Bolzenschuss

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Snoopy, 13 Aug. 2006.

1. Snoopy

Snoopy Guest

Hi Leutz, manchmal muss man sein Pferd erlösen da es sehr leidet.doch ich wollt euch ma fragen wie ihr es erlösen würdet ? einschläfern oder per Bolzenschuss ?

Beim Einschläfern bekommt das Pferd zuerst eine Beruhigungsspritze. Danach wird eine Kanüle in eine Vene gelegt. Über diese Kanüle bekommt das Pferd dann ein Narkosemittel, das es bewusstlos macht. Erst wenn das Pferd liegt und nichts mehr spürt, bekommt es eine zweite, diesmal tödliche Injektion in die Kanüle.

Die Alternative ist es, das Pferd per Bolzenschuss zu schlachten. Dabei wird ein 10 cm langer Stahlstift in das Gehirn des Pferdes geschossen, das dadurch innerhalb von Sekundenbruchteilen zerstört wird. Auf diese Weise wird das Pferd bewusstlos und bricht zusammen. Wirklich tot ist es allerdings noch nicht. Dazu muss es erst noch ausgeblutet werden. Dafür wird mit einem Messer in die Brust gestochen und eine der Schlagadern durchtrennt. Das Pferd verliert dann sehr schnell 10 bis 15 Liter Blut und das Herz hört auf zu schlagen. Ein so geschlachtetes Pferd kann weiterverwertet werden, sei es für den menschlichen Verzehr, als Hundfutter oder für die Raubtierfütterung.

2. Snoopy

Snoopy Guest

AW: Bolzenschuss

ich würde mein pferd auf alle Fälle einschläfern lassen.

3. pilly

pilly Neues Mitglied

ja, auf jeden fall..Aber ich denke, das muss jeder selber wissen..Aber den Bolzencshuss gibt es eben leider..kann man nichts dran ändern..ehrlich gesagt, so große gedanken habe ich mir da noch nicht drüber gemaht

4. Sadmoon

Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

Ich würd dann lieber einschläfern lassen... *schrecklich find*

5. Snoopy

Snoopy Guest

jo, ein Schulpferd von uns war todkrank und wured per bolzenschuss getötet. voll schrecklich

6. pilly

pilly Neues Mitglied

ja klar, aber merkt das pferd etwas vom verbluten?

7. Snoopy

Snoopy Guest

ne, das Pferd kriegt ja erst das gehirn weggeblasen.
    Sry, für die ausdrucksweise

8. Nicky

Nicky Neues Mitglied

also ich bin eindeutig für einschläfern!!!! bolzenschuss oder schlachter oder so sind soooooooooooooo brutal!!! da kann man sie ja gleich verhungern lassen ... die stehn da so unter stress ... ne also das würd ich meinen NIE antun

9. Snoopy

Snoopy Guest

beim einschläfern ist das Pferd nicht gleich tot. Aber es spürt nix beim töten. Nur nen kleinen stich von der Spritze

10. Snoopy

Snoopy Guest

ja, ich würd mein pferd nie schlachten lassen. stell dir ma vor du lässt dein Pferd schlachten. dann liegt es irgendwo bei jemanden auf dem teller und wird verspeist

11. Snoopy

Snoopy Guest

*rrrrrrrrrr* da krieg ich ne Gänsehaut

12. Nicky

Nicky Neues Mitglied

bei uns im stall steht ein 25 jähriger alt-württenberger, der anscheinend eingeschläftert wird, wenn er nicht mehr kann!!! und der besi will die wurst dann haben!!!! boah ich find das so abartig!!! ich "bearbeite" den besi schon die ganze zeit - seine frau steht hinter mir ... hoffentlich haben wir ihn früh genug überzeugt!!!!

13. Shorny

Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

ihh!!!!!!!!!!!!
    ich würd es wenn schon einschläfern lassen!!!!!!!!!!!!!

14. vernando

vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

einschäfern!!! würd ich machen!!! des arme schulpferd...

15. Sadmoon

Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

Ich kann das nicht ein mal lesen... *Gänsehaut bekomm*

16. Lillian

Lillian Guest

waaaaah... *schlecht wird* wie kann man so was tun? stellt euch vor, euch wird das gehirn rausgenommen... Ich bin für einschläfern!

17. Nicky

Nicky Neues Mitglied

der witz ist, er ist kein schulpferd!!!! dommi hat seinem besi 23 jahre lang gedient!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann soll er einfach so abgeschoben werden ... ich könnt los heulen, wenn ich nur daran denke!!!! ich hab ihn so unendlich lieb ... wir schmusen jedes mal, wenn ich in stall komme *g*

18. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Ich auch das andere ich Grausam und sollte verboten werden!!!!

19. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich bin auch für einschläfern, da wird mir schlecht wenn ich das mit dem Bolzenschuss lese!

20. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Mir auch!!!!

Diese Seite empfehlen