1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[BSK 243] Holsteiner und Mixe

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Elsaria, 12 Aug. 2009.

?

Welche Stute sollen gewinnen? 6 Stimmen

1. Cavaria

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Rocky April

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsaria

Elsaria Guest

Herzlich willkommen
    Hier findet eine BSK statt für Holsteiner und Mixstuten.

Regeln:
    50 joellen / pferd gehen an mich
    jeder darf mit 2 pferden teilnehmen
    man darf nur 3000 zeichen haben
    kein schummeln

Aufgaben:
    1 Einreiten
    2 Erzählt was über eure Stute
    3 reitet eure kür
    4 verlasst die halle

Teilnehmen:
    Angy
    Muemmi
    cama
    Husky
    Child

Bezahlt:
    Angy
    Muemmi

Text fertig:
    Muemmi (3000)​

2. Elsaria

Elsaria Guest

Meine Teilnahme mit

Nouages Perle
    ( Schneeperle)

Mutter: Cochon d´inde
    V: Kaktus
    M: OIka
    Vater: Calimb
    M: Lira
    V: Kojo
    Rasse: Holsteiner
    Fellfarbe: Schimmel
    Charakter: verschmust, lieb.
    Gesundheit :[​IMG]
    Besitzer: Broilersgirl
    Ersteller: Broilersgirl
    Vkr: Broilersgirl

Qualifikationen:
    S: E
    D: E
    W: E
    Dist.: E
    M: E
    G: E

Beschreibung folgt:

Beste Freundin:
    Pepper & salt

Schwester:
    Schorschii​

3. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Meine Teilnahme mit Carde Noir

Name: Carde Noir
    Von: Raven
    Aus der: Clarisina
    Geburtsdatum: o9.o4.2oo9
    Rasse: Barockpinto-Hannoveraner-Oldenburger-Mix
    Stockmaß: 1,61m
    Gesundheit: sehr gut!
    Fellfarbe: Falbe
    Abzeichen: Laterne
    Charakter: frech, verspielt, zutraulich, nicht immer einfach aber immer freundlich

Besitzer: SUMMERCHiiLD
    Vorbesitzer: //
    Züchter/VKR: Any

Qualifikationen:
    Galopprennen Klasse: A
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: L
    Military Klasse: E
    Dressur Klasse: A
    Distanz Klasse: E

Gekrönt/gekört?: ja / nein
    Eingeritten?: ja / nein
    Zucht?: //

Beschreibung:
    Sie hat einen sehr guten Rang in ihrer Herde.Sie ist eine sehr lerngierige Stute, die jedoch auch mal daraus einen Spaß macht! Carde Noir's Eltern sind beide aus sehr guter Zucht, genauso wie sie selbst! Sie schlägt ein wie eine Bombe und hinterlässt immer Eindruck. Durch dies, wie auch durch die wunderschönen GGA und ihren tollen Charakter wäre sie wunderbar zur Zucht geeignet.

Schleifen:
    1. Platz 122. Dressurturnier

1. Platz 120. Springturnier

2. Platz 145. Galopprennen

Bilder und Schnappschüsse:
    Carde als Fohlen

Carde mit Halfter

Carde mit Reitset

Carde mit Mir

Geschwister:
    Rain II

Die Aufgaben:
    1.) Einreiten
    2.) Erzählt was über eure Stute
    3.) Reitet eure Kür
    4.) Verlasst die Halle

Die Körung:
    Endlich war es soweit! Der Teilnehmer vor uns kam wieder aus der Halle heraus getrabt. Ich atmete noch einmal tief durch, dann ließ ich Carde antraben und wir ritten unter den kritischen Blicken der Richter und Zuschauer in die Halle ein. Ich lenkte Carde zu X und ließ sie dort halten. Ich begrüßte die Richter mit einem Nicken, dann begann ich mit lauter klarer Stimme über Carde zu erzählen: „Carde ist eine junge, sehr talentierte Mixstute aus der Zucht Volar Deport Caballo! Ihre Eltern weißen beide wunderbare Vorfahren auf, wo durch sie das Beste aus den Rassen Barockpinto, Hannoveraner und Oldenburger vereint. Mein Stute ist zutraulich und verspielt, trotzdem ist sie manchmal frech und nicht immer einfach, doch sie gibt immer ihr Bestes!“ Ich tippte mir an den Hut und ließ Carde dann durch ein leichtes Tippen an den Bauch antraben. In meinem Kopf sah ich die Kür ganz genau vor mir. Als Carde bei A war, ließ ich sie schön gerade durch die Länge der Bahn wechseln. Meine Hübsche ging gut am Zügel und schnaubte hörbar ab. Als wir bei C waren ging es wieder ganze Bahn. An der langen Seite ließ ich Carde dann Schenkel weichen. Carde zuckte einmal schnell mit den Ohren nach hinten, doch dann schien sie es sich doch noch anderst überlegt zu haben und machte brav was ich wollte. So schwebten wir einmal durch die Bahn, bis wir wieder bei H waren. Dann ging es auf den Zirkel. Ich ließ Carde angaloppieren und einmal eine Runde auf dem Zirkel gehen, dann zeigte ich einen einfachen Galoppwechsel. Nach noch einer Runde Zirkelreiten, ging es wieder ganze Bahn. Ich ließ Carde eine Runde so laufen, danach ging es, wie schon zuvor bei A wieder durch die Länge der Bahn - doch diesmal im gestreckten Galopp! Schnell waren wir dann bei X. Ich zog etwas an den Zügeln und Carde verstand augenblicklich! Sie stemmte die Hinterhufe in den Boden und legte einen wunderbaren Sliding Stop hin. Ich atmete erleichterte auf und setzte mich wieder aufrecht in dem Sattel zurecht. „Super Carde!“, dachte ich mir zufrieden, sagte aber nichts sondern ritt Carde nun im Schritt ganze Bahn. Sobald möglich, gab ich einem Helfer unter dem Richterturm ein Zeichen. Zuvor hatte ich schon mit ihm gesprochen, und so nickte er mir zu und kam kurz danach mit einem weiteren Helfer und einem Sprung in die Halle gelaufen. Während die Männer einen Oxer, einen Steilsprung und eine Kombination aufbauten, trabte ich Carde wieder an und ließ sie brav am Zügel außen rum traben. Nachdem die Helfer wieder aus der Halle draußen waren, galoppierte ich an und visierte sofort den Oxer. Carde stellte interessiert die Ohren und sprang problemlos über das L-Hindernis. Nach dem Oxer war die Kombination dran. Nach einem kurzen Zögern und einem schnellen Stoßgebet meinerseits, nahm Carde auch dieses Hindernis ohne Probleme. Zum Schluss noch der Steilsprung. Auch hier gabs nichts Erwähnenswertes. Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht verabschiedete ich mich nun von den Richtern und galoppierte dann aus der Halle.
    [ 3.ooo Zeichen ]

4. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Meine Teilnahme mit Cavaria

*Cavaria*

Mutter: Cavana
    Vater: Sambertino
    Geburtsdatum: 9. August. 2oo3
    Rasse: Holsteiner-Pinto
    Fellfarbe: Braunschecke
    Charakter: wissbegierig , eifrig , lernwillig
    Stockmaß: 1.70m
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Muemmi
    Pferd erstellt von: Angy

Qualifikationen:
    Galopprennen Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz: E

Schleifen:
    ///

Aufgaben:

*Einreiten
    *Erzählt was über eure Stute
    *Reitet eure Kür
    *Verlasst die Halle

Körung:

Ich war total aufgeregt, als ich mit meiner jungen, neuen Stute Cavaria an der SK auf Angys Hof teilnahm. Die junge Stute kam aus ihrer Zucht und ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Cavaria war wie ihre Mutter eine Schönheit und spritzig wie ihr Vater. Ich wartete mit ihr vor dem Hallentor der Körungsprüfung und lauschte der Zuschauermenge.Cavaria rieb ihren Kopf leicht an mir und sah mich mit treuen Augen an. Ich streichelte sie liebevoll über ihre schmale Stirn, fasste die Zügel und zog mich hoch in den Sattel."Und nun kommen wir zur Teilnehmerin Fünf, die Reiterin Muemmi auf der hier gezogenen Stute Cavaria aus der Cavana von Sambertino. Wünschen wir ihnen viel Glück!" töhnte es aus dem Lautsprecher, der Cavaria etwas beunruhigen zu schien. Ich drückte sanft meine Beine in ihre Flanken und trieb sie im Mitteltrab in die Halle. Dort ließ ich sie eine Runde auf der Außenbahn leichttraben und holte sie dann in die Versammlung um dann auf X zu halten. Cavaria machte ihre Sache sehr gut. Ich grüßte die Richter und begann: "Cavaria ist wie schon erwähnt eine Stute des Gestüts Heartland und befindet sich erst seit kurzer Zeit in meinem Besitz. Sie ist aus der Erfolgsstute Cavana gezogen, die durch ihren Sohn Cadoc´s Rohdiamant eine ebenso erfolgreiche Aufstiegsgeschichte hat. Cavaria zeigt deutlich die Erbanlagen der Callboylinie und verfügt über einen umwerfenden Charakter und traumhafte Gänge. Ihr Vater Sambertino hingegen fügte ihre Nervenstärke und Gelassenheit hinzu und rundete somit in seiner Erblinie Cavaria durch ihren angenehmen Charakter ab. Alles in allem ist Cavaria eine Stute mit unglaublich gutem Zuchtpotenzial, die die größer werdene Holsteiner-Pinto Zucht um einiges bereichern würde."So endete ich und fasste die Zügel nach. Nun galt es die drei Richter nurnoch im praktischem Sinne zu überzeugen. Ich ritt im Galopp aus dem Stand an und ging auf die rechte Hand. Dort zeigte ich Wechsel, ging auf den Zirkel, ritt aus der Ecke und wechselte zwischen Trab und Schritt hin und her. Cavaria gehorchte unglaublich gut auf meine Hilfen, konzentrierte sich und zeigte so Sambertinos ruhige Art. Nun ritt ich eine Trabtraversale und zeigte sogleich nach der Ecke eine Piaffe.Cavaria schwitzte und ich ließ sie nun gut im Mitteltrab vorwärts gehen.Schnaubend tat sie ihre Freude an der Bewegung kund und war richtig ausgelassen, als ich sie im Mittelschritt auf X abwendete um erneut zu halten.Von dort aus richtete ich sie gerade eine Pferdelänge rückwärts und trabte aus dem Stand an, um wieder auf X zu gelangen. Als ich Cavaria anhielt, schnaubte sie erneut und ich grüßte die Richter. Nach einem atemstillen Moment klatschten die Zuschauer und ich ließ Cavaria am langen Zügel aus der Halle gehen. Dabei lobte ich sie: "Das hast du wirklich toll gemacht!" meinte ich und klopfte ihr den feuchten Hals. "Angy wird richtig stolz auf dich sein, und erst Cavana!" dachte ich weiter und verließ die Halle durch das Tor, wovor bereits ein neuer Reiter wartete.

*3ooo Zeichen*

5. CheVal

CheVal Neues Mitglied

Teilnahme mit Joyau

Name: Joyau
    Mutter: Freccia
    Vater: Regain
    Rasse: Holsteiner (veredelt mit Araber)
    Fellfarbe:Buckskin
    Charakter: ängstlich,treu,edle Gänge
    Jahrgang: 2004
    Gesundheit: 100%
    Vorbesitzer : Cama
    Besitzer: CheVal
    Ersteller & VKR (erlischt): sweetvelvetrose

Beschreibung: Joyay's Name kommt auf dem Französischen und bedeutet Juwel.Ihr Name trifft genau auf sie zu.Sie ist zwar ängstlich,doch sobald Joyau Vertrauen gefasst hat,ist sie ihrem Besitzer treu.Joyau ist eine Holsteinerstute.In ihrer Abstammung sind auch Araber zu finden.

Qualifikationen:
    eingeritten: ja / nein

Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Distanz: E
    Western: E
    Military: E

Sonstiges:

Zuchtbetreffend:
    gekört/gekrönt: /
    Nachkommen: /
    Verliehen an: /

Schleifen:
    ///

Aufgaben:

1 Einreiten
    3 reitet eure kür
    4 verlasst die halle

Die Körung :

Meine Augen funkelten als ich auf meiner veredelten Holsteinerstute Joyau in die Wettbewerbshalle einritt. Im lockeren Trab ritt ich sie, heute, wo die 243. Stutenkrönung stattfand. Ich muss zugeben, dass ich etwas nervös war. Mir war es ungewohnt, dass so viele Zuschauer gekommen waren. Diese Schau musste echt was geben, kein Wunder dass sie auch so schwer zu gewinnen sind. Ich holte noch einmal tief Luft und atmete langsam wieder aus, bevor ich bei X gegenüber dem Richtertisch meine Holsteinerstute zügelte. Mit einer höflichen Handbewegung begrüßte ich die Richter und winkte darauf den Zuschauern rundum einmal ordentlich entgegen. Ich wartete kurz ab bis sich wieder die Stille etwas mehr verbreitete und wagte mich aus dem Sattel. Ich stand neben meiner Stute, die heute gekört werden sollte, und hatte sie fest im Griff mit eng genommenen Zügeln. Ich erzählte nu etwas über meine Stute. Wort für Wort schlich mir über die Lippen. Meine Stimme bebte ein wenig, doch es gab mir Halt, dass ich hinter mir meine Joyau fühlen konnte. Joyau spürte, dass ich nervös war und unterstützte mich, indem sie mir ihren Kopf näher herhielt. Ich streichelte ihre Stirn herunter, als ich den Satz erwähnte: „Joyay's Name kommt auf dem Französischen und bedeutet Juwel. Ihr Name trifft genau auf sie zu. Sie ist zwar ängstlich, doch sobald Joyau Vertrauen gefasst hat, ist sie ihrem Besitzer treu. Joyau ist eine Holsteinerstute. In ihrer Abstammung sind auch Araber zu finden. Das besondere an ihr ist, dass sie sehr konzentriert bei der Sache ist und auch viele bemerkenswerte Persönlichkeiten hat, die nur heraustreten, wenn man gut mit ihr umgeht.“ Ich schluckte. Ich hatte es hinter mir und den Endsatz hatte ich echt schön formuliert. Ich war stolz und stolz auf Joyau. So eine Vorstellung brachte mich mit ihr nun noch fester zusammen. Ich nahm die Zügel wieder etwas länger und hob mich geschickt in den Sattel. Meine Stute war auch nicht gerade die Kleinste und ich brauchte immerhin eine morts Kraft um mich raufzustemmen, dass es halbwegs geschickt aussah. Immerhin saß ich nun wieder sicher auf meiner arabisch veredelten Holsteinerstute und trieb sie locker in den Schritt. Nach einer halben Bahn trabte sie weiter in den Galopp und wir zeigten nach kurzer Strecke eine Piurette gekreuzt mit anschließendem Arbeitsgalopp auf den Mittelzirkel. Dort zeigten wir innerhalb drei Runden alle Grundgangarten meines Pferdes. Ich schnitt mit einer Vorhandwendung heraus und ging gleich über in den Rückwärtsschritt. Joyau spielte alles perfekt mit und war artig. Ich mustte sie nun unbedingt loben, da sie nicht mal beim Training so brav war. „Fein gemacht! Weier so, dann wirst du bald eine bekannte Stute sein!“, flüsterte ich ihr zu und verabschiedete mich mit einer Verbeugung auf dem Pferd. Ich senkte meinen Kopf und hob den Turnierhut vom Kopf. Als letztes ließ ich Joyau noch Salutieren und verließ dann mit ihr im schweren Trab die Halle… [2.948 Zeichen; by 19kissy95]

6. Misery

Misery Sche*** auf Prinzessin, ich werd Mafiabraut ;D ♥

Besitzer: Cama

Die Aufgaben:
    • Einreiten
    • Erzählt was über eure Stute
    • Reitet eure Kür
    • Verlasst die Halle

Körung:
    Gespannt trabten wir die letzte Runde am Aufwärmeplatz, als auch schon die Lautsprecher unsren Namen ausriefen. "Wir schaffen das!" sagte ich leise zu Fanja und klopfte ihr ein letztes Mal ihren wunderschönen Hals. Dann nahm ich die Zügel kürzer, stieß ein Stoßgebet in den Himmel, atmete tief durch und ritt in die große Turnierhalle ein.
    Dutzende Menschenaugen lagen auf uns, ich hörte einige Leute aus dem Puplikum aufstöhnen. War das gut oder schlecht? - Egal, ich musste mich auf die Kür und den Rest kümmern. Im spanischen Schritt ritten wir direkt auf die Richter zu, blieben jedoch 4 Meter vor ihnen stehen. Nun begann ein Teil, der mir eigentlich nicht sonderlich schwer fiel: Die Beschreibung meiner Stute. "Meine Stute heisst Fanja und stammt von Fine aus der Finja. Sie hat einen kräftigen Hals, einen ausdrucksvollen, zarten Kopf und einen sehr ausgeprägten Widderrist - ein typisches Merkmal für einen Holsteiner! Mütterlicherseits hat sie vieles geerbt. Fanja besitzt viel Springvermögen und Temperament, jedoch kann man dies nicht so leicht zügeln. Doch wer die Stute liebt und zu Schätzen weiss, welche Qualitäten sie hervorbringt, der wird der glücklichste Pferdebesitzer auf Erden sein!" Ich zwinkerte den Richtern zu, drückte meine Schenkel zu und begann danach mit der Kür. Sanft drückte ich meine Schenkel zu, und versuchte meien Aufregung nicht auf das Pferd zu übertragen. Ich merkte, wie Fanja langsam zu kauen begann, und sich auf den Reiter konzentrierte. Im Trab ritten wir auf der rechten Hand 1x herum, dannach wechselten wir die Hand und während des Wechsels verstärkten wir den Trab. Wir waren Höchstkonzentriert. Kurz nach dem Wechsel galoppierten wir temperamentvoll an, und auf den langen Seiten verlängerten wir die Sprünge. Ich könnte ein "Wow!" durch die Puplikumsmenge gehen hören - was mich auch nicht wunderte, da Fanja die Galoppverstärkung regelrecht mit Bravour meisterte! Ich versammelte sie wieder und wir blieben bei C stehen. "Du schaffst es, Fanja!" flüsterte ich fast lautlos in ihre Richtung, und sie spitzte die Ohren. Dann hielt ich vorne dagegen, drückte sanft meine Beine gegen ihre Flanke und begann zu treiben. Fanja wusste was kam. Sie bewegte sich -blieb aber auf der Stelle stehen. Die Piaffe lief wunderbar, soweit ich feststellen konnte war sie auch Taktrein verlaufen. Ich grinste über beide Ohren hinaus und brachte mein Pferd wieder zum Stehen. Dann galoppierten wir erneut an - diesmal direkt aus dem Stand. Wir ritten zu A und blieben dort auf der Tour. Ich ritt 1x herum, und begann dann die Touren zu wechseln. Bei X parrierte ich zum Trab und ließ sie den Spanischen Schritt machen. Bei A ließ ich sie wieder normal Traben, und aus der Ecke Traversierten wir. Alles lief perfekt - und ich wusste, dass wir gute Chancen hatten. Ich hielt bei X und verabschiedete mich. Im Schritt am langen Zügel verließen wir die Halle. Draußen ritt ich sie noch ein wenig ab, dannach wurde sie mit Leckerlies belohnt. Nun mussten wir warten .....
    Text: 3,ooo Zeichen

Das Pferd:

Fanja

Mutter: Finja
    Vater: Fine
    Geburtsdatum: 13.01.03
    Fellfarbe: Fuchs
    Charakter: lieb ,treu ,etwas schreckaft
    Stockmaß: 171 cm
    Gesundheit: gut
    Besitzer: Cama
    Pferd erstellt von: sweetvelvetrose

Qualifikationen:
    eingeritten: ja / nein

Galopprennen Klasse: M
    Spring Klasse: M
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: L

Beschreibung: Fanja ist eine wunderschöne Fuchsstute.Sie ist sehr lieb und ihrem Besitzer treu.Jedoch im Gelände etwas schreckhaft.Fanja liebt es zu Springen und Dressur meistert sie auch gut.

Weiteres bitte hier klicken

7. Anniii?

Anniii? Guest

mach mit

8. Steffi

Steffi Bekanntes Mitglied

Riviera
    Besuche Riviera

Aufgaben:
    1 Einreiten
    3 reitet eure kür
    4 verlasst die halle

Der Auftritt

Maxi
    Besuche Maxi

Aufgaben:
    1 Einreiten
    3 reitet eure kür
    4 verlasst die halle

Der Auftritt

9. Ich würde auch gern Mitmachen^^.

10. 19kissy95

19kissy95 Neues Mitglied

[bezahlt]
    Rocky April

- Minishetty x Welsh A -

Die Aufgaben

- Einreiten
    - Erzählt was über eure Stute
    - Reitet eure Kür
    - Verlasst die Halle

Die Stutenkrönung:

Langsam machte ich meine Michslingsstute bereit zum Start. Ich schnalzte kurz aufgeregt mit der Zunge und gab meinem Minishetty- Welsh A Mix einen Ruck am Zügel, worauf wir beide im schweren Trab schon in die Halle einritten. Heute fand die 243. besondere Stutenkrönung statt, denn sie war nicht nur für Mixe, sonder auch für Holsteiner. Meine Holsteinerstute war schon gekrönt und da wollte ich mich mit meiner sechs Jahre alten Rocky april versuchen, da ich wusste sie hatte das Zeug dazu. Wir hatten viel trainiert und dafür sehr viel Zeit ins intensive Training gesteckt Heute wird sich zeigen was wir drauf haben. Ich war mir fest entschlossen einen guten Tag zu haben. Es fand schon an, als wir mit einem freundlichen Kompliment die vier Richter begrüßten und darauf einen riesigen Wilkommens Applaus bekamen. Ich stellte Rocky standhaft auf und erzählte nun etwas über sie: "Rocky April ist eine mutige kleine Mischlingsminishettystute, die des öfteren auch gerne rumzickt. Manchmal ist sie eigensinnig, doch immer ihren Besitzer treu beiseite. Das besondere an ihr ist, dass Rocky April gerne tanzt wenn eine Musik abgespielt wird. Desshalb gibt sie sich auch gerne aus, wenn andere Zuschauen, nur um die zu beeindrucken." Ich beendete mit einem Schlucken. Darauf folgend atmete ich tief ein und langsam aus. Geschafft! Jetzt ritt ich mit meiner Rocky April eine kleine Kür, die insbesondere rund um daqs Dressurreiten gestellt ist. Nachdem wir sie beendet hatten, verabschiedeten wir uns von allen und verließen die Halle im leichten Trab. "Gut gemacht!", lobte ich Rocky April. [1.587 Zeichen]​

11. Melina

Melina Aktives Mitglied

12. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Flame of Darkness
    Flame of the Darkness
    Mutter: Sky
    Vater: Fireball in Heaven
    Rasse: Hannoveraner
    Charakter: verschmust, hasst Regen und Kälte, ein bisschen verwöhnt
    Stockmaß: 1.65 m
    Gesundheit: Ich geh mit dir durch Feuer und Flamme!
    Besitzer : Larissa95
    Vorbesitzer: Dali
    VorVorbesitzer: Níjara
    Ersteller: Yashafreak/Hafifreund

Qualifikationen
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

Schleifen
    ///

Beschreibung

Flame ist eine bemittleidenswerte Stute.Sie wurde vernachlässigt und kam in den TSV. Da sie sehr menschenbezogen ist, war das ein schwerer Schlag für die Stute. Ich habe sie von dem Verkaufshof Westcoast, welcher sie wieder aufgepäppelt hat. Nun hoffe ich das sich die hübsch Stute bei mir gut eingewöhnt.

Aufgaben:
    1 Einreiten
    3 reitet eure kür
    4 verlasst die halle

Die Teilnahme
    Folgendes Lied werdet ihr fürs Lesen brauchen, die Krönung ist hierzu geschrieben ;) :
    http://www.youtube.com/watch?v=hd4oF4dZg9Q
    Der Text:
    Ich ritt mit Flame in die Halle. Im verstärkten Trab. Dabei dachte ich nach:Würde sie Chancen haben?Wir hatte eine sehr starke Konkurrenz und sie hatte unter anderem im TSV viel durchgemacht.Würde sie das in den Gängen beeinflussen?Ich hoffe nicht."
    Anfühlen tat es sich auf jeden Fall nicht, als wenn sie sich durch ihre Vorgeschichte beeinflussen lassen würde.Edel trabte sie dahin. Ich vergaß fast, bei X anzuhalten, um die Richter zu grüßen. Hektisch bremste ich sie ab. Sie stoppte sofort, geschlossen stand sie da. Ich grüßte die Richter und fing dann an, etwas über Flame zu erzählen:
    "Flame of the Darkness ist ein reinrassiger Hannoveraner,abstammend von dem legendärem Fireball in Heaven. Ihre Mutter Sky war ebenfalls sehr talentiert, doch wurde sie nur als Zuchtstute eingesetzt und lief keine Tuniere.
    Sie ging leider schon durch viele Hände, ihr 1. Besitzer hatte sie so vernachlässigt, dass sie in den TSV kam. Dort erlebte sie viele, lange Jahre, bis Dali sie gekauft hatte. Doch sie konnte sie leider auch nicht lange behalten, also kaufte ich sie. Ich war damals beeindruckt von ihrer Färbung und ihren Abzeichen, ebenso von ihren einwandfreien Gängen und ihrem Temperament, obwohl sie doch so viel durchgemacht haben musste. Nun setzte ich große Hoffnungen in sie, damit sie in meiner Zucht eingesetzt werden kann und ihre Talente und ihre wunderschöne Farbe weitervereben kann. Nun überzeugen sie sich bitte selbst von Flame's Talent im Dressursport."
    Im Schritt ritt ich los. Erst versammelt, dann immer schneller, bis Flame über den Mittelschritt in den starken Schritt viel. Passend zu dem Lied von Herbert Grönemeier: "Zeit das sich was dreht". Um 0:53 Fiel ich im Takt in die Passage. Kurz danach, 23 Sek. später, kam der Mitteltrab an die Reihe. Wieder ein paar Sek. später Galloppierte ich Flame an. Wieder im Takt der Musik. Um 1:41 Kam dann die Piaffe und kurz danach der starke Trab. Kurz bevor wir 2 Min. geritten waren, fielen wir in einen sanften, versammelten Galopp. 7 Sek. später: Fliegender Galoppwechsel, immer wieder, fast 30 Sek. lang. Dann parierte ich aus dem Galoppwechsel sofort zum versammelten Schritt und wurde wiederlangsam schneller. Flame schien es richtig Spaß zu machen. Um 3:16 kam es dann zum Span. Schritt. 6 Sek. später kamen einige Piruetten im Schritt an die Reihe. Um 3:28 waren es dann Piruetten im Trab, um 23 Sek. später welche im Galopp zu zeigen, Flame's Lieblingslektion. Danach ritt ich ein paar Zirkel im starken Galopp, ein paar Sek. später, bis ich urplötzlich passend zu der Musik abwendete, Flame zur Mitte lenkte und bei X aprupt stehen blieb und die Richter güßte. Im Schritt ritt ich schließlich aus der Halle.
    Es war alles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hatte, Flame war edel gegangen und hatte sich gut gebogen, sie hatte meine Nervösität perfekt überspielt. Ich hoffte, sie hatte die Richter beeindruckt, dass Publikum schien auf jeden Fall begeistert, es gab lauten Applaus. Ein Glück, dass Flame so ruhig ist.
    [3000 Zeichen]

13. Raven

Raven Neues Mitglied

Saphiras Pride
    Mutter: Saphira (Holsteiner)
    Vater: / (Pinto)
    Geburtsdatum: 2005
    Rasse: Holsteiner Pinto Mix
    Fellfarbe: Rappschecke
    Charakter: mutig, lieb, ruhig
    Stockmaß: 175 cm
    Gesundheit: gesund
    Besitzer:Raven
    Vorbesitzer: Else
    Vorvorbesitzer: Toffifee
    Pferd erstellt von: Saphira

Militairy Klasse: E

Beschreibung: Saphira's Pride ist eine Stute mit viel Selbstbewusstsein. Sie galoppiert gerne über den Platz und ist ein Hingucker für jeden Hengst. Saphira's Pride hält jedoch nicht viel von ihnen - lieber springt sie über große hindernisse und macht dressur.

Aufgaben:
    1 Einreiten
    3 reitet eure kür
    4 verlasst die halle

Die Krönung:

Die Stimme aus dem Lautsprecher nannte den Namen meines Pferdes und dannach meinen.
    Ich trieb Saphiras Pride zum Schritt an und wir betraten die Reithalle. Das Einreiten hatten wir nun hinter uns. Ich spürte viele Blicke auf mir und meinem Pferd und versuchte ruhig zu bleiben als wir auf X zuritten. Dort blieben wir stehen und ich grüßte die Richter. Jetzt war meine Erzählkunst gefragt. ich fing deutlich und so verständlich wie nur möglich an zu sprechen:
    ''Dies ist meine Stute Saphiras Pride. Sie ist vier Jahre alt. Ihre Mutter Saphira war ein Holsteiner, ihr Vater ein Pinto. Pride zeigt eine gute Veranlagung zur Dressur wie auch zum Springen. Sie ist manchmal temperamentvoll, aber glauben sie mir, wenn es drauf ankommt ist sie ein Engel und ein absolutes Verlasspferd.'' Nun hatte ich den Teil der Stutenkrönung den ich alleine zu erfüllen hatte vollbracht. Saphiras Pride hatte brav stillgestanden und abgewartet.
    Nun trieb ich sie aus dem Stand zum Trab an und die Musik begann genau in diesem Moment zu spielen. Während ich ritt, vergaß ich die vielen Leute und die Richter und konzentrierte mich nur auf Pride. Wir ritten auf den Zirkel. Diesen verkleinerten wir schritt für schritt. Ich achtete darauf, dass meine feurige Pride nicht zu schnell verkleinerte. Das Zirkelverkleinern ritten wir im versammelten Trab. Als wir wieder auf dem Hufschlag ankamen, lenkte ich sie auf die ganze Bahn und lies sie zur langen Seite hin angaloppieren. Sie reagierte gut und ging durch's Genick. Als wir die andere lange Seite erreicht hatten, trieb ich Pride zum verstärkten Galopp an. Sie gehorchte. Nachdem wir zu dem etwas pompösen Teil des Musikstücks, welches immernoch im Hintergrund lief, eine volle Runde galoppiert waren, versammelte ich saphiras Pride nun im Galopp und lenkte sie auf den Zirkel. Dann wechselten wir aus dem Zirkel und ich gab ihr die Hilfe zum fliegenden Galoppwechsel. Sie zeigte heute zwar nur einen, sprang aber an genau der von mir erwünschten Stelle um. Nun ritt ich noch eine Runde auf dem anderen Zirkel im versammelten Galopp, dann parrierte ich Pride zum Trab durch. In der Nähe der Richter ritt ich eine Volte. Dann parrierte ich meine Stute zum verstärkten Schritt durch. Wir zeigten einige Traversalen. Im schritt konnten wir sie einfach besser als im Trab. Dannach trabte ich Pride wieder an. Wir wechselten durch die Länge der Bahn.
    Bei X parrierte ich mein Pferd dann von Trab zum Stand durch. ich vermittelte ihr eineutig stehen zu bleiben. Oft wollte sie bei dieser Übung noch rückwerts weiter. DOch heute blieb meine Maus geschlossen stehen und ich grüßte erneut die Richter. Dann trieb ich Saphiras Pride ein letztes Mal zum Schritt an und wir verließen die Halle, woraufhin ich sie ausgiebig lobte. Ich war stolz auf mein Mädchen.

14. Meine Teilnahme mit Caffe Latte

**Caffe Latte**

Mutter://
    Vater://
    Rasse:Holsteiner
    Fellfarbe:Apfelschimmel
    Charackter:Brav,Elegant und Verschmust
    Besitzer:Nono100
    VKR://
    Pferd erstellt von:Fratzi
    Vorbesitzer:Isa
    Nachkommen://
    Gesunheit:Sehr gut

Zubehör:
    //

Schleifen:
    //

Qualifikationen:

Springen:E
    Dressur:E
    Western:E
    Galopprennen:E
    Militery:E
    Distanz:E
    Fahren:E

Aufgaben:
    1 Einreiten
    3 reitet eure kür
    4 verlasst die halle

Die Körunng
    ----------------------------------
    Heute wahr der große Tag für mich und Caffe latte.Ich ritt ihr ihn die Halle.Dann hilt ich bei x und Erzählte:"caffe latte ist sehr brav.Drotzdem hat sie ihren eigenden Dickkopf.Kinder hat sie sehr gerne besonderst wenn sie mit ihr schmussen".Jetzte fing meine Kür an.Ich Verstärkten Trab ritt ich einen Zirkel.
    Ich Galoppirte rechte hand bei M an.Aus dem Ausengalopp machte ich einen fliegenden galopp wechsel.
    dann kammen 2 steilsprünge und einen oxer ihn höhe von 1,20cm.
    Dann trabte ich wieder.Ich ritt bis zu X und blieb stehen.Dann Ließ ich caffe latte steigen und eine capriole vorführen.
    dan blieb ich wieder stehen.Die stute verbeugte sichv und ich mich auch.
    Jetzte verließ ich ihm schritt am langen Zügel die Halle...

15. Elsaria

Elsaria Guest

Hab ich iwas gesagt?
    ich habs nur noch ned editiert ;)

16. Elsaria

Elsaria Guest

wirst leider disqualifiziert,
    Falsche Rasse
    -> geld kommt zurück

17. Zambi

Zambi Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Vivance

Vivace
    =
    Lebhaft

Mutter: unbekannt
    Vater: unbekannt
    Geburtsdatum: 17.06.2004
    Rasse: Warmblut mix
    Fellfarbe: Schimmel
    Langhaarfarbe: Schwarz /by Sammy
    Charakter: themperamentvoll, verschmust, mistrauisch, Lebhaft
    Stockmaß: 155
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Zambi
    Pferd erstellt von: Zambi
    VKR: Zambi
    -----------------------------------------------------------------

schleifen:

Qualifikationen:

Schleifen: //

Die Köhrung

"Wir schafen das, Süße!", redete ich Vivance und vor allem mir noch mal gut zu.
    Wir wurden aufgerufen.
    Ich atmete gut durch und gab Vivance das Komando zum trab.
    In der Mitte der Halle blieben wir stehn.
    Ich grüßte die Richter.
    Vivance war hier nicht so ganz wohl, das spürte ich!
    Sie steckte mich damit etwas an aber ich lies es mir nicht anmerken und fersuchte sie mit kurzem streicheln zu beruigen.
    Dann erzählte ich den richtern von meiner Stute:
    "Vivance ist ein Warmblut- Araber Mix von guter Abstammung. Ihr Name bedeutet Lebhaft, was sie auch wirklich ist. Sie ist aber auch ein ausgeglichenes Pferd und sehr verschmust. Sie liebt es mit anderen Pferden über die Koppel zu toben."
    Dann erklang die Körungsmelodie ( bitte dazu anhören)
    Wir gingen im schritt los.
    Sie hatte den Has schön gebogen, obwohl die Zügel locker wahren.
    So gingen wir bis zu Punkt C der Halle.
    Nun gab ich ihr das Zeichen für den spanischen Schritt und sie folgte sofort auf das Komando.
    Soweit so gut dachte ich mir.
    Wir gingen so bis zur Richtertribühne.
    Bei den Richtern gab ich ihr das Komando zum Galopp.
    sie folgte auch diesem Befehl sofort.
    Wieder hatte sie den Hals schön gebogen.
    Ein federleichter Galoppsprung volgte dem nächsten.
    Das machten wir zwei runden Lang.
    Nun parierte ich sie zum Schritt durch.
    Lies sie seitwärts gehn.
    Machte eine Standparade mit ihr.
    Darauf folgten zwei Pferdelängen rückwärts.
    Trabbte sie an.
    Eine kleine Dur.
    Dann ritten wir wieder auf den Hufschlag hinaus.
    Bei E galoppierte ich sie wieder an.
    Sie reagierte nicht sofort darauf.
    Ich bekam leichte panik.
    Aber dann machte sie doch noch was ich wollte.
    Ich gab ihr das Zeichen das nun der Fliegende galoppwechsel drann wahr.
    Jetzt parrierte ich sie noch ein letztes mal durch, lenkte sie im trab in die mitte der Halle,
    verabschiedete mich und ritt im trab hinaus.
    beim rausreiten lobte ich sie nocheinmal mit streicheln.

18. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Meine Teilnahme mit Ana Ahabak
    Besuche Ana
    Ich hatte von Juu den Auftrag bekommen mit ihrer neuen Stute Ana Ahabak, die sie von Janina2604 zum Geburtstag bekommen hatte und die wohl große Chancen auf Sieg hatte. Ihre Schönheit warf mich mal wieder um als ich auf ihr saß und ihrer feinen Ohren vor mir betrachtete... Wie konnten diese kleinen Öhrchen mich nun schon so überwältigen? Ich musste mich malö langsam daran gewöhnen mit tollen Pferden zu arbeiten.. Ich lobte die Stute und flüsterte in eins ihrer mir zugewandten, kleinen Ohren: "Nun geht es los, geb dir Mühe, Süüße!" Die Stute schien mich zu verstehen und schnaubte wohlig und entschlossen ich grinste und ritt in die Halle hinein. Ana Ahabak tänzelte unter mir, ihre Schritte drückten ihre Eleganz noch mal mehr aus, noch mehrals ihr toller, schmaler Körperbau und ihr Ausdruck und ihre tiefgründigen Augen... Ich schnalzte leise und ließ ließ sie schneller treten, verkürzte die Zügel und trieb die Stute vorwärts, sodass ich sie versammelt und an den Zügel bekam. Brav gehorchte die Stute und knickte sachte im Genick ein und gab mir nach, dann fing sie auch gleich an zufrieden auf dem Gebiss zu kauen.. Im flotten Schritt ritten wir also so in die riesige Halle ein und wurden mit höflischen Applaus und neugierigen Blicken von den Zuschauern, sowie auch von den Richtern, begrüßt. Ich war schon auf vielen Stutkrönungen gewesen und war nicht nervös so das ich nur lächelte und mich auf Ana Ahabak konzentrierte. Die Stute war sehr aufmerksam und gut zu reiten, es machte mir sofort Spaß.. Ich ritt zu Punkt X, grüßte freundlich und erzählte ein paar wichtige Dinge über die Stute, wie verlangt. " Ana Ahabak ist eine sehr talentierte, junge Stute. Sie überzeugt immer mit ihren tänzelnden, feinen Schritten, ihrem feinen Gefühl zum Reiter, ihr viel Talent und ihre unbändige Schönheit! Sie wirft einfach jeden um und ist eine richtige kleine Zuckerschnute.. Einfach immer lieb und brav! Über ihre Abstammung ist nicht viel bekannt aber sie stammt wohl von Pferden höchster und edelster Klasse ab, soviel steht fest. Viele würden sich um sie reißen wenn sie verkauft werden würde.." Alle hörten aufmerksam zu, dann war ich fertig und ritt mit der Stute in allen Gangarten viele, verschiedene Bahnfiguren und hohe Dressuraufgaben, wie zum Beispiel eine Passage, Traversalle, Schenkelweichen, Steigen, andere Kunststücke und Vorder- und Hinterhandwendungen. Die Stute war einfach erstklassik ausgebildet und ich lobte sie, nach der Show hatte sie sich auf jeden Fall viiieeel Fressen und Trinken und überhaupt Wellness verdient!! Juu konnte wirklich stolz auf sie sein und ich hatte große Hoffnungen in sie, wie wohl auch Julia.. Alles klappte perfekt Ana Ahabak war sehr lieb und es war überhaupt kein Problem mit dre Stute zu arbeiten.. Als ich auch damit fertig war verabschiedete ich mich freundlich und wir bekamen viel Applaus, unsere Vorführung war wirklich gut geworden! ich grinste stolz und galoppierte aus der Halle. Mal sehen wie es ausging..?!
    2979
    by Isa

19. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Lantano:

Steckbrief:
    Name: Lantano
    Farbe: Fuchs

Besitzer: Dali
    Ersteller:Dali
    VKR : Dali

Springen E
    Fahren E
    Militäry E
    Dressur E
    Vielseitigkeit E

Charakter:
    Lantano ist nicht einfach zu reiten . er besitzt viel Talent und kann im Tuniersport noch viel erreichen.
    Da er aber ein feuriges Temperament hat, ist er nichts für anfänger.

Die Körung:
    folgt

Die Überweisung:
    folgt

20. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich denke mal da Angy gesperrt ist wede ich die Abstimmung dann machen. Alle die noch nicht fertig sind-->fertigschreiben xD
    abstimmung erfolgt heute abend=)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen