Hey ihr Lieben Meine Mädels, andere Einsteller und ich versuchen schon lange herauszufinden, was mein Pferd für ein Brand hat. Wenn es überhaupt eins ist.Es ist immer zu sehen, egal ob Sommer, Winter, wenn er nass oder trocken ist. Nur keiner kann es entziffern. Es ist untypischerweise auch rechts, nicht links gebrannt. Rechts gibts zwar auch, aber eher selten (soweit ich weiß?! und auch nur Gestütsbrand) Vielleicht könnt ihr ja was erkennen? Hab gestern ein paar Fotos gemacht, sind aber nicht wirklich gut geworden (Handy kaputt, hab ein Ersatzhandy). Aber vielleicht taugt's ja was! Manchmal erkennen wir ein Kleeblatt, Baum, ein P, F, B oder R. Immer unterschiedlich. Aber was soll es sonst sein?! Seht selbst.
http://www.pferde-ra...sonstige_gr.JPG Sonstige hätt ich gesagt (Meine Shett'ls haben den Thüringer Tannenbaum )
Auf der Seite hatte ich schon geguckt... Aber kam da auch nicht zu einem Ergebnis :/ Hannover Sonstige könnte sein, aber ich erkenn das Blatt nicht Ist halt irgend ein Wirr-Warr in der Mitte Ich denke ich scher ihm mal ein Herz dahin, wo das "Brandzeichen" sitzt.. vielleicht erkennt man ja mehr
was für ne rasse könnte dein pony denn sein? aus welchem bundesland kommt es ursprünglich? bzw aus welchem land? das wären dinge die noch helfen könnten...
Also wenn Ich von links gucke erkenne Ich PP, wenn man ganz viel Fantasie hat sogar einen Pferdekopf. http://www.trobell.de/rua/brandzeichen.html kanns sein dass es die 29 ist? Wenn man das nämlich sieht und dann das Bild oben ansieht ist das garnicht so abwegig.
Bin ich auch schon am Forschen.. Leider sind wir mindestens 3. Besitzer und er hatte nicht mal nen E-Pass bei sich.. musste ich ausstellen lassen. Der Vorletzte Besitzer hat seinen Stall in Frankfurt a.M., da müsste ich mal seine ehemalige RB fragen, ob sie weiß, wo er früher herkam. Das einzige war ein mehrfach käuferspezifisch geänderter Kaufvertrag wo steht "Rotbrauner Haflinger Scheckwallach". sehr aussagekräftig Daher wissen wir auch keine Rasse, aber so wie er aussieht ziemlich sicher ein Mix könnt ja mal fachsimpeln (hier & da -> in beiden Blogeinträgen Bilder). Wir vermuten mittlerweile irgendwas aus Haflinger,Tinker und Pinto.. :/
PP! Puffi, du bist die einzige mit mir, die ein PP erkennt Manchmal auf ein FP. Aber gibt ja kein Brand mit PP oder FP oder?
Ja so ganz eng beieinanderliegend, das sieht fast schon aus wie eine Schleife. Aber guck maaal, Ich hab Editiert weil eine das gleiche Problem wie du hatte bei Ihrem Pferd (Google xd) und das sah genauso aus wie bei euch.
Naja wenns ein Mix ist grenzt das ja schonmal ein weil er zumindest keine Rassebrände haben wird. Es wird wahrscheinlich höchstens ein allgemeiner Brand sein wie der des zuchtverband deutscher pferde wo man jedes Pferd eintragen lassen kann. wenn man jetzt wüsste wo er ungefähr herkommt und wie alt er ist ließe es sich vllt auf ein bestimmtes gebiet eingrenzen =)
Sorry, mim Handy kann ich nicht zwei Beiträge auf einmal zitieren Das Problem bei der nr 29 ist, dass das brand nur links gebrannt wird, ben hast aber rechts Wo ist denn die seite, wo eine das gleiche problem hat?
Ein Pferd bei mir im Stall hat (ich glaub) den gleichen Brand. Bei ihr sieht es aber mehr nach einem Peace Zeichen aus und hat es auf der rechten Seite. Soll irgendwas mit deutschen reitpony zutuen haben...
kannst du mir das Brand mal abfotografieren und mir hier zeigen? Das wäre super lieb wenn das gehen würde
Ich hab mal ein bisschen nachgefragt, die Rasse konnte mir nicht genannt werden aber sie hat so einen Gestütbrand. Weil der ja auch rechts ist. Ich glaube bei deinem/r ist es vill der Hannoverander Brand, der halt nicht so doll aufgedrückt wurde und man nicht alles erkennt. Hast du nicht so einen grünen Pferdepass? Da steht die Rasse eigendlich drin... LG
Der Hannoveranerbrand ist es mit sicherheit nicht, da dieser keinen Kreis oder irgendein anderes rundes Element beinhaltet... Weder der originale hannobrand noch der hannoversche ponybrand ...