1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete nicht einfache Reitbeteiligung auf eine seltene Rasse

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Elsaria, 5 Jan. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsaria

    Elsaria Guest

    [​IMG]
    Darf ich vorstellen das ist Star bucks, ein 5 jähriger Pottok Pony Hengst. Bucks lebte bis zum 4 lebensjahr in freier Wildbahn. Er wurde grauenhaft von seiner Herde getrennt, leute die ihn endeckten wollten ihn unbedingt und gaben nicht auf, ihn einzufangen, als sie ihn hatten, wollten sie ihn einfach schnellstmöglich einreiten. Dies lies der wilde Hengst nicht zu. Dann verkauften sie ihn, und da Bucks unberechenbar und gar kein vertrauen in den Menschen hat kam er durch viele hände, da er sehr schick ist. Als er 5 wurde kaufte ich ihn.​
    Seine Beschreibung:​
    Bucks ist ein sehr schwieriger Hengst. Er duldet kaum einen Menschen an seiner Seite , geschweige denn auf seinem Rücken. Er wurde wahrscheinlich zu früh zu schnell und vorallem zu Grob eingeritten, diese er bis heute nicht verkraften konnte. Bucks zeigt sich nach außen als stark aber innerlich ist er ein sensibelchen.
    Sein wunderschönes Fellkleid rettete ihn immer wieder vor dem Schlachter. Mit seinen 5 jahren hat er schon einige Besitzer gewechselt, die nie klar mit ihm kamen, oder ihm erst gar keine Chance gegeben hatten nachdem er wie wild durch die halle gebuckelt ist.
    Er ist sehr schreckhaft und unberechenbar noch. Ich denke mit viel geduld und liebe wird sich das legen.
    Trotz all dem denke ich, das Bucks ein fabelhafter Zuchthengst abgeben würde, und stecke darum arbeit hinein um das vertrauen dieses wunderschönen Hengstes zu gewinnen.​
    Was und wen ich suche:​
    Ich suche jemanden der Sehr viel erfahrung mit Problempferden hat, der nicht aufgiebt, der liebevoll und sorgsam um ihn kümmert.​
    Was ich erreicht habe:​
    Bucks lässt sich mittlerweile gut striegeln halftern und spazieren führen.​
     
  2. Loki

    Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

    Hey.
    Ich würde mich anbieten. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen