Bleistiftzeichnung ;) KRITIK? und HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Grafiken vorzeigen" wurde erstellt von annette9774, 5 Mai 2012.

  1. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    [​IMG]
    Sooo, ich hatte langeweile und hab einfach ma drauf los gemalt ;) Mir gefällts eigentlich, ist auber auch noch nich ganz fertig. Habt ihr Vorschläge wie ich das verbessern kann? Soll mein Fohlen Wishful auf der Weide sein und das bein hinten links soll weiß sein, war aber mit bleistift etwas schwer darzustellen...

    PS: Ich kann keine Fotos mehr hochladen... er zeigt mir dann das an...
    [​IMG]

    Falls jemand interesse hat, würde ich euch auch eine Bleistiftzeichnung anfertigen ;)

    LG und danke im Vorraus
     
  2. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    nä, finde, du hast das alles ziemlich gut hinbekommn,
    dass es weiß ist sieht man ^-^
    das graß is auch gut so

    allerdings giebt es eigendlich keine Striche.
    Wenn du dir schonmal ein Dach im Tageshimmel angesehn hast,
    fällt dir villeicht auf, dass es keinen Dunklen strich hat, sondern dort einfach nur eine andere Farbe auf die des Himmels trifft ^-^
    also wenn du die vill. noch ein wenig einarbeiten kannst, wärs richtig gut ^.^
     
  3. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    danke für den tipp ;) werde gleich mal verbessern XD während ich dir zuschaue natürlich ;)

    hast du auch rat für das untere?
     
  4. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    ich würde die knie etwas "dizenter" zeichnen aber sost finde ich es sehr schön.
    Ich würde gern so schön Zeichnen können :)
     
  5. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    vill. is des Album bereits voll.. so wars bei mir ma
     
  6. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    beine sind nur grob vorgezeichnet ;)
     
  7. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    das kann voll sein? aber ich habe erst 19 bilder...
     
  8. Savo

    Savo Wildfire

    ich kanns nich sehen ô.o
     
  9. annette9774

    annette9774 Crazyyy

  10. Savo

    Savo Wildfire

    jaa, das funktioniert :D
     
  11. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    und?
     
  12. Savo

    Savo Wildfire

    schick^^
     
  13. parahedi

    parahedi Neues Mitglied

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Ganasche zu dick oder das Stück der Schnauze, das an der Ganasche ist, zu dünn und zu zylindrig... Versuchs mal etwas kegeliger ;)

    Aber sonst wirklich TOP!
     
  14. Juliette

    Juliette Neues Mitglied

    Die Zeichnung gefällt mir schon wirklich gut!
    Proportionen überzeugen, Schraffur hat eine gute Gleichmässigkeit und Perspektivisch Gesehen macht deine Zeichnung Sinn. Ich persönlich habe wahnsinnige Probleme mit Propotionen, weshalb mir das bei anderen immer auffällt ;P
    Wie schon erwähnt, wäre ein nächster Schritt in der Schwarzweisszeichnung das Wegkommen vom Linearen Zeichnen. So nennt man das, wenn man Aussenlinien zeichnet, so wie es Zambi schön beschrieben hat. Als Übung dafür, würde ich dir empfehlen, einfach mal das "extreme" Gegenteil zu machen - eine Fläche nach der anderen zu Zeichnen. Und keine Umrisskanten! Auch nicht "um die Flächen", das heisst du darfst wortwörtlich nur schraffieren :) Das sieht am anfang eher seltsam aus, aber wie heisst es so schön? Übung macht den Meister!
     
  15. Fengi

    Fengi Neues Mitglied

    Das vordere Ohr würde ich etwas dünner machen aber sonst find ichs voll schön =)
     
  16. tigerlily

    tigerlily Guest

    Es sieht sehr schön aus, nur der Übergang von Ganasche zu Kiefer ist zu hart und plötzlich. Mach es mehr dreieckig. Du solltest auch auf die Formen der Hinterbeine achten. Das mit dem "Oberschenkel" geht ja noch, aber der "Unterschenkel" (hab vergessen wie's beim Pferd heißt... *grr*) ist zu gebogen, das geht nicht. Achja und die Ohren sind etwas zu groß geraten...
    Aber sonst ist das bild gut getroffen und sehr niedlich :)
     

Diese Seite empfehlen