1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BHK[420] für Islandhengste und Hengste mit heller Mähne

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ravenna, 31 Dez. 2011.

?

Welcher Islandhengst soll gewinnen?

1. Skörungur

23,1%
  2. Arrow Access

26,9%
  3. Blettur

34,6%
  4. Eybor

15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Hier findet die​
    BHK für Islandhengste und Hengste mit heller Mähne
    statt​

Die Regeln
    • Es dürfen nur Hengste teilnehmen die die Bedingung oben erfüllen!
    • Man darf mit zwei Hengsten teilnehmen
    • Bild, Text und Link zum Steckbrief/gespoilerter Steckbrief müssen vorhanden sein
    • Der Text darf 3.000 Zeichen haben
    -> Prüfen solltet ihr das auf www.charcount.de
    -> Ihr könnt mit oder ohne Leerzeichen zählen
    -> Gebt eure Zeichenzahl an und schreibt dazu, ob ihr mit/ohne gezählt habt

• Das Startgeld von 50 Joellen pro Hengst geht an mich. Betreff: [BHK 420]
    • Disqualifiziert wird man, wenn
    -> gebettelt wird (bitte per Screen an mich!)
    -> eure Zeichenzahl nicht stimmt (wichtig deswegen: Gebt an, wie ihr gezählt habt!)
    -> das Alter verändert wird
    -> das Startgeld nicht überwiesen wird
    -> unvollständige Teilnahmen oder Spam gepostet wird.

Die Kür
    -> das Grüßen zu Beginn der Show
    -> die drei GGA, jeweils auf der linken und rechten Hand
    -> min. eine Bahnfigur außer ganze Bahn
    -> das Grüßen zum Abschluss der Show

Überwiesen haben:
    Flyka
    Tinkerforever
    ApplePie
    Floooh
    Luci
    ButterflyChica
    AliciaFarina​

Disqualifiziert sind:

Bei Fragen sendet mir eine PN!

2. Mohikanerin

Mohikanerin Stalker Staff

Rufname: Skör​

Abstammung
    von: Tupkalan |
    von: unbekannt
    aus der: unbekannt

aus der: Tiffi |
    von: unbekannt
    aus der: unbekannt

Geschwister: //

Aussehen

Fell: Fuchsschecke

Langhaar: braun

Abzeichen:
    |
    // | //

Stockmaß: 1.38m

Unterbringung
    Standort: gut Birkholz

Offenstall

Weide: mit Weidegang ganztägig

Zubehör

Zuchtdaten

Rasse: Isländer

Typ: Pony

Erscheinung:
    |

klein, kräftig | normal groß, kräftig

Zuchteinstellung: Anwärter
    the Single Malts

Vererbung: unbekannt

Nachkommen: //

Exterieur

Schritt: 8.8

Trab: 9.0

Galopp: 8.4

Tölt: 9.3

Durchschnitt: 8.8

Richterkommentar: //

Qualifikationen & Potenzial

Eignung: Military

Sportpferd
    Qualifikationen

Dressur Klasse: E
    (L)

Spring Klasse: E
    (M)
    Military Klasse:
    A
    (S**)

Distanz Klasse: E
    (L)

Galopprennen Klasse: E
    (L)

Western Klasse: E
    (M)

Fahren: E
    (A)
    Erfolge

Ausbildung

Eingeritten? ja

Eingefahren? ja

Reitstil: Englisch

Trainer: //

Charaktereigenschaften

Charakter: lieb, lernwillig, verschmust

Herdenrang: mittelgeeignet

für: Anfänger

Beschreibung
    Skör ist ein selbstbewusster, doch trotzdem unheimlich braver Hengst. Er liebt das Gelände und kann ein ordentliches Tempo anschlagen.

Besitzdaten

Besitzer: flyka

Vorbesitzer: Nuray

Ersteller: Vivien

repainted: vampyrin

Vorkaufsrecht: vampyrin

gekauft am: 21 April 2009

Gesundheit

zuständiger Tierarzt: //

Zustand: Impfungen sind fällig

Medikamente: //
    Krankheiten: //
    Letzter Tierarztbesuch: //

zuständiger Hufschmied: Vickaninchen

Zustand: Frisch gemacht

Beschlag: //
    Probleme: //
    Letzter Hufschmiedbesuch: 26.11.11

zuständige Reitbeteiligung: //

Bezahlung: //

Tunierreiter: //

Sonstiges: //
    © Steckbrief by väämp

Körungsmusik

Heute war der große Tag gekommen. Es war Sonntag und ein Turnier stehte Skörungur und mir bevor. Um 14:00 Uhr waren wir schon am Parkplatz mit dem Pony von Flyka und suchten die Stallungen. Nach 30 Minuten waren wir Startbereit.
    Ich bereitete mich vor der Reithalle vor, denn andere Reiter in der Reithalle schienen alle sehr gut geübt zu haben. Mit meinen schwitzigen Händen griff ich nach den Zügeln und machte sie kurz. Nun schieg ich mit einem Fuß in die Steigbügel und schwing meinen anderen Fuß über Skörungurs Rücken.
    Ich bemerkte, wie weich der Sattel war. Skörungur schien die ganze Aufregung garnicht mitzubekommen ; Er stand in seiner Turnierausrüstung da und wartete auf seinen Einsatz.
    Ich muss mir umbedingt etwas einfallen lassen, bei der Rede, dachte ich nach.
    Nun hörte ich eine laute Männerstimme: "Und nun sehen wir: Niolee auf Skörungur!" ."Kürmusik an!",hörte man im Hintergrund. Leicht treibend ging ich in die Mitte der Reithalle und hielt bei X, um den Richter mit einer eleganten Hnadbewegung zu begrüßen.
    Anschließend lief ich im Trab in den Hufschlag, um dann in einer Ecke eine kleine Volte zu machen.
    Skörungur lief gut mit und schlenderte auch nicht auf dem Hufschlag. Wippend mit der Musik stolzierte Skörungur durch das Viereck. Nach einiger Zeit ritten wir einen gelungenen Zirkel.
    Anschließend trieb ich ihn in den Galopp. Sein Galopp war sehr flüssig und wippend. Die Musik passte einfach! Im Trab wechelte ich den Zirkel und wechelte dann durch die ganze Bahn, um danach in eine dreifache-Schlangenlinie zu reiten. Und das alles im Trab.
    Als ich das alles ritt, parrierte ich zum Schritt durch und ritt eine ganze Bahn. Skörungur lief sehr elegant; Es machte mir Spaß mit ihm zu reiten, da er wunderbare Gänge besaß. Ich trabte nach einer Weile in einer Ecke an und lief nohmal einen Zirkel. Anschließend machte ich eine Acht und galoppierte an der selben Ecke, wo ich auch angetrabt bin. Sein Galopp war sehr majestätisch, anderst konnte man dieses Gefühl auf dem Pferd nicht beschreiben. Er lief einfach wunderbar!
    Nach etwa 10 Minuten schwitzen, ritt ich im Schritt zu X, wo ich dann stehen blieb und von einem Mann ein Mikrofon in die Hand gedrückt bekommen hatte. Stolz sagte ich:"Skörungur ist ein einzigartiges Pferd! Es besitzt 5 Gänge und läuft wie ein Gott! Für die Zucht würde er ein Veredler sein ,da er eine gute Abstammung hat und bestimmt wunderbare Fohlen kriegen wird!". Nach dieser Rede, verabschiedete ich mich vom Richter und verließ mit einem breiten Lächeln und einem rießen Applaus die Reithalle. Skörungur lief entspannt zum Stall. Das hast du gut gemacht, Skörungur!

2637 Zeichen // 2194 ohne Leerzeichen // by niolee

3. Elsaria

Elsaria Guest

Windsor
    Spitzname: Winzi
    Abstammung:

Mutter:Lissy
    aus der : unbk.
    von: unbk

Vater: Wellenbrecher
    aus der : unbk
    von: unbk.

Sonstige Daten:
    Rasse: Haflinger
    Stockmaß: 1,55
    Fellfarbe: Lehmfuchs ( Haflingerfarbe)
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Angy
    Ersteller: Gypsie

Besonderheiten und Beschreibung:
    Windsor ist ein außergewöhnlicher Haflinger, nicht nur mit seiner ruhigen art beeindruckt er , sondern mit seiner außergewöhnlichen Größe.
    Windsor ist wie ein baby, er muss immer alles im maul haben, er ist ein braver hengst und wäre für zucht geeignet

Quali:
    Dressur: E

Schleifen:​
    Gähnend standen wir vor dem Tor der Hengstkörung 2012. Aufgeregt waren wir beide - Windsor und ich. Während man von drinnen das laute Jubeln und Knipsen der Kameras hörte, kriegte man schwitzige Hände und man wurde noch aufgeregter, jedoch Windsor blieb ruhig und schnaubte zufrieden. Als das Pferd vor uns fertig war, durften wir endlich in die Halle und ich sah mich um. So viele Menschen bei einer einzigen Körung war kaum zu übertreffen - alle Plätze waren besetzt und die Fotografen tummelten sich teilweise sogar auf dem Hallenboden um einen guten Blick für die Pferde zu bekommen.
    Endlich waren wir in der Mitte angekommen und erleichtert seufzte ich auf, als alles verstummte. Unter mir atmete Windsor ruhig und entspannt, währenddessen ich mir Gedanken machte, ob auch alles richtig saß und ich keine Fehler machen würde - Improvisation wäre auch eine Möglichkeit, nur wäre ich total verwirrt und würde wahrscheinlich dastehen wie bestellt und nicht abgeholt. "Nun sehen wir Angy mit ihrem Haflingerhengst Windsor. Haltet die Kameras bereit” tönte es aus den staubigen, grauen Lautsprechern, ich machte nur eine elegante Handbewegung zu den Richtern und die Kürmusik "Jake enter his avatar world” ging an, welche aus dem Film Avatar entnommen wurde. Seufzend fasste ich die Zügel fester und richtete mich gerade hin. Trabend ritt ich Windsor auf den Zirkel und ritt danach aus dem Zirkel heraus um auf der rechten Hand weiter zu machen. Als ich Windsor mit meinen Fersen kurz antippte, verlangsamte er kurz seine Schritte und ging dann in den Galopp über. Windsor spielte aufgeregt mit seinen Ohren, als er das Knipsen der Kameras vernahm. An der Ecke der Bahn gab ich Windsor, mit leichtem Druck auf dem Gebiss das Kommando, eine Volte zu vollführen, damit ich in auf der linken Hand weiter reiten konnte. Da die Musik ruhiger war und nicht dramatisch, konnte ich Windsor der Musik anpassen und seine Schritte wurden dadurch geschmeidiger. Als ich Windsor wieder in den Trab brachte, ritten wir die halbe Bahn und dann lief er ruhiger und ich parierte ihn zum Schritt durch. Während der ganzen Zeit knipsten die Fotografen Unmengen an Bildern, obwohl wir gerade mal knappe 4 Minuten geritten sind - da stellt man sich doch wirklich die Frage, ob die nicht eigentlich genug Bilder haben. Dann blieb ich mit ihm stehen und er spielte erneut mit seinen Ohren. Lächelnd sah ich zu den Richtern und ritt ihn aus den Stand in den Galopp und mit einer Wucht stemmte er seine Hinterbeine in den Sand . Das wäre ein perfektes Bild - wenn mein Gesichtsausdruck nicht so gequält wäre durch die Konzentration. Immer wieder ritt er raumgreifend und schwungvoll, ehe ich auf das X zuritt und ihn langsam zum Stehen brachte. Ich bedankte mich bei den Richtern für die Aufmerksamkeit und verließ dann mit einem sehr guten Gefühl die Halle.

2833 Wörter [​IMG] bzw. Buchstaben​

4. Ravenna

Meine Teilnahme mit​
    Blettur
    Eingefügtes Bild
    Von: Black Lemontree
    Aus der: Byjumi
    Eingefügtes Bild
    Isländisch für Pferd mit Flecken
    Geburtsdatum: 9.07.2011
    Farbe: Black Overo
    Vorkommensgrad: selten
    Stm: 1,40m
    Rasse: 100% Isländer

Eingefügtes Bild
    Verhalten:
    Blettur ist ein sehr fröhliches und lebhaftes Pferd. Das Temperament und die Neugierde hat er von seinem Vater Black Lemontree geerbt und die Lebensfreude und Lebhaftigkeit von seiner Mutter Byjumi. Blettur zeigt erste Tölt- und Passansätze und man wird ihn sicherlich weit ausbilden können im Bereich des Gangreitens. Er wird jedoch nihct ganz so leicht einzureiten sein mit seinem Temperament. Er wird seinem reiter deshalb öfters Streiche spielen und ist deshalb nur von geübten Reitern zu reiten. Ein guter Reiter dürfte mit den kleinen Macken des Hengstes keine Probleme haben. Sein Verhalten gegenüber anderen Fohlen ist sehr dominat und er möchte immer der Herdenchef sein. Doch sobald man ihm klar macht, wer hier der Chef ist, ist er kooperativ und freundlich im Umgang.
    Eingefügtes Bild
    Schritt:
    Trab:
    Galopp:
    Durchschnitt:
    Richterkommentar: nicht bewertet
    Eingefügtes Bild

Typ: Isländer
    gekört: Nein
    Zuchteinstellung: Natural Horse
    Nachkommen:
    -
    Vererbung: noch unbekannt
    Gene: EE/aa/nO
    Eingefügtes Bild

Eignung: Gangreiten/Dressur/Gelände/Freizeit
    Dressur Klasse:E
    Spring Klasse:E
    Military Klasse:E
    Distanz Klasse:E
    Galopprennen Klasse:E
    Western Klasse:E
    Fahren:E

Ausbildung
    Eingeritten: Nein
    Eingefahren: Nein
    Eingefügtes Bild

Besitzer: Magena/moondancer
    Vorbesitzer: Ponyfreak
    Ersteller: Ponyfreak
    Vorkaufsrecht: Ponyfreak
    gekauft am: 9.07.2011
    Wert: 1500 Joellen
    Kürmusik
    Die Kür
    Mit der freien Hand fuhr ich meinem Blettur über die samtweiche, rosa Nase. Blettur legte seinen Kopf sanft auf meine Schulter und ich spürte die wärme die von ihm ausging. Gleich würden wir aufgerufen werden um uns auf der heutigen Hengstkörung zu präsentieren. Doch nun endlich erklang die sehnsüchtig erwartete Ansage."Magena und der Hengst Blettur bitte in die Halle." Noch einmal rückte ich das Showhalfter von meinem Pferd mit Flecken zurecht bevor ich schwungvollen Schrittes die Halle betrat zielgerichtet auf den Mittelpunkt der Halle zusteuerte. Dort angekommen grüßte ich mit Blettur an der Hand die Richter bekam nun auch schon ein Mikro in die Hand gedrückt und begann meine kleine Ansprache:"Blettur ist ein reinrassiger Isländerhengst der von seinen Eltern viel Tölt und Pass in die Wiege gelegt bekommen hat. Sein Vater Black Leemontree ist ein sehr renommierter Deckhengst so hoffe ich das auch Blettur ein wenig davon geerbt hat. So gehe ich davon aus das er wundervolle Fohlen zeugen wird. Es erfüllt mich mit stolz ihn ihnen heute an diesem taf präsentieren zu dürfen." Damit schloss ich meine Rede ab und wartete noch einen kleinen Moment bis die Zuschauer sich beruhigt hatten. Schnell gab ich das vereinbarte Zeichen und schon setzte unsere Musik ein. Ich als vollkommener Folk-Fan hatte natürlich ein solches Lied ausgesucht. Auf die ersten Klänge bewegten wir uns zunächst im Schritt vorwärts. Erst als es ein wenig später ´schwungvoller´ wurde setzte ich an zu einer Zirkelrunde im Trab. Ein wenig Schade fand ich es jedoch das mein Hengst noch nicht unter dem Sattel war so konnte ich sein ganzes Potenzial nicht ausschöpfen um die Richter auch von seinem Tölt zu überzeugen. Schließlich wurde die Musik wieder etwas leiser so lief auch ich langsamer dabei hakte ich den Führstrick aus. Die Musik setzte zu immer wilderen Klängen an so riss ich meine Arme unvermittelt in die Höhe machte einen Schritt auf ihn zu. Spielerisch bucklte er davon, sodass eine Staubwolke aufstob. Nun begann auch ich mein *Spiel* mit ihm tat als würde ich selbst galoppieren zunächst folgte der Hengst lies schließlich von mir ab und raste in wilden Zirkeln immer enger werdend um mich herum. Ein seelenglückliches Lächeln auf meinen Lippen erschien und lies das Gesicht erstrahlen auch Blettur wurde langsam ruhiger. Stolz wölbte er den hals auf,seine Beine tänzelten Piaffen ähnlich über den sandigen Hallenboden. Plötzlich vernahm man von ihm ein schmetterndes Wiehern das vielstimmig von den Wänden wiederhallte. Ein Prachtkerl durch und durch das war mein Blettur. Sanft lies ich mich auf den Boden sinken, neugierig blickte der Hengst zu mir bewegte sich schließlich in meine Richtung, sodass ich ihn wieder einhaken konnte. Als Zeichen der Belohnung streichelte ich ihm über die Nase.Der Weg zu X war nicht besonders weit dort platzierte ich den kleinen direkt neben mir grüßte ein letztes Mal die Richter auf ihrer Tribüne. Fast schwebend vor Freude machte ich mich auf den Weg zum Ausgang. Das war wie ich fand mhr als gut gelaufen. Jetzt war ich natürlich noch auf Villingur gespannt den ich auch heute vorstellen würde. Doch zunächst hatte Blettur einen großen Eimer Futter verdient.
    2686 Zeichen OHNE Leerzeichen by me

http://www.joelle.de...engstislaender/

5. Ravenna

So wenn sich jetzt noch jemand anmelden möchte sollte er dies tun! Am Freitag mach ich dann hier die Abstimmung.....

6. Luci

Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

Meine Teilnahme mit Nechuk heaven's Django
    Nechuk heaven's Django

Von:unbekannt
    Aus der:
    unbekannt

Aus der:unbekannt
    Aus der:unbekannt

Geschwister://

Rufname: Nechuk heaven's Django , Nechuk , Django
    Geburtsdatum:18.02.2007
    Rasse:Andalusier-Mix
    Stockmaß:1,60 m
    Eignung:Springen , Dressur ,Freizeit , Kutsche
    Gesundheit: ~hervorragend~
    Charakter:Nechuk ist ein braver und liebevoller Hengst mit gutem Herz. Er ist kinderlieb und zeigt gerne seine Kunststücke. Django lernt sehr schnell. Er imponiert gerne und will auch bei Rennen immer erster sein.

Fellfarbe:Fliegenschimmel
    Abzeichen:keine
    Abzeichenanzahl:0
    Langhaar:weiß
    Augenfarbe:braun
    Huffarbe:hellgrau

Galopprennen: //
    Western: //
    Springen: E
    Military: //
    Dressur: E
    Distanz: //
    Fahren: E

Gekört:ja / nein
    Kürmusik
    Zur Zucht vorgesehen?: ja / nein
    Decktaxe: //
    Nachkommen: //

//-keine-\\
    http://www.joelle.de...os-spind/]Spind[/url]
    Führgehorsam:ja
    Halftergewöhnt:ja
    Schmiedefromm:ja
    Verladefromm:ja
    Stillstehen:ja

Trensengewöhnt:ja
    Sattelgewöhnt:ja
    Longengewöhnt:ja
    Reitergewöhnt:ja

Ein warmes herz gibt dir Mut, wenn du ihn am dringensten brauchst.
    Stecki © Luci
    -Kürmusik im Spoiler (Stecki)-

Ein kalter Windzug kam auf und es fröstelte mich. Mein Andalusier-Mix Nechuk heaven's Django war schon aufgeregt aber es schien ihn nicht zu frieren. Ich lobte ihn das er nicht zu nervös war."Wir schaffen das!" sagte ich mutig zu meinem Hengst."Nun bitten wir Luci mit ihrem Andalusier-Mix Nechuk heaven's Django in die Halle." klang es von der Halle hinaus. Das Tor öffnete sich und der Teilnehmer vor mir ritt mit seinem Pferd stolz aus die Halle. Die Kürmusik erklang und Nechuk trabte als ich schnalzte gemütlich in die Halle. Und es war auch im Takt der Musik. Wir blieben bei X stehen und ich grüßte die Richter.Langsam atmete ich nochmal tief ein und aus und und ritt im Schritt los.Django schien es gelassen zu nehmen als die Zuschauer klatschten. Etwas nervös aber sicher gab ich meinem Pferd einen Klaps und wir ritten im Trab.Django's Trab war wieder im Takt der Musik und schwungvoll.Auch wenn er eine Stehmähne hat. Seine Mähne und sein Schweif wippten zum trab mit. Dann zeigten wir den Galopp.Zum Glück galoppierte er nicht einfach los sondern blieb schön langsam. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich lobte meinen Hengst und streichelte 2 mal auf seinem weiß braun getupften Fell. Dies waren die 3 Grundgangarten. Ich hatte sie jeweils auf der linken und auf der rechten Hand vorgeführt.Ich bremste Django ab und ritt erstmals nurnoch im Trab.Die Bahnfiguren standen bevor. "Wir haben es bald geschafft" sagte ich beruhigend zu meinem Hengst und lenkte ihn so das er die Bahnfigur vorführte. Ich lobte ihn kurz dann hatte ich vor noch eine zu zeigen. Es war die Volte die Nechuk ebenfalls wieder gemeistert hatte.Beruhigend atmete ich aus und lobte meinen Andalusier-Mix nochmals.Sein Fell war immernoch weich vom putzen.Nun war es Zeit zu zeigen was Nechuk noch alles draufhatte. Ich ritt zum Rand und hielt Nechuk an. Wir zeigten die Levade und er trabte dann gelassen auf Kommando weiter. Dann zeigten wir den Spanischen Schritt. Er sah richtig edel aus und Django hatte keine Probleme. "Gut mein Junge." lobte ich ihn wieder. Ich lenkte ihn um und ritten in die andere Richtung und zeigten den Spanischen Trab. Wieder gab es keine Probleme und Nechuk hörte aufs Wort. Diesmal kontne er den Spanischen trab besser. "So noch die Passage dann ist es bald zu Ende mein großer" sagte ich beruhigend und leise zu meinem Pferd. Als wir die Passage vollendet hatten trabte schnalzte ich mit der Zunge und wir trabten.Gemeinsam ritten wir dann zu X und mir wurde das Mikrofon übergeben.Etwas nervös sprach ich dann:"Nachuk heaven's Django ist ein liebevoller Hengst mit gutem Herz. Er ist kinderlieb, lernt sehr gerne und ist 4 jahre alt.Ich finde da er einen guten Charakter hat würde er super gut als Deckhengst dastehen.". Ich gab das Mikrofon wieder ab und zeigte noch das Kompliment mit meinem Hengst."Super!" sagte ich lobenswert und trabte dann aus der Halle hinaus."Das hat ja super geklappt!" lobte ich ihn und beugte mich als die Hallentür verschlossen war und wir zur Seite geritten waren über Nechuk's hals und konnte ihn einfach nurnoch knuddeln so toll hatte er es gemacht."Du bist der beste!" sgate ich und stieg ab und gab meinem Andalusier-Mix einen sanften Kuss auf die Wange.Es schien so aals würde er sich mitfreuen.Ich streichelte ihn am Hals und spürte wie sich seine Muskeln langsam entspannten.Auch wenn es anstrengend war hatte er immer weiter gemacht und nicht aufgegeben.Ich sah noch wie der nächste Reiter in die Halle ritt und sah durch den letzten Ritz, dann zu Django."Es ist vorbei." sagte ich und lobte ihn nochmal so stolz war ich auf meinen Hengst.

[3000 Zeichen OHNE Leerzeichen // © by Luci // geprüft bei Charcount.com]

7. Floooh

Floooh Bekanntes Mitglied

Arrow Access​

Endlich mal wieder was anderes, schoss es mir durch den Kopf, während ich mit dem Isländerhengst an meiner Seite die Reithalle betrat. Wenn man so oft auf Schauen ritt, machte es einfach Spaß zwischendurch eine geführte Kür zu präsentieren. Arrow Access ging so neben mir, dass ich auf Höhe seiner Schulter war und der Strick hing leicht durch. Zu Beginn der Show grüßte ich bei X die Richter. Das gehörte sich nicht nur so, sondern war diesmal auch explizit verlangt worden. Dann führte ich den Hengst mit den blauen Augen auf den Hufschlag, wo wir in den Trab wechselten. Es waren nur die drei Grundgangarten gefordert. Trotzdem würde ich später eine lange Seite Tölt einbauen. Es war nicht untersagt und warum nicht zeigen, was der große Kleine so gut konnte. Aber erstmal war jetzt normaler Trab dran. Wir zeigten eine ganze Bahn, dann wechselten wir durch die Länge der Bahn. So konnten die Richter gleich den Trab auf der anderen Hand beurteilen. Im Anschluss, nach einer weiteren Runden ganze Bahn, blieben wir auf dem Zirkel. Ich parierte Arrow Access kontrolliert zum Schritt durch. Diesen präsentierte ich lieber auf dem Zirkel. Schließlich brauchte mal länger für eine Runde, wesshalb ich dies kleiner wählte. Der Isländer achtete genau auf meine Kommandos. Er war nie sehr hengstig gewesen, was sich auf einer Schau wie dieser bezahlt machte. So wechselte ich durch den Zirkel. Wenn wir schonmal im Schritt waren, dann zeigten wir den auch gleich auf beiden Händen. Dann führte ich Arrow Access erneut auf die ganze Bahn und ließ ihn tölten. Hoffentlich wussten die Richter auch, was sie da zu sehen bekamen. Ich hatte schon einiges erlebt. Dann rief ich mir ins Gedächtnis, dass das hier eine Schau speziell für Isis war, und dass die Männer dort sicher Ahnung hatten. Zur geschlossenen Seite hin galoppierte ich den Hengst mit dem dunklen Fell an. Auch den Galopp zeigte ich beidseitig. Dann hatten wir die drei Grundgangarten zuzüglich des Tölts hinter uns. Jetzt konnte ich mich noch kurz an den Bahnfiguren ausleben, bevor wir die Halle verlassen mussten. Ich führte den Hengst, den ich wieder zum Trab durchpariert hatte, zwei Schlangenlinien mit drei Bögen. Als ich dann auf die Uhr in der Halle sah, beschloss ich Arrow zum Schritt durchzuparieren. Ich wendete mit ihm auf die Mittellinie ab und bei X blieben wir stehen. Der Hengst sah sich munter um. Seine Ausdauer war immer schon auffallend gewesen. Nun grüßte ich ein zweites Mal die Richter. Wie so oft war aus ihnen Gesichtern nicht zu lesen. Also kehrten wir ihnen den Rücken. Ich ließ den Strick noch etwas lockerer und klopfte meinem Pferd lobend den Hals, während wir uns auf den Hallenausgang zubewegten. Er hatte sich brav benommen und Mühe gegeben. Gleich würde ich ihn mit Möhren und einem halbierten Apfel dafür belohnen, dachte ich noch, als wir bereits aus der Reithalle schritten.​

[2869 Zeichen © Raven]​

Eybor​

Heute ritt ich meine Kür mit Eybor meinem 1,40m großen Isländer Fuchsscheck Hengst. Als wir auf dem Prüfungshof ankamen holte ich ihn aus dem Hänger Putzte ihn und sattelte ihn schließlich. Auf dem Abreiteplatz ritt ich ihn im Schritt, Trab und Galopp ab. Als ich fertig war sagte der Ansager,: "Und hier kommen Floooh und Eybor" Dann ritt vor die Halle. Vor der Halle gurtete ich noch mal nach und putzte ich noch mal über alles drüber damit wir auch ja einen Guten Eindruck machen.Dann setzte ich meinen Turnier Helm auf und zog meine Überzogshose aus und meine Weißen Turnier-Handschuhe an. Anschließend saß ich auf und ritt im Trab ein. Beim X hielt ich Eybor durch eine ganze Parade an und grüßte. Nach dem ich gegrüßt habe trabte ich an und ritt Rechte Hand. An der nächsten langen Seite ritt ich eine doppelte Schlangenlinie die ich durch eine halbe Parade einleitete. Eybor bog sich schön um den Inneren Schenkel. Dann parierte ich an der nächsten Seite zum Schritt durch. Im Schritt ritt ich beim E eine Volte, bei der ich darauf achtete das er sich schon bog. Nun Galoppierte ich aus den Schritt an. Im Galopp ritt einen Zirkel und auch einmal aus dem Zirkel wechseln. Dann galoppierte ich auf der anderen Hand auch noch einmal einen Zirkel. Danach parierte ich durch und ritt im Trab eine einfache Schlangenlinie an der ersten langen Seite auf die ich traf. Dann Parierte ich aus dem Trab beim E in den Stand und aus dem Stand in den Trab. Danach ritt ich einmal durch die Ganze Bahn wechseln auf der Wechsel Linie ließ ich ihn die Schritte verlängern und dann galoppierte ich an und wechselte aus dem Zirkel mit einem Fligenden Galoppwechsel. Eybor sprang wunderbar los und ich berührte ihn kurz am Hals. Dann ging ich in den leichten Sitz und ließ Eybor im Galopp das Tempo zulegen. Ich ließ ihn ein Paar Runden im Vollen Tempo galoppieren und parierte schließlich nach drei Runden durchparieren. Dann trabte ich noch einmal durch die Ganze Bahn wechseln und ließ ihn auf der anderen Bahn nochmal Galoppieren. Anschließend parierte ich aus dem Galopp in den Trab und danach in den schritt durch. Im Schritt ritt ich dann eine kleine Volte und auf der Wechsellinie beim durch die Ganze Bahn wechseln ließ ich ihn die Schritte verlängern. Dann ritt ich Schulterherein und eine Traversale im Schritt. Anschließend trieb ich ihn in den Tölt und er ging sofort los. Im Tölt ritt ich nur Ganze Bahn und Zirkel. Danach hielt ich an und machte einen Vorhandwechsel und Töltete wieder an. Auf der anderen Hand ritt ich auch wieder Ganze Bahn und Zirkel. Nachdem ich Eybor auch im Tölt gezeigt hatte trabte ich wieder an und ritt vom A auf das C zu, hielt bei X an und grüßte. Dann ritt ich im Schritt am langen zügel raus und stieg draußen ab legte ihm eine Decke über und führte ihn noch ein Paar runden.​

[2815 Zeichen © AliciaFarina]​
    Mit Leerzeichen​

8. AliciaFarina

AliciaFarina #Tinkertier

Hengst
    Abstammung
    Von: Unbekannt
    Aus der: Unbekannt

Grunddaten
    Rasse: Irish Tinker
    Rassetyp: Kaltblut
    Stockmaß: 1.57 m
    Fellfarbe:

Abzeichen
    //

Beschreibung
    Er ist absolut kein Anfängerpferd. Er ist richtig stur und will immer seinen eigenen Kopf haben. Dafür ist er unterm Sattel lernfähig und gehorsam.
    Zuchtdaten

Züchter: //
    Zur Zucht vorgesehen: Nein
    Gekört/ Gekrönt: Nein

Besitzer: AliciaFarina
    Ersteller/Vkr: Cooper
    Qualifikationen
    Eignung: Western, Freizeit

Dressur: E A L M S S* S** S***
    Western: E A L M S S* S** S***
    Springen: E A L M S S* S** S***
    Distanz: E A L M S S* S** S***
    Military: E A L M S S* S** S***
    Fahren: E A L M S S* S** S***
    Galopp: E A L M S S* S** S***
    Erfolge
    //
    Sonstiges
    Hufe: Sehr gut
    Gesundheit: Sehr gut
    Tierarzt: //
    Hufschmied: //

Reitbeteiligung: //

Die Kür

Heute ritt ich die Kür mit Are you scared of me meinem 1,57m großen Tinker Hengst. Nachdem Scared und ich auf dem Austragungsort angekommen waren holte ich ihn aus dem Hänger und band ihn am Hänger an. Dann putzte ich ihn und Sattelte ihn anschließend mit seinem Westernsattel. Und trenste ihn mit seiner Kandare. Danach ritt ich auf den Abreiteplatz ein paar Westernfiguren. Dann sagte der Ansager uns an. "Hier kommen AliciaFarina und Are you scared of me" Bevor ich aber Einritt gurtete ich nochmal nach und zog meine überziehose aus. Dann ritt in die Halle ein und parierte beim X zum hat durch dann grüßte ich und trabte an. Als erstes ritt ich verscheidene Tempi im Trab und ritt im Trab durch die Ganze Bahn wechseln. Auf der Wechsellinie ritt ich beim X eine Volte nach links und eine Volte nach rechts. Dann ritt ich weiter zum M. Beim M angekommen parierte ich in den Schritt durch und ritt im Schritt ab C Schritt. Wieder beim A angekommen trabte ich an und ritt auf dem Zirkel beim X angekommen galoppierte ich an und Scared galoppierte mit viel Spaß an. Nach zwei Runden wechselte ich im Galopp die Hand in dem ich einen Fliegenden Galoppwechsel machte. Auf der anderen Hand ließ ich Scared auch ein Paar runden Galoppieren dann parierte ich durch. Im Trab ritt ich auf der anderen Hand eine doppelte Schlangenlinie. Danach Parierte ich wieder durch und ließ Scared eine Halbe Bahn schön in Anlehnung gehen dann ritt ich einen Renvers und wechselte anschließend die Hand. Auf der anderen Hand ritt ich auch noch ein bisschen schritt dann trabte ich wieder an und ließ die Zügel ganz lang so dass Scared sich richtig streckte aber er veränderte nicht das Tempo sondern er blieb in seinem gleichmäßigen Trab Tempo. Dann parierte ich am langen Zügel in den Schritt durch und richtete ihn aus dem Schritt rückwärts. Dann galoppierte ich aus dem Rückwärtsrichten an. Im Galopp machte ich ein paar Einfache Galoppwechsel auf der Linie von K nach M. Dann drehte ich vom A zu X ab. Beim X angekommen parierte ich durch eine Ganze Parade zum stand durch. Zum Schluss grüßte ich und ritt am langen Zügel raus. Als ich draußen war ließ ich mir von meiner Freundin eine Abschwitzdecke geben und ritt auf den Abreiteplatz ein paar Runden während ich auf unser Ergebnis.

2281 Zeichen mit Leerzeichen. © by AliciaFarina​

9. FameBarbie

FameBarbie Neues Mitglied

Rubin
    Rufname|Rubi

aus der| Ubk
    Von|Ubk.

Allgemein

Geburtsdatum: 11.11.2002
    Rasse: Karbardiner
    Fellfarbe: Dunkelbrauner
    Charakter: Rubin ist ein sehr entspanntes und ehrliches Pferd, dass keine Kinder mag und sehr neugierig ist.
    Stockmaß: 165 cm
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzerdaten

Besitzer: ButterflyChica
    Pferd erstellt von: Waterlily
    VKR: Waterlily
    CharakterRubin ist ein sehr besonnenes Pferd, er lässt sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen und liebt es, zu springen. Dressuraufgaben fallen ihm nach wie vor schwer, trotzdem ist er ein gutes und verlässliches Reitpferd, das man auch Anfängern zumuten kann.

Ausbildung
    Geeignet für: Springen, Military, Fahren
    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Military Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Erfolge / Schleifen

Lautsprechter dröhnte:
    " Chica auf Rubin bitte an den Start!Chica und Rubin!"Was wie?,dachte ich benommen und schwang mich schnell auf den Rücken meines treuen Pferdes."Ok,dann mal los!",machte ich Rubin und mir Mut.Ich drückte meinem Hengst die Fersen in den Bauch und er tabte an.In Arbeitstrab ritten wir in die Halle ein und hielten bei X an.Rubin schnabte,wärend ich grüßte.
    Nun mussten wir wieder antrabern.Ich drückte Rubin wieder die Fersen in den Bauch und er trabte sofort aus dem Stand an.Rubin wölbte seinen prächtigen Hals und trabte schön weich und flott.Nun kamen wir zu C wo Rubin dann auf der rechten Hand trabte.Wir trabten auf der ganzen Bahn,bei M wendete Rubin ab.Nun wechselten wir durch die ganze Bahn.Bei K wendete ich wieder ab und wir trabten in der anderen Richtung.Rubin schnaubte und warf seine Mähne herum.Nun lies ich meinen Hangst weiter traben bis zu A,dann ritt ich ihn auf dem Zirkel.
    Nun sahs ich aus und ritt bis zu K.Jetzt nahm ich meinen äußeren Schenkel nach hinten und
    drückte mit dem inneren.Rubin verviel in einen traumhaft weichen Galopp.Ich lies ihm längere Zügel und wir galoppierten eine Runde.Bei X lies ich meinen Rubin einen einfachen Galoppwechsel machen. Ich nahm die Zügel wieder etwas kürzer und flüsterte:"So ist's gut Mein bester!"
    Jetzt galoppierten wir noch eine Runde,dann lenkte ich ihn bei C so,dass er schöne Bögen machte.Nach dem viertem Bogen setzte ich mich tief in den Sattel und nahm die Zügel an.So parrierte ich meinen Hengst durch zum Arbeitstrab.Bei A setzte ich mich wieder tief in den sattel,dann hielt ich Rubin bei A an ,aus dem Trab.Rubin stand mit schönem gewölbtem Hals da.
    Ich klopfte ihm schnnell und unauffällig den Hals,bevor ich Rubin wieder antrabte.Nun ritt ich meinen Hengst bis zu M wo Rubin dann seine Schritte verlängerte,die halbe Bahn bis nach K.
    Rubin wollte schon wieder in den Schritt verfallen,doch ich trieb ihn weiter an.
    Im Arbeitstempotrab ritt ich meinen Kleinen Hengst,Rubin ,bis zum F wo ich ihn durchparrierte.
    Nun ritt ich Rubin Schulterherein bis nach E.Auf den Zirkel geritten,dachte ich gedankenverloren.
    Bei A ritt ich Rubin wieder auf den Zirkel und trabte dort wieder an.Rubinschnaubte und wollte sich kratzen."Nein jetzt nicht!",murmelte ich.Ich ritt weiter zum X wo wir aus dem Zirkel wechselten.Nun sahs ich um.Weiter ging es auf der ganzen Bahn.
    Nun ritt ich mein Pferd bei A auf die Mittellinie unf hielt Rubin dann bei X an.Ich grüßte wieder höflich und wir verliesen die Halle im Arbeitsschritt."Puh,ob das gutgegangen ist?",fragte ich mich selbst.Ich stieg von meinem Hengst und sattelte schon mal ab.Rubin bekam noch ein Leckerlie und dann hies es warten,warten und warten.

2693 Zeichen mit leerzeichen by Me .. Was ne Arbeit xD

10. Ravenna

Die Abstimmung ist da und endet am Sontag um 19 Uhr!​

11. Luci

Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

Ich will aber bitte noch sagen. Stimmt fair ab. ^^

1 Person gefällt das.
  12. Ravenna

[​IMG] Blettur und Nechuk...Djago haben gewonnen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen