1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Billig Urlaub machen

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 14 Juni 2013.

1. joe

joe smile

Schon mal billig Urlaub gemacht? Wenn du billig Urlaub machen möchtest, wie und wo planst und realisierst du deinen verdienten Urlaub? Machst du dann in Deutschland Urlaub oder reist du auch ins Ausland?

Denn der Sommer ist der ideale Zeitpunkt um günstig Urlaub zu machen auch wenn es die Hochsaison der Urlaubszeit ist. Urlaubsschnäppchen zu ergattern ist schwieriger aber nicht unmöglich. Damals waren die Flüge ins Ausland nicht so günstig wie heute, daher entschied ich mich für die europaweite Entdeckungsreise per Zug mit dem Interrail Ticket. Ein Vorteil dabei war dass man kein festes Urlaubsziel hatte, sondern mehrere Länder bereisen konnte und die Kosten dabei überschaubar blieben.

Wenn ich heute günstig Urlaub machen möchte, suche ich mir entweder ein preiswertes Pauschalangebot von einem der verschiedenen Last Minute Reisen Agenturen, oder ich suche mir eine günstige Airline (z.B. Easyjet, Ryanair, Germanwings…), fliege los und suche mir vor Ort eine Unterkunft.

Hast du spezielle Tricks wie du deinen günstigen Urlaub planst?

Günstige Airlines
    1. Ryanair
    2. Easyjet
    3. Germanwings
    4. Condor

Günstige Pauschalangebote
    1. Ltur Super LastMinute
    2. Lastminute

Mit der Bahn
    1. Interrail

1 Person gefällt das.
  2. Pepe

Pepe Pepe

Also ich finde Ryanair nicht billig. Ich Fliege in 2 Wochen nach Norwegen und bin mit Lufthansa viel billiger dran. Aus dem einzigen Grund, weil Ryanair kein Freigepäck in ihren Flugpreisen drin haben! Noch dazu fliegt die Airline bei uns nur von so nem Gammelflughafen...

3. joe

joe smile

Das stimmt, für Gepäck muss man bei Ryanair und auch bei Easyjet zusätzlich abhängig vom Gewicht des Gepäckstücks bezahlen. Wenn man aber die Obergrenze eines Handgepäck Koffers komplett ausschöpft, und auf den großen Reisekoffer verzichten kann, dann entfallen auch die zusätzlichen Gepäckkosten. Bei dieser Kleinkoffer Variante würden dann die mitgebrachten Klamotten möglicherweise für 2 Wochen Urlaub nicht ausreichen. ^^

Bei einem LastMinute Pauschalangebot darf man gewöhnlich ein großen Koffer (bis zu 20kg) mitnehmen.

4. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

In den Urlaub geflogen bin ich noch nie, also kann ich zu Airlines nichts sagen xD
    Hatte aber bei meinem einzigen Flug gleich mal vier stunden verspätung, das war mit GermanWings. ^^

Ich fahr im Juli mit ner Freundin für ne Woche nach Italien, und der einzige Tipp den ich dazu geben kann: Sucht euch Hostels, klar dürft ihr da nicht den größten Luxus erwarten, aber man ist ja eh nur zum Schlafen da und meist den ganzen Tag irgendwo unterwegs ;)

5. joe

joe smile

Verspätungen sind nie auszuschließen. ^^ Solche Vorfälle hatte ich schon mehrfach mit der Bahn und mit dem Flugzeug.
    Bei der Unterkunft lassen sich die Ausgaben etwas regulieren, wenn man bereit ist auf paar Sternchen zu verzichten. Man braucht die Unterkunft auch nur zum schlafen und zum duschen.

Die Hotel oder Pension suche kann man entweder vor Ort oder über das Internet vornehmen (abhängig davon wohin die Reise geht)

1. Trivago
    2. HRS
    3. Kayak
    4. Swoodoo

Diese Seite empfehlen