1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[BFS 96] Fohlen mit 2-3 Beinabzeichen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Carry, 18 Feb. 2010.

?

Welches Fohlen soll gewinnen?

1. Akzent

46,2%
  2. Kolibri

53,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Regeln:
    -Es dürfen nur Fohlen teilnehmen, die 2 oder 3 Beinabzeichen haben
    -Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen
    -2 Fohlen werden gewinnen
    -Wenn mind. 6 Fohlen teilgenommen haben, wird abgestimmt
    -Startgeld von 50 Joellen pro Fohlen werden an mich (Carry) überwiesen > Betreff: BFS 96
    -Bei Betteln wird disqualifiziert
    -Der Text darf höchstens 3.000 Zeichen haben (prüfbar über www.lettercount.com)
    -Bearbeitet werden nur die Aufgaben
    -Das Startgeld wird nicht zurücküberwiesen, sollte der Text bis zur Abstimmung nicht fertig sein

Aufgaben:
    -Führt eurer Fohlen im Schritt in die Halle
    -Haltet bei X und grüßt die Richter
    -Zeigt eine beliebige Kür mit allen Gangarten
    -Stellt die Geschichte/Abstammung/Charakter eures Fohlens vor
    -Führt es durch einen Gelassenheitsparcours
    -Haltet bei X und verabschiedet euch von den Richtern
    -Verlasst im Trab die Halle

Überwiesen haben:
    - Carry
    - IGottaFeeling
    - raining (2x)
    - Eowin
    - Jolana
    - Chica
    - Isi-Ladys
    - alligirl

Text fertig haben:
    - Carry / 3000 Zeichen
    - IGottaFeeling / 3000 Zeichen
    - raining (2x) > disqualifiziert (Betrug bei Zeichenzahl)
    - Eowin / 2927 Zeichen
    - alligirl / 2939 Zeichen
    - Jolana / 2997 Zeichen
    - Isi-Ladys / 3000 Zeichen
    - Chica / 2999 Zeichen

2. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Cinnemont's History

Klicke hier, um History zu besuchen

Die Aufgaben

Die Schau
    Heute war der große Tag gekommen: Die Fohlenschau mit History! Ich stand mit dem fuchsfarbenen Stutfohlen direkt am Halleneingang und wartete sehnsüchtig auf unseren Aufruf. History war bereits sehr aufgeregt und nervös. Jetzt war es endlich soweit. Ich führte sie im Schritt am durchhängenden Führstrick in die Hallenmitte und ließ sie dort geschlossen hinstehen. Dann grüßte ich die freundlichen Richter. Mein Fohlen entspannte sich langsam und schnaubte kräftig. Ich ließ sie erneut im Schritt gehen. History präsentierte sich gut und zeigte eine schöne Aufrichtung. Kurze Zeit später durfte sie antraben. Zuerst schlug sie übermütig mit dem Kopf, aber sie trabte anschließend schön gleichmäßig und taktrein. Für ihr junges Alter hatte die Stute bereits außergewöhnlich viel Muskulatur, was sich in der Intensität der Bewegungen widerspiegelte. Somit hatte sie eine kraftvolle und ausdrucksstarke Hinterhandtechnik entwickelt. Nun schnalzte ich kurz mit der Zunge und schön sprang History im Galopp an. Ich musste ganz schön zulegen, um mit der quirligen Stute mithalten zu können. Nach einer Runde ging mir die Puste aus und ich ließ History wieder Schritt gehen. Sie schnaubte ab und schien sich zu entspannen. Nun wollte ich ein bisschen über sie erzählen. Ich ließ mein Stutfohlen solange frei laufen. Ich sagte:
    "Hallo liebe Richter und liebe Zuschauer. Das hier ist mein Reitponystutfohlen Cinnemont's History. Sie stammt aus einem bekannten Gestüt, das sich mit der Zucht verschiedenster Rassen beschäftigt. Ihre Mutterstute ist die im Sport stets erfolgreiche Hopeless und ihr Vater ist der berühmte Unique Affair, welcher meinem Fohlen die außergewöhnliche Fellfärbung vererbt hatte. History ist sehr lernwillig und immer aufmerksam bei der Sache. Wie sie sehen wartet sie nur darauf, von mir ein "Befehl" zu bekommen. Sie ist ein relativ kleines und zierliches Fohlen und wird daher nicht größer als 142 cm werden. Ihre schwungvollen und raumgreifenden Gänge und ihr exotisches Aussehen sind ihre Markenzeichen. So, genug erzählt! Jetzt möchte ich mit den Aufgaben fortfahren. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!"
    Zufrieden legte ich das Mikrofon beiseite und fing mein Stütchen wieder ein. Nun stand uns die Bewältigung des Gelassenheitsparcours bevor. Ich führte History über eine hellblaue Plastikplane, welche am Boden lag. Sie zögerte kurz, ging aber dann willig darüber. Nun ging ich mit ihr durch einen Holzrahmen, an dem rot-weiße Flatterbänder befestigt waren. Meine Stute war sehr gelassen und machte alles mit. Ich lobte sie kurz. Zuletzt sollte ich im Beisein meines Fohlens einen Regenschirm aufspannen. Mir war etwas mulmig zumute, da ich das zuvor nie ausprobiert hatte. Ich öffnete den Regenschirm etwas zu ruckartig und History zuckte zusammen. "Alles ist okay", sagte ich und streichelte sie. Die Stute beruhigte sich schnell wieder. Zufrieden führte ich sie nun im Schritt zu X und verabschiedete mich von den Richtern. Dann trabten wir erleichtert aus der Halle.
    [3000 Zeichen]

3. Dia

Dia Aktives Mitglied

Nehme teil mit Nachtelfe.
    -folgt-

4. Kirbeeh

Kirbeeh Challenger

teilnehm^^

5. Meine Teilnahme mit Escape The Faith

aus der: Caramel C V-M: Caliban M-M: Cleopatra
    von: Emperador V-V: unbk. M-V: unbk.

Geburtsdatum: 16.02.2010
    Rasse: P.R.E. x Andalusier-Mix
    Fellfarbe: Brauner
    Abzeichen Kopf: ---
    Abzeichen Beine: V.r. Socke; V.l. Socke; H.r. Socke
    Stockmaß: Endmaß ca. 1,66 cm

Ursprung: Spanien
    Gesundheit: sehr gut
    Charakter: ungeduldig, schwer kontrollierbar, eifrig

Besitzer: IGottaFeeling
    Ersteller: Finelore
    Vorkaufsrecht: "Heart of Asia" [Finelore & Fratzi]

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse: E - Einsteiger
    Western Klasse: E - Einsteiger
    Spring Klasse: E - Einsteiger
    Military Klasse: E - Einsteiger
    Dressur Klasse: E - Einsteiger
    Distanz Klasse: E - Einsteiger
    Fahren Klasse: E - Einsteiger

Zuchtinformationen:

Gekört/Gekrönt: nein
    Note: ---
    Decktaxe: ---
    Nachkommen: ---

Handelsinformationen:

Wert: 3.500 Joellen
    Zu verkaufen: nein

Beschreibung:

Escape The Faith kommt ganz nach seinen Vater, er ist ein sehr ungeduldiger Junghengst,
    der noch viel in Sachen Geduld und Benehmen. Trotzdem ist er auf dem Weg der Besserung.
    Dieser Junghengst besitzt ein makellosen Exterieur und besonders schwungvolle GGA.
    Er hat bestimmt nachher im späteren Leben eine Begabung für Spanische Dressur.

Erfolge:

---

Zubehör:

---[/font][/center]

Die Aufgaben

Die Schow:

"Startnummer 2 bitte, Feeling und Escape the Faith, bitte an den Start", ertönte es aus den Lautsprechern. "Startnummer 2!", ertönte es nochmals. "Esci mein bester, das schaffen wir", flüsterte ich meinem Hengst zu und rutschte sein Lederhalfter zurecht. Beim ertönen der Musik lief ich mit Esci in die Halle. Sanft zupfte ich an seinem mit Pallieten besetzten Showstrick. Escape the Faith hob seine Beine elegant und lief hochnäsig zu X, wo die Richter auf ihren gepolsterten Stühlen sitzen. Strahlen grüste ich Freundlich die Richter und kraulte dabei meinen wunderschönen Hengst. Die Richter gaben uns das Zeichen fortzufahren, gesagt getan. Ich nahm den Strick auf und führte meinen süßen eine Runde im Zirkel entlang. Elegant trottete Esci im Schritt eine Runde und hob fröhlich seinen Kopf. "Du bist so niedlich", flüsterte ich meinem Baby zu und klipste den Strick ab. Esci trabte an und wechselte auf den Hufschlag. Fröhlich schlug er mit seinem Schweif und warf seinen Kopf hin und her. Bei "A" schaltze ich heftig mit der Zunge und sagte "Galopp!". Escape the Faith trabte aber gelassen weiter. "Hey du Schlingel du sollst galoppieren!", rief ich hinter und rannte zu ihm. Escape the Faith fiel in einen sehr schnellen und kraftvollen Galopp. "Geht doch", dachte ich mir und grinste die Richter an. Ich fing ihn wieder ein und joggte mit ihm auf den Zirkel wo ich ihn das Kompliment zeigen lies. Nach dem Kompliment klipste ich nochmals den Strick ab und und räsuperte mich. "Also hallo, das ist Esci, Escape the Faith", begann ich zu reden wären Esci sich in der halle austobte. "Esci ist ein Fohlenhengst von sehr guten Elter, Emperador und Caramel C", erzählte ich weiter als ich mich mal schnell umdrehte um zu schauen wie es meinem Schützling geht. "Die Eltern sind besonders begabt in Springen und Distanz, was man bei Excape the Faith auch manchmal feststellen kann", sagte ich nochmals. Escape the Faith hüpfte hinter mir her wie sonstwas. Ich kicherte und sagte zum Schluss, "Escape ist ein super Hengst der manchmal etwas scheu ist, aber trotzdem wird er sicherlich mal ein super Freizeit oder Tunierpferd". Im hinteren Teil der Halle wurde schon der Pacour für uns Aufgebaut. hastig fing ich meinen süßen wieder ein und führte ihn über das erste Hinderniss, eine Regen Plane. Aufgeregt schnaubte Esci an die Plane. "Das ist nicht schlimm", flüsterte ich meinem Hengst aufmunternd zu. Escape setzte vorsichtig einen Huf auf die Plane, lief dann aber schleunig drüber. Jetzt kam ein Tor was mit zerschnittenen Planen behangen war. Vor diesem Hinderniss hatte mein hüpscher mehr respeckt. Ängstlich maschierte er durch das Planendschungel. Als er wieder aus dem Dschungel kam streichelte ich ihn sanft und führte ihn durch das letzt Hindernis. Eine Plane mit Regenschirmen und Knalltüten. Vor Knalltüten und so hatte er garkeine Angst also lief er ohne zu Zucken durch und zielstrebig auf die Richter zu. Wir verabschiedeten uns von den Richtern und joggten aus der Halle. Feiiin.

Anschläge|Zeichen: 3000 ^_^

6. Riku

Riku Ähh ... Nein !

*nimmt ganz vielleicht teil*

7. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Über Akzent

von: Auftakt V-V: Aladin VI V-M: Campina
    aus: Colleen M-V: Akkord II M-M: Ciara

Geb: 2009
    Größe: Wachstum

Rasse: Welsh B
    Farbe: Brauner
    Abzeichen Kopf: Stern
    Abzeichen Beine: h.l. Socke, h.r. Socke

Charakter:
    Freundlich, oft übermütig, aber leicht zu händeln, angenehmes Temperament

Beschreibung:
    Akzent ist ein Auftakt-Sohn, wie er im Buche stehen sollte. Er hat die Farbe seines Vaters und ebenfalls seinen großartigen Charakter und sein umgangfreundliches Temperament geerbt. Er ist freundlich, neugierig und kontaktfreudig, dabei höflich und brav im Umgang. Er tobt noch sehr gerne über die Wiese, macht übermütige Bocksprünge und liefert sich kleine Wettrennen mit seinem Vater, welcher sich ebenfalls sehr gut um ihn kümmert.
    Das Hengstfohlen verfügt über ein hübsches Exterieur, wobei natürlich die weißen Abzeichen an Kopf und Hinterbeinen in schönem Kontrast zu der dunklen Fellfarbe stehen. Auch sein Gangvermögen lässt sich sehen : Schon jetzt präsentiert sich Akzent sehr gut, zeigt verlängerte Trabschritte und hat eine sehr schöne Galoppade, welche er 'bergaufwärts springt'.

Richterspruch Fohlenschau:
    "Freundliches Hengstfohlen mit schönem Kopf, dunkler Fellfarbe und recht guter Stellung, langen Schritten bei hochweiter Mechanik und flüssigen Tempoübergängen bei angenehmen Temperament."

Exterieur : 8.6
    Gangvermögen : 8.5
    Gesamt : 8.55

Qualifikationen:
    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Schleifen: BFS 55 Fohlen mit min. zwei Abzeichen

Besitzer: Eowin
    Ersteller/VKR: rawwrrr / Else

Die Show

„Startnummer 8 bitte in die Halle!“
    „Das sind wir“, stellte ich fest, klopfte dem kleinen Akzent den Hals und ging mit ihm in die Halle. Er war unsagbar locker und gelassen, als ich mich bei X mit ihm an der Hand aufstellte und die Richter grüßte. Er schnaubte, stellte neugierig die Ohren nach vorne und beobachtete mich genau. Er war noch nicht sehr lange bei mir, aber er hatte bereits ein so gutes Vertrauen zu mir aufgebaut und ich zu ihm, dass ich wusste, dass er auch ohne Führstrick hinter mir her laufen würde.
    Ich fing an zu laufen, schnalzte einmal leise mit der Zunge. Sofort trabte er an und ging mit seinen langen Trabschritten schwungvoll neben mir her, wobei ich ihn auf den Zirkel führte. Dann ging ich wieder ganze Bahn, wechselte durch die halbe Bahn im Trab und ließ ihn auf der Diagonalen etwas schneller werden. Sofort verlängerte er automatisch den Rahmen, seine Tritte nahmen an Schub zu. Das war, was ihn ausmachte. Er wusste immer genau, was er sollte.
    Ich parierte ihn durch zum Schritt, machte eine Kehrtvolte und landete somit wieder auf der linken Hand. Er folgte mir sehr gut, ging locker, aber zügig und elegant. Ich ging nun noch eine Volte, dann ging ich sofort nach der Volte erheblich schneller, schnalzte energisch mit der Zunge und begann zu rennen. Sofort sprang Akzent in den Galopp – seine beste Gangart, meiner Meinung nach. Er machte es wie sein Vater: Schwungvoll, taktrein und raumgreifend, voller Ausdruck. Ein Traum.
    Ich lenkte ihn auf den Zirkel und parierte ihn langsam durch, ließ ihn erst noch ein paar Meter traben und ging dann im Schritt wieder zu X. Dann begann ich etwas über mein kleines Fohlen zu erzählen.
    „Akzent ist ein sehr typvolles Hengstfohlen von Auftakt, dessen Eltern Aladin und Campina sind. Seine Mutter ist Colleen, die mit ihrem Vater Akkord und ihrer Mutter Ciara ebenfalls eine sehr gute Abstammung zeigt. Akzent hat das Talent beider Elternteile geerbt und zeigt schon jetzt viel Vermögen in der Dressur, das gekrönt wird von einer einzigartigen Gelehrigkeit und Lebensfreude, die den kleinen, charakterstarken Kerl ausmacht. Er besitzt ein gutes Temperament und ein schönes Exterieur mit außergewöhnlicher Fellfarbe.“
    Nun kam der Gelassenheitsparcours. Das erste Hindernis waren Trabstangen, die Akzent ohne Nachdenken überwand, selbst, als sie erhöht waren. Er folgte mir ohne Angst über eine Plane und einen Flatterbandvorhang. Anschließend folgte eine Wippe, bei der der Hengst zunächst zögerte, dann jedoch folgte.
    Die nächste Station bestand aus einem Regenschirm.Ich nahm den geschlossenen Regenschirm in die Hand. Das war kein Problem. Langsam spannte ich nun den Schirm auf. Akzent spitzte interessiert die Ohren und hob den Kopf, wich jedoch nicht vor dem Schirm. Nun trug ich den Schirm über uns beides und absolvierte so mit ihm einen Slalom, bei dem er keine Angst zeigte.
    Ich grüßte bei X die Richter und verließ im Trab die Halle.
    2927 Zeichen

8. alligirl

alligirl von grund auf böse!

Secret Life

~~~Der mit dem sicheren Leben~~~

~Abstammung~
    Von: Saroman
    M: unbekannt
    V: unbekannt

Aus der:
    Soldiers Pride
    M: Pride Fleur
    V: Soldiers Loyality

~Zum Pferd~
    Rasse: American Quater Horse x Achal Tekkiner
    Stockmaß: wird ca. 1,60m

Nachkommen: /

Beschreibung: Secret Life, ist ein sehr eehrgeiziger und lehrreicher Hengst. Er lernt schnell und sit sehr neugierig. Ausserdem hat er große Willenskraft, denn wenn er sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat, setzt er es solange durch bis er gewinnt.
    Gesundheitszustand: ********** = perfekt

Besitzer: alligirl
    Ersteller (mit VKR): HuskyJenny
    Ein-/Angeritten?: ja/nein
    Reitbeteiligung: DanDee

~Qualifikationen:~

Potenzial (5/5)
    Potenzial (4/5)
    Potenzial (2/5)
    Potenzial (4/5)
    Potenzial (4/5)
    Potenzial (2/5)
    Fahren Klasse: E
    Potenzial (1/5)

Zubehör
    Secret, Conjo und Bellaterix tobend auf der Weide!

~Wichtige Ereignisse in seinem Leben (Erfolge, Schleifen, Geschehnisse):~
    Secret Life stammt aus HuskyJenny's Zucht.

Ich war etwas nervös und hibbelig, als ich mit Secret Life via Lautsprecheransage auf der Fohlenschau in die Reithalle gebeten wurde. Ich klopfte Secret noch einmal den Hals, dann sagte ich zu ihm: „Na los, mein Kleiner, ab geht’s.“ Dann führte ich ihn im Schritt in die Halle. Auch er schien mir etwas nervös zu sein, als wir durch das große, hölzerne Tor traten, doch als ich ihn bei X anhielt und die Richter grüßte, wie es die Etikette vorschrieb, schien er schlagartig ruhiger zu werden. Die Richter, die Zuschauer, der Trubel um ihn herum – all das war genau sein Element.
    Ich wendete ab, auf die Linke Hand und ließ ihn direkt aus dem Schritt angaloppieren. Wir gingen auf den Zirkel. Er zeigte seinen schwungvollen, eleganten Galopp auf der Zirkelbahn, während ich jedoch keine Mühe hatte, mit ihm mit zu halten, da wir so gut aufeinander abgestimmt waren, dass alles perfekt war. Der Hengst schnaubte an meiner Hand und galoppierte weiter, bis ich ihn durchparierte und im Trab aus dem Zirkel wechselte. Auch sein Trab war von erstklassiger Art, denn auch er war sehr raumgreifend und schwungvoll. Oft war es so, dass so junge Fohlen wie er noch Probleme mit ihrem Bewegungen hatten, noch nicht komplett ausbalanciert waren. Hiermit hatte er keine Probleme und er hatte ein sehr genaues Verständnis davon, sich zu bewegen. Das zeigte er auch, als wir wieder ganze Bahn gingen.
    Nach einer Runde parierte ich ihn durch zum Schritt, führte eine Volte und ging anschließend wieder ganze Bahn. Er ging flott, aber nicht so schnell, dass seine Bewegungen plump aussahen und er war elegant, mit seinen nach vorn gestellten Ohren, seinem hoch aufgestellten Hals, seinen dunklen, aufmerksamen Augen.
    So gingen wir wieder zu X und drapierten uns vor die Richter, sodass sie Secret mustern konnten und ich ihre Reaktionen sah. Dann begann ich zu erzählen. „Secret Life stammt aus sehr erfolgreicher Zucht von HuskyJenny und hat hervorragende Eltern. Er ist halb Quarter Horse, halb Achal Tekkiner und ihm wurde ein grandioses Spring- und Distanztalent vererbt. Er ist außerordentlich ehrgeizig und neigt dazu, so lange für etwas, das er sich in den Kopf gesetzt hat, zu kämpfen, bis er es schafft. Des Weiteren ist er sehr gelehrig und lernt mit hoher Aufmerksamkeit neue Dinge schnell. Insgesamt ist er ein talentierter Hengst mit unsagbarer Ausdauer und einem unvergleichlichen Schub aus der Hinterhand.“
    Die Richter nickten mir zu, als Zeichen, dass mein Vortrag beendet ist. Nun ging ich durch den GHP. Alles begann mit einer Plane, aber sie machte Secret nicht das Geringste ausNun kam eine Wippe, die ihm schon eher das Grauen einjagte. Dann funktionierte es jedoch und er folgte mir. Die Trabstangen im Anschluss waren dann wieder kein Problem, genau wie der Flatterbandvorhang, durch den er schritt, als wären es die Zweige einer Trauerweide.
    Nun ging ich zu X und verabschiedete die Richter, bevor ich im Trab die Halle verließ.
    [2939 Zeichen, by Eowin]​

9. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

Rafinesse's große Chance

(folgt)​

10. Isi-Ladys

Isi-Ladys Die Zwillinge xD

Unsere Teilnahme mit Kolibri

Kolibri

Aus der : Kosmo's Pride
    Von : Glückstaler
    Aus der : Kometa

Von : Jaguar
    Aus der : Piccolina
    Von : Jamaica's Loverboy

Geburtsdatum : 23.5.09

Rasse : Welsh Pony Sekt. B
    Farbe : Rappe
    Kopfabzeichen : breite Blesse
    Beinabzeichen : V.l. Socke, H.l. Socke

Stockmaß : im Wachstum
    Charakter : Neugierig, aufmerksam, lernwillig, leistungsbereit, höflich, freundlich

Gesundheit : Sehr gut
    Besitzer : Isi-Ladys
    Vorbesitzer : //
    Vkr : Tigerkatzi
    Ersteller : Tigerkatzi

Qualifikationen
    Galopprennen Klasse : Keine
    Western Klasse: Keine
    Spring Klasse: Keine
    Militairy Klasse: Keine
    Dressur Klasse: Keine
    Distanz Klasse: Keine
    Fahrklasse : Keine

Beschreibung
    Kolibri macht einfach nur pure Freude! Sie ist aufmerksam, neugierig und sehr leistungsbereit, daher macht der tägliche Umgang mit ihr sehr viel Spaß, vor allem, da sie auch noch freundlich und höflich ist. Ihr Vater Jaguar war jahrelang erfolgreich im Militarysport, deshalb hoffen wir bei seiner Tochter auf eine ähnliche Karriere. Aber auch mütterlicherseits weist Kolibris Abstammung interessante Ahnen nach. Ihre Mutter Kosmo's Pride war kurze Zeit mit guten Ergebnissen auf dem Turnierplatz zu finden, ihre Mutter wiederrum war auch nicht unbekannt als Dressurpferd, denn mit mehreren Kindern und Jugendlichen konnte sie Siege in L-Konkurrenzen erringen.
    Kolibris Exterieur ist besonders ansprechend, da sie einen hübschen, zierlichen Kopf, aber auch eine kräftige Schulter besitzt. Die Gänge des Stutfohlens sind weich und federnd, mit viel Raumgriff und Aktion versehen, welches durch eine gut mitarbeitende Hinterhand erreicht wird.

Richterspruch Fohlenschau 2009
    "Elegantes Stutfohlen mit edlem und zugleich kräftigem Exterieur, viel Raumgriff und Aktion, bei viel freundlichem Temperament, sehr aufmerksam und präsent."
    Exterieur : 8.7
    Interieur : 8.5
    Gangvermögen : 8.6
    Gesamt : 8.6
    [/center]

Gewinnerin der [BFS 60]

Eines der beiden Gewinnerfohlen des [BSW 138] Ponyfohlen

Im Turnierset mit FS-Schleife by Eli

Aufgaben

____

Die Prüfung

Locker und mit graziösen, langen Schritten ging Kolibri neben mir her. Der Hallensand rieselte lautlos von den Hufen des Stutfohlens ab, als sie diese hob und deutlich übertrat. Gelassen schaute sie sich um, allerdings aufmerksam ; die Ohren gespitzt, den Hals gerundet. Artig hielt sie an, als ich bei X stehen blieb, wie sie es gelernt hatte und stand vorbildhaft still, während ich nun mit einem Lächeln den Richtern zunickte.
    Nun sollte die Kür beginnen. Zuerst führte ich das Rappfohlen erneut im Schritt an, ganze Bahn. Auf der ersten langen Seite zeigte Kolibri ihren raumgreifenden Schritt, kombiniert mit ihrer Wendigkeit, als ich sie bei E auf eien Volte lenkte. Bei A wiederum ging es auf die Mittellinie. Wieder bei X angelangt, versuchten wir uns am Vorwärts-Seitwärts-Schenkelweichen, was uns auch gut gelang. Auf halber Strecke wechselten wir, sodass Kolibri nicht mehr nach links, sondern nach rechts trat. Stolz hielt ich sie bei A an, ließ sie zwei Pferdelängen rückwärts treten und aus dem Stand heraus antraben. Mit viel Schub aus der Hinterhand setzte sich die junge Stute in Bewegung. Munter zeigte sie ihre Lauffreude, drängelte aber nicht, sondern hielt artig ihr Arbeitstempo. Bei einem Durch-Die-Ganze-Bahn-Wechseln schnalzte ich wieder und lief schneller, was Kolibri richtigerweise als Aufforderung zur Trabverstärkung nahm und begeistert ihr Tempo erhöhte, wobei sie auch ihre Tritte verlängerte. Wieder auf dem Hufschlag fing ich das Tempo ein, sodass sie nun zurück in den Arbeitstrab wechselte. Damit zeigten wir noch zwei Runden Zirkel, einen auf der linken, einen auf der rechten Hand, mit einem Aus-dem-Zirkel-Wechseln, wobei der zweite Zirkel im Galopp erfolgte. Nach einer Runde Ganze Bahn und einer großen Volte parierte ich Kolibri sanft durch zum Schritt.
    "Kolibri ist eine aufgeweckte, höfliche und sehr freundliche Stute, die immer gute Laune hat. Sie ist problemlos in der Herde, höflich und respektvoll dem Menschen gegenüber und liebt es, mitzuarbeiten. Meine Schwester und Ich kauften sie vor etwa drei Monaten von einem befreundeten Züchter und seitdem darf sie das Leben in unserem Offenstall genießen. Ihr Vater ist Jaguar, der ausdrucksstarke Rapphengst, der erfolgreich im Militarysport eingesetzt worden war, ihre Mutter ist Kosmo's Pride, die im Springparcours zu finden war. Auch deren Vorfahren lassen darauf schließen, dass Kolibri eine erfolgreiche Karriere einschlagen wird, doch ist sie sicherlich auch ein Juwel für Zucht und Freizeit."
    Auch in dem folgenden Gelassenheitsparcours, den wir absolvierten, war Kolibris Gelassenheit spürbar. Neugierig und aufmerksam, aber völlig angstfrei ging sie an blauen Tonnen vorbei, lief Slalom durch Flatterbänder herum und ging über die Wippe, eine Aufgabe, die sie sogar sehr liebte.
    Zuletzt kehrten wir im Schritt zu X zurück, wo ich mich von den Richtern verabschiedete. Danach lobte ich das Stutfohlen sehr zufrieden, schnalzte, damit sie antrabte und verließ mit ihr in dieser Gangart die Halle.

[3000 Zeichen, Text by Isi-Ladys]​

11. OlandadeBlue

OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

Meine Teilnahme mit Rebell

Besuche den kleinen Rebell

Name: Rebell

Abstammung:

Von: Raunchy
    VV: Relief
    MV: Velvet Noise

Aus der: Spotted Dreams
    VM: Candyman
    MM: Spotted Girl

Zum Pferd:

Geburtsdatum: 18.02.210
    Rasse: DRP-Classic Pony-MIX
    Stockmaß: noch im Wachstum
    Abzeichen: Blesse 2x gesockt

Besitzerinformationen:

Besitzer: Jolana
    Vorbesitzer: ///

Ersteller: Any (danke

12. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Morgen Abend kommt die Abstimmung!
    Wer bis dahin seinen Text noch nicht fertig hat und das Startgeld noch nicht überwiesen hat (*zu alligirl schiel*), wird nicht an der Abstimmung teilnehmen dürfen! ;)
    LG,
    Carry

13. Chica

Chica Guest

Meine Teilnahme mit Armathan
    [Zur Koppel]

Die Aufgaben

Die Fohlenschau
    "Startnummer 5, Armathan, in die Reithalle, bitte!", ertönte es aus den Lautsprechern. Mein Magen krampfte sich zusammen. Jetzt ging es los! Armathan, mein kleiner Hengst sah mich von der Seite stolz an. Sein dunkelbraunes Fell schimmerte in der Sonne und seine Augen blickten klug und eitel. Entschlossen fasste ich seinen Strick kürzer und führte Armathan in die Halle. 'Es gibt kein Zurück mehr', schoss es mir durch den Kopf als ich bei X vor den Richtern anhielt. Ich begrüßte sie kurz und Armathan machte den Hals rund und schüttelte den Kopf. Die Richter nickten, jetzt hing alles von mir und Armathan ab! Zuerst gingen wir ein paar Schritte im Schritt auf der Langen Seite dann trabten wir an. Armathan ging leichtfüßig und immer noch mit rundem Hals. Ich machte eine normale Volte und verkleinerte ihren Durchmesser immer wieder. Dann vergrößerte ich ihn urplötzlich und ließ mir nicht entgehen wie zwei der Richter beigestert guckten. Schnell machte ich einen Zirkel und Armathan folgte mir. Während ich aus dem Zirkel wechseln wollte, merkte ich wie er versuchte mich unter zu ordnen und nach vorne als der Boss zu gehen, doch dann ließ er es schnell wieder. Wir liefen gemeinsam Aus der Ecke Kehrt und Armathan legte sich toll in die Kurve. Auch als ich ihn angaloppieren ließ merkte ich wieder wie viel Spaß der kleine Kerl an der Schau hatte. Sein Galopp war schwungvoll, leicht und genau richtig. Nachdem wir mit Zehn Schlangenlinien durch die ganze Bahn, die Richter ebenfalls erstaunen konnten hielten wir bei X wieder vor ihnen an. Jetzt musste ich etwas über Armathan erzählen! Der leichteste Teil der Schau. "Armathan hat eine sehr gute Abstammung. Seine Mutter Gringuljete war im Spring- und Dressursport sehr erfolgreich genauso wie sein Vater. Schon vor Langer Zeit haben Armathan's Verwandte viele Preise gewonnen und es ist zumindest bis zu seinen Eltern so geblieben!" Ich unterdrückte ein Grinsen als ich sah wie Armathan urplötzlich vor mich ging und sich vor den Richtern verbeugte! Okay, das hatten wir nicht eingeplant aber geübt. Der Jüngste Richter klatschte. "Armathan ist sehr stolz und ordnet sich nur ungern unter. Er möchte immer das Leitpferd sein, ist aber sehr liebevoll zu seinen Untergeordneten" Puh, mein Auftritt war vorbei. Nun kam der Gelassenheitsparcours! Zuerst ein paar rote Stangen, hm die waren nicht sehr eindruchtflößend, dachte auf wohl Armathan denn er nahm's total locker. Auch der Slalom war kein Problem. Er legte sich gut in die Kurven. Seine Augen blickten munter nach vorne und seine Ohren spielten unaufhörlich. Eine Plane war schon schlimmer, aber auch die überwand mein Hengst problemlos. Armathan ging gelassen durch den Flatterbandvorhang hindurch, als hätte er sein Leben nichts anderes gemacht! Zuletzt musste ich an Helfern vorbei die mit Papier raschelten, musste ein Glas mit Wasser balancieren und durfte kein Wasser verlieren! Auch das klappte und wir verabschiedeten uns bei X. Dann schwebten wir im Trab aus der Reithalle.
    [2.999 Zeichen. Text von Converse.]

Von: Don Pedro
    Aus der: Gringuljete
    Geboren: 16.10.2008
    Rasse: Trakehner
    Stockmaß: Im Wachstum

Charakter: Armathan ist ein sehr stolzer Trakehnerhengst. Er möchte gerne der Boss sein, ordnet sich nur sehr ungerne unter. Er brauch noch eine Menge Erziehung, die ihm wahrscheinlich nur eine Person geben kann, vor der er viel Respekt hat. Trotzdem ist Armathan sehr liebevoll anderen Fohlen gegenüber, die sich ihm untergeordnet haben.
    Reitstil: Wird noch eingeritten

Besitzer: Chica
    Mitbesitzer: /
    Vorbesitzer: /
    Reitbeteiligung: Edfriend

Vorkaufsrecht: Juliette
    Ersteller: Juliette
    Aus der Zucht: /

Qualifikationen
    Fahr Klasse: E

Schleifen und Auszeichnungen
    /

Sonstiges
    Vollgeschwister: /
    Halbgeschwister: /
    Verliehen an: / - /
    Nachkommen: /

Gesundheit
    Letzte Tierarzt - Untersuchung: -
    Letzte Impfung: -
    Letzte Hufschmied - Kontrolle: -
    Letzter Beschlag: -
    Sonstiges: -

Zubehör
    /

14. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Die Abstimmung ist da! 7 Stimmen zum Sieg.

Raining musste wegen Betrug disqualifiziert werden (die Zeichenzahlangabe stimmte keineswegs mit dem Text überein > fast 1000 Zeichen jeweils zu viel angegeben)!

15. Chica

Chica Guest

Armathan ist der 1. Gewinner.
    Danke an alle :-*

Screen

16. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Kolibri UND Akzent haben 7 / mehr als 7 Stimmen - aber es liegt kein gewinnerscreen vor. Und jetzt? Stechen?

Screen

17. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Es gewinnen doch 2 Fohlen.
    Na dann HG!

18. Eowin

Eowin Hufschmied =)

carry? das wären 3, Armathan hat doch schon gewonnen^^

19. Chica

Chica Guest

Jap, dann muss es zwischen den beiden ein Stechen für den 2. Platz geben, sozusagen ;)

20. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Achso, okay.

EDIT: Wieder 7 Stimmen zum Sieg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen