1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodenarbeitskurs 2020

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Zion, 14 Apr. 2020.

1. Zion

Zion spricht chinesisch rückwärts

Herzlich Willkommen!

Neues Land, neuer Hof, neues Glück. Nachdem dem das Anwesen um Atomics Valley und Forest Creek abgebrannt war, hatten wir die große Chance auf einer Insel in Schweden einen Neustart zu wagen und alles nach unseren Vorstellungen zu gestalten. So war das Lindö Dalen Stuteri geboren und ein Ort der Träume geschaffen. Da der Großteil des Teams aus Trainern besteht, haben wir beschlossen einen spontanen Bodenarbeitskurs zu veranstalten.

Hierbei ist der Ausbildungsstand deines Pferdes völlig egal, hast du einen Jungspund, der überhaupt erst deinen Tanzbereich zu respektieren lernen muss oder schon ein erfahrenes Pferd, welches bereits in Kontakt mit Freiheitsdressur gekommen ist, dann bist DU herzlich eingeladen. Sollte dein Pferd jedoch Arthrose oder andere Beschwerden des Bewegungsapparates haben, so teile uns dies mit, damit wir passende Aufgaben für euch vorbereiten können. Während eures Aufenthaltes ist natürlich für euer Wohl und dem eures Pferdes bestens gesorgt. Solltest du deinen Kurzurlaub hier verlängern wollen, besteht die Möglichkeit noch eine Dressurreitstunde dazu zu buchen.

Kostenpunkt
    Der Kurs selbst kostet 150j pro Teilnahme, kommt eine Reitstunde dazu, berechnen wir nochmals 150j (da es sich hierbei um einen Trainingsbericht handelt)

Wer sind überhaupt die Kursleiter?
    Collin Jones (*1992) und Robin Wolf (*1994) sind die beiden Trainer für akademische Dressur und haben jahrelange Erfahrung in der Bodenarbeit und schnupperten in viele verschiedene Bereiche hinein - Horsemanship, akademische Bodenarbeit, Freiheitsdressur, Zirzensik und andere Unterbereiche.

Wo kommen ich und mein Pferd unter?
    Die Kursteilnehmer sind in einer Pension im Nachbarort Revsudden untergebracht (Doppelbett Appartements) und eure Pferde können entweder in einem der Offenställe oder in großzügige Boxen mit Paddocks und Weidegang untergebracht werden.

Ist es das Richtige für mich?

Ja klar! Dein Pferd vom Boden zu gymnastizieren, motivieren und trainieren stärkt nicht nur eure Bindung, sondern auch die Performance unterm Sattel. Außerdem bietest du deinem Liebling eine willkommene Abwechslung zum herkömmlichen Training und wirst definitiv mehr über den Charakter deines Pferdes lernen.

Ich habe ein 170cm+ Schlachtross, da sich nicht wirklich gut bewegen kann, was mache ich?

Auch du bist selbstverständlich Willkommen, denn die Eignung deines Pferdes spielt keine Rolle und wir versichern dir, dass wir etwas an der Beweglichkeit verbessern können.

Brauche ich spezielle Ausrüstung?
    Nein! Ob du dein Knotenhalfter oder einen Kappzaum benutzt, ist uns ziemlich egal. Allerdings benötigst du ein langes Seil (eine Longe tut es auch) und eine flexible Gerte.

Da es sich um eine spontane Aktion bis zum 20.04 handelt, beschränken wir die Teilnehmerzahl auf 5. Anmeldeschluss ist deshalb auch am Mittwoch den 15.04 um 00:00.

reservierte Plätze (bitte trotzdem das Formular ausfüllen)
    @Occulta
    @Veija
    @Sosox3

Auch wenn nur zwei Plätze frei sind, können sich gerne mehrere bewerben und ich werde dann diejenigen auswählen, die mir von der “Bewerbung” her am meisten zusagen.

Username:
    dein Charakter:
    wichtige Infos zu deinem Charakter:
    deine reiterliche Ausrichtung:
    Pferd (+Link):
    wichtige Infos zum Pferd:
    Unterbringung: Offenstall [] Box mit Paddock []
    Ausbildungsstand:
    körperliche Beschwerden / chronische Krankheiten?:
    Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?:
    Woher kommt ihr?:
    Wie lang seit ihr schon ein Team?:
    Sonstiges/Besonderes? (hier hast du Platz alles rauszulassen, was du gerne sagen möchtest - dient mir dann ja auch als Anregung):
    Möchtest du zusätzlich eine Dressur-Reitstunde?: ja[] nein[]

Mit freundlichen Grüßen
    Collin Jones und Robin Wolf

Ravenna, Occulta, Cooper und 2 anderen gefällt das.
  2. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

Username: Wolfszeit
    dein Charakter: Alexander (Alec) Lightwood
    wichtige Infos zu deinem Charakter: hat erst seit 5 Jahren mit Pferden zu tun, sehr ernst, vorsichtig, liebevoll und aufmerksam, emotional, verschlossen, Eitel, humovoll, weitere Detail hier
    deine reiterliche Ausrichtung: Schwerpunkt Springen, jedoch auch Dressur bis ca. L Niveau
    Pferd (+Link): Ermgravin
    wichtige Infos zum Pferd: Gräfin hasst Gerten und duldet diese nicht in ihrer Nähe. Aufgrund der Verspannungen wird sie aktuell nur eingeschränkt Gebisslos geritten. Wird zu einem Pulverfass wenn sie nicht ausreichend bewegt wird. Wird bei neuen Situationen schnell nervös.
    Unterbringung: Offenstall [x] Box mit Paddock []
    Ausbildungsstand: E - Niveau
    körperliche Beschwerden / chronische Krankheiten?: Die Stute ist im Rücken und im Kiefer sehr verspannt, was aktuell auch ihre Biegsamkeit ein wenig einschränkt.
    Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?: Mehr Biegsamkeit, Akzeptanz der Gerte, mehr Ruhe in neuen Situationen
    Woher kommt ihr?: Stáballan Masadh-Allaidg, Edson, Kanada
    Wie lang seit ihr schon ein Team?: Erst seit 3 Monaten
    Sonstiges/Besonderes? (hier hast du Platz alles rauszulassen, was du gerne sagen möchtest - dient mir dann ja auch als Anregung):
    Möchtest du zusätzlich eine Dressur-Reitstunde?: ja[x] nein[]

Zion gefällt das.
  3. Leaenna

Leaenna Killjoy

Username: Leaenna
    dein Charakter: Leticia Weidner
    wichtige Infos zu deinem Charakter: 26 Jahre, 1.68 m, schulterlange braune Haare mit Pony, braune Augen, schlank. Eine ruhige Person, die erstmal schüchtern wirkt, bis sie sich an neue Umgebungen gewöhnt hat. Pflichtbewusst und verantwortungsvoll.
    deine reiterliche Ausrichtung: Leticia war späte Wiedereinsteigerin. Sie hatte in ihrer Kindheit Reitunterricht (Englisch), saß dann aber jahrelang nicht im Sattel, bis mit 20 Jahren Garance in ihr Leben trat. Mittlerweile reitet sie Dressur auf gutem A Niveau.
    Pferd (+Link): Garance
    wichtige Infos zum Pferd: Garance ist eine intelligente, aber dominante Stute. Sie ist keineswegs böswillig, aber extrem feinfühlig und nunmal etwas aufbrausend. Sie ist in der Dressur äußerst edel anzusehen, sofern man mit ihr umzugehen weiß. Dazu gehört konsequentes Anleiten, aber auch immer wieder Loslassen, damit sie nicht explodiert.
    Unterbringung: Offenstall [] Box mit Paddock [X]
    Ausbildungsstand: Offiziell eingetragenes E-Niveau in der Dressur. Garance lief in der Zeit, bevor Leticia sie kannte, scheinbar erfolgreich Turniere. Das genaue Niveau ist unbekannt, aber es ist ersichtlich, dass sie sehr viel mehr kann als Leticia. Das alles ist nur ein wenig eingerostet.
    körperliche Beschwerden / chronische Krankheiten?: Keine
    Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?: Einen souveräneren Umgang mit einem so charakterstarken Pferd, eine verständlichere Kommunikation (Körpersprache) ohne Missverständnisse, und neue Erkenntnisse über korrekte Gymnastizierung.
    Woher kommt ihr?: Nordfrankreich
    Wie lang seit ihr schon ein Team?: 5 1/2 Jahre
    Sonstiges/Besonderes?: Wenn möglich, würde ich meine Ponystute Ingénue noch als "Beisteller" mitbringen, damit keine der Damen alleine bleiben muss.
    Möchtest du zusätzlich eine Dressur-Reitstunde?: ja[X] nein[]

Rhapsody, adoptedfox und Zion gefällt das.
  4. Occulta

Occulta Schattenpferd

Username: Occulta
    dein Charakter: Occulta Smith
    wichtige Infos zu deinem Charakter:
    Sie (ich) ist die Eigentümerin des Stalls. Sie hat rot-blonde Haare und grüne Augen, ihre Nase und auch das restliche Gesicht sind mit Sommersprossen gespickt, sogar an den Armen und Beinen hat sie die braunen Fleckchen. Sie ist nicht besonders gross, eher dünn und reitet seit sie ganz klein ist. Occulta ist meist die stille Beobachterin, die oftmals gedankenversunken, aber dennoch aufmerksam wirkt. Sie ist freundlich und hilfsbereit, höflich und wohlerzogen. Sie ist gerne unter Leuten, kommt aber auch sehr gut alleine zurecht. Sie kann dumme, unerzogene und aufdringliche Menschen nicht ausstehen und meidet diese. Sie bleibt selbst in ausserordentlichen Situationen ruhig und bestimmt, ausserdem trifft man sie praktisch nie emotional aufgewirbelt, wodurch sie manchmal auf andere etwas kalt und herzlos wirkt. Sie ist manchmal etwas tollpatschig und gleichzeitig perfektionistisch, macht keine halben Sachen und arbeitet stets auf ein Ziel hin. Sie liebt ihre Tiere über alles. Occulta ist zu einem Viertel englischer Abstammung, ist aber in der Schweiz aufgewachsen. Sie träumte aber schon als Kind davon, nach England auszuwandern. Als sie ihren Mann Jack in den Ferien kennenlernte, und kurz darauf ihre reiche englische Tante starb, erbte sie nicht nur ein kleines Vermögen, sondern auch das Sportgestüt Pineforest Stable in der Nähe von Birmingham. Sie renovierte dieses komplett und brachte es zu neuem Ansehen. Seither werden dort einige der besten Rennpferde Englands unter ihrer Aufsicht ausgebildet und trainiert. Lieblinge hat sie keine - sie hängt an all ihren Pferden gleichermassen (aber vermutlich würde sie A Winter's Day, Moon, Pilot, Daki und Stromer nennen, wenn sie müsste).
    deine reiterliche Ausrichtung: Ein wenig von allem, Schwerpunkt ist aber dennoch Englisch, würde ich sagen.
    Pferd (+Link): Colour Paint
    wichtige Infos zum Pferd: ausgeglichen, manchmal guckig, leichtrittig, arbeitsfreudig
    Unterbringung: Offenstall [] Box mit Paddock [x]
    Ausbildungsstand: eindeutig Springpferd, aber auch in Dressur bereits vernünftig ausgebildet
    körperliche Beschwerden / chronische Krankheiten?: -
    Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?: Colour Paint ist noch nicht lange in Occus Besitz. Entsprechend kennt sie den Hengst und dessen Eigenheiten noch kaum. Sie erhofft sich, durch die Bodenarbeit einen Draht zu ihm zu finden und etwas mehr über seinen Charakter zu erfahren.
    Woher kommt ihr?: Birmingham, UK
    Wie lang seit ihr schon ein Team?: wenige Tage
    Sonstiges/Besonderes? (hier hast du Platz alles rauszulassen, was du gerne sagen möchtest - dient mir dann ja auch als Anregung): Muss auch nicht alles perfekt laufen - darf ruhig realistisch sein und gewisse Patzer beinhalten. Schliesslich macht man oft zuerst Rückschritte, bevor etwas gelingt... ;) Ach ja; wenn möglich würde ich gerne Jacky mitbringen - aber nur, falls Hunde erlaubt sind. Sie ist auch ganz brav und wartet geduldig - wenn sie nicht gerade ne Maus zum Jagen sieht :p

Zion gefällt das.
  5. Zion

@Leaenna das darfst du natürlich gern tun! Wir haben ausreichend Platz und freuen uns über jeden "Besucher" :D
    @Occulta das Gleiche gilt auch für dich: du darfst Jacky sehr gern mitbringen, wir lieben Hunde und es rennen selber mehrere von uns rum - Jacky darf bloß den Katzen nicht die Mäuse klauen :p

Occulta und Leaenna gefällt das.
  6. Zion

Wichtige Info an alle!
    Da sich das Datum der Schulöffnungen verschoben hat (4.5) und ich nun etwas mehr Zeit zum tippseln habe, erhöhe ich die Teilnehmerzahl auf vorerst 6 und würde nach wie vor bei mehreren "Bewerbern" anhand des Formulars entscheiden, wer den Platz bekommt oder ggf einfach mehr Leute mir reinnehmen :D An die, die noch mit sich hadern, die Anmeldefrist verschiebe ich auf Freitag 24 Uhr :)

Zuletzt bearbeitet: 17 Apr. 2020
    Veija und AliciaFarina gefällt das.
  7. AliciaFarina

AliciaFarina #Tinkertier

Username: AliciaFarina
    dein Charakter: Alicia Grey
    wichtige Infos zu deinem Charakter: Klein und rundlich, eher eine ruhige Person, kann sich aber durchsetzen wenn das Pferd seinen Dickkopf durchsetzen will
    deine reiterliche Ausrichtung: Englisch angefangen, mittlerweile sowohl Englisch als auch Western unterwegs. Englisch bis M teilweise S und Western bis LK 2
    Pferd (+Link): Blue Spirit
    wichtige Infos zum Pferd: Blue ist ein liebenswerter Clown, sie bring einen immer zum lachen. Sie ist für jeden Spaß zu haben und lernt gerne, vor allem Tricks.
    Ausbildungsstand: Eingeritten, alle GGA sicher, Lenkung funktioniert
    körperliche Beschwerden / chronische Krankheiten?: '/
    Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?: sicherer werden, Kommunikation von oben und unten verbessern
    Woher kommt ihr?: Paderborn,NRW,Deutschland
    Wie lang seit ihr schon ein Team?: Seit 3 Jahren

Zion gefällt das.
  8. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Username: Veija
    dein Charakter: Octavia Blake
    wichtige Infos zu deinem Charakter: Octavia Blake ist das genaue Gegenteil zu ihrem Bruder. Sie ist aufgeschlossen, herzlich, fast schon ein wenig aufdringlich. Sie hat immer gute Laune und liebt es, ihren Bruder in den Wahnsinn zu treiben. Octavia sieht ihrem Bruder ziemlich ähnlich. Sie ist hochgewachsen, hat schulterlange braune Haare und grüne Augen.
    deine reiterliche Ausrichtung: Sie möchte sich beruflich eher in die Richtung der Militaryreiterin weiterentwickeln, orientiert sich jetzt jedoch auch am Rennsport und dem Training von Vollblütern. So gut wie alles was sie weiß, hat sie sich selbst beigebracht da auf der Ranch vorwiegend Western geritten wird und sie die Einzige ist, die Englisch reitet. Ihr können immer wieder Fehler unterlaufen, sie ist aber für jeden Rat dankbar und nimmt konstruktive Kritik mit offenen Armen an.
    Pferd (+Link): Priamos Ruffia Kincsem
    wichtige Infos zum Pferd: Pria ist erst seit kurzem von der Rennbahn runter. Sie ist zwar vorher schon in anderen Disziplinen gestartet, tut sich aber manchmal ein bisschen schwer mit dem Umdenken.
    - für ein Vollblut sehr ruhig und ausgeglichen (außer auf der Rennbahn, da ist sie sehr übermütig), kann aber schnell mal nervös und unhaltbar werden
    - hasst(e) Reitplatz und Halle, da kann sie mal vorne in die Luft gehen (ist aber mittlerweile sehr selten geworden, nur noch wenn sie einen absolut schlechten Tag hat)
    Ausbildungsstand: Dressur L, Springen A, Galopprennen S*
    körperliche Beschwerden / chronische Krankheiten?: -
    Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?: Octavia ist froh über jeden Tipp. Sie möchte einfach so viel wie möglich lernen und alles mitnehmen, was geht.
    Woher kommt ihr?: Bow River Ranch, nahe Calgary, Alberta, Kanada
    Wie lang seit ihr schon ein Team?: schon 4 Jahre arbeitet Octavia mit der Stute, jedoch nicht regelmäßig. sie wurde von vielen fremdtrainern geritten und auch in Rennen vorgestellt
    Sonstiges/Besonderes? (hier hast du Platz alles rauszulassen, was du gerne sagen möchtest - dient mir dann ja auch als Anregung): äääh puuuh.. Octavia hat ein Auge auf Robin geworfen. :D vllt steht das ihrem Lernerfolg ein bisschen im Weg, weil sie mit ihrer quirligen Art zu viel flirtet? :D

Zion gefällt das.
  9. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Username: Sosox3
    dein Charakter: Brooke Scott
    wichtige Infos zu deinem Charakter: Brooke ist eine gute, aber nicht immer so disziplinierte, Reiterin. Brooke ist quirlig, aufgedreht und redet viel. Sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen und liebt die Gesellschaft einfach.
    deine reiterliche Ausrichtung: Dressur bis L ; Springen bis M
    Pferd (+Link): Patagonia
    wichtige Infos zum Pferd: Patagonia ist ein Springpferd durch und durch. Sie liebt Hindernisse und heizt sich manchmal richtig auf, wenn man sie lässt. Im Umgang ist sie wie die Besitzerin, sie braucht die Aufmerksamkeit und sie ist testet gerne, sonst jedoch ist sie ein tolles Pferd.
    Ausbildungsstand: Dressur A
    körperliche Beschwerden / chronische Krankheiten?: keine, hat eventuell eine Blockade im Rücken, weshalb es ihr schwer fällt, locker zu werden.
    Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?: nein, einfach nur besser auf Patagonia eingehen zu können.
    Woher kommt ihr?: Roanoak Stables, Niederrhein, Deutschland
    Wie lang seit ihr schon ein Team?: Seit Januar 2020
    Sonstiges/Besonderes? (hier hast du Platz alles rauszulassen, was du gerne sagen möchtest - dient mir dann ja auch als Anregung): Sie frisst ihr Heu über der Tränke und tunkt es dort gerne.

Zion gefällt das.

Diese Seite empfehlen