Sooo, ich hatte langeweile und hab einfach ma drauf los gemalt Mir gefällts eigentlich, ist auber auch noch nich ganz fertig. Habt ihr Vorschläge wie ich das verbessern kann? Soll mein Fohlen Wishful auf der Weide sein und das bein hinten links soll weiß sein, war aber mit bleistift etwas schwer darzustellen... PS: Ich kann keine Fotos mehr hochladen... er zeigt mir dann das an... Falls jemand interesse hat, würde ich euch auch eine Bleistiftzeichnung anfertigen LG und danke im Vorraus
nä, finde, du hast das alles ziemlich gut hinbekommn, dass es weiß ist sieht man ^-^ das graß is auch gut so allerdings giebt es eigendlich keine Striche. Wenn du dir schonmal ein Dach im Tageshimmel angesehn hast, fällt dir villeicht auf, dass es keinen Dunklen strich hat, sondern dort einfach nur eine andere Farbe auf die des Himmels trifft ^-^ also wenn du die vill. noch ein wenig einarbeiten kannst, wärs richtig gut ^.^
danke für den tipp werde gleich mal verbessern XD während ich dir zuschaue natürlich hast du auch rat für das untere?
ich würde die knie etwas "dizenter" zeichnen aber sost finde ich es sehr schön. Ich würde gern so schön Zeichnen können
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Ganasche zu dick oder das Stück der Schnauze, das an der Ganasche ist, zu dünn und zu zylindrig... Versuchs mal etwas kegeliger Aber sonst wirklich TOP!
Die Zeichnung gefällt mir schon wirklich gut! Proportionen überzeugen, Schraffur hat eine gute Gleichmässigkeit und Perspektivisch Gesehen macht deine Zeichnung Sinn. Ich persönlich habe wahnsinnige Probleme mit Propotionen, weshalb mir das bei anderen immer auffällt ;P Wie schon erwähnt, wäre ein nächster Schritt in der Schwarzweisszeichnung das Wegkommen vom Linearen Zeichnen. So nennt man das, wenn man Aussenlinien zeichnet, so wie es Zambi schön beschrieben hat. Als Übung dafür, würde ich dir empfehlen, einfach mal das "extreme" Gegenteil zu machen - eine Fläche nach der anderen zu Zeichnen. Und keine Umrisskanten! Auch nicht "um die Flächen", das heisst du darfst wortwörtlich nur schraffieren Das sieht am anfang eher seltsam aus, aber wie heisst es so schön? Übung macht den Meister!
Es sieht sehr schön aus, nur der Übergang von Ganasche zu Kiefer ist zu hart und plötzlich. Mach es mehr dreieckig. Du solltest auch auf die Formen der Hinterbeine achten. Das mit dem "Oberschenkel" geht ja noch, aber der "Unterschenkel" (hab vergessen wie's beim Pferd heißt... *grr*) ist zu gebogen, das geht nicht. Achja und die Ohren sind etwas zu groß geraten... Aber sonst ist das bild gut getroffen und sehr niedlich