]​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen