Bolzenschuss

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Snoopy, 13 Aug. 2006.

  1. Snoopy

    Snoopy Guest

    Hi Leutz, manchmal muss man sein Pferd erlösen da es sehr leidet.doch ich wollt euch ma fragen wie ihr es erlösen würdet ? einschläfern oder per Bolzenschuss ?


    Beim Einschläfern bekommt das Pferd zuerst eine Beruhigungsspritze. Danach wird eine Kanüle in eine Vene gelegt. Über diese Kanüle bekommt das Pferd dann ein Narkosemittel, das es bewusstlos macht. Erst wenn das Pferd liegt und nichts mehr spürt, bekommt es eine zweite, diesmal tödliche Injektion in die Kanüle.


    Die Alternative ist es, das Pferd per Bolzenschuss zu schlachten. Dabei wird ein 10 cm langer Stahlstift in das Gehirn des Pferdes geschossen, das dadurch innerhalb von Sekundenbruchteilen zerstört wird. Auf diese Weise wird das Pferd bewusstlos und bricht zusammen. Wirklich tot ist es allerdings noch nicht. Dazu muss es erst noch ausgeblutet werden. Dafür wird mit einem Messer in die Brust gestochen und eine der Schlagadern durchtrennt. Das Pferd verliert dann sehr schnell 10 bis 15 Liter Blut und das Herz hört auf zu schlagen. Ein so geschlachtetes Pferd kann weiterverwertet werden, sei es für den menschlichen Verzehr, als Hundfutter oder für die Raubtierfütterung.
     
  2. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Bolzenschuss

    ich würde mein pferd auf alle Fälle einschläfern lassen.
     
  3. pilly

    pilly Neues Mitglied

    AW: Bolzenschuss

    ja, auf jeden fall..Aber ich denke, das muss jeder selber wissen..Aber den Bolzencshuss gibt es eben leider..kann man nichts dran ändern..ehrlich gesagt, so große gedanken habe ich mir da noch nicht drüber gemaht
     
  4. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    AW: Bolzenschuss

    Ich würd dann lieber einschläfern lassen... *schrecklich find*
     
  5. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Bolzenschuss

    jo, ein Schulpferd von uns war todkrank und wured per bolzenschuss getötet. voll schrecklich
     
  6. pilly

    pilly Neues Mitglied

    AW: Bolzenschuss

    ja klar, aber merkt das pferd etwas vom verbluten?
     
  7. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Bolzenschuss

    ne, das Pferd kriegt ja erst das gehirn weggeblasen.
    Sry, für die ausdrucksweise
     
  8. Nicky

    Nicky Neues Mitglied

    AW: Bolzenschuss

    also ich bin eindeutig für einschläfern!!!! bolzenschuss oder schlachter oder so sind soooooooooooooo brutal!!! da kann man sie ja gleich verhungern lassen ... die stehn da so unter stress ... ne also das würd ich meinen NIE antun
     
  9. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Bolzenschuss

    beim einschläfern ist das Pferd nicht gleich tot. Aber es spürt nix beim töten. Nur nen kleinen stich von der Spritze
     
  10. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Bolzenschuss

    ja, ich würd mein pferd nie schlachten lassen. stell dir ma vor du lässt dein Pferd schlachten. dann liegt es irgendwo bei jemanden auf dem teller und wird verspeist
     
  11. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Bolzenschuss

    *rrrrrrrrrr* da krieg ich ne Gänsehaut
     
  12. Nicky

    Nicky Neues Mitglied

    AW: Bolzenschuss

    bei uns im stall steht ein 25 jähriger alt-württenberger, der anscheinend eingeschläftert wird, wenn er nicht mehr kann!!! und der besi will die wurst dann haben!!!! boah ich find das so abartig!!! ich "bearbeite" den besi schon die ganze zeit - seine frau steht hinter mir ... hoffentlich haben wir ihn früh genug überzeugt!!!!
     
  13. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    AW: Bolzenschuss

    ihh!!!!!!!!!!!!
    ich würd es wenn schon einschläfern lassen!!!!!!!!!!!!!
     
  14. vernando

    vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

    AW: Bolzenschuss

    einschäfern!!! würd ich machen!!! des arme schulpferd...
     
  15. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    AW: Bolzenschuss

    Ich kann das nicht ein mal lesen... *Gänsehaut bekomm*
     
  16. Lillian

    Lillian Guest

    AW: Bolzenschuss

    waaaaah... *schlecht wird* wie kann man so was tun? stellt euch vor, euch wird das gehirn rausgenommen... Ich bin für einschläfern!
     
  17. Nicky

    Nicky Neues Mitglied

    AW: Bolzenschuss

    der witz ist, er ist kein schulpferd!!!! dommi hat seinem besi 23 jahre lang gedient!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann soll er einfach so abgeschoben werden ... ich könnt los heulen, wenn ich nur daran denke!!!! ich hab ihn so unendlich lieb ... wir schmusen jedes mal, wenn ich in stall komme *g*
     
  18. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: Bolzenschuss

    Ich auch das andere ich Grausam und sollte verboten werden!!!!
     
  19. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    AW: Bolzenschuss

    Ich bin auch für einschläfern, da wird mir schlecht wenn ich das mit dem Bolzenschuss lese!
     
  20. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: Bolzenschuss

    Mir auch!!!!
     

Diese Seite empfehlen