Bilder bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von Gwendolen, 16 Juni 2012.

  1. Gwendolen

    Gwendolen Neues Mitglied

    Hallo :)

    Ich hab eine Frage, und zwar sehe ich hier ab und zu richtig schöne Blogs mit Fotos! Daher wollte ich mal fragen, wie ihr eure Bilder bearbeitet, so dass das Licht und die Farben und der HG und so so perfekt wirken :)
    Geht das auch mit Gimp, oder braucht man da ein anderes Programm?

    GLG Gwen :)
     
  2. Nanashi

    Nanashi Gesperrte Benutzer

    Hey,

    also ich bearbeite meine Bilder zwar mit Photoshop, aber natürlich reicht auch Gimp aus. (;

    Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass Bilder - nachdem man sie gemacht hat - auf dem PC etwas kontrastlos wirken und die Farben sehr... lasch? Das kann man z.B. ganz einfach ändern, indem man mit dem Kontrast und der Helligkeit arbeitet. Das kann man einfach mit dem Regler machen, den es dazu gibt (ich weiß leider nicht wo es das in Gimp gibt auswendig) oder man kann es mit der Tonkurve ausgleichen.
    Sättigung ist manchmal auch recht wichtig, damit das Bild z.B. nicht zu viel gelbstich hat.

    Weißt du was, wenn du Lust hast kann ich dir einfach irgendwann dieses Wochenende mal ein bisschen was zeigen, auf Join.me oder so. (;
    Finds nämlich einfacher zu zeigen als zu erklären. :'D
     
  3. Gwendolen

    Gwendolen Neues Mitglied

    Hey :)

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ja, gena das mein ich, dass die Farben so lasch sind, wie dus beschrieben hast :D

    Join.me wär cool, muss halt sehen, wann ich Zeit hab :)

    Vielen Dank,
    Gwendolen
     
  4. Nanashi

    Nanashi Gesperrte Benutzer

    Ich schreib dir einfach mal, wenn ich grad Zeit haben sollte und wenn du dann auch Zeit hast machen wirs. (;
     
  5. Gwendolen

    Gwendolen Neues Mitglied

    jaa, vielen Dank :D Achja, deine Fotohomepage ist richtig schön *-*
     
  6. Nanashi

    Nanashi Gesperrte Benutzer

    Danke :'D Nur leider hab ich grad n Spamproblem weil mein Captcha nich funktioniert mehr :/


    Meinste das Thema kann jetzt geschlossen werden? (;
     
  7. Gwendolen

    Gwendolen Neues Mitglied

    jup, kann geschlossen werden :) Nicht, dass das noch zum Chat wird :'D
     
  8. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Hallo ich mache es mmit Picasa
    da geht es meiner meinung nach am besten
    aber ne gute camera braucht man auch ;)
     

Diese Seite empfehlen