1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[BHK] DRPs und Pferde mit braunen Augen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julia, 30 Apr. 2009.

?

Fair abstimmen!

1. Desert Sun

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Herbstblatt

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chester light

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sonic Syndicate

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. This is the life

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Catoki

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Dies ist eine BHK für Deutsche Reitponys und Pferde (keine Ponys) mit braunen Augen.

Dies ist eine Besondere Hengstkörung für Deutsche Reitponys & Pferde mit braunen Augen (keine Ponys!).
    Fellfarbe ist egal.
    2-4 Hengste werden gekört! Bei sehr vielen Teilnehmern ausdehnbar.
    Man darf mit 2 Hengsten teilnehmen.
    Wenn die Aufgabenstellung nicht befolgt wird, wird man disqualifiziert.
    Wenn mindestens 6 Hengste teilgenommen haben wird abgestimmt.
    KEINE BETTELBRIEFE, Fragen bitte per PN!
    Startgeld (50 Joellen) gehen an mich (Julia)! > Zahlungsgrund: BHK

Aufgaben
    -Reitet im Handgalopp auf den Platz
    -Trabt einmal ganze Bahn und reitet dann zu X um die Richter zu grüßen
    -Reitet im Sshritt eine Volte
    -Antraben, einfache Schlangenlinie
    -trabt auf den Zirkel
    -Trabt über 4 Trabstangen, einmal ganze Bahn und im Schritt über die Stangen
    -Gloppiert an und springt über mauer, Wassergraben und Triplebare
    -Galoppiert einmal ganze Bahn
    -Pariert durch zum Trab, macht einen Handwechsel (egal wie)
    -Trabt zu X und verabschiedet euch von den Richtern

2. CAMARGUE95

CAMARGUE95 Neues Mitglied

Meine Teilnahme mit Tiramisu:
    Tiramisu

Mutter: Sondalé
    Vater: Jogurt Punch
    Geburtsdatum: Oktober 2008
    Rasse: Araber
    Fellfarbe: Brauner
    Charakter: Ein kleiner und wilder Hengst der sehr ausdauernd ist.
    Stockmaß: Im wachstum
    Gesundheit: Sehr gut
    Besitzer: Cama
    Pferd erstellt von: sweetvelvetrose

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse:A
    Western Klasse: A
    Spring Klasse: A
    Militairy Klasse: A
    Dressur Klasse: A
    Distanz Klasse: A

Sonstiges:

Zuchtbetreffend:

gekört/gekrönt:
    Verliehen an:
    Nachkommen:

Die Aufgaben:

-Reitet im Schritt eine Volte
    -trabt auf den Zirkel

Die Körung:

Ich saß gerade auf, da wurden wir auch schon aufgerufen. Wir sind Tiramisu und ich. Mein Hengst war leicht aufgeregt und zappelte unter mir. Da ging das Tor auf. Im Handgalopp betraten wir den Platz auf dem hellbrauner, feiner Sand lag. Ich parierte Tiramisu durch in den Trab. Schön hob er seine Hufe und setzte sie vorsichtig wieder auf.Richtig edel sah das aus. So trabten wir eine ganze Bahn und anschließend zu X.Dort grüßten wir die Richter. Im Schritt ging mein Araber weiter und zeigte eine saubere Volte.“Trab“, dachte ich, während ich ihm leicht die Zügel nach vorn gab. Gemeinsam trabten wir einfache Schlangenlinien.Danach trabte mein Hengst gleich auf den Zirkel. Ich lobte ihn. Ausdauernd trabte er auf die vier Trabstangen zu und auch gleich hinüber.“Du würdest jetzt lieber galoppieren, oder? Aber das muss noch ein bisschen warten, mein Süßer.“, sagte ich zu ihm während wir eine ganze Bahn trabten. Nachdem ich ihn wieder in den Schritt pariert hatte, lief er erneut über die Trabstangen. Ordentlich hob er seine Beine, immer mit einem edlen Blick. Auch wenn er noch nicht weit ausgebildet war, schlug sich Tiramisu richtig gut! Jetzt durfte er galoppieren. Ich gab ihm leicht die Hilfe und er war im Galopp. Ich richtete ihn auf die Hindernisse aus. Er wurde immer schneller. Als ich gerade in den Steigbügeln stand, sprang er ab.“Du schaffst das!“, dachte ich. Es fühlte sich so an, als würden wir einen kurzen Augenblick lang fliegen. Ja wir hatten es geschafft, entnahm ich dem tosenden Applaus des Publikums. Jetzt kam auch schon der Wassergraben auf uns zu, besser gesagt wir auf ihn. Auch jetzt wurde Tiramisu schneller, auch jetzt stand ich wieder in den Steigbügeln und auch jetzt rissen wir nicht!“Klasse Dicker!“, sagte ich zu ihm und streichelte ihm Galopp den Hals. Jetzt bloß noch die Tripplebarre.Tiramisu war fast im Renngalopp bevor er absprang. Würden wir es schaffen? Ja wir schafften es. Voller Freude sprangen wir fast fehlerfrei über die Tripplebarre! Das Publikum klatschte noch lauter als vorher. Ich war einfach nur Stolz auf meinen Hengst. Jetzt durfte Tiramisu auch noch eine ganze Bahn galoppieren.Erstaunlich, er raste gar nicht, sondern galoppierte eher langsam. Danach parierten wir durch zum Trab und wechselten einmal durch die Länge der Bahn. Tiramisu und ich trabten noch zu den Richtern, wo wir hielten und uns verabschiedeten. Dann verließen wir die Halle und warteten draußen auf die Verkündung des Ergebnisses. Doch bevor die kam, waren noch viele andere Teilnehmer nach uns dran.
    [nach Word: 2542 Zeichen/Anschläge| nach lettercount: 2536 Zeichen/Anschläge]

3. 19kissy95

19kissy95 Neues Mitglied

Teilnahme mit Khausan

Khausan

Steckbrief:

Name: Khausan
    Mutter: El Baghira
    Vater: Krashid
    GJ: 2oo1
    Rasse: Araber
    Fellfarbe: Brauner
    Charakter: temperamentvoll , leichtrittig , zeigt viel Hengstmanieren
    Stockmaß: 1.56m
    Gesundheit: 1oo %
    Besitzer: 19kissy95
    Ersteller: Apfelgruen
    VKR: Apfelgruen

Zubehör: -> zu Khausans` Spint

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: A
    Spring Klasse: A
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Schleifen:

3.Platz 80.Westernturnier
    3. Platz 76. Springturnier

[​IMG][​IMG]

Aufgaben

-trabt auf den Zirkel

Hengstkörung

"19kissy95 auf Khausan!" das war unser Stichwort. Flott trieb ich meinen Araberhengst an und richtete mich schön gerade in den Sattel. ImHandgalopp ritten wir auf den Turnierplatz. Ich musste Khausan ein wenig bei den Gängen korrigieren, doch es merkte man nicht mal. Wir trabten einmal ganze Bahn. Danach ritten wir zu X um die Richter zu grüßen. Anhand einer schlönen tiefen Verbeugung begrüßten wir das Jury- Team. Zurätslich hob ich noch eine höfliche Handgeste dazu. Ich wartete noch bis sich Khausan wieder aufrichtete,erst dann schenkelte ich ihn an. Im Schritt zeigten wir eine schön elegant geschwungene Volte. Kurzes Klatschen von den Zuschauern, dann verstummte alles wieder. Khausan und ich trabten nun an und gingen einfache Schlangenlinien. Anschließend trabten wir auf den Zirkel. Khausan schlug sich heute wacker. Er war nicht gerade der sportlichste, da er vor längerer Zeit erkältet war und mmer noch nicht ganz abgeheilt ist, doch Khausan wusste was ihm gut tatund was schaden konnte. Er wollte trotzdem,durch seinen Eifer, an diesemTurnier teilnehmen. Ich selbst glaube, dass wir heute gute Chancen haben, darum bemühten wir uns jedenfalls sichtlich. Nun trabten wir über 4 Trabstangen, dann ritten wir einmal ganze Bahn, danach ging es im Schritt über die Stangen. Nun galoppierten wir an und nahmen viel Schwung für die bevohrstehenden Hürdensprünge. Ich zog kurz an den Zügeln und gab Khausan Schenkelhilfen. Er setzte perfekt zum Sprung an. In einem durch bewältigten wir Mauer, Wassergraben und Tribbelbare. Danach galoppierten wir zum verschnaufen eine ganze Bahn einmal. Schließlich parierten wir zum Trab durch und machten einen Handwechsel. Er war schnell und kaum verfolgbar, doch für die Richter reichte es anscheinend aus. Ein letztes Mal trabten wir zu X und verabschiedeten uns von den mit einem schwarz- dunkelbraun geleideten Sakko Richtern mit einem freundlichen Salutieren, da es Khausan gut konnte. Nun klatschten wieder alle. Zum Abschluss ritten wir im spanischen Schritt vom Reitplatz. Khausan hatte es heute sehr gut gemacht! ch war zufrieden mit ihm, sogar sehr zufrieden!... [2.119 Zeichen]

4. gabschke

gabschke Crazy ? :D

Meine Teilnehme Mit Desert Sun ♥♥♥ Deutsches Reitpony

Den Anhang 17462 betrachten
    Steckbrief

Name: Desert Sun
    Mutter: unbekannt
    Vater: unbekannt
    Geburtsdatum: 15.03.2003
    Rasse: Deutsches Reitpony
    Fellfarbe: Red Dun
    Charakter: anhäglich, clever, lieb, frech, manchmal ein bisschen ungestüm
    Stockmaß: 1,44m
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: LittleVampire
    Pferd erstellt von: LittleVampire

Schleifen: -

Qualifikationen
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: S***
    Military Klasse: E
    Distanz Klasse: A

Beschreibung
    *folgt*

2.Platz 39. Distanz Turnier

Aufgaben
    -trabt auf den Zirkel

Teilnahme
    Ich ritt in einem ruhigem Handgalopp auf den Platzt. Nun Trabte ich ganze Bahn und anschließend zu X, Ich grüßte freundlich die Richter, un ritt ich los und ritt im Schritt eine Volte. Ich trabte an und zeigte in der mitte der langen seite eine einfache Schlangenlinie und dann ritt ich im trab auf dem Zirkel. Nun mussten wir im Trab über 4 Trabstangen, super geschaft jetzt noch ganze Bahn und jetzt im Schritt rüber, auch geschafft. nun Galoppierten wir an er kllief ruhig und wir Sprangen erst über eine Mauer, dann über einen Wassergraben und am ende über ein Triplebare und wir Galoppierten noch einmal ganze Bahn und parierten nun duch zum Trab und machten einen Handwechsel durch die halbe bahn. Nun Trabten wir zu X, hielten und ich grüßte richter zum Abschied und wir ritten vom Platz.

Meine Teilnahme mit Movie Star ♥♥♥ braune Augen-Pferd xD

Den Anhang 17463 betrachten

Stecki
    Name: Movie Star
    Mutter:/
    Vater: /
    Rasse: American Saddlebred Horse
    Fellfarbe: Falbe
    Charakter: frech, lässt sich meistens nicht auf der Weide einfangen
    Besitzer: Ersteller: rawwrrr
    Vkr: verfallen

Qualifikationen:
    Dressur: E
    Springen: E
    Western: E
    Military: E
    Galloprennen: E
    Distanz: E

Aufgaben
    -trabt auf den Zirkel

Die Teilnahme:

Wir ritten in einem gutem Hadgalopp auf den Platzt. Wir trabten im guten Trab ganze Bahn und dann zu X. Ich grüßte die Richter feundlich. Wir ritten im Schritt an und mussten eine Volte reiten, das taten wir auch. Jetzt Trabten wir an und machten eine einfache schöne Schlangenlinie. Nun ritt ich auf dem Zirkel . Jetzt ritten wir über 4 Trabstangen im Trab, noch schnell ganze Bahn und jetzt noch mal im Schritt rüber. Jetzt Galoppierten witr an und sprangen über eine Mauer, weinen Wassergraben und über einen Triplebare alles geschafft jetzt noch ganze Bahn im Galopp und durchparieren zum Trab, wir zeigten eine Handwechsel durch die ganze Bahn. Jetzt ritt ich zu X und grüßte die Richter zum Schluss, ritt vom Platzt mit einem fröhlichem Gesicht, weil alles geklappt hatte.

Anhänge:

5. Isa

Isa Guest

nehme noch mit manifesto teil..

6. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Meine Teilnahme mit Paradiesvogel

Paradiesvogel
    [my boy...]

Mutter: Paradekönigin
    Vater: When Paradises Crash
    Geburtsdatum: 26.04.2004
    Rasse: veredeltes Warmblut (Trakehner x Araber)
    Fellfarbe: Fuchs
    Charakter: stürmisch, übermütig, springfreudig, misstrauisch gegenüber neuen Leuten
    Stockmaß: 1.67m
    Gesundheit: top fit
    Besitzer: Bekki
    Pferd erstellt von/VKR: Bekki

Spring Klasse: S
    Dressur Klasse: S

Beschreibung:

Paradiesvogel ist ein junger, aufgeschlossener Hengst. Neuen Menschen gegenüber ist er anfangs sehr misstrauisch und alles in allem ist er auch eher ein Ein-Personen-Pferd. Der Junghengst hat unglaubliches Springvermögen und wird es damit noch weit bringen.​

Aufgaben

-trabt auf den Zirkel

Die Prüfung

Im ruhigen Kanter betraten Paradiesvogel und ich die große Reithalle. Die Ohren des Fuchshengstes wippten gleichmäßig im Takt des Galopps mit. Ruhig ritten wir auf E zu, wo ich den Hengst mit weichen Hilfen zum Trab durchparierte. Mit ruhigen, aber deutlichen Hilfen lenkte ich den Hengst ganze Bahn. In den Ecken ließ er sich wunderbar stellen und auf geraden Strecken machte er beim Geraderichten keinen Unsinn und erwies sich so auch als gutes Dressurpferd. Bei A wendete ich den schönen Fuchs auf die Mittellinie, ließ ihn auf die Richter zulaufen und gab bei X die ganze Parade. Ich merkte, dass er geschlossen und versammelt zum Stehen gekommen war. Beim Richtergruß huschte mein Blick rasch über Hals und Mähne des Fuchshengstes. Sein Hals glänzte golden und seine Mähne war zu kleinen, gleichmäßigen Zöpfchen geflochten. Mit sanftem Schenkeldruck trieb ich den Hengst in den Schritt und ließ ihn eine Volte gehen. Wunderbar bog Paradiesvogel sich um meinen inneren Schenkel, sodass ich kaum nachtreiben musste. Bei Wiedererreichen der Mittellinie brachte ich den Hengst mit leichten Hilfen zum Traben. An der nächsten langen Seite präsentierten wir eine einfache Schlangenlinie und bogen anschließend auf den oberen Zirkel ab. Schwungvoll, gelassen und kraftvoll bewegte sich der Fuchshengst über den hellen Hallenboden. Im lockeren Trab steuerten wir nun die 4 Trabstangen an. Brav hob der Hengst die Beine und setzte seine Hufe vorsichtig und bedacht vorwärts. Nach der letzten Stange parierte ich Paradiesvogel zum Schritt durch und lenkte ihn auf die ganze Bahn. Dort überquerten wir ebenfalls Stangen, wobei mein Hengst wieder sehr gewählt seine Schritte koordinierte. Kaum sah der schöne Hengst das erste Hindernis, eine hohe Mauer, spitzte er die Ohren. Jede Faser seines Körpers spannte sich und wartete nur darauf, loszugaloppieren. Als der richtige Punkt gekommen war, ließ ich meinen Fuchs angaloppieren. Von selbst taxierte er die Mauer und sprang zum richtigen Zeitpunkt ab. So konnte ich mich ohne Mühe in den leichten Sitz bringen und seine Bewegungen blieben weich. Auch die Landung war perfekt. Der springerfahrene Hengst taxierte bereits den Wassergraben und überwand diesen ohne Probleme. Wie von einem routinierten Springpferd erwartet, sprang er auch wundervoll über die weite Triplebarre, ohne Platz zu verschenken. Nachdem wir auch das letzte Hindernis fehlerfrei passiert hatten, trieb ich den Hengst energisch vorwärts, sodass er in guter Versammlung ganze Bahn galoppierte. Bei den Richtern angekommen, parierte ich den Hengst zum Trab durch und ließ ihn bis K laufen. Dort lenkte ich ihn auf die Diagonale und verstärkte dort seine Tritte. Wunderbar warf er seine Beine nach vorne und ließ sich dennoch perfekt sitzen. Kaum hatten wir wieder A erreicht, lenkte ich den Hengst auf die Mittellinie und brachte ihn bei X zum Halten. Wieder stand er perfekt geschlossen und ruhig. Dann verabschiedete ich mich von den Richtern und ritt aus der Halle.

[2981 Zeichen]

Meine Teilnahme mit Herbstblatt

Name des Pferdes: Herbstblatt
    - Blatti, Herbst, Auti

Aus der: Believe in dreams
    --> Aus der: Don’t worry
    --> Von: Bender

Von: Hurry up
    --> Aus der: Montana Fly
    --> Von: Hang up

Über Herbstblatt:

Herbstblatt ist ein Hengst zum Verlieben. Er braucht einen Vertrauenstest, aber hat der Mensch diesen bestanden, geht der Hengst mit ihm durch dick und dünn.
    Herbstblatt hat hervorragende Eltern und Großeltern, hoffentlich wird er später einmal selbst Nachwuchs bekommen. Ist er einmal genervt, wird er unausstehlich. Dann buckelt er unter dem Sattel, schüttelt den Kopf, zieht den Reiter nach unten, droht mit dem Schnappen usw. Regnet es und er muss in der Box bleiben, wird er ebenfalls unausstehlich; er dreht das Hinterteil zu einem hin, legt die Ohren an und schnappt ins Leere.
    Auf dem Platz ist er ein Ass. Er schwebt über den Platz, als hätte er Flügel. Dressur macht er top mit, auch Springen ist kein Problem. Seine einzige Schwäche: Hengste auf dem Platz oder in der Halle. Dann muss er erst recht zeigen, was er hat und buckelt.

gemalt von: sweetvelvetrose
    im Besitz von: Bekki
    Vorbesitzer: TÖFFFFFFF x33 *Dankeee**umknuddel*
    VKR hat: sweetvelvetrose

Qualifikationen:

Springen: E – A – L – M – S – S* - S** - S***
    Dressur: E – A – L – M – S – S* - S** - S***
    Galopprennen: E – A – L – M – S – S* - S** - S***
    Western: E – A – L – M – S – S* - S** - S***
    Military: E – A – L – M – S – S* - S** - S***
    Distanz: E – A – L – M – S – S* - S** - S***

Aufgaben

-trabt auf den Zirkel

Die Prüfung

Im sanften Handgalopp ließ ich meinen Ponyhengst die Halle betreten. Der wunderschöne Rappe gab sich wirklich viel Mühe, um allen zu gefallen. So schwebte er in perfekter Anlehnung und guter Versammlung durch die Halle. Nach einer absolvierten Runde ritten wir zu X und ich grüßte dort die Richter. Der kleine Hengst stand hoch aufgerichtet und stolz da und wartete auf meine Hilfen. Ich lächelte, setzte mich ordentlich hin und trieb den Hengst an. Herbstblatt nickte im Takt der langsamen Gangart mit und ließ sich wundervoll stellen, als ich ihn die Volte gehen ließ. Kaum hatten wir diese Übung beendet, fiel der DRP-Hengst in den Trab und präsentierte eine schöne einfache Schlangenlinie. Dabei hatten die Richter einen guten Blick auf seinen trockenen Kopf mit den klaren Augen und der seidigen Mähne. Bei Erreichen der nächsten kurzen Seite lenkte ich den Rapphengst auf einen großen Zirkel. Er trat wunderbar unter, lief schwungvoll und in korrekter Versammlung. Wieder an der geschlossenen Seite überwanden wir 4 Trabstangen. Herbstblatt war ein absolutes Dressurpferd, wusste genau, wo er seine Hüfchen hinsetzen und, dass er gut aufpassen musste. Die nächste Runde absolvierten wir auf der ganzen Bahn. Kurz bevor wir wieder an den Stangen angelangt waren, parierte ich den Hengst zum Schritt durch. Der Übergang war flüssig und fehlerfrei ausgeführt. Auch im Schritt passierte der Rappe die Stangen perfekt. Nach der letzten Stange sprang Herbsti wunderbar in den Galopp. Seine Aufwärtstendenz hatte er eindeutig von seinem Vater, der ebenfalls ein exzellentes Dressurpferd war. So sprang der Kleine wie die großen Dressurchampions voran. Doch als er die Mauer erblickte, spannte sich jede Muskelfaser des Hengstes. Er war sehr gut im Springen, daher machte ich mir auch hier keine Sorgen. Im flotten Galopp taxierte er das dunkle Hindernis und übersprang es problemlos. Kurz vor dem Wassergraben strauchelte er jedoch. Mit weichen, aber energischen Hilfen konnte ich ihn in letzter Sekunde jedoch noch versammeln und brachte ihn einigermaßen elegant über den weiten Sprung. Fast hätte er die Linie hinter dem Graben berührt, zog im letzten Moment aber seine Hinterbeine noch an seinen Körper. Die Tripplebare war Herbstblatts Paradedisziplin. Weich und flüssig überwand er das Hoch-Weit-Hindernis und wieherte anschließend übermütig. Nachdem der schöne Hengst super gelandet war, ließ ich ihn noch ganze Bahn galoppieren. Bei B ging es dann im Trab weiter und bei A trabten wir auf die Mittellinie zu den Richtern. Bei X hielten wir wieder und ich verabschiedete mich von den Richtern. Dann trieb ich meinen Hengst in den Schritt und ritt zum Richtertisch, um mir meine Bewertung mitteilen zu lassen.

[2713 Zeichen]​

7. Shanon28

Shanon28 Neues Mitglied

Meine Teilnahme mit Chester Light

Chester Light
    Mutter: ..
    Vater: ..
    Geburtsdatum: GJ 1997
    Fellfarbe: Heller Tigerschecke
    Charakter: intelligent, mutig,lebensfroh,ruhiges gemüt
    Stockmaß: 1.46 m
    Besitzer: Shanon
    Pferd erstellt von: Stevie
    VKR: Stevie

Springen Klasse: A
    Dressur Klasse: A
    Distanz Klasse: E​

---------------------------------------------------------------------------------------------------​

Aufgaben

-trabt auf den Zirkel
    -Trabt zu X und verabschiedet euch von den Richtern​
    --------------------------------------------------------------------------------------------------​

Die Prüfung

Als ich zur Hengstkörung aufgerufen wurde ritt ich in einem sanften Handgallop auf den Reitplatz Chester Light war sehr gelassen und leicht an der Hand. Am Hufschlag angekommen ritt ich ganze Bahn und ritt ihn dann in einem gemäßigtem und gestellten Trab zu X laufen. Dort angekommen grüßte ich zunächst die Rcihter freundlich mit einem nicken. Dann ritt ich im Schritt an und ritt eine Volte die er sehr toll meisterte da er sich sehr gut biegte und dennoch gestellt blieb. Nach der Volte trabte ich ihn erneut an und ritt auf der nächsten langen Seite eine einfache Schlangenlinie. Er ließ sich unglaublich gut handlen und lief weich im Maul. Anschließend trabte ich auf dem Zirkel. Auf dem Platz lagen 4 Trabstangen worüber ich ihn dann laufen ließ. dann ließ ich ihn wieder ganze Bahn gehen und parierte durch zum Schritt womit ich dann nochmals über die Stangen ritt. Nach den Stangen gallopierte ich an und sprang mit dem Blick zur Mauer über das Hinderniss. danach kam ein Wassergraben und Chester Light zögerte keinen Moment und ging flüssig da rüber. Als letztes Hinderniss kam noch eine Trippelbarre die Chester Light auch sehr gut und ohne Fehler übersprang. Dann schnaubte er einmal kräftig und ich ließ ihn ganze Bahn gallopieren. Danach parierte ich ihn wieder mit einem weichen Übergang in den Trab und wechselte durch die Länge der Bahn. Ich hielt anschließend bei X an und verabschiedete mich wieder mit einem netten Nicken von den Richtern. ​

1459 Zeichen

8. Lisa

Lisa i love the way u lie.. :|

Meine Teilnahme mit Sonic Syndicate
    Deutsches Reitpony

Sonic Syndicate

9. LeLoxD

LeLoxD Sasii ist JACKPOOT *-*

Meine Teilnahme mit This is the Life

This is the Life
    Von: /
    Aus der: /
    Endmaß: 1,40m
    Rasse: DRP
    Farbe: Brauner
    Charakter: This is the life ist ein Temperamentvoller aber talentierter Hengst.
    Gesundheit: 100%
    Besitzer: LeLoxD
    Ersteller: Calypso
    Vkr: Calypso

Qualifikationen:
    Distanzreiten:E
    Springen: E
    Western E
    Dressur: E
    Galopprennen: E

Schleifen:
    //

[Aus dem TSV gerettet]

Die Aufgaben:
    -trabt auf den Zirkel
    -Galoppiert an und springt über mauer, Wassergraben und Triplebare

Die Körung:

Ich klopfte This is the Life auf den Hals und redete ihm gut zu. Dann ertönte der Gong. Der Hengst unter mir legte einen hübschen Handgalopp vor. Ich saß aufrecht und lächelnd auf dem Pferderücken. Dann parierte ich ihn durch zum Trab. Wir ritten eine Runde und dann lenkte ich den Hengst leicht zu X, wo wir die Richter grüßten. Nun ritten wir im Schritt eine Volte. Diese meisterte mein Hengst ohne jegliche Probleme. Beruhigt atmete ich aus und lies mein Deutsches Reitpony antraben und einfache, leichte Schlangenlinien gehen. Auch diese Aufgabe meisterte mein Hengst. ,,Super.", lobte ich. Nun lies ich ihn weiter gehen - auf den Zirkel. Er stolzierte durch die Meter bis zum Zirkel durch die Halle. Dann lies ich This is the Life über die vier Stangen rübertraben. Nun trabten wir eine ganze Bahn bis kurz vor die Stangen. Von dort an lies ich ihn im Schritt gehen. Im Schritt ging er auch über die Stangen. Ich klopfte das Pferd auf den kräftigen und muskolösen Hals. Nun galoppierten wir an. Der Galopp meines Pferdes war weich und gleichmäßig. Nun sprangen wir über die Mauer. Dann über einen Wassergraben und dann über die Tripelbare. Wie einstudiert lief alles glatt. Der Hengst schnaubte leise und kaute auf der Trense rum. Er war also konzentriert. Nun galoppierten wir eine ganze Bahn. Sein Galopp wie immer: weich und gleichmäßig. Nun parierten wir durch zum Trab und führten einen Handwechsel durch. Alles lief wie geschmiert. Ich war trotzdem noch etwas aufgeregt. Ich lies ihn weiter traben, zu X. Nun verabschiedeten wir uns und ritten aus der Halle. ,,Super!", lobte ich währenddem.

[1603 Zeichen]

10. Fasahn

Fasahn Guest

Meine Teilnahme mit Ohera el faa

Name: Ohera el faa
    Rasse: Edles warmblut
    Farbe: Rappschecke
    Geburtstdatum: 29 3. 2004
    Mutter: Dorothee ll
    Vater: Unbekannt
    Abzeichen: /
    Charakter: Klug,gut erzogen =ein pferd für Profis
    Stockmaß:ca. 1,70m
    Besitzer: Fasahn
    Pferd erstellt von: Fasahn

Vkr: Fasahn

Beschreibung/Bilder/Sonstiges:

Zum Wesen:
    Ohera el faa ist ein sehr menschenbezogener hengst,
    der aber seinen eigenen Kopf hat.
    Man sollte ihm zeigen wer der chef
    ist, sonst könnte es zu Rang problemen kommen.
    er ist ein pferd für profis, und benötigt gute pflege und erfahrung.
    -------------------------------
    Bilder:

/
    -------------------------------
    Galopprennen Klasse:E
    Western Klasse:E
    Spring Klasse:E
    Militairy Klasse:E
    Dressur Klasse:E
    Distanz Klasse:E

Die Aufgaben:

-trabt auf den Zirkel

Die Prüfung

"Ruhig mein großer" sagte ich beruhigend zu meinem neuen Hengst. Ehe ich mich versah, ging es auch schon los.
    Ich ritt elegant im handgallopp auf den Platz, und sah mich kurz zu den Richtern um. Dann ritt ich eine ganze bahn, noch immer im Handgallopp. Bei A bog ich zu X ab, und hielt. Nun grüßte ich die Richter respektvoll. Diese verzogen keine Miene, blickten starr und prüfend auf mein pferd, und meine handhabung. Doch davon ließ ich mich nicht aus der Ruhe bringen.
    Nun ritt ich langsam los, und schließlich im Schritt eine große Volte. Dabei ließ ich mein pferd etwas schenkelweichen, zwar unaufällig, dennoch gut sehbar. Am ende der Volte trabte ich Schwungvoll an, kippte aber nicht nach vorn. An der langen seite machte ich eine einfache Schlangenlinie, und trabte dann weiter bis auf den zirkel. Nun waren die Trabstangen dran. Kein problem für so ein großes pferd wie Ohera el fee. Er stammte aus bester zucht und hatte es nun wirklich verdient die Hengstkörung zu gewinnen. Alle 4 trabstangen meisterten wir zusammen ohne einen noch so klitzekleinen Fehler. Dann nochmal eine ganze Bahn, und schließlich erneut über die trabstangen, diesmal aber im Schritt. Auch dies war kein problem für Fee, er berührte keine einzige.
    Nun galoppierte ich auf dem richtigen fuß an und sprang hoch über die Mauer hinaus. Es polterte ein bsichen, und rumste, doch wir hatten dies geschafft. den wassergraben übersprangen wir auch ohne Probleme.
    Dann kam die Triplebarre, ich trieb, stärker und stärker, er ging in die Hocke, und sprang mit voller Kraft, viel zu hoch. denoch waren wir drüben, auf der anderen Seite.
    Ich blieb gleich im galopp und nach einer bahn parierte ich durch zum Trab. Dann machte ich einen einfachen handwechsel, aus dem Zirkel gewechselt, und trabte zu X. Nun verabschiedete ich mich von den Richtern und verließ die halle.

11. Run4Fun

Run4Fun Flighless Bird...

Meine Teilnahme mit Joy to the World

Joy to the World

Steckbrief

Mutter: World's Hope
    Vater: Enjoy the Silence
    Rasse: 75% Warmblut 25% Araber
    Fellfarbe: Grauschimmel
    Charakter: gut erzogen, lernwillig und selbstsicher
    End/Stockmaß: 1.75m
    Gesundheit: Sehr gut!
    Besitzer: Run4Fun
    Pferd erstellt von: Run4Fun
    VKR: Run4Fun

Qualifikationen

Spring Klasse: E

Schleifen:
    -

Die Körung:

Ich Galoppierte meinen Hengst Joy to the World an, bevor ich im Handgalopp auf den Platz geritten kam. Ich parierte ihn durch zum
    Trab und hielt nach einer Ganzen Bahn bei X um die Richter zu grüßen. Ich wendete ihn im Schritt ab und ritt eine Volte mit ihm,
    bevor ich ihn antrabte und eine einfache Schlangenlinie, die er zwar sauber trat, aber sich nicht ganz durchbog, ritt.
    Ich trib ihn an den Schenkel, worauf er sich schön rund machte und bog ihn auf dem Zirkel, wo 4 Trabstangen auf uns warteten...
    Er hob die Beine als ob er versuchte zu Fliegen und nachdem wir eine ganze Bahn gegangen waren, tat er es ebenso im
    Schritt, als wir die Stangen ein weiteres mal überquerten. Jetzt ging es ans Springen... Ich galoppierte ihn an und musste
    einen Fliegenden Galoppwechsel reiten, weil wir auf der Falschen hand angaloppiert waren. Ich ritt Joy auf die Mauer zu.
    Das Hinderniss kannte er und er flog nur so darüber. Den Wassergraben kannte er noch nicht und er schien ihn auch vom
    Aussehen her nicht sehr zu mögen, das merkte ich schnell, weil er zwar sprang, jedoch so hoch und weit, das es mich fast aus
    dem Sattel riss und ich mich an seiner Kurzen Mähne festhalten musste um nicht unfreiwillig abzusteigen... Die Trippelbare nahm er
    ohne mit der Wimper zu zucken und auch das Galoppieren in der ganzen Bahn lief flüssig und rund. Ich parierte Joy durch zum Trab
    und wechselte aus dem Zirkel, bevor ich zu X Trabte und mich von den Richtern verabschiedete... Ich ließ Joy am langen Zügel aus
    der bahn laufen, während ich ihm den Hals klopfte...

12. Julia

Meine Teilnahme mit Caprice on Ice
    Von: Carlos
    Aus der: Iced Dream Dance
    Geburtsdatum: *2000
    Fellfarbe: Grauschecke
    Charakter: Munter, freundlich
    Stockmaß: 1,45 m
    Gesundheit: Sehr gut
    Besitzer: Julia
    Vorbesitzer: Katrüün
    Ersteller: Julia
    VKR: -

Beschreibung
    Caprice gehörte vor einiger Zeit mir, dann verkaufte
    ich ihn Katrüün. Da diese ins Ausland ging ohne sich
    weiter um ihre Pferde zu kümmern, landeten sie im
    Tierschutzverein. Hier fand ich Caprice wieder. Er ist ein
    sehr schicker, munterer Hengst.

Ausbildungsstand
    Galopprennen: E
    Western: E
    Springen: A
    Dressur: A
    Distanz: E

Erfolge
    2. Platz 89. Dressurturnier
    3. Platz 85. Springturnier

Aufmunternd klopfte ich Caprice den Hals und setzte mich fester in den Sattel. Mein Ponyhengst schnaubte und galoppierte an. Das Tor auf den Platz war geöffnet worden und wir galoppierten hinein. Als wir den Hufschlag erreicht hatten parierte ich Caproce durch zum Trab. Munter schielte er unter dem Schopf auf die vielen Zuschauer. Wir trabten einmal um die ganze Bahn und er hatte Zeit sich alles im Schnelldurchlauf anzuschauen. Dann wendeten wir auf die Mittellinie ab. Am Punkt X parierte ich Caprice aus dem Trab durch zum Halt. Ich grüsste die Richter. Im Schritt liess ich meinen Scheckhengst wieder antreten. Wir ritten auf den Hufschlag und wendeten dann ab zu einer Volte. Brav trat Caprice an den Zügel und bg sich wunderbar. Beim erreichen des Hufschlags liess ich ihn wieder antraben. Wir ritten an der langen Seite eine einfache Schlangenlinie die uns sehr gut gelang. Anschließend ritten wir auf den Zirkel. Caprice griff munter aus, trotzdem war sein butterweicher Trab sehr gut zu sitzen. Nun trabten wir wieder ganze Bahn, auf einige Trabstangen zu. Ich liess Caprice die Zügel etwas länger damit er sah wohin er seine Beine setzen musste. Schaukelnd trabten wir über die Stangen. Weiter ging es ganze Bahn. Als wir wieder fast einmal herum waren parierte ich ihn durch zum Schritt. Auch im Schritt ging er ohne Fehler über die Stangen. Nun kamen einige Hindernisse an die Reihe. Ich liess meinen Hengst angaloppieren. Im Handgalopp ging es auf eine knallrote Mauer zu. Gleichmütig nahm Caprice das Hinderniss in Augenschein und sprang ohne zu zögern hinüber. Als nächstes kam ein recht breiter Wassergraben an die Reihe. Ich liess Caprice etwas zulegen damit er den nötigen Schwung hatte. Mit einem gewaltigen Satz kamen wir über den Graben. Ich schaute schon zum letzten Sprung, einer Triplebare. Nach dem monstermäßigen Wassergraben war der Sprung nur noch ein Klacks für meinen Hengst. Ich galoppierte mit Caprice noch eine Runde ganze Bahn was ihm sichtlich gut gefiel. Mit aufgestelltem Schweif schebte er nur so dahin. Ich parierte ihn schließlich durch zum Trab um mit ihm durch die ganze Bahn zu wechseln. Nachdem wir das hinter uns hatten lenkte ich ihn erneut auf die Mittellinie. Am Punkt X hielten wir und ich verabschiedete mich von den Richtern. Glücklich verliessen wir die Halle.
    2315

13. Clara

Clara Neues Mitglied

Meine Teilnahme mit El Relámpago

Besuch El Relámpago in seinem Stall

Die Aufgaben:

-trabt auf den Zirkel

Die Prüfung:

Es war kein Tag wie jeder andere. Es war warm und es war schön, aber mein Hengst weigerte sich aus dem Hänger zu kommen. Damit fing der Tag auch schon schlecht an. El Relámpago hatte sich noch nicht an den Transport gewöhnt, aber letzendlich hatte er sich doch bewegt. Nachdem ich mit Hilfe anderer ihn gesattelt und getrenst hatte, führte ich meinen braunen Bronco, dies war der mexanische Name für Mustang, an den Eingang zu Halle. Er war ein unsagbar schönes Tier und sicher eines der gefährlichsten. Er verabscheute Menschen und das hatte ich selbst miterlebt. . Zum Glück hatte er sich gut eingelebt und mir war gezeigt worden, wie man ihn bändigen konnte, ohne der Hilfe von Gewalt. Er vertraute mir, zumindest soviel, dass ich mit ihm hierherkommen konnte, zur Körung. Wir wurden aufgerufen und ich ritt ihn im Handgalopp auf den Platz. Er war noch in Amerika ausgebildet worden und hier hatte er zusätzlich noch Training erhalten. Ich ließ ihn eine volle Rund traben, dann wendete ich auf die Mittellinie und hielt ihn bei x an. Ich begrüßte die Richter, allerdings trampelte El Relámpago immer hin und her. Stillstehen bedeutete für ihn Gefahr, von hinten oder vorne oder von den Seiten. Schließlich war er ein Wildpferd gewesen. Im Schritt ritt ich mit ihm eine Volte. Noch verhielt er sich ganz ruhig und gehorchte meinen Befehlen gut. Ich war froh, dass ich sein Vertrauen soweit erlangt hatte, dass er mir vertraute und alles machte, was ich gern wollte. Nun trabte ich ihn an und wir machten auf der nächsten langen Seite eine einfache Schlangenlinie. Anschließend lenkte ich ihn auf den Zirkel ab. Es wurden 4 Trabstangen ausgelegt und im Trab ritten wir über sie weg. Schon aus dem Grund ein Wildpferd zu sein, war es leicht für ihn über die Stangen zu traben. Er konnte besser als andere Pferde seine Beine benutzen. Nach einer Runde ließ ihn ihm Schritt über die Stangen gehen. Er machte alles brav mit und ich war froh, dass er so ruhig geblieben war. Ein paar Hindernisse sollten nun überwältig werden. Bei seiner Größe war es einfach, bloß sprang er anders, als andere Pferde. Er sprang viel höher, als er musste und hob beinah schon hektisch die Beine unter den Bauch. So überwanden wir Mauer, Wassergraben und auch die Trippelbaare. Jetzt wurde eine volle Runde Galopp verlangt. Ein Tuch wehte durch die Luft und sofort jagte El Relámpago los. Angst durchfuhr mich, aber rechtzeitig vermochte ich ihn noch abzubremsen. Zum Glück war er nicht wirklich durchgegangen, aber es hätte schief gehen können. Ich parierte ihn zu Trab und wir machten einen Wechsel durch die ganze Bahn. Er beruhigte sich wieder und trabte stattdessen etwas schneller vorwärts. Er zog leicht am Gebiss, er war furchtbar nervös. Bei x angekommen hielt ich ihn an und verabschiedete mich von den Richtern. Rasch verließ El Relámpago die Halle, ganz so als ob er wütend wäre auf sich selbst. Ich war auf jeden Fall stolz auf ihn, so ein tolles Pferd, welches sich bändigen konnte.

14. vikulja

vikulja Bluub :3

Meine Teilnahme mit Catoki :)
    Catoki
    Mutter: Catch
    Vater: Cacasu
    Geburtsdatum: 29.03.06
    Rasse: DRP
    Fellfarbe: brauner
    Charakter:lieb, ruhig, lernfreudig, sportlich
    Stockmaß: 1,55m
    Besitzer: Vikulja
    VKR: //
    Pferd erstellt von: Salera
    Vorbesitzer: Jana

Ausbildung:

Springen Klasse: E
    Military Klasse: E

Beschribung:
    Ein kleiner ruhiger, lernfreudiger, sportlicher Hengst der für alles zu haben ist.
    Mit ihm kann man Pferde stehlen und anderesn schitt machen smile.gif Er ist ein Traumpferd :)

Aufgaben
    -trabt auf den Zirkel

Die Prüfung
    Eins-zwei-drei!
    Es war nun Zeit, leicht nervös und aufgeregt atmete ich noch einmal tief ein. Es war nun alles bereit. Im Handgalopp ritt ich auf meinem DPR Hengst in die Halle.
    Alles war im Moment okey ich strich mit der Hand beruhigend über Catokis Stirn.
    Nun ritten wir eine ganze Bahn, im Trab in der Halle. Ich und Catoki waren wieder beruhigt Catoki gehorchte brav und löste entspannd die Aufgaben.
    Als wir bei X stopp machten, begrüßten wir die Richter.
    Konzentriert machten wir weiter und gingen in den Schritt über,wir ritten nun eine Volte.
    Nun streichelte ich den Hensgt ruhig und sagte ruhig:,,Alles gut Catoki alles wird klappen!!"
    Nun tranten wir an, und Ich ritt mit meinem Hengst eine einfache Schlagnie, bis jetzt klappte es alles gut.
    ,,Guter Junge!"flüsterte ich Catoki ins Ohr, ich hoffte das wir alles schaffen würden aber nun mussten wir weitermachen und zwar: Indem wir auf dem Zirkel traben!
    Ich strich mit der Hand gegen Catikis Hals und beruhigte ihn, nun musste ich mich selbst konzentrieren also sah ich mir das ganze genauer an. Nun brachte ich Catoki zum normalen Traben und er ritt nun im Zirkel. Alles war okey, das war gut. Nun trabte er wieder, und ich sah kurz zu den Trabstangen. Einmal ritten wir eine ganze Bahn, ich war einerseits nervös und aufgeregt anderseits gespannt auf das Ergebniss. Als wir am Ende der Bahn waren, brachte ich Catoki zum Schritt.
    Der Junge Hengst ging nun im Schritt,nun ging er wieder nur jetzt im Schritt über die Stangen- Erfolgreich!
    Ich lobte ihn indem ich ihm etwas ins Ohr fllüsterte ich streichelte ihn kurz und lobte ihn jetzt konzentrierte ich mich wieder auf die anderen Aufgaben. Aus dem Schrit, gingen wir in den Trab und dann auch in den Galopp, ich sah nun den Wassergraben- Das heißt Springen!
    Ich beruhigte Catoki und feuerte ihn an , als wir nun ganz nah an dem Wassergraben waren sprang er, ganz weich landeten wir wieder auf die Erde.
    Da in dder Nähe stand schon die Mauer, schonwieder ritten wir im Galopp ruhig zur Mauer, und wann wir nahe waren sprangen wir ab.
    Jetzt nur noch eins- die Trippelbarre.
    Ich strengte mich an, und lobte den Hengst nocheinmal nun sah ich die Trippelbarre vor mir im Galopp wiedermal, kammen wir näher und Catoki sprang auch über die Trippelbarre. Er war ein sehr guter Hengst. Nun galoppierten wir noch eine ganz Bahn, ich wusste das es bald zu Ende sein würde ich beruhigte mich.
    Nun parrierte Catoki aus dem Galopp zum Trab und er führte einen Handwechsel aus.
    Wir waren fertig!!
    Ich trabte mit ihm nun zu den Richtern zu X , verabschiedete uns.
    Und verließen langsam die Halle ich war gespannt und erleichtert...
    Nun warteten wir auf die Entscheidung.

2691 Zeichen.

15. Julia

Bitte bis heute abend 18:00 fertig schreiben. (Die die noch nicht fertig sind/waren ham ne PN) :)

16. Julia

Abstimmen=) 6 bzw 7 Stimmen zum Sieg (Screen)

17. Julia

Caprice on Ice und El Relampago sind die ersten Sieger

18. Lisa

Lisa i love the way u lie.. :|

Sonic und Paradiesvogel haben gewonnen:

Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen