1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[BSK 242] Rappschecken

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Bekki, 31 Juli 2009.

?

Die Sieger brauchen 6 Stimmen! Bleibt fair!

1. nono100 auf Fatima

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Janina2604 auf Felicity

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Angel08 auf Celly

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. gabschke auf Miss Lady

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Stelli auf Arrivedervi

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Anniii? auf I like Shopping

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. CheVal auf Chica Bay

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Melina auf Fatima

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Broilersgirl auf Cadoria

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Hier findet die 242. BSK [Rappschecken] statt!

Die Regeln

Diese BSK ist ausschließlich für Rappschecken - die Rasse ist egal!
    Man darf mit 2 Stuten teilnehmen.
    Es werden mindestens 3 Stuten gewinnen (Nach Teilnehmerzahl)
    -> Ausnahme: Wenn sich nur 3 melden, gewinnen weniger ;)
    Der Text darf nicht länger als 3000 Zeichen sein - prüfbar über lettercount.com!
    Das Startgeld (50 Joellen) geht an mich (Bekki) Grund: BSK 242!
    Bei Betteln etc. - Disqualifikation!

Die Aufgaben

-Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen
    -Show-Kür (Stunts, es steht euch eine große Halle/ Platz mit allen möglichen Geräten zur Verfügung! - Lasst euch etwas einfallen!)
    -Abgang (Wie auch immer- Verabschieden und Halle verlasen)

Überwiesen/ Text fertig

Bekki/ 2425
    Isa/geschrieben :D
    nono100/ 2224
    Janina2604/ 2022
    Angel08/ 2219
    gabschke (2x)/ 1057/ -
    Stelli/ 2625
    Anniii?/ 3000
    CheVal/ 2512
    Melina/ 3000
    Broilersgirl/ 1321

Disqualifiziert

-

Viel Spaß & viel Erfolg ♥​

2. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Meine Teilnahme mit kleine Nachtmusik

kleine Nachtmusik

Besuche kleine Nachtmusik

Die Aufgaben:
    Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen
    -Show-Kür (Stunts, es steht euch eine große Halle/ Platz mit allen möglichen Geräten zur Verfügung! - Lasst euch etwas einfallen!)

Die Prüfung

Kraftvoll setzte meine Rappscheckstute kleine Nachtmusik einen Huf vor den anderen. Sie bog ihren Hals elegant und kaute entspannt auf ihrem Gebiss. Heute war die Show-Kür angesagt und ich war mir sicher, dass Nachtmusik genauso aufgeregt war, wie ich. Als wir schließlich bei X zum Halten kamen und ich die Richter freundlich gegrüßt hatte, konnte die Show beginnen! Da die Halle nicht alle Möglichkeiten bot, die wir brauchten, hatte ich mich entschieden, auf dem großen Platz, eigentlich eine riesige Weide, zu starten. Zur schwungvollen Musik aus Fluch der Karibik Stürmten Nachtmusik und ich im fetzigen Galopp auf die Richter zu. Kurz vor Erreichen des Richtertisches ließ ich die Stute in den Sliding Stop gehen und auf der Hinterhand wenden. Gekonnt fetzte meine Rappscheckstute um die aufgebauten Tonnen, nahm dabei jede Kurve so eng, dass ich mühelos alle draufstehenden Kugeln einsammeln und am Ende in einen Eimer schmeißen konnte. Langsam nahm ich die kleine Stute zurück und schließlich passagierte sie eine ganze lange Seite entlang. Das Publikum staunte auch nicht schlecht, als wir im versammelten Trab auf die aufgebauten Hindernisse zusteuerten und eines nach dem anderen in ruhigem Tempo überwanden. Zusammen mit der Scheckstute balancierte ich nun über die schmale Brücke, aber das Pony ließ sich nicht beirren. Nun galoppierten wir vorsichtig auf die Wippe zu. Das Hindernis war wirklich nicht easy, aber davor gab es noch eine Hürde. Immer langsamer galoppierte das Stütchen, versammelte sich schließlich perfekt und drehte sich in einer eleganten Pirouette um seine Hinterhand herum. Dann stand sie. Vorsichtig richtete ich mich auf ihrem blanken Rücken auf, bis ich sicher stand. Ohne jegliche Hilfsmittel brachte ich Nachtmusik dazu, ruhig und gelassen über die große Wippe zu laufen. Auch der Knall am Ende verschreckte sie nicht. Obwohl ich eigentlich nicht allzu sportlich war, was Bodenturnen und Aerobic anging, so machte es mit bei den Pferden doch einen Heidenspaß. Im gestreckten Galopp raste Nachtmusik zu X, auf die Richter zu, immer noch mit mir auf dem Rücken. Bei X hielt die Stute und ich ging für die nächste Nummer in die Knie. Denn nun vollführte kleine Nachtmusik das Kompliment und ich stellte mich auf den höchsten Punkt ihrer Kruppe, wo ich den Richtergruß vollzog. Wieder aufgerichtet setzte ich mich rückwärts auf mein Pferd und ließ sie mit einer grinsenden Bekki auf dem Rücken vom Platz galoppieren.

[2425 Zeichen]

3. Meine Teilnahme mit Fatima

name:fatima
    rasse:araber
    mutter:/
    vater:/
    charackter:sehr brav aber elegant
    besitzer:Nono100
    ersteller:any
    VKR:any
    freunde:jetraby`gong

qualifikationen:

alles E

-Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen

Die Körung
    -----------------------------------------------------------------
    Heute wahr ein großer tag für mich und fatima.Ich nahm mit ihr an einer körung teil.Ihm mitteltrab ritt ich mit ihr ihn die halle ein.Bei X hilt ihn an und grüßte die richter.
    Jetzte ging die kür los.Ich gab schenkel druck und trabte sie an.Bei C machte ich eine kertvolte und ritt auf der rechten hand weiter.Langsam fing ich an leicht zu traben und
    wechselte durch die halbe bahn und setzte auf der linken hand um.fatima leif ruig und edel weiter.nun ritt ich mit einem gewatigen tollen galoppsprung bei M einen wansinig guten galopp.ich merkte sehr das farima das ganze serh wichtig wahr.Also unterstützte ich ihren traumhaften galopp.Das aüßere bein nahm ich leicht zurück und gab nach.jetzte gab ich druck auf der aüßeren hinterhand.fatima gallopirte toll.durch das ritt ein einen tollen zirkel.Ich sprung um ihn den versammelten galopp.vorne stand eine kleine treppe ind ich sprang ab.dannging ich auf die treppe und gab fatima das komanda das ales entscheiden sollte.ich rief laut"hop"und fatima galoppirte so schnell sie konnte los.ich stellte mich ihn position und hatte große angs das etwas scheif geht.fatima nerhte sich mir.Ich schwingte mich ihn den sattel und lobte fatima durchgehend.Ich wahr froh das alles so gut geklapft hat.Jetzte der schwrigege teil.Das puplikum hate gense haut als der sattel von fatimas rücken rutschte und ihn ohene sattel weiter ritt.ich wahr froh das diese einlage auch geklappt hat.jetzte nahm ich das loker sitzende zaumseug ihm vollen galopp ab und schmieß es zu einem helfer.Nun hob ich mich ihn der mähne fest und ließ sie langsam wider los.
    freihendig mit augen zu nerhte ich mich eiem 2,00m hohem oxer.ich vertraute fatima und ließ mich tragen.da fatima sehr leichten galopp hate klappte es mit dem sprung wie geschmirt.ich ritt einen verstärkten trab und ritt ihm nurmalen trab zu X und sagte fatima nur mit der stümme"brr" und sie hilt an auf mein komando.ich verabschitete die richter und ließ fatima verbeugen und steigen.ich galopp rit ich locker und froh wie ein indiander aus der halle.ich lobte fatima und gab ihr alles was ihr gut tut masagen putzen karotten äpfel sogar zückerstücken streicheleinheiteb usw...ich wartete auf das ergebniss ab...................

(2224 zeichen)

4. Tigerkatzi

Tigerkatzi Neues Mitglied

nm auch teil (editier ich hier rein)

5. Elsaria

Elsaria Guest

Steckbrief:

Rufname: Cadoria

von:Callboy
    V: Crash Down
    M: Nightfever

aus: Liania
    V: Donnerfalke
    M: Ladina

Geb: 24. Oktober 2007
    Größe: 1.78 cm

Rasse:Holsteiner-Pinto Mix
    Farbe:Rappschecke

Charakter:
    Aufgeregt, sehr neugierig u trotzdem aufgeschlossen und im Alleingang lernwilliges Reitpferd.
    Dennoch nicht für Anfänger.

Beschreibung:
    folgt

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Reitbeteiligung von:

Schleifen:

Besitzer: Broilersgirl
    Ersteller:Broilersgirl
    VKR:Broilersgirl

Sonstiges:
    Reitset by me

Nachkommen:
    enkel:
    Cadoc´s Rohdiamant (aus der Cavana; gekört)

Nichten:
    Calina (aus der Spring Break; gekrönt)
    Casscavelle (aus der Cavana)
    Snowheart (aus der Wild Lady Roxanne)

GroßEnkel:
    Cabaniro (Calina x Blaze)
    Camprimond (Ithilien x Cadoc´s Rohdiamant)
    Carandra (Epona x Cadoc´s Rohdiamant)

GroßEnkelinnen:
    Emiliane (Elandor x Cadoc´s Rohdiamant)
    Me Girl Day´s (Epona x Cadoc´s Rohdiamant)

Aufgaben:
    -Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen

Hände im rechten winkel, beine schön am Körper von Cadoria, gerader sitz. Ich war zufrieden mit meinem Sitz und trabte die Schwester von Cadoc an. In einem Mitteltrab ritten wir in die Halle ein. Bei X hielten wir und grüßten die Richter. Wie immer eigentlich.
    Ich tätschelte leicht Cadoria´s Hals. Ich tippte nun mit der gerte leicht an ihrer Schulter und sie verbeugte sich und das hies dann ein Kompliment. Nun in einem leichten taktvollen trab ritten wir seitlich zur nächsten Ecke, dort angekommen machten wir eine kehrtvollte und machten im Trab eine Traversahle. Cadoria arbeitete wirklich toll mit. Ich lobte meine kleine.
    Die Bsk Helfter stellte große stehfakeln auf und zündeten sie an, und daneben lagen feuerbälle die ich verwendete bereit, diese waren in benzin geträngt ich wollte damit zeigen das cadoria keinerstweise angst vor feuer hatte, und es sah zudem noch elegant aus. Die Fakeln branten und ich ritt in die mitte der 2 Fakeln und befahl cadoria hinzusetzten dann nahm ich die feuerbälle in die hand zündete diese an und schwingte sie, und mit den füßen befahl ich nun Cadoria aufzustehen. Wir ritten mit den Feuerbällen schlangenlinien, ich natürlich freihändig und dann noch einen zirkel. Dann gab icch die brendendn bälle einem helfer und machte meine Kür weiter. Inzwischen waren Sprünge aufgebaut diese wir übersprangen. Dazu verband ich die Augen von Cadoria, dies sollte zeigen, das sie auf eine nvertraute. Nun sprangen wir über die Stangen, Cadoria, riss kein einziges. Wiederum machten wir eine Passage und dann verliesen wir nach dem wir die Richter verabschiedeten hatten im Gallopp die halle

ca 1321

6. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

-- nehme teil =)

7. Uni

Uni *~ριяαт~*

Ich nehme auch teil :)

8. CheVal

CheVal Neues Mitglied

Teilnahme mit Chica Bay

Steckbrief :

Name :
    Chica Bay
    Fellfarbe : Rappschecke
    Rasse : Trakehner
    Aus der : Unbekannt
    Von: Unbekannt
    Gesundheit : Sehr gut
    Charakter : Ergeizig , zeigt sich immer von ihrer besten seite, liebt dressur und springen, ist gerne im Mittelpunkt
    Stockmaß : 1,66m
    Besitzer : CheVal
    Ersteller : Dali

Ausbildung :
    Dressur : E
    Springen : E
    Military : E
    Distanz : E
    Rennen :E
    Western: E

Schleifen : /

Die Aufgaben

-Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen

Die Körung:

Ich korrigierte meinen Sitz, setzte mich in die Mitte des Sattels und ritt schliesslich im Trab in die Halle ein. Fein reagierte meine Stute Chica Bay auf die Schenkelhilfen, und mit grossen Schritten trabten wir auf die Mittellinie. Schnurgerade führte ich sie zu X, parierte zum Halt durch und grüsste förmlich die Richter. Sie erhoben sich von ihren Stühlen, und setzten sich anschliessend wieder. Ich stieg von meiner Stute ab, landete elegant auf dem sandigen Boden und löste den Sattelgurt. Ruhig stand die schon etwas erfahrene Stute da, blickte mit gespitzten Ohren zum Publikum, und blähte die Nüstern. Ein Helfer nahm mir den Sattel ab, auch die Zügel schnallte ich von der Trense. Dieses Prozedere hatten wir schon viele Male geübt, daher verhielt Chica sich sehr gelassen. Ich gab den 'Musikleuten' ein Zeichen, und unser Lied begann. Chica und ich warteten auf unseren Einsatz.
    Ich ging auf Chica zu, liess sie antraben und trieb sie auf einen Zirkel um mich herum. Mit eleganten Tritten zeigte sie, was sie konnten. Mit Showeffekten und Rampenlicht wirkte unser Auftritt noch eindurcksvoller. Schliesslich hielt ich Chica mit einem Schritt zu ihr an, hob meine Arme, sodass sie sich aufbäumte uns in etwas unsicheren Tritten rückwärts lief. Ihr gewaltiger Körper zeigte sich von seiner besten Seite. Ehrfürchtig behielt ich meinen Sicherheitsabstand, trat aber trotzdem immer vor ihr her. Ich sprach ihr gut zu, bis sie schliesslich wieder mit allen Vieren auf dem Boden stand. Ich liess sie eine enge Wendung machen und schliesslich galoppierte siemit erhobenem Haupt ganze Bahn. Ich bremste sie, und im Rhytmus der Musik drehten Chica und ich uns gleichzeitig. Zusammen tanzten wir, bis mein ganzes Repertoir ausgekostet war, und schliesslich liess ich sie mit einer Handbeweg piaffieren. Vor den Richtern zeigte sie, was sie konnte, bewegte ihre Beine edel und hob den Kopf. Ich lobte sie leise, liess sie in einer Passage vorwärts gehen. Nachdem sie zum Abschluss eine Runde galoppiert hatte, liess ich sie mit einer einladenden Körperhaltung zu mir kommen, und fütterte ein Leckerlie. «Down, meine Süsse, down», sprach ich ihr zu, bis sie sich hinlegte. Zu einer romantischen Musik kletterte ich auf ihren Rücken, und ohne Sattel und Trense erhob sie sich wieder. Ich lobte sie, galoppierte an und sprang zum Schluss noch über einen Oxer. Im Galopp kamen wir zu X, parierten in einem westernähnlichen Stunt zum Halt durch. Wir verabschiedeten uns mit einem Gruss, und trabten aus der Halle.
    (2512 Zeichen, by Dia)

9. Melina

Melina Aktives Mitglied

Meine Teilnahme mit Fatima

Fatima

von Rasmus
    aus der Sushine Girl

Geburtsdatum 30.04.2000
    Geschlecht Stute [♀]
    Rasse Bayerisches Warmblut
    Fellfarbe Rappschecke
    Abzeichen
    --Beinabzeichen v.l. hochweißer Fuß, h.l. Socke
    --Kopfabzeichen /
    Charakter ruhig und zuvorkommend
    Stockmaß 168 cm
    Gesundheit sehr gut
    Besitzer Melina
    Pferd erstellt von: Muemmi

Beschreibung
    Sanft, ruhig und zuvorommend: So wird sie von Vielen beschrieben und geliebt.
    Sie ist eine typvolle neunjährige Bayrische Warmblutstute, die in der Blütezeit ihres Lebens steht. Eine ihrer Stärken ist das Springreiten. Zielstrebig und genau läuft sie auf die Hindernisse zu und springt wie von allein. Dann ist sie unaufhaldsam und kaum zu bändigen. Auch wenn das für den Reiter manchmal zu Problemen führen, da die Meisten nicht mit ihrer Schnelligkeit rechnen und sie unterschätzen. Doch mit etwas Übung gelingt es, mit ihr in einem ruhigen Tempo zu springen. Sowohl ihr Vater, Rasmus, als auch ihre Mutter, Sunshine Girl, sind erstklassige Zucht- und Springpferde.

Eignung
    Springen, Vielseitigkeit

Qualifikationen
    Galopprennen Klasse E-Einsteiger
    Western Klasse E-Einsteiger
    Spring Klasse E-Einsteiger
    Militairy Klasse E-Einsteiger
    Dressur Klasse A- Anfänger
    Distanz Klasse E-Einsteiger

Reitbeteiligung: Isa

Schleifen und Auszeichnungen
    2. Platz 100. Dressurturnier

Informationen zur Zucht
    Gekört/Gekrönt --
    Nachkommen --
    Verliehen an --

Körunstext:

Heute war der große Tag. Ich nahm mit meiner hübschen bayrischen Warmblutstute Fatima teil. Nach dem ich sie aus dem Hänger geholt hatte band ich sie an und polierte sie auf Hochglanz. Gut das ich sie gestern noch gewaschen hatte, sonst hätten wir jetzt ein Problem. Schließlich holte ich ihren neuen Dressursattel und ihre Englisch-Kombinierte Trense. Wir gingen auf den Abreitplatz und sie war sehr gut drauf. Schön ruhig und gelassen. Sie machte alles. Normalerweise ist sie vor einem Turnier auch immer total aufgeregt. Aber bei der Krönung anscheinend nicht. Schließlich wurde der Reiter vor mir aufgerufen, es war CheVal mit Chica Bay. Ich sah ihnen von außen zu. Das sah garnicht mal so schlecht aus. Eigentlich sogar total gut. Wir mussten uns echt ins Zeug legen. Schließlich ritt sie raus. Ich atmete noch einmal tief durch und ritt im Mitteltrab in die Halle ein. Wir ritten auf X zu und hielten exackt bei X an. Schließlich begrüßten Fatima und ich die Richter. Wir trabten im versammeltem Tempo an und gingen auf die linke Hand. Nach einer sehr gut gelaufenen Runde, gingen wir auf den Zirkel. Fatima und ich verkleinerten, beziehungsweise vergrößerten, ihn im Trab. Das klappte super. Sie bog sich wie eine Gummiepuppe. Dann machten wir die Hufschlagfigur: Durch den Zirkel wechseln. Trabten eine Runde auf der rechten Hand und wechselten dann schließlich aus dem Zirkel. Fatima und ich trabten nochmal eine Runde und gingen dann schließlich ganze Bahn. Dann gingen wir die beiden langen seiten, verstärktes Tempo Trab. Es klappte super. Sie hatte schön viel Aktion, und somit galoppierten wir an. Nach einer ganzen Runde, wechselten Fatima und ich durch die Länge der Bahn. Natürlich mit einem fliegendem Galoppwechsel. Die Zuschauer sahen begeistert aus. Das motivierte Fatima und mich natürlich unheimlich. Dann ließ ich von den Helfern, ein paar Trabstangen aufbauen. In der Zeit machten wir eine kleine Schrittpause, und eine Vorhandwendung. Dann machten wir Schenkelweichen durch die Halle. Erst im Schrittt und hinterher auch im Trab. Es klappte super. Schließlich waren die Helfer fertig mit dem Hinlegen der Trabstangen. Ganz elegant, trabten Fatima und ich über die Trabstangen. Wir gingen noch ein paar mal drüber. Die Zuschauer sahen uns jedes mal erstaunt zu. Dann bad ich die Helfer, uns bitte einen kleinen Sprung aufzubauen. In der Zeit ließ ich Fatima ihr kleine Schrittpause und ich schnallte meine Steigbügel kürzer. Als es fertig war, trabten und galoppierten wir schließlich an und sprangen 2x über den aufgebauten Oxer. Dann spielte ich mit ihr noch ein bisschen Fußball. Da lag so ein dicker blauer Ball, den wir Zuhause auch hatten. Sie schoss ihn quer durch die Halle und hatte ihren Spaß. Schließlich ritten wir auf den X Punkte zu und verabschiedeten uns ,mit einem erleichtertem Lächeln, von den Richtern. Ich trabte im verstärktem Tempo an, und aus der Halle raus. Draußen empfingen mich schon meine Freundin und mein RL. Ich war total zufrieden mit Fatima.

[3000 Zeichen, by me]

10. Isa

Isa Guest

Meine Teilnahme mit meiner RB Smetanka
    Besuche Smetanka

Die Aufgaben:
    Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen

Die SK
    Nun war der große Tag. Ich würde mit meiner Mixstute Smetanka an dem Stutbuchwettbewerb teilnehmen und erhoffte mir auch eigentlich sehr gute Chancen. Ich lobte meine Stute nocheinmal kurz und trieb sie dann energisch vorwärts. Die Stute schnaubte und lief los. Ich versammelte sie, hielt sie am Zügel und ließ sie am Genick einknicken sodass sie auch schön auf dem Gebiss kaute und brav bei mir blieb und nicht anfing unkontrolliert zu rennen. Ich schnalzte leise und trieb die Stute in den Trab, sie war erst etwas zu langsam doch ich trieb sie weiter vorwärts und fing sie dann wieder ein. Nun ging sie wie gewünscht brav im Mitteltrab und ich achtete auf meinen korrekten Sitz, Zügelführung usw. Alles war perfekt! Ich lächelte zufrieden und ließ Smetanka nun bei X anhalten.. Ich grüßte die Richter und zeigte meine Show-Kür indem ich Smetanka über ein paar bunte Hindernisse springen ließ, über blaue Planen und bunten Bändern hindurch ritt, sie steigen ließ und andere Tricks machen ließ. Alles funktionierte super und ich lobte meine Stute, sie war heute wirklich in Bestform!!! Traversalle, Passage und Schenkelweichen beherrschten Smetanka und ich ebenfalls was wir nun zeigten, auch dies klappte gut! Ich beendete meine Kür mit einem Knicks, den ich lange üben musste, vor der Sutenkrönung und verabschiedete mich, danach ritt ich im flotten Galopp aus der Halle - das war nun auch endlich geschafft! Nun war ich echt auf die Bewertung gespannt!

11. Kirbeeh

Kirbeeh Challenger

*teilnehm*

12. Janina2604

Janina2604 Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Felicity
    Name: Felicity
    Rasse: Irish Draught Horse
    Geburtsjahr: 09.2000
    M: Helen
    MM: Helena
    VM: Olympus
    V: Ruben
    VM: Jessy's Glory Day
    VV: Räuber Hotzenplotz
    Stockmaß: 165 cm
    Fellfarbe: Rappschecke
    Gesundheit: TA-Check 14.04.09 (Alles in Ordnung)
    Hufe: HS-Check 16.04.09 (Beschlag bekommen)
    Beschreibung:
    Felicity ist mit ihrer Scheckung ein seltenes Exemplar der Rasse Irish Draught Horse. Sie ist sehr lernwillig und leicht zu händeln. Sie lässt sich gerne mal mit Leckerlies bestechen und zu dingen bringen die sie sonst nicht mitgemacht hätte. Sie ist kooperativ mit Hufschmied und Tierarzt. Leider lässt sie sich nur ungern verladen, daher sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen. Distanzritte im Sonnenschein liebt sie.

Qualifikationen:
    Western Klasse: S*
    Distanz Klasse: S

Besitzer: Janina2604
    Ersteller: sweetvelvetrose
    U-N-V-E-R-K-Ä-U-F-L-I-C-H

Reitbeteiligung:
    --> Bezahlung: -/-
    Pfleger: Keiner
    --> Bezahlung: -/-

Die Aufgaben​

-Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen

.~°Die Krönung.~°

Heute sollte es so weit sein. Meine Stute Felicity sollte an einen Stutbuch Wettbewerb teilnhmen. Als wir aufgerufen wurden saß ich auf und ritt im Mitteltrab in die Halle ein. Bei X brachte ich Felicity zum Stehen und begrüßte die Richter. Nun stieg ich ab um in Windeseile einen Parcours auf zu bauen. Meine Stute war ein gut Ausgebildetes Westernpferd und das wollten wir den Richten heute auch zeigen. Ich ging wieder zu Felicity, die währendessen ruhig stehen geblieben war und stieg auf. Nun trabten wir zu den, in einen L hingelegten, Stangen. Ich hielt an der oberen öffnung. Nun richtete ich Felicity rückwärts und führte sie mit Scheknelhilfen durch das L. Sie schaffte es ohne eine Stange zu berühren. Nun ritten wir im Schirtt an der langen Seite der bahn entlang um zu den aufgebauten Tonnen zu gelangen. Hier wollte ich in einem schnellen Galopp zeigen wie wendig Felicity ist und habe einen Slalomparcours aufgebaut. Ich ritt zur ersten Tonne und Parierte Feli aus dem Stand schnell in den Galopp. Sie beschleunigte sehr schnell und lief wendig wie eine Katze im die eng aneinander stehen Tonnen vorbei. Als wir dann an der letzten Tonne vorbei waren Beschleunigten wir wieder und fürhten in ca. 5 Metern abstand zu den Richtern einen Sliding Stop vor. Es wurde sehr viel Sand und Staub aufgewöhlt und man konnte kurz nichts sehen. Langsam kamen wir zum Ende unserer Western-Kür. Ich wollte nur noch zeigen wie gelassen meine Stute ist auch wenn sie eine Wippe überqueren musste. Als nahm ich kurs auf die Wippe. Felicity ging fix bis zur Mitte der Wippe. Nun machte sie 2 Schirtte und wartete bis die Wippe auf dem Boden auf kam. Danach gingen wir nur noch zu dem aufgebauten Gatter. Das ich vom Rücken von Felicity aus öffnen und auch wieder schließen wollte wenn ich es durchritten hatte. Nun ging ich wiedr zum Punkt X und verabschiedete mich verließ im Buckelgalopp mit einer Hand die Zügel und der anderen meinen Hut in die luft haltend die Halle. Draußen Lobte ich Felicity und tätschelte ihren Hals.

[2022 Zeichen]​

13. 19kissy95

19kissy95 Neues Mitglied

Teilnahme mit Rapsoul Madam

Rapsoul Madam

Steckbrief:

Name: Rapsoul Madam
    Mutter: //
    Vater: //
    GJ: 2oo4
    Rasse: Mustang
    Fellfarbe: Rappschecke
    Charakter: Neugierig, anhänglich, treu, interressiert an arbeit;
    Stockmaß: 1.57m
    Gesundheit: 1oo %
    Besitzer: 19kissy95
    Ersteller: 19kissy95
    VKR: 19kissy95

Qualifikationen:

Western Klasse: A

Aufgaben

- Einreiten im Mitteltrab
    - Bei X Halten, Grüßen
    - Show-Kür (Stunts, es steht euch eine große Halle/ Platz mit allen möglichen Geräten zur Verfügung! - Lasst euch etwas einfallen!)
    - Abgang (Wie auch immer- Verabschieden und Halle verlasen)

Stutenkrönung

folgt...

14. gabschke

gabschke Crazy ? :D

Meine Teilnahme Mit Miss Lady:
    Den Anhang 18413 betrachten

Zu Miss Lady

Stecki von:

Name: Miss Lady
    Vater: /
    Mutter: /
    -----------------
    Geburtsdatum: 2006
    Rasse: Tinker
    Charakter: lernwillig,zickig, hört auch mal gut zu, lieb und verschmust
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesundheit:suppiii
    ---------------------------------
    Dressur: klasse-E
    Springen: klasse-A
    Gallop: klasse-A
    Distanz: klasse-E
    Military: klasse-A
    Western: klasse-E
    Ausgebildet als:Dressur-/Spring-/Western- und Kutschpferd
    ---------------------------------------------------------------------
    Besitzer: Gabschke
    Pfleger:Beccy ???
    erstellt von: Shanon
    ------------------------
    Schleifen,...:
    Zubehör,...:
    Stallset
    Bildgröße verringert: 86% der Originalgröße [ 594 x 396 ]
    Schönheitsalong ^^ Schmuck
    Bildgröße verringert: 86% der Originalgröße [ 594 x 396 ]
    Begegnung mit Frozen kiss
    Bildgröße verringert: 85% der Originalgröße [ 600 x 400 ]

Aufgaben

- Einreiten im Mitteltrab
    - Bei X Halten, Grüßen
    - Show-Kür (Stunts, es steht euch eine große Halle/ Platz mit allen möglichen Geräten zur Verfügung! - Lasst euch etwas einfallen!)
    - Abgang (Wie auch immer- Verabschieden und Halle verlasen)

Teilnahme:
    Ich rit mit einem schönen gleich mäßigem Mitteltrab in die Halle ein und ritt zu X, dort grüßte ich die Richter und Miss Lady nickte leicht. Jetzt sollten wir eine Show vorführen ich stellte miss lady Vor den Richtern auf und schnipste einmal mit den Fingern sie zeigte eine Volte(ich ritt sie nicht). dann hob ich die Hände und drehte mich und rief galopp dies war das Komando für Galopp 3 runden Ganze bahn. während sie galoppierte baute ich einen mega sprung mit 1 stange auf 2 meter auf, ich holte sie zu mir in dem ich ein mal pfiff. Ich sagte "Alee" und sie legte sich hinn ich setzte mich drauf und schnaltzte einmal sie stand auf und ich trabte eine Runde und ritt auf dem sprung an es sah aus als wenn wir darüber wollten dann sagte ich "hui" und sie duckte sich wir ritten drunter durch alle lachten! dann ritten wir wieder zu X und ich stieg ab. ich sagte "klappi und sie zeigte schnkel weichen an allen seiten in der zeit baute ich wieder ab und räumte auf. Ich stieg bei X auf. Grüßte die richter freundlich und Verlies sie halle im Mitteltrab. (1057 ohne Überschrifft)

Teilnahme Mit Tafra

Den Anhang 18414 betrachten

Folgt
    ,.....

Anhänge:

15. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Arrividerci

Arrivederci
    Spitzname: Ariii

Aus der: Anna-Lena
    M: Anita
    V: Lexus
    Von: Italian Boy
    M: Good Bye My Lover
    V: Ciao

Geburtstag: 21. Juni 2001
    Rasse: Welsh Pony Sektion A
    Fellfarbe: Schabrackenschecke (-Rappschecke)
    Kopfabzeichen: ///
    Beinabzeichen: V.L weißer Ballen, H.R halbweiße Fessel
    Charakter: temperamentvoll, energiegeladen, etwas stürmisch, misstrauisch
    Stockmaß: 1,22 m
    Gesundheit: Sehr gut!

Besitzer: Stelli
    Vorbesitzer: Ivi.Kiwi
    Pferd erstellt von: Ivi.Kiwi
    Umgemalt von: -
    VKR: Ivi.Kiwi
    Reitbeteiligung: HoniiBabe
    Trainer: Stelli

Qualifikationen
    Galopprennen Klasse: E - Einsteiger
    Western Klasse: E - Einsteiger
    Spring Klasse: E - Einsteiger
    Military Klasse: E - Einsteiger
    Dressur Klasse: E - Einsteiger
    Distanz Klasse: E - Einsteiger
    Fahren Klasse: E - Einsteiger

Beschreibung
    Arrivederci ist eine kleine temperamentvolle Welsh A Stute. Sie ist sehr energiegeladen und geht oft etwas zu stürmisch an ihren Aufgaben heran. Neuen Menschen gegenüber ist sie sehr misstrauisch, sodass es eine Weile dauern kann bis man ihr Vertrauen gewonnen hat. Sie hatte noch nicht sehr viele Besitzer und wurde stets gut versorgt, manchmal sogar etwas verwöhnt. Man muss wissen wie man mit Arrivederci umgehen muss, sonst könnte es zu schwierigen Situationen mit ihr kommen, bis sie schließlich förmlich "Arrivederci" sagt und nicht mehr mitmacht.

Die Aufgaben
    -Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen

Die Krönung

Endlich war es soweit. Der Teilnehmer vor uns war fertig und wir konnten einreiten. Ich ritt mit Arrividerci schnell noch eine Volte und trabte aus dieser an. Wir trabten im Mitteltrab auf der Mittellinie in die Halle ein. Arrividerci ging toll in der Anlehnung und gab sich richtig mühe, gut auszusehen. Ich schaute gradeaus, während wir auf X zuritten. Ich bereitete Arrividerci mit halben Paraden zum Halt vor. Sie blieb schön stehen während ich die Richter mit einem Nicken gebgrüßte. Nun kam der Spannende Teil - stunts. Ich stieg von meiner Stute ab, machte den Sattel runter und ließ mir die Geräte bringen. Das erste war ein größeres Podest. Ich ließ Arrividerci draufgehen und hob meine Hände. Die kleine Stute begann zu steigen. Ich lobte sie und holte sie vom Podest runter. Als nähstes wurden Stangen zur Begrenzung in Form eines Quadrates zur Begrenzung auf den Boden gelegt. Ich nahm eine Gerne zum touchieren und ließ Arriii in dem Quadrat Piaffe, Passage gehen und zur Krönung eine Kapriole springen. Danach führte ich Arrividerci aus dem Viereck und stellte mich neben sie. mit der Gerte tippte ich sie an der linken schulter an und sie fing an zu scharren. Das gleiche machte ich auch mit der rechrten Seite. Arrividerci war mit voller Konzentration dabei, schon zu Hause machte ihr diese Art von Arbeit richtig Spaß. Zunächst stellte ich mich erneut auf die linke seite und nehm mein Bein hoch. Arriii machte es mir nach und so gingen wir ca. 10 meter im Spanischen Schritt durch die Halle. Nun sattelte ich Arrividerci wieder und stieg auf. Die BSK-Helfer erstezuten Podest und Stangen durch einen Sprung, welcher angezündet wurde. Ich ließ meine Stute aus dem Schritt angaloppieren und wir ritten auf den Sprung zu. Arri machte einen riesen Satz, fast schon zu hoch, über den brennenden Sprung. Ich parierte durch zum Trab und zeigte Schulterherein und Schenkelweichen an den 2 langen Seiten. Dann wurde eine Wippe aufgestellt. Im Schritt ritten wir über die Wippe, mein Pony blieb gelassen. Ich hielt wieder an und entfernte den Sattel erneut. Stattdessen kam ein Voltigierähnlicher Gurt mit Kissen auf den Rücken. ich stellte mich auf mein Pony und sagte "Galopp!". Sie sprang in einem langsamen galopp an. Mit Gewichtsverlagerung trieb ich sie auf ein Cavaletti zu. Wir machten einen kleinen Hüpfer über das Cavaletti. Ich setzte mich wieder auf mein Pony und trabte zu X. Ich hielt mit halben und ganzen Paraden an und verabschiedte mich von den Richtern. Ich machte eine viertel Vorhandwende, sodass wir zum Hallenausgang standen und trabte sie aus dem Stand an. Zusammen verließen wir so die Halle.

[2625 Zeichen]​

16. Angel08

Angel08 Neues Mitglied

Sorry ich habe ausversehen meinen Beitrag gelöscht es ist aber der gleiche Text

Teilnahme mit Celly:

Celly besuchen gehen

Celly

--------------------------------------------------

Mutter: Souvage
    Vater: Callimero
    Geburtsdatum: 15.03.2007

Rasse: Criollo
    Fellfarbe: schwarz-weiß schecke
    Charakter: Frech, neugierig, brav

Stockmaß:
    wird ca. 1.55 m
    Gesundheit: 100%

Besitzer: Angel08
    Pferd erstellt von: sweetvelvetrose
    Vohrkaufsrecht: /
    Reitbeteiligung: /

Galopprennen Klasse:A
    Western Klasse:E
    Fahr Klasse: A

Beschreibung:
    Celly meine kleine stute ist noch sehr wild und lernt alles sehr schnell und sie liebt ihren besitzer über alles sie tabst einen wie ein Hud hinterher ohne strick es ist echt eine tolle Stute. Und sie mag es nicht wen ihr jemand beim reiten auf die pelle rückt da kann es dan schon mal sein das sie ausschlegt oder steigt.
    Sie hat eine nabe Über ihrem Auge da hat der Vorvorbesitzer sie schlecht behandlet und das Halfter ist eingewaschen.

2. Platz 133. Galopprennen

1. Platz 32. Fahrturnier

Die Aufgaben:
    Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen

Die Körung:

Heute hatte ich den Stutenbuch Wettbewerb mit Celly. Ich war total aufgeregt. Ich machte Celly zu Hause am Stall fertig. Dann legte ich ihr ihre Fliegendecke auf und die Transportgamaschen an. Dann führte ich sie auf den Hänger. Dann fuhr ich zu dem Tuniergelände wo die Körung stattfand. Ich lud Celly ab und machte sie fertig. Ich ritt sie ab. Dann wurde ich auch schon aufgerufen. Als ich im Mitteltrab in die Halle geritten kam ging ein lautes ´Ohhh´ durch die Menge. Ich ritt mit einer Barocktrense und ohne Sattel in die Halle. Ich hielt bei X und grüßte die Richter. Celly vollzog diesen ersten Part sehr flüssig. Ich trug keinen Helm um es spektakulärer zu machen. Ich galoppierte an und hielt kurz vor den Richtern und vollzog ein Terre-a-Terre (Eine Lektion des Barockreitens wo das Pferd leicht steigt). Ich trabte an und ging auf die rechte Hand. Ich ritt die lange seit im lockerem Trab entlang. Dan parierte ich in der Ecke zum schritt und bog wieder auf die Mittellinie ab und half mit den Schenkeln nach, sodass Celly in den spanischen schritt verfiel(Schritt wo das Pferd die Vorderbeine weit nach vorne ausstregt). Ich trabte an und ritt auf die rechte Hand. Bei E parierte ich in den stolzen Trab (Passage). Ich trabte wieder an und kurz vor C gab ich die Hilfen sodass Celly 2 Hankensprünge hintereinander vollführten(ein Sprung wo das Pferd vom Boden abspringt aber wenig Abstan zum Boden hat). Es lief alle so wunderbar. In meiner Kür habe ich mich auf das Barockreiten ohne Sattel bezogen, bei jeder Lektion wehte Cellys lange offene Mähne durch die Luft. Ich ritt auf B zu und blieb ganze 5 Sekunden auf den Hinterbeinen in der Passade stehen(Pasade, ähnlich wie Terre-a-Terre). Ich galoppierte in der Ecke an und an der langen Seite parierte ich zum versammeltem Galopp. Dan kam das Finale ich galoppierte auf die Mittellinie und nahm Anlauf und ca. 2 metern vor den Richtern fortführte ich eine Kapriole und landete in einer Verbeugung(ein sprung wo das Pferd am höchsten Punkt mit den Hinterbeinen ausschlägt). Das Publikum toste und ich war genau so begeistert wie sie. Es hatte wunderbar alles geklappt ich ging im spaishem Schritt aus der Halle. Draußen lobte ich Celly und streichelte sie wie verückt….

17. Anniii?

Anniii? Guest

Meine Teilnahme an der BSK Rappschecken mit I like Schopping

I like Schopping

Mutter: I like my new Brother
    Vater: Schopping, I hate it
    Geburtsdatum: 20.06.2006

Rasse: (veredeltes) Warmblut
    Fellfarbe: schwarz-weiß Schecke
    Charakter: Frech, zickig, Neugierig, leicht zu reiten

Stockmaß:ca. 1.67 m
    Gesundheit: 100%

Besitzer: Annii?
    Pferd erstellt von: Gaska
    Vohrkaufsrecht: Gaska
    Reitbeteiligung: *noch niemand*

Galopprennen Klasse:E
    Western Klasse:E

Beschreibung:
    I like Schopping ist iene Temperamentvolle Warmblut Stute. Schopping ist manchmal sehr zickig und eigen. Sie ist leicht zu reiten, sie geht im Schulunterricht mit. Auf der Koppel spielt sie immer Anführerinn. Sie zeigt jedem wo es lang geht. Auch den Hengsten. Sie ist iene richtige Diva zum knuddeln.

Die Aufgaben:
    Einreiten im Mitteltrab
    -Bei X Halten, Grüßen

Die Körung:
    ,,Na komm schon hüpsche´´, flüsterte ich der Stute ins Ohr. Schnell zog ich den Sattelgurt fest udn schon wurden wir aufgerufen. ,, Begrüßen sie Jetzt Anniii? auf I like schopping´´, tönte es aus den riesengroßen Lautsorechern. Schnell lies ich mich auf ihren rücklen werfen udn lobte sie nochmals kräftig. Die Stute schnaubte und bewegte sie träge vorwärts. Ich trieb sie fest mit den Fersen zum Trab an. Die Stute wiehrte udn lief temperamentvoll in die Halle. Ich lenkte sie nach X. Als die STute stand nahm ich eminen Hut vom Kopf und grüßte die Richter freundlich. Als sie mir mit einem lächeln zurück nickten grinste ich sehr und tätschelte Schoppings Hals. Die Stute wusste was los ist und liebte es wen sie die ganze Aufmerksammkeit bekam. Ich tätschelte ihren Hals und lies sie die lange Bahn traben. Die Stute schmiss ihre HUfe weit vor und bewegte sie zügig vorwärts. Bei F lies ich sie dan angallopieren. Ich erweiterte ihre länge der Schritte. Die Stute breschte an den Richtern vorbei. Nach einer Halben Runde Renngalopp parrietre ich sie zum Arbeitsgallopp durch. Ich sah die 4 Sprünge die wird aufgebaut haben wollten. Einen Oxer einen Wassergraben eine Mauer udn ein normaler Sprung. Ich trieb die Stute etwas an udn ging noch einmal die Reihenfolge der Sprünge durch. Oxer, normaler Sprung, Mauer und zum Schluss der Wassergraben. ,,So und jetzt die Sprünge´´, flüsterte ich der Stute zu. fest nahm ich die Zügel in Beide Hände. Ich nahm sie kürzer udn kauerte mich auf ihren Rücken. DIe Stute sprang ab und flog über das HInderniss. In Der Flugfase krallte ich mri ein Büschel Haare. Den Sprung hatten wir super gemeistert. Jetzt ging es zu dem normalen Sprung. Die STute wurde langsammer und kurz vor dem Hinderniss raste sie nochmal los. Dieser Sprung war nicht schwer für sie. Als wir diesen Sprung auch gemeistert hatten gab ich ihr etwas Zügel. Die Stute kaurte auf dem Gebiss herum. Es war ein wunderschönes Gefühl das Spiel der Muskeln unter mir zu fühlen. Als wir auf die Mauer zu rasten bekam ich etwas Angst, denn die Stute hat die MAuer nru 2mal gesprungen. Ich nahm mir etwas zügel und gab ihr viele Hilfen. Ich hoffte dass man die Hilfen von ausen nicht so sah. Ich merkte wie Schoppings Huf eines der oberen teilchen der Mauer streifte.,,OOOOOHHHHHH!´´, hörte ich es aus dem Publickum schallen. Blitzartig drehte ich mich um. Das Teilchen rutschte weiter nach vorne. Es war soo knapp das es runterfiel. ,,Puhh, das war knapp´´, flüsterte ich der Stute zu. Das dumpfe Geräusch der donnernden Hufe verzauberte mich. Ich musste mich konzentrieren es warihre Chance. Ich besann cih wieder udn konzentrierte mich auf ihren Lieblingssprung. Schopping Sprang so hoch wie sie konnte. Zur Landung hin Streckte sie ihre Vorderhufe ganz weit nach vorne. Es war knapp das es nciht ins Wasser ging. Ich lobte sie und ritt zu den Richtern. Ich verabschiedete mich freundlich und lobte die Stute. Erschöpft liefen wir im Schritt aus der Halle. Das hat sie wie immer super gemacht.

3000 Zeichen

18. Melina

Melina Aktives Mitglied

Wann kommt die Abstimmung? ^_^

19. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Nächste Woche Montag - Sry, manche können erst bis dann schreiben & Ich hab auch eig. nich so viel Zeit =)

20. Melina

Melina Aktives Mitglied

Kommt die Abstimmung heute noch? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen