1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitz- der Schwarze Hengst,15 Bänder (E.G.Schneider Verlag)

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Clara, 22 Aug. 2006.

  1. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Ich liebe diese Bücher, ich habe bis auf 3 Bücher alle. Ich habe jedes Buch bestimmt 2 Mal gelesen und weiß ziemlich viele genaure teile. Mein Scheitan hier bei Joelle ist also auch aus dem Buch entnommen. Denn Scheitan ist ja sein eigentlich richtiger Name, so sagen es die Bedunen, die Araber.

    Blitz, Der schwarze Hengst
    [​IMG]
    • Gebundene Ausgabe: 236 Seiten
    • Verlag: Egmont Franz Schneider Verlag (Februar 2007)
    • ISBN-10: 3505123439
    • ISBN-13: 978-3505123436
     
  2. Mira

    Mira Neues Mitglied

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    Blitz Bücher finde ich auch total geil.Ich habe eigentlich alle außer Blitz der Hengst dess Sonnengottes drei mal gelesen!!!!
    Die sind einfaach suuuuuuuuuuuuper klasse:top: :top: :top: :top: :top: :top:
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    NUR 15 Bücher?

    Ich habe die Zusammenfassung aller Bücher, die damals rausgekommen waren (das waren 12)

    Da fehlte noch ein Band bei (da wo Alec dieses Mädchen kennenlernt, das dann bei "Blitz, der Hengst des Sonnengottes" stirbt)

    Es gibt ja auch noch die ganzen neuen Bücher (Blitz und Schwarzer Sturm etc.)

    Das sind doch mehr als 15 Bücher!

    PS: Bin Blitz Fan ;)
     
  4. Mira

    Mira Neues Mitglied

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    Das du Blitz fan bist ist verständlich!:)
    Also ich weiß nicht genau ob es noch mehr als 15 Bände gibt, ich habe nur 15 gelesen, glaube ich zumindest!
    Ich weiß nur das Steven Farley noch eine andre Reihe geschrieben hat "Blitz und seine Freunde".Da spielen Blitz und Alec immer nur als Nebendarsteller mit.(die sind aber auch gut!)
     
  5. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    Das kann natürlich sein...

    Aber hieß der net WALTER Farley???
     
  6. Mira

    Mira Neues Mitglied

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    Ja die ersten Bücher, ich glaube Band eins bis zwölf, hat Walter Farley alleine geschrieben.Dann haben sie Band dreizehn glaube ich zusammen geschrieben das war "Blitz das schwarze Fohlen" und dann hat glaube ich Steven Fraley mit "Blitz der unheimliche Schatten" und "Blitz und schwarzer Sturm" weiter gemacht!
     
  7. Clara

    Clara Neues Mitglied

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    Soweit ich weiß, 1-15 sind von Walter Farley und die Bänder "Blitz & seine Freunde" von wem anderen, mehr oder weniger nach gemacht, die habe ich aber nicht gelesen.
     
  8. whoopie

    whoopie Neues Mitglied

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    ja, 1-12 sind von walter, bei den letzten dreien war schon steven mit im spiel. der hat auch die reihe blitz und seine freunde geschrieben. das erste blitzbuch hab ich mir als erstes auf meinen damals neuen bibliotheksausweis ausgeliehen. jetzt stehen alle 15 bände wohlbehütet in meinem schrank.
    wenn ich mal wieder nen blitz-koller kriege, lese ich schonmal 1 1/2 bücher am tag. da sind die alle schnell wieer durch^^

    blitz und seine freunde, da hab ich mich allerdings nicht so wirklich rangetraut. sind die auch so gut? oder nciht so? also ich fand schon die letzten blitzbände nicht mehr so gut wie die, die walter farley geschrieben hatte.
     
  9. Clara

    Clara Neues Mitglied

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    Das frag ich mich auch, sind die anderen Bücher den gut, also "Blitz und seine Freunde"?
     
  10. Mira

    Mira Neues Mitglied

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    Also ich habe das erste davon gelsen und das war fand ich gut, natürlich nichts gegen die Blitz reihe!(also wo Blitz die hauptperson ist!)
     
  11. nani

    nani Guest

    AW: Blitz- der Schwarze Hengst und folgende 15 Bänder

    also ich hab auch alle blitz bände gelesen und bin bis zum buch blitz und seien freunde de rote teufel oder so ähnlich gekommen das war aber schon von steven farley und nicht vom walter wo bei ich die von walter farley deutlich besser finde die anderne sind irgendwie fad aber ist mein eindruck das beste buch fand ich immer noch blitz der hengst des sonnengottes * weiß den titel nicht mehr so genau (ist schon länge her das ich die gelesen hab :) )* ....
     
  12. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Hatte da mal 2 von habe sie aber nie gelesen... ;)
     
  13. Unicorn

    Unicorn Guest

    Ich hab die alten Ausgaben und hab eigentlich mal alle gelesen.. tlw. recht unrealistisch..
     
  14. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Hab zu Weihnachten endlich endlich "Blitz und Pam" bekommen ;D Da hab ich sooo lange nach gesucht! Das Buch, was meine Eltern ersteigert haben, ist auch immerhin 37 Jahre alt!


    Aber ich glaube, mit "Blitz und seine Freunde" fange ich nicht an, ich hab schon soo viele BUchreihen, da komm ich ja jetzt schon nicht mehr hinterher...^^
     
  15. RocketJo

    RocketJo Neues Mitglied

    Yeah, Blitzleser!
    Ich habe alle Bände von Walter Farley (die seines Sohnes sind Schrott), die meisten davon sogar erstauflage, Flohmarkt sei dank *lach*
    Gelesen habe ich die auch bis zum Abwinken.
     
  16. TierraNevada

    TierraNevada Drache

    habe bis jetzt teil 1 und 2 gelesen, find´s eigentlich ganz schööön =)
    findet man leider selten und bestellen tu ich auch nicht so gern...
     

Diese Seite empfehlen