1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[BHK 154] Pferde mit Blessen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Carry, 31 Okt. 2008.

?

Stimmt für euren Favouriten!

  1. Tainted Love Toffifee

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. El Davino

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Red Diamond II

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Black Red Fire

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Dancing in the Dark

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Tourniquet

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Dies ist eine Besondere Hengstkörung für Pferde mit Blessen! [keine Ponys!!]
    Die Rasse & die Fellfarbe sind egal.
    2 Hengste werden gekört!
    Man darf mit 2 Hengsten teilnehmen.
    Wenn die Aufgabenstellung nicht befolgt wird, wird man disqualifiziert.
    Wenn mindestens 6 Hengste teilgenommen haben wird abgestimmt.
    KEINE BETTELBRIEFE, Fragen bitte per PN!
    Startgeld (50 Joellen) gehen an mich (Carry)! --> Schreibt bitte als Zahlungsgrund: Startgeld - BHK 154

    Denkt an die neue Regel, nicht mehr als 3000 Zeichen!!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aufgaben*:
    1. Reitet im Schritt in die Halle, haltet bei X, achtet darauf, dass euer Pferd geschlossen steht und grüßt die Richter.
    2. Zeigt eine Vorderhandwendung "Rechts um kehrt" und galoppiert aus dem Schritt aus an.
    3. Galoppiert an den langen Seiten verstärkt und nehmt euer Pferd an den kurzen Seiten zurück, zeigt dies 2 Runden lang.
    4. Pariert zum Trab durch und zeigt eine Figur/Lektion, die euer Pferd besonders gut beherrscht.
    5. Galoppiert erneut an und reitet auf die Mittellinie. Zeigt bei X eine Galopppirouette.
    6. Pariert zum Schritt durch und haltet bei A an. Zeigt nun eine Pferdelänge Rückwärtsrichten.
    7. Galoppiert versammelt zu X und haltet an.
    8. Zeigt ein Kompliment und verabschiedet euch anschließend von den Richtern.
    9. Trabt verstärkt aus der Halle.

    *Kein Versorgen, kein Vorbereiten --> Text beginnt mit dem Einreiten und endet mit dem Verlassen der Halle!!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Viel Glück! =)

    Überwiesen haben:
    - Carry
    - Obi-Wan
    - Baceno
    - Muemmi
    - Samanta
    - LiiSaxP
    - Hannah

    Text fertig haben:
    - Carry / 2064 Zeichen
    - Baceno / 1518 Zeichen
    - Muemmi / 2092 Zeichen
    - Samanta / 1257 Zeichen
    - LiisaxP / 1488 Zeichen
    - Hannah / 2460 Zeichen

    Disqualifiziert wurden:
    - Obi-Wan / kein Text!

    Abstimmung kommt am 07.11.08!!
     
  2. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    ♥ Meine Teilnahme mit Tainted Love Toffifee ♥

    [​IMG]
    ~Steckbrief~

    Aufgaben:
    1. Reitet im Schritt in die Halle, haltet bei X, achtet darauf, dass euer Pferd geschlossen steht und grüßt die Richter.
    2. Zeigt eine Vorderhandwendung "Rechts um kehrt" und galoppiert aus dem Schritt aus an.
    3. Galoppiert an den langen Seiten verstärkt und nehmt euer Pferd an den kurzen Seiten zurück, zeigt dies 2 Runden lang.
    4. Pariert zum Trab durch und zeigt eine Figur/Lektion, die euer Pferd besonders gut beherrscht.
    5. Galoppiert erneut an und reitet auf die Mittellinie. Zeigt bei X eine Galopppirouette.
    6. Pariert zum Schritt durch und haltet bei A an. Zeigt nun eine Pferdelänge Rückwärtsrichten.
    7. Galoppiert versammelt zu X und haltet an.
    8. Zeigt ein Kompliment und verabschiedet euch anschließend von den Richtern.
    9. Trabt verstärkt aus der Halle.

    Die Körung
    Ich war sehr aufgeregt und konzentrierte mich auf die Aufgabenpunkte, sodass ich nichts vergaß. Ich ritt im Schritt durch den Halleneingang, der wie ein Torbogen wirkte. Tainted Love Toffifee ging schön durchs Genick und stand aufmerksam an meinen Hilfen. Bei X gab ich meinem Hengst eine ganze Parade zum Halt und ließ mein Pferd geschlossen hinstehen. Nun nahm ich die Zügel in eine Hand und grüßte die freundlichen Richter. Dann nahm ich die Zügel wieder auf und gab Toffifee die Hilfen zu einer Vorderhandwendung "Rechts um kehrt". Die Vorderbeine des Chestnuts blieben auf der Stelle stehen und die Hinterbeine traten korrekt auf. Dann ritt ich im Schritt eine Sekunde weiter und gab ihm dann eine deutliche und energische Galopphilfe, da Toffifee oftmals faul ist. Ich galoppierte an der Bande entlang und legte an den langen Seiten zu. Toffifee war sehr schnell, aber auch sehr schwer wieder an den kurzen Seiten zu versammeln. Seine lange Mähne wehte mir ins Gesicht, als ich in den leichten Sitz ging. Es klappte ganz gut, jedoch nicht perfekt. Nach 2 Runden Galopp parierte ich zum Trab durch und zeigte eine Traversale, indem ich durch die ganze Bahn wechselte. Tainted Love Toffifee trat super über und ich lobte ihm am Ende der Lektion unauffällig. Dann galoppierte ich erneut aus dem Trab aus an und ritt auf der Mittellinie. Bei X nahm ich meinen Hengst zurück und zeigte eine Galopppirouette, welche uns sehr gut gelungen war. Ich parierte zum Schritt durch und ritt zu A. Dort gab ich meinem Pferd eine ganze Parade und ließ ihn anschließend Rückwärtsrichten. Er ging 4 1/2 Schritte rückwärts und stand dann wieder geschlossen da. Ich galoppierte wieder an und versammelte Toffifee. Ich ritt mit ihm zu X und ließ ihn dort geschlossen hinstehen. Dann gab ich ihm die Hilfen zum Kompliment. Er kniete auf den Boden und streckte seine Nase zwischen die Beine. Ich ließ ihn wieder aufstehen, nahm die Zügel in eine Hand und grüßte die Richter zur Verabschiedung. Dann trabte ich mit ihm verstärkt aus der Halle und war sehr erleichtert.

    [2064 Zeichen]
     
  3. Obi-Wan

    Obi-Wan Feel the beauty underneath'!

    Teilnahme mit Luxus

    [​IMG]

    Luxus

    Name: Luxus
    Mutter: Peggy Sue
    Vater: Perikles
    Geurtsjahrgang: 2003
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Trakehner
    Fellfarbe: Black Roan
    Charakter: treu, schnell, mächtig, stolz..
    Gesundheit: sehr gut
    Erstellt von: Snoopy
    Besitzer: noch Stelli
    Vkr: Stelli

    Toller Trakehner-Hengst mit guter Abstammung und viel Talent fürs Springen und die Dressur. Wird gerne gefördert und gibt sich super auf Turnieren. Ein Traum für den Einsteiger bis hin zum Profi.
    Luxus geht an der Longe und ist im Gelände superbrav.
    Er mag gerne Kinder, doch er ist ein Pferd, wo man sich manchmal durchsetzen muss und ein kleineres Kind das vermutlich nicht schaffen würde.

    Aufgaben*:
    1. Reitet im Schritt in die Halle, haltet bei X, achtet darauf, dass euer Pferd geschlossen steht und grüßt die Richter.
    2. Zeigt eine Vorderhandwendung "Rechts um kehrt" und galoppiert aus dem Schritt aus an.
    3. Galoppiert an den langen Seiten verstärkt und nehmt euer Pferd an den kurzen Seiten zurück, zeigt dies 2 Runden lang.
    4. Pariert zum Trab durch und zeigt eine Figur/Lektion, die euer Pferd besonders gut beherrscht.
    5. Galoppiert erneut an und reitet auf die Mittellinie. Zeigt bei X eine Galopppirouette.
    6. Pariert zum Schritt durch und haltet bei A an. Zeigt nun eine Pferdelänge Rückwärtsrichten.
    7. Galoppiert versammelt zu X und haltet an.
    8. Zeigt ein Kompliment und verabschiedet euch anschließend von den Richtern.
    9. Trabt verstärkt aus der Halle.

    [Text folgt]
     
  4. Flair

    Flair Wunschimaler

    [​IMG]


    1. Reitet im Schritt in die Halle, haltet bei X, achtet darauf, dass euer Pferd geschlossen steht und grüßt die Richter.
    2. Zeigt eine Vorderhandwendung "Rechts um kehrt" und galoppiert aus dem Schritt aus an.
    3. Galoppiert an den langen Seiten verstärkt und nehmt euer Pferd an den kurzen Seiten zurück, zeigt dies 2 Runden lang.
    4. Pariert zum Trab durch und zeigt eine Figur/Lektion, die euer Pferd besonders gut beherrscht.
    5. Galoppiert erneut an und reitet auf die Mittellinie. Zeigt bei X eine Galopppirouette.
    6. Pariert zum Schritt durch und haltet bei A an. Zeigt nun eine Pferdelänge Rückwärtsrichten.
    7. Galoppiert versammelt zu X und haltet an.
    8. Zeigt ein Kompliment und verabschiedet euch anschließend von den Richtern.
    9. Trabt verstärkt aus der Halle.


    Mein Versuch mit El Davino

    Ich atmete noch einmal tief durch, bevor ich durch das Hallentor ritt, um meine Prüfung zu beginnen. Davino kaute auf seinem Gebiss, und als ich ihn antrieb hielt er kurz inne und ging dann im Schritt durch das Tor. Passend bei X hiel ich an. Davino stand vorschriftsgemäß, und kaute immernoch auf seinem Gebiss herum. Nun gab ich die Hilfe zur Vorhandwendung, und Davino verstand sofort. Als ich mich dann um 180° gedreht hatte, fasste ich die Zügel nach, und ließ Davino in einem Verhaltenen Galopp angaloppieren. Ich kam nun auf dem Hufschlag an, und führte mein Pferd auf die linke Hand. Nun verstärkte ich mein Treiben, damit Davino im verstärkten Galopp lief, an den Kurzen Seiten nahm ich ihn zurück. Dies zeigte ich den Richtern 2 Runden lang. Jetzt parierte ich zum Trab durch, und Ritt eine anspruchsvolle Figur: Durch die Ganze Bahn wechseln, und dabei eine Schenkelweiche. Davino ging Artig und ihm machte auch der Vorwärts Seitwärts Gang keine Probleme. Nun galoppierte ich wieder an, und zeigte bei X eine Galoppirouette. Nun parierte ich zum Schritt durch, Ritt zu A und hielt dort an. Bisher klappte alles einwandfrei, und ich hoffte, dass es so auch weiterging. Nun zeigte ich den Richtern, wie mein Davino Rückwärts geht. Sie betrachteten mein Pferd skeptisch. Ich gab Davino nun wieder die Galopphilfe, ritt zu X und hiel aus dem galopp aus an. Nun zeigte ich ein Kompliment, und verabschiedete mich von den Richtern. Ich nahm die Zügel wieder kurz, und ritt dann im verstärkten Trab aus der Halle.
     
  5. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    ///*///*///*///*///*///

    *~*~*~*~* Meine Teilnahme mit Red Diamond II *~*~*~*~*
    :Erster Versuch:


    [​IMG]


    ~~~Red Diamond II ~~~

    Mutter:
    Red Lady

    Vater:
    Diamond Star

    Rasse:
    Hannoveraner

    Geburtstag:
    12.11.2006

    Ersteller:
    Ivi.Kiwi
    umgemalt in die neue Vorlage:
    Muemmi

    Besitzer:
    Muemmimaus

    Der kleine Red Diamond II:
    [​IMG]
    Red Diamond II im Reitset:
    [​IMG]

    ///*///*///*///*///*///

    Die Aufgaben*:
    1. Reitet im Schritt in die Halle, haltet bei X, achtet darauf, dass euer Pferd geschlossen steht und grüßt die Richter.
    2. Zeigt eine Vorderhandwendung "Rechts um kehrt" und galoppiert aus dem Schritt aus an.
    3. Galoppiert an den langen Seiten verstärkt und nehmt euer Pferd an den kurzen Seiten zurück, zeigt dies 2 Runden lang.
    4. Pariert zum Trab durch und zeigt eine Figur/Lektion, die euer Pferd besonders gut beherrscht.
    5. Galoppiert erneut an und reitet auf die Mittellinie. Zeigt bei X eine Galopppirouette.
    6. Pariert zum Schritt durch und haltet bei A an. Zeigt nun eine Pferdelänge Rückwärtsrichten.
    7. Galoppiert versammelt zu X und haltet an.
    8. Zeigt ein Kompliment und verabschiedet euch anschließend von den Richtern.
    9. Trabt verstärkt aus der Halle.


    Die Prüfung:

    Es war soweit. Ich ritt mit meinem jungen Red Diamond II in die Halle ein, um an der Körung teilzunehmen. Der junge Hannoveranerhengst war etwas aufgeregt, doch vertraute meiner reiterlichen Führung und ging an der Bahnde entlang, bog ab auf X und blieb geschlossen stehen. Ich grüßte letztendlich die Richter. Dann machte ich eine saubere Vorhandwendung nach der Anweisung "Rechts um kehrt" und ritt im Schritt an. Nun legte ich die Beine so an Diamonds Flanken, dass er mit einem Satz angaloppierte. Nun mussten ich und Red Diamond II an den Seiten verstärkt im Galopp dahinreiten. Und dies für zwei volle Runden lang. Ich achtete darauf, Red Diamond nicht zu überlasten und nahm ihn an den kurzen Seiten laut Aufgabe zurück. Mit geblähten Nüstern zeigte sich Red Diamond zwar beansprucht, doch nicht überfordert. So parierte ich zum Trab hindurch und zeigte durch die Bahn wechselnd eine Trabtraversale, die Red Diamond II verblüfend gut beherrschte. Diese Übung hatte er besonders schnell aufgegriffen. Als ich dann wieder auf der Bahn war, galoppierte ich wieder an und ritt auf die Mittellinie. Bei X sollen wir eine Galopppirouette zeigen, die Red Diamond II wegen seines jungen Alters nicht ganz so sauber absolvierte, doch ich war zufrieden mit seiner Leistung und lobte ihn lautlos. Dann parierten wir zum Schritt hindurch und hielten bei A an. Nun nahm ich die Zügel in der Hand tief zurück und gab gleichzeitig mit den Händen und Beinen Paraden, sodass Red Diamond II sich eine gesamte Pferdelänge rückwärts richtete. Aus dem Stand ritt ich dann nochmals im Galopp an und holte mein Pferd in die Versammlung, wobei wir nur bis zu X ritten und dort wieder hielten. Ich ließ Red Diamond II noch ein Kompliment für die Richter machen, damit sie hoffentlich über einige Fehler hinwegsahen. Diamond nahm den Kopf herrunter und verneigte sich, indem er ein Vorderbein leicht einknickte und sich verbeugte. Die Zuschauer klatschten bereits, als ich mich von den Richtern verabschiedete und dann im verstarkten Trab aus der Halle ritt. Dort lobte ich Red Diamond II noch einmal glücklich.

    :2092 Anschläge/Zeichen:​
     
  6. Samanta

    Samanta Leseratte

    Aufgaben*:
    1. Reitet im Schritt in die Halle, haltet bei X, achtet darauf, dass euer Pferd geschlossen steht und grüßt die Richter.
    2. Zeigt eine Vorderhandwendung "Rechts um kehrt" und galoppiert aus dem Schritt aus an.
    3. Galoppiert an den langen Seiten verstärkt und nehmt euer Pferd an den kurzen Seiten zurück, zeigt dies 2 Runden lang.
    4. Pariert zum Trab durch und zeigt eine Figur/Lektion, die euer Pferd besonders gut beherrscht.
    5. Galoppiert erneut an und reitet auf die Mittellinie. Zeigt bei X eine Galopppirouette.
    6. Pariert zum Schritt durch und haltet bei A an. Zeigt nun eine Pferdelänge Rückwärtsrichten.
    7. Galoppiert versammelt zu X und haltet an.
    8. Zeigt ein Kompliment und verabschiedet euch anschließend von den Richtern.
    9. Trabt verstärkt aus der Halle.


    Meine Teilnahme mit Black Red Fire
    Ich atmete einmal tief durch,bevor ich die Halle betreten würde.Dann öffnete sich das Tor,ich ritt im Schritt in die Halle,hielt bei X und Black Red Fire blieb geschlossen stehen.Ich grüßte die Richter und diese gaben den Start frei.Ich ließ Black Red Fire eine Vorhandwendung "Rechts um kehrt" vorführen und galoppierte aus dem Schritt an.Ich ließ Black Red Fire an den langen Seiten verstärkt galoppieren und nahm ihn an der kurzen Seite zurück.Dies tat ich zwei Runden lang und parierte danach zum Trab durch.Nun ließ ich Black Red Fire Schulterherein im Trab gehen.Erneut galoppierte ich an und ritt auf die Mittellinie.Bei X gab ich Black Red Fire eine Hilfe zu einer Galopppirouette und er führte sie problemlos aus.Danach parierte ich zum Schritt durch und hielt bei A an.Ich ließ Black Red Fire eine Pferdelänge rückwärts gehen und galoppierte zum versammelten Galopp an.Bei X hielt ich an und gab Black Red Fire die Hilfe zum Kompliment.Er verbeugte sich artig vor den Richtern und nachdem er sich auf mein Kommando hin auffrichtete verabschiedete ich mich von den Richtern.Nun verließ ich im verstärkten Trab die Halle.Draußen angekommen klopfte ich dem Hengst überschwänglich den Hals und sagte überglücklich:Super mein kleiner.Das war großartig.

    Das ist mein Black Red Fire:

    Black Red Fire

    Mutter: Black Lady Night
    Vater: Pikassoro
    Geburtsdatum: 2005
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Lusitano
    Fellfarbe: Rappe
    Charakter: Schnelles,Freches und nicht von jedem Reitbares Pferd.
    Stockmaß: 160 cm
    Gesundheit: Sehr Gut

    Besitzer: Samanta
    Pferd erstellt von: Alyssa
    Aus der Zucht: Gang-Barockzucht Alyssa

    Qualifikationen
    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E
     

    Anhänge:

  7. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Andskoti ist ein Pony. Diese BHK ist nur für Großpferde=)
     
  8. Lisa

    Lisa i love the way u lie.. :|

    Meine Teilnahme mit:
    [​IMG]

    Dancing in the Dark

    Geschlecht: Hengst
    Endmaß:1,66 m
    Rasse:Criollo
    Farbe/Abzeichen: Rappschecke/Blesse,zwei socken an den Vorderhufen und eine hinten, links.
    Charakter:Ein gut ausgebildeter, manchmal stürmischer Hengst. Er überzeugt durch seine Eleganz und kraft. Er meistert jede Aufgabe souverän und weiss wie er seine Gangarten einsetzten muss.
    Gesundheit:sehr gut
    Besitzer:LiiSaxP
    Ersteller:Arya

    Qualifikationen:

    Distanzreiten:E
    Springen:E
    Western:E
    Dressur:E
    Galopprennen:E
    Military:E



    Die Prüfung:
    Dancing in the Dark stand ruhig vor der Halle und wartete auf das Startsignal. Es ertönte.
    Im Schritt ritt Ich mit Dancing in the Dark hinein und hielt bei X an. Geschlossen und im korrektem Rechteck blieb der Hengst unter mir stehen.
    Ich grüßte die Richter und lächelte freundlich.
    Dann gab diese den Start frei.
    Die Vorhandwendung nach rechts folgte und dann ein schwieriger Teil: Aus dem Schritt heraus angaloppieren. Dancing in the Dark absolvierte diese Übung mit bravour. An den langen Seiten wurde das Tempo nun verstärkt, an den kurzen zurückgenommen. Der Criollo Hengst strotze nur so vor Kraft und Eleganz.
    Es ging wieder in den Trab und nun die Figur an der Wir hart gearbeitet haben: Trabtraversalen durch die ganze Bahn.
    Dancing in the Dark kaute konzentriert auf dem Gebiss und fürhte die Übung elegant und kraftvoll durch. Nun wieder in den Galopp und bei X eine Piroutte in derselben Gangart. Perfekt!
    Wir parierten wieder zum Schritt durch und dann das Rücktreten. Ich zählte die Schritte ganu im Kopf mit und Dancing in the Dark machte alles richtig. Nun der versammelte Galopp zu X. Dancing in the Dark gehorchte wunderbar und führte auch diesen Teil des Programmes locker und gelassen durch. Das kopmliment bestehend aus einem Aufruchten und danach folgend eine Verbeugung versetzte die Zuschauer in verwunderung. Sie klatschten freudig los.
    Der gruß an die Richter und schließlich im starken Trab hinaus. Ich klopfte Dancing in the Dark und war sehr stolz auf ihn.

    1488 Wörter!
     
  9. Hannah

    Hannah Neues Mitglied

    Meine Teilnahme mit Tourniquet

    [​IMG]

    Tourniquet v. Star Blush a.d. Scarlett

    Geburtsdatum: 29.05.2005
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Holsteiner
    Fellfarbe: Rappe
    Charakter: energisch, lauffreudig, temperamentvoll
    Stockmaß: 1,67 m
    ___________________________________________________

    Aufgaben:
    1. Reitet im Schritt in die Halle, haltet bei X, achtet darauf, dass euer Pferd geschlossen steht und grüßt die Richter.
    2. Zeigt eine Vorderhandwendung "Rechts um kehrt" und galoppiert aus dem Schritt aus an.
    3. Galoppiert an den langen Seiten verstärkt und nehmt euer Pferd an den kurzen Seiten zurück, zeigt dies 2 Runden lang.
    4. Pariert zum Trab durch und zeigt eine Figur/Lektion, die euer Pferd besonders gut beherrscht.
    5. Galoppiert erneut an und reitet auf die Mittellinie. Zeigt bei X eine Galopppirouette.
    6. Pariert zum Schritt durch und haltet bei A an. Zeigt nun eine Pferdelänge Rückwärtsrichten.
    7. Galoppiert versammelt zu X und haltet an.
    8. Zeigt ein Kompliment und verabschiedet euch anschließend von den Richtern.
    9. Trabt verstärkt aus der Halle.

    Tourniquet und ich ritten in die Halle, hielten bei X und ich grüßte andächtig die Richter. Ich hatte ein mulmiges Gefühl im Magen und, das wusste ich jetzt noch nicht, es würde die ganze Prüfung über anhalten. Ich atmete tief durch und setzte mich mit meinem Hengst in Bewegung. Auch Tourniquet war aufgeregt, das merkte man ihm an. Er tänzelte leicht und ich hoffte, dass sich daraus keine Negativbewertung für uns ergeben würde. Ich gab Tourniquet die Hilfen für eine Vorderhandwendung und der Rappe tat, wie er tun sollte: er ging rechts um. Dann galoppierte ich ihn aus dem Schritt heraus an, was wir schon sehr oft geübt hatten und nun auch wunderbar funktionierte. 'Auch wenn wir nicht gut abschneiden sollten' dachte ich mir 'Dann können wir trotzdem stolz auf uns sein, wenn wir das hier überstanden haben'. Ich ließ Tourniquet an den langen Seiten der Halle verstärkt galoppieren, nahm ihn an der kurzen Seiten etwas zurück und führte dies zwei Runden lang vor. Jetzt hätte ich den Hengst am liebsten ausgiebig gelobt, weil er bis hier hin so toll gelaufen war, hielt mich jedoch zurück und konzentrierte mich auf die Aufgaben, loben konnte ich hinterher immer noch. Schließlich waren wir schon Bei der vierten Aufgabe, die nun meine ganze Konzentration erforderte. Ich wusste, dass Tourniquet alles tun würde, um bei dieser Körung zu überzeugen, doch das nahm mir meine Aufregung auch nicht. Ich parierte zum Trab durch und gab dem Rappen die Hilfen für die Passage. Er wusste sofort, was er tun sollte und legte sich mächtig ins Zeug. "Gut gemacht" murmelte ich ganz leise, als wir diese Aufgabe beendet hatten und bereits zur nächsten übergingen. Ich ließ Tourniquet erneut angaloppieren und ritt auf die Mittellinie zu, wo wir eine Galopppirouette drehten. Zum Glück kein Patzer, alles lief glatt, bei den Übungen vor der Prüfung jedoch hatten wir besonders an dieser Aufgabe sehr zu knabbern gehabt. Tourniquet parierte zum Schritt durch, auf mein Kommando natürlich und wir hielten bei A an. Jetzt kam das Rückwärtsrichten dran und das war wohl eine unserer leichtesten Übungen. Mit diesem Teil der Prüfung fertig galoppierten wir versammelt zu X und hielten an. Ich ließ Tourniquet ein Kompliment machen, er verbeugte sich und ich verabschiedete mich höflich von den Richtern. Zum Schluss ritten mein Hengst und ich mit verstärktem Trab aus der Reithalle und mir fiel ein großer Stein vom Herzen dafür, dass wir diese Prüfung geschafft hatten.

    [2460 Zeichen]
     
  10. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Abstimmung ist da!
    Die 2, die als erstes 6 Stimmen haben, gewinnen die BHK!
     
  11. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Ich hab gewonnen!! *nicht fassen kann* =D

    [​IMG]
     
  12. juli

    juli BE HAPPY!

    Ihr habt Luxus vergessen! :rolleyes:
     
  13. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Nein, Luxus wurde aufgrund des fehlenden Textes disqualifiziert!
     
  14. Obi-Wan

    Obi-Wan Feel the beauty underneath'!

    ich konnte irgendwie nicht einmal lesen wann die texte fertig sein sollten -.- weiß ned hab ich das übersehen?
     
  15. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Ich glaub vorgestern hab ich reineditiert, dass heute die Abstimmung kommen wird!
     
  16. Flair

    Flair Wunschimaler

    also... ich glaube ich und carry haben gewonnen... Carry 1ter und ich 2ter ;)
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen