Blasen vom Reiten :/

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Bekki, 10 Mai 2012.

  1. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Hey Leute!

    Ich habe jetzt schon Google durchforstet, aber 90% Müll und die restlichen 10% fragwürdige Antworten entdeckt.
    Wie man sich schon denken kann, habe ich ein klitzekleines Problem. Und zwar kriege ich generell vom Reiten Blasen an den Fingern. Also eben dort, wo der Zügel langläuft. Ich mache mir da immer Pflaster drum, aber helfen tut es wenig. Trotz Pflaster und Handschuh scheuert es weiter.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, was man dagegen machen kann? Irgendwelche Pflaster, die nicht wegrutschen? :'D --> Oder Handschuhempfehlungen ^^

    Was ich vorab sagen möchte, denn ich habe das auch zuhauf im Netz gelesen: Es liegt NICHT daran, dass mein Pferd sich aufs Gebiss legt o.ä.
    1. Habe ich das, seit ich reite - ich habe wirklich extreeeem empfindliche Finger, da hat sogar der Lehrgangsleiter letztes Jahr nen Schock gekriegt, weil ich vollgepflastert rumlief x)
    2. Das passiert auch, wenn ich am langen Zügel durchs Gelände zuckel und der Zügel eben son bisschen am Handschuh reibt.

    (PS: Es scheuert nur mit Sommerhandschuhen. Mit den dicken Winterhandschuhen nicht. Naja. aber wer will die im Sommer tragen?)

    So langsam nervt es nur noch, weil ich jetzt schon gefühlte 100 Hautschichten weniger annen Fingern hab :x


    Hoffentlich versteht es jemand & vielleicht kann mir sogar wer helfen :'D

    LG
     
  2. rawr

    rawr Guest

    Oh das kenn ich, früher in Reitschulzeiten hatte ich auch andauernd die Finger offen =(
    Wichtig sind passende Hanschuhe, ich habe von Roeckl die Roeck-Grip, die sind zwar dünn aber liegen eng an und verhindern so, dass der Handschuh samt Zügel am Finger reibt. Stattdessen reibt eben der Handschuh kaputt (weshalb ich jedes Jahr neue brauche xD). Das sind die besten die ich bisher hatte und ich kaufe sie trotz der nicht ganz günstigen 25€ immer wieder und wieder... eben weil ich keine Blasen mehr habe. Was du sonst noch tun könntest, ist dir Mullbinden um die Finger wickeln... ist aber auch warm drunter xD
     
  3. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Jaa, die lieben Mullbinden :'D Frag nicht, wie mein Finger gerade aussieht.

    Aber die Handschuhe werd' ich mir auf jeden Fall mal anschauen - meine jetzigen Roeckl sind nämlich Mist. Danke für den Tipp! :)
     

Diese Seite empfehlen