Bilder verkleinern Wenn man mit einer Digitalkamera Fotos macht, sind sie sehr oft zu groß um sie ins Forum einzufügen. Deswegen sollte man wissen wie man ein Foto verkleinert. Viele Malprogramme bieten bereits eine Funktion an, um ein Bild oder Foto zu verkleinern. Photoshop Mit dem Malprogramm der Königsklasse kann man natürlich auch Bilder verkleinern. Dies geht ganz einfach unter Bild > Bildgröße > Breite & Höhe Gimp Wer das kostenloses Malprogramm Gimp verwendet, findet hier eine Anleitung wie man ein Bild verkleinern kann. Irfanview Irfanview ist ein kostenloser Allround-Betrachter, mit dem man auch Bilder verkleinern kann. Hier ist eine Anleitung um Bilder mit Irfanview zu verkleinern. Online verkleinern Unter dieser Webseite kann man ein Bild auch online verkleinern. Ich hoffe, daß die kleine Info Euch weiterhilft.
naja ich habs ja auch gerne gemacht wenn viele nicht wussten wie es geht, ich wollte auch schon mal dieses thema erstellen wie man bilder verkleinert bin aber noch nicht dazu gekommen
Es ist doch immer besser, wenn man es auch selber weiß wie man ein Bild verkleinern kann. Und wir lernen doch alle gerne dazu.
Aber vielleicht möchtest du ja irgendwann mal mehr Fotos zeigen. Ist wirklich schon gut wenn man weiß wie man ein Bild verkleinert. Ganz einfach geht es eigentlich bei diesem Online Service.