1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biothane-Künstler unter euch?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Flair, 30 Jan. 2017.

  1. Flair

    Flair Wunschimaler

    Huhu ihrs,

    habe mich vor kurzem (bin immer etwas hinterm Trend) über dieses Biothanezeug informiert, und dachte mir, dass es die absolut perfekte Lösung ist, um endlich mal passende Hilfszügel für mein Pony herzustellen (passendes Martingal, Thiedemann und passende Schlaufis, die keine 3 km zu lang sind..) Jetzt stehe ich nur vor der großen Preisfrage: wo komme ich an das Material ran? Gibt es da eine gute Adresse?

    Des weiteren: Falls ihr schonmal damit gearbeitet habt, ich könnte Tipps und Tricks und Inspirationen bestimmt gut gebrauchen :)

    Liebe Grüße vom flairi
     
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    *wink* Ich arbeite sehr oft damit, bau mir eine klitzekleine Manufaktur auf. Die Kleinteile bestell ich am liebsten bei bio-leine.de , bei crazy4pets ist die Biothane relativ billig. Falls man in größeren Mengen bestellt macht auch der Großhandel Sinn :D
     
    Flair gefällt das.
  3. Flair

    Flair Wunschimaler

    Das hört sich schonmal gut an :) Braucht man zur verarbeitung denn noch bestimmte werkzeuge, oder geht das ganz normal mit der nähmaschine?
     
  4. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Ich hab selbst noch nicht damit gearbeitet, aber bisher sah ich nur Biothanesachen die vernietet wurden, also ganz ohne Nähen.
     
  5. Maleen

    Maleen Princess <3

    Meistens wird vernietet weils einfach leichter und schneller geht und genauso gut hält, nähen kann man Biothane auch dazu braucht man allerdings eine Industrienähmaschinie oder Sattlernadeln und Ledergarn.
     
  6. Flair

    Flair Wunschimaler

    Okay alles klar :) Dann ist vermutlich eine Quetschzange oder sowas von Nöten.. Ich google mal nochmal :D
     
  7. Maleen

    Maleen Princess <3

    Also ich brauchte nur eine Lochzange weil meine Nieten zum Verschrauben waren.
     
  8. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Also ich hab mal ne Trense gemacht, auch mit verschraubbaren Nieten. Mehr als Schere und Lochzange hab ich nicht gebraucht :)
    Ich hatte bei ArtPs bestellt, fand ich sehr praktisch weils da nicht nur die Biothane sondern auch alle Karabiner und Nieten und so gibt ^^
     
    Findu und Flair gefällt das.
  9. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen


    Ja Janosch´s Trenseeeee <3333
     
    deivi gefällt das.
  10. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Hat jemand eigentlich eine Quelle, wo es wirklich große Mengen Biothane sehr günstig gibt? Ich will mir ne Doppellonge bauen xD

    Übrigens arbeite ich selbst auch ganz viel damit. Ich bin mit Halftern für die Minis angefangen, hab auch schon Ausbinder und ne Longe selbst gemacht, als nächstes kommt dann ein Kappzaum und die Doppellonge.

    Wenn jemand damit arbeiten möchte und sich dafür eine Lochzange anschafft, sollte derjenige auf jeden Fall darauf achten, eine Lochzange mit Hebelverstärkung zu kaufen. Biothane ist wirklich seeeehr störrisch.
     

Diese Seite empfehlen