1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[BFS 144] Mixe

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von OlandadeBlue, 12 Okt. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OlandadeBlue

OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

Herzlich Willkommen bei der Besonderen Fohlen Show für:
    MIXE!

Regeln:

-Es dürfen nur Fohlen teilnehmen die Mixe sind!
    -Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen
    -Stargeld von 50 Joellen pro Fohlen werden an mich Gypsie überwiesen
    -Zahlungsgrund: 144.Fohlenschau
    -Bei Betteln in jeglicher Form wird disqualifiziert
    -Der Text darf höchstens 3.000 Zeichen haben (prüfbar bei lettercount.com)
    -Das Startgeld wird nicht zurücküberwiesen, sollte der Text bis zur Abstimmung nicht fertig sein
    -Bild, Text und Link zum Steckbrief muss gegeben sein [Steckbrief kann beigefügt werden]

Aufgaben:

-Bring euer Fohlen am langen Strick im Schritt in die Halle.
    -Haltet bei X und grüßt die Richter!
    -Erzählt etwas über euer Fohlen und lasst es begutachten.
    -Zeigt eine Ausgedachte Kür (muss alle 3 GGA´s beinhalten)
    -Haltet wieder bei X und lasst euer Fohlen frei laufen und fangt es wieder ein.
    -Bei X zeigt ihr ein Kunststück, dass eingeübt ist.
    -Berichtet, wie ihr die Fohlenshow fandet.
    -Verlasst die Halle im Trab.

Teilnehmer/Überwiesen/Zeichenzahl:

Gypsie/ja/2726
    Gypsie/ja/
    Bekki/ja/3000
    Yesterday/nein/
    Yesterday/nein/
    Salera/ja/

Viel Spaß bei der Sjow und viel Glück!

2. OlandadeBlue

OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

__Meine Teilnahme mitWorring Tumbel__

Worring Tumble
    Rufname: Worry

_Abstammung_

Aus der: Marah
    Von: Weyganda

Geburtsdatum: 1o. Maärz 2o1o
    Rasse: Trakehner - Shire
    Fellfarbe: Rappe
    Stockmaß: noch im Wachstum
    Gesundheit: Sehr gut!
    Besitzer: Jolana [Gypsie]
    Erstellt von: Arija
    VKR!: Arija!

Gezogen im Gestüt Ammersee

_Qualifikationen_

Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E
    Distanz: E

_Schleifen_

DIE SHOW:

„Gypsie mit Worring Tumbel bitte in die Halle. Gypsie bitte“, knarrte es aus den alten Lautsprechern, die rund um den Reit platzt aufgebaut waren.
    Langsam ging ich in die Halle, als sich die Tore öffneten. Worring Tumbel, ein kleiner Mixhengst mir sehr guten Charakter, folgte mir brav. Es war unsere erste gemeinsame Show. Ich hielt den Strick locker in der Hand und Worring schaute sich die Leute an, die lautstark applaudierten. Bei X hielt ich an und Worring stellte sich mit gespitzten Ohren neben mich und schaute aufrichtig in die Runde. Ich grüßte die Richter. „Worring Tumbel, ein Sohn von der Marah, aus Weyganda.“ fing ich an zu erzählen. „ Wunderschön gebauter Mix Hengst, der es weit bringen möchte. Sein Charakter zeigt alles, was mach über ihn wissen möchte.“ Ich schluckte und schaute die Richter an. Diese lächelten und ich ruckte leicht, so das man es kaum sehen konnte, am Strick, der an Worring´s Halfter befestigt war. Sofort bekam ich Worring´s volle Aufmerksamkeit und er folgte mir brav im Schritt. Wir mussten eine ausgedachte Kür zeigen und ich begann sie in einem ruhigen Schritt, der besondere Taktklarheit aufwies. Nach einer ruhigen Runde, gingen wir auf den Zirkel und ich beschleunigte Worring so, dass er in einen geschmeidigen Trab verfiel. Brav machte der Hengst, was ich von ihm verlangte. Als wir den Zirkel verließen und eine Volte zeigten, stolperte Worring kurz, aber dafür konnte er wirklich nichts. Wir machten einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Wir trabten noch ein wenig und ich trieb ihn in den Galopp. Worring galoppierte freudig weiter. Der Galopp war an diesem Tag sehr flott und ich musste ihn ein wenig zurückhalten, aber es klappte.
    Nach einer Runde Galopp, parierte ich Worring wieder durch zum Schritt und bei X blieben wir stehen. Ich machte den Strick von seinem Halfter ab und ließ ihn laufen. Erstmal blieb er wie angewurzelt bei mir stehen doch als ich „na los“ sagte, lief er weg. Kurz darauf, rief ich ihn und fing ihn somit wieder ein. Ich hackte den Strick wieder in Worring´s Halfter ein und lobte ihn erst mal. Dann, ging ich ein paar Schritte, ohne das Worring mitkam, von ihm weg. Ich zeigte mir einem Finger auf ihn und sagte: „ Sitzt“. Viele Zuschauer lachten, doch als sich das Fohlen wirklich hingesetzt hatte, applaudierten sie lautstark. Ich ließ Worring wieder aufstehen und fing an zu berichten: „ Ich fand die Show, ehrlich gesagt, sehr gelungen, denn Worring machte alles, was ich von ihm verlangte. Oft gab er sogar mehr als 100%“. Wir verabschiedeten uns und zusammen verließen wir die Halle im Trab. Aus der Halle raus, lobte ich Worring erst mal, denn es war einfach super mit ihm. Alles ging Glatt, bis auf den kleinen Stolperer.
    (2726 zeichen by me)

3. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Rape Field Nayala
    Name: Rape Field Nayala

Rasse: 50% Araber x 50% englisches Vollblut

M: Nushin | arabisches Vollblut
    MM: Anexe
    VM: Al Azim
    V: Ehrengold | Englisches Vollblut
    VM: Shew O' Gold
    VV: Solo XX

Stockmaß: Endmaß ca. 1.56m
    Fellfarbe: Hellbrauner
    Langhaar: schwarz

Abzeichen:

Charakter:

Beschreibung:
    Nayala ist eine aufmerksame Stute. Sie hat großes Potenzial im Renn- und Distanzsport. Schon als kleines Fohlen hüpft und sprintet sie atemberaubend über die Wiesen.

Qualifikationen:
    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

1. Gewinnerin der [BFS 130] Mixe

Besitzer: Bekki
    Ersteller/VKR: Bekki
    RB/Pfleger: -

Tierarzt:
    Krankheiten | Medikamente:
    letzte Untersuchung:

Hufschmied: Sandyherz
    Hufzustand | Behandlung: Sehr gut |
    letzte Untersuchung: 4. Juli 2010

Die Fohlenschau

"Ruhig, kleine Maus", flüsterte ich und streichelte meinem Stutfohlen Nayala die Nüstern. Es war schon ihre dritte Fohlenschau, dennoch war sie arabertypisch 'gut drauf'. "Startnummer 02, Bekki und Nayala, bitte in die Reithalle!" Okay, es geht los. Am langen Strick lief die kleine Stute neben mir her über den weichen Hallensand. Ganz entspannt schnaubte sie und schaute sich anschließend um. Alles voller Menschen und laut. Aber als die Stute die Halle betrat, wurde es still. Sie war einfach wunderschön. Bei X hielt das gut erzogene Fohlen neben mir und wartete geduldig, als ich die Richter grüßte. Bevor Nayala nun von allen Seiten begutachtet werden sollte, fing ich an, ihre Vorzüge gut zu präsentieren.
    "Schon Nayalas Großeltern auf der väterlichen Seite zeichnete der Rennwillen und das herausragende Temperament aus. Nayalas Vater gab es an die Stute weiter und schenkte ihr ein unheimliches Vertrauen in den Menschen. Von ihrer Mutter erbte Nayala ihr großes Talent in der Dressur. Der gute Mix schaffte einen nahezu perfekten Körperbau mit klaren Augen und einer starken Seele."
    Langsam kamen nun auch die Richter auf uns zu. Erst betrachteten sie Nayalas Kopf. Im Gegensatz zu dem arabertypischen Kopf ihrer Mutter hatte Nayala einen geraderen Kopf, aber die großen, dunklen Augen stammten eindeutig von Nushin. Auch die kräftigen Beine wurden begutachtet. Nayala hatte die leichte Fehlstellung ihrer Mutter nicht geerbt, sondern die gerade, hohe Stellung ihres Vaters Ehrengold. Rücken und Kruppe waren kräftig. Die Schulter perfekt für ein angehendes Turnierpferd, die langen Beine ließen auf den üblich rechteckigen Körperbau einer guten Zuchtstute schließen. Auf Rennen und bei der Dressur würde dieses Fohlen punkten können, ihr Ehrgeiz verriet das Durchhaltevermögen auf Wettbewerben.
    Jetzt durfte mein süßes Stutfohlen zeigen, was es konnte und warum es bereits eine Fohlenschau gewonnen hatte. Leichtfüßig tänzelte Nayala über den Sandboden und trabte auf ein Handzeichen von mir an der langen Seite entlang. Nach einer Trabrunde, in der die Zuschauer den Schwung des Fohlens bewerten und ihre Ausstrahlung sehen konnten. Für den nächsten Part rief ich Nayala zu mir und hakte den Strick seitlich in ihr Halfter. An der kurzen Seite bei A liefen wir gemeinsam über 4 Trabstangen. Bei E vollführten wir dann eine Kehrtvolte und bei Erreichen des Hufschlages hielten wir an. Brav lief das Stutfohlen drei Tritte Rückwärts, um danach wieder anzutraben und neben den Trabstangen anzugaloppieren. Man hatte dieses Fohlen Temperament und Schwung! Ich kam ja kaum hinter dem noch versammelten Galopp her! Zurück bei X hielten wir und erneut hakte ich den Strick aus dem Halfter. Naya lief frei herum und beschnüfelte hier und dort den Boden. Mit einem leisen Pfiff rief ich Nayala zu mir zurück. Sanft kitzelte ich sie vorne hinter ihrem Ellbogen, woraufhin das süße Fohlen ins Plié ging. Die Schau war für uns wirklich gut gelaufen! Im Trab verließen wir nun lächelnd die Halle.

[3000 Zeichen | Text by Bekki]​

4. Salera

Salera Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Meine Teilnahme mit ♥~♥ Capris ♥~♥

Capris

Rasse: New Forest Pony x Shetlandpony
    Geburtsjahr: 2010
    M: Eisvögelchen
    MM: Zauberhörnchen
    VM: Seeteufel
    V: Caraz
    VM: Laurasia
    VV: Jan Fräger
    Stockmaß: im Wachstum
    Fellfarbe: Fleabitten Grey
    Gesundheit: sehr gut
    Beschreibung:
    Ein Charakter muss sich erst noch entwickeln.

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse: /
    Western Klasse: /
    Spring Klasse: /
    Militairy Klasse: /
    Dressur Klasse: /
    Distanz Klasse: /

Vorbesitzer:
    Nano
    Besitzer: Salera
    Ersteller: Yessenja
    Lebenslanges VKR: Yessenja

Reitbeteiligung:
    Keine
    --> Bezahlung: -/-
    Pfleger: Keiner
    --> Bezahlung: -/-

Schleifen:

//

Fotos:

Capris mit Halfter:
    by MakotoSan

Text folgt

5. Raven

Raven Neues Mitglied

Meine Teilnahme mit Rock'N'Roll Angel

-folgt-

6. Finelore

Finelore Guest

- Meine Teilnahme mit Salt'n'Pepper -

size="3"]Salt'n'Pepper[/size]

aus der: Shaking Girl V-M: Satchmo M-M: Sandy
    von: Eastwind V-V: Eastwest Rocker M-V: Caipirinha

Geburtsdatum: 15.10.2010 | 1 Jahr

Rassetyp:
    [Fohlen]

Rasse: Criollo [75% Appaloosa | 25% American Saddlebred]
    Fellfarbe: Appaloosa
    Abzeichen Kopf: ---
    Abzeichen Beine: ---
    Stockmaß: Endmaß ca. 1,65 cm

Ursprung: USA - Secret Creek Stud
    Charakter: Neugierig, Lernwillig, Intelligent

Besitzer: Finelore
    Vorbesitzer: ---
    Ersteller: Delilah
    Vorkaufsrecht: Delilah

Reitbeteiligung: ---
    Hufschmied: ---
    Tierarzt: ---

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse: E - Einsteiger
    Western Klasse: E - Einsteiger
    Spring Klasse: E - Einsteiger
    Military Klasse: E - Einsteiger
    Dressur Klasse: E - Einsteiger
    Distanz Klasse: E - Einsteiger
    Fahren Klasse: E - Einsteiger

Eignung:

- bisher noch keine -

Zuchtinformationen:

Gekört/Gekrönt: nein
    Note: ---
    Decktaxe: ---
    Einstallung im Gestüt: ---

Nachkommen: ---

Handelsinformationen:

Pferdewert: 5.000 Joellen
    Zu verkaufen: nein

Beschreibung:

Salt'n'Pepper ist eine sehr neugierige kleine Appaloosa-Mix Stute die ebenso auch sehr klug ist. Sie kann Zusammenhaenge erkennen und setzt diese
    im Training um. Sie ist sehr lernwillig, und kommt mit jeder Uebung zurecht. Man muss ihr nur ein wenig Zeit geben, dann klappt alles.

Erfolge:

Besondere Siege:
    Erfolge: 0

---

Turniersiege:
    Erfolge: 0

---

Zubehör:

Steckbriefgrafiken & Steckbriefaufbau (C) Finelore Do Not Copy!

Ich wuschelte der Stute durch die freche Stehmähne, zog das schwarze Halfter zurecht und zupfte ein wenig an meiner ebenso schwarzen Showkleidung, die aus Jeans, Bluse und Cowboyhut bestand. Bald schon würde der Aufruf für mich und die neugierige Stute folgen, die sich momentan noch auf dem Aufwärmplatz umsah. Die etwas ältere Lautsprecheranlage knackte, als die tiefe Männerstimme unsere Teilnahme verkündete. ‚Salt’n Pepper, geführt von Yarea, Besitzerin Finelore‘, ich betrat mit klopfendem Herzen die Halle. Der schwarze Strick hing durch, Salt sah sich mit gespitzten Ohren und geblähten Nüstern neugierig um. Brav schritt sie neben mir her, die winzigen Hüfchen hinterliessen kleine Spuren im Sand der Halle, neben den anderen, die derer, die bereits ihren Auftritt hinter sich hatten. Bei X angekommen nahm ich den Strick leicht an, die Stute blieb folgsam stehen. Hand nach unten, Kopf nicken, der Gruss war geschafft. Nun die Sätze, die ich mir zurechtgelegt hatte. „Salt’n Pepper ist eine junge, aufgeweckte und sehr kluge Mixstute, die einen enormen Lernwillen an den Tag legt.“ Ich verstummte, während die Richter das Mixstütchen noch genauer in Augenschein nahmen, bevor sie mir endlich bedeuteten, mit meiner Kür fortzufahren. Ich führte die Stute bis auf den äusseren Hufschlag, dort schnalzte ich leise mit der Zunge. Salt fiel in einen schnellen, aber weichen Trab, der mich ein wenig aus der Puste brachte. Mit den gespitzten Ohren und dem wehenden Schweif sah man schon fast das Grosspferd in ihr, das sie einmal werden würde. Nachdem ich eine lange Seite der Bahn gelaufen war, wechselte ich durch die Länge dieser, liess sie auch auf der anderen Hand die lange Seite entlang traben, bevor ich sie auf den Zirkel einbiegen liess. Dort schnalzte ich erneut, worauf die Scheckstute in den Galopp fiel. Sie schüttelte übermütig den Kopf, bevor sie in einen, ihrem Alter angemessen, ausgreifenden Sprung fand. Wieder im Trab wechselten wir auf den anderen Zirkel, um auch dort den Galopp der Kleinen vorzustellen. Auch wenn ihr Kopf immer wieder gen Publikum wanderte, und ich sie hie und da zur Aufmerksamkeit ermahnen musste, absolvierte sie die Aufgabe souverän. Nun ging es im Trab zurück zu X. Dort angekommen hakte ich den Strick aus dem Halfter und verabschiedete Salt mit einem kleinen Klaps auf die Kruppe. Das Stütchen sauste durch die Halle, buckelte einige Male und wieherte ins Publikum, bevor ich sie mit einem ‚Salt! ‘ wieder zu mir rief. Als sie vor mir stand, verneigte ich mich vor dem Fohlen, welches mir frech, aber planmässig, den Hut vom Kopf stahl. Gespielt tadelnd richtete ich mich auf, sah sie auffordernd an und deutete auf meinen Kopf. Sie trat einige Schritte vor, und als ich mich erneut vorbeugte, setzte sie mir den Hut, etwas schief, wieder auf den Kopf. „Die Fohlenschau war eine gute Gelegenheit, Salt mit ungewohnten Situationen und dem Turnierleben bekannt zu machen.“ Schnalzend trieb ich die Stute an und wir verliessen trabend die Halle.

[2995 Zeichen/Anschläge | by Yarea]​

7. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

Flightless Birdie

Rufname: Birdie

Von: Fantasy's Fangano
    Pleasent Touch x Fantasy

Aus der: Faraj
    Gadwa x Fareedat

Portrait

Geburtsdaten

Geburtstag: 12.07.2010
    Geburtsort: (Deutschland) Secret Creek Stud

Erscheinungsbild

Stockmaß: wird ca. 160cm
    Rasse: Quarab
    Seltenheitsgrad: nicht selten
    Farbbezeichnung (engl./dt.): (Black) Grey / Schimmel

Charakterbeschreibung

Ein Charakter muss sich erst noch entwickeln.

Fitness & Ausbildung

TA: 19.09. (dynamite)
    Eingeritten: Nein.

Qualifikationen

Western Klasse: -
    Distanz Klasse: -

Reitbeteiligung (+ Turnierreiter): Dia

Turniererfolge

///////

Andere Erfolge

///////

Besitzdaten

Besitzer: YankeeDoodle
    Ersteller: Delilah
    Vorkaufsrecht: Delilah

Zubehör/Fotos

PNG-Datei

Nachdem Flightless Birdie und ich aufgerufen wurden, schaute ich mich noch einmal um, atmete tief durch und führte die kleine Stute am langen Strick in die Halle. Nervös tänzelte sie neben mir, während wir durch das geöffnete Tor traten. Diesmal war die Halle kaum geschmückt. Es war ein sonniger Tag, somit schien viel Licht durch die Fenster hindurch.
    Bei X angekommen hielten wir und ich begrüßte die Richter mit einer Verneigung. Die erste Aufgabe war, etwas über Flightless Birdie zu erzählen. Ich begann: „ Flightless Birdie stammt von Fantasy’s Fangano und aus der Faraj. Die junge Stute ist ein aufgewecktes Fohlen, was mit der Zeit ausschimmeln wird. Sie wurde im Juli dieses Jahres geboren und ist eines der Zuchtfohlen der Secret Creek Stud. Die Quarabstute liebt es auf der Weide zu tollen und zeigt dabei auch ihren Araberanteil.“
    Nachdem ich zu Ende gesprochen hatte, kamen zwei der drei Richter herunter zu Flightless Birdie und mir. Sie schauten sich die Stute genaustens an, betrachteten ihren Kopf mit den großen, dunklen Augen, schauten sich ihre Beine an und kontrollierten sie auf Gebäudefehler.
    Als die Richter wieder ihre Plätze eingenommen hatten, umfasste ich den Strick etwas fester und führte die Stute im flotten Schritt durch die Halle. Wir zeigten in dieser Gangart zwei Volten, die sich jeweils gegenüberlagen. Anschließend ließ ich Flightless Birdie antraben. Im Trab ging es nun einmal durch die ganze Bahn, anschließend auf den Zirkel. Sie zeigte einen schönen, gleichmäßigen Trab. Auch die Zuschauer schienen angetan zu sein. Nach zwei Zirkelrunden schnalzte ich leise und Flightless Birdie galoppierte an. Wieder wechselten wir durch die ganze Bahn, liefen danach noch einmal auf dem Zirkel um anschließend auf dem Hufschlag weiter zu laufen. Ich lobte Birdie und wir hielten bei Punkt X. Dort blieb uns eine kurze Verschnaufspause, bevor ich die Stute vom Strick befreite und sie mit erhobenem Kopf durch die Halle trabte. Sie schaute sich neugierig um und trabte weiter an der Bande entlang. Mit einem Pfiff signalisierte ich ihr, dass sie nun wieder kommen sollte. Die Stute blieb stehen und schaute mich mit ihren großen Augen an, bevor sie im Trab auf mich zukam und ein Leckerchen erwartete. Ich lobte sie abermals und hakte den Strick wieder ein.
    Langsam führte ich Flightless Birdie wieder zu Punkt X. Dort klatschte ich einmal in die Hände und die Stute drehte sich im Kreis. Mit aufmerksamen Augen schaute sie auf meine Hände, die dieses mal leider kein Leckerchen bereithielten. Jedoch kraulte ich sie kräftig hinter den Ohren.
    „Die Fohlenshow nicht zu lang und nicht zu kurz. Für Fohlen wie Flightless Birdie ist es genau das richtige, denn sie können ihr gelerntes zeigen und werden dafür sogar teilweise ausgezeichnet. Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes teilnehmen.“
    Wir verabschiedeten uns von den Richtern, die uns zulächelten und im Trab ging es aus der Halle hinaus.
    2932 | by Apfelgruen​

8. Floooh

Floooh Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Déjà les Amies

Déjà les Amies
    Rufname: Déjà
    ----------------------
    Abstammung
    Von: Felino / 100% Camargue
    Von: unbekannt
    Aus der: unbekannt

Aus der: DéjàVu / 100% Classic Pony
    Von: unbekannt
    Aus der: unbekannt

Geboren: 13.03.2010
    ------------------------------------------
    Aussehen
    Rasse: Camargue - Classic Pony
    Fell: Apfelschimmel
    Langhaar: schwarz
    Abzeichen: 4x Weiße Fesseln
    Stockmaß: Wird ca. 1,42m
    -----------------------------
    Charakterbeschreibung
    Charakter: freundlich, lernwillig, treuherzig
    Beschreibung: Déjà les Amies ist eine sehr freundliche und liebenswerte Stute.
    Sie liebt kleine Streicheleinheiten und ist sehr lernwillig. Außerdem hat sie einen sehr treuen und lebensfrohen Charakter, der jeden eine Freude macht.
    Geeignet für: Anfänger
    Rang: //
    ------------------------------------
    Besitzerdaten
    Besitzer: Floh
    Vorbesitzer: //

Ersteller: Finelore
    VKR: Finelore

Gekauft am: 13.03.2010
    --------------------------------
    Qualifikationen
    Galopprennen: E
    Fahren: E

Eingeritten: Nein
    Eingefahren: Nein
    Reitstil: Englisch
    ----------------------------------
    Zuchtdaten
    Rasse: Camargue / 50% Classic Pony / 50%
    Typ: Pony

Zuchteinstellung: //
    Nachkommen: //
    Schleife:

[FS] Schimmel aller Art

------------------------------
    Restliche Informationen
    Zustand: Sehr gut
    Tierarzt: //
    Letzter Besuch: //

Zustand: Sehr gut
    Hufschmied: //
    Letzter Besuch: //

Reitbeteiligung: Manitou

Die Schau:

Langsam klinkte ich den den Strick in das Halfter meines Fohlens und streichelte ihm über den Hals. Dannach ging es auf den Abreiteplatz, wo ich Déjá les Amies zwar am längeren Strick laufen lies sie aber dennoch stets kontrolliert neben mir laufen. Dann kam der Aufruf. Mein Herz begann laut zu pochen und jeder Schlag war bis in die letzte Zelle meines Körpers zu spüren. Déjá les Amies schien meine Angst zu spüren und schüttelte den Kopf, ehe sie mich anschubste. Ich lächelte zwanghaft und kontrollierte mich selbst. Dann lies ich den Strick noch circa 10 Zentimeter länger und trat mit Déjá les Amies in die Halle ein. Im lockeren Arbeitsschritt liefen wir zum Punkt X und hielten erprobt und artig an. Mit einer kleinen Aufforderung verneigte sich das kleine Ponyfohlen neben mir und ich grüßte die Richter durch einen Knicks und einem imaginären Hutabzug. Währrend die Richter sich erhoben und um mich und mein Stutfohlen herumliefen, spielte Déjá les Amies neugierig mit den Ohren. "Das hier ist Déjá les Amies, eine kleine aber feine Carmague-Classicpony Stute. Sie hat einen treuen und ergiebigen Charakter und beobachtet ihre Umgebung neugierung und unerschrocken" belehrte ich die Richter von Déjá les Amies. Nun kam unsere wochenlange Show zum Höhepunkt. Langsam trabten wir auf der rechten Hand an und trabten auf den Zirkel. Ich achtete stehts aus Déjá und meine Atmung, die langsam schwerer wurde. Nach 2 Zirkelrunden parierte ich in den Schritt über. Nun liefen wir wieder ganze Bahn und an der nächsten langen Seite der Bahn eine 3 Bögige Schlangenlinie. Déjá benahm sich wirklich vorbildlich. Dann bei C angekommen galoppierten wir eine halbe Runde, ehe wir in den Schritt parierten. Wir wechselten noch einmal durch die ganze Bahn und hielten wieder bei X. Ich klinkte den Strick aus und Déjá les Amies war frei. Sofort machte sich die neugierige junge Mixstute und erkundete erst einmal die helle, offene Halle. Nachdem die Halle für sie scheinbar uninteressant erschien, bewegte sie sich einmal und führte nochmal alle ihre Grundgangarten vor.Nach 5 Minuten rief ich Déjá zu mir und klinkte den Strick wieder ein. Gemeinsam liefen wir zu X und auf mein Kommando stieg Déjà les Amies in die Höhe. Einige der Besucher klatschten erfreut über dieses Kunststück. Lächelnd nahm ich den unauasgesprochenen Dank entgegen. " Die Veranstaltung war ein schönes Event und eine abwechslung für Pferd und Halter. Ich denke diese Prüfung schweißt mich und Déjà les Amies noch enger zusammen. Solche Veranstaltungen sollte es öfters geben, damit junge Halter und junge Pferde ihr Talent beweisen können" endete mein Vortrag.Dann wendete ich Déjá les Amies und trabte gemeinsam mit der Apfelschimmelstute aus der Halle und aus dem Blickfeld der Richter und Veranstaltungsbesucher.

[2822 Zeichen (c) Findu]

9. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

Geht hier noch mal was weiter? ;D

10. Finelore

Finelore Guest

Frag ich mich auch ... mit 5 Teilnehmern kann man auch abstimmen ;)

lg, Finelore

11. Zambi

Zambi Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Mellow Billow

besuch mich

Von: M&M
    aus Der: Blacky

_________________ [​IMG] _________________
    gemalt am: 3.10.10
    gemalt von: Zambi
    [sup]lebenslanges VKR![/sup]
    geboren am: 18.10.10 - 19.10.10
    Spitzname: Milli
    Stockmaß: ~im Wachstum~
    Abzeichen: [​IMG]
    Rasse: Isländer-Warmblut Mix
    Fellfarbe: Glanzrappe
    Charakter: Billow Mellow ist ein liebevolles Mixpony.
    Sie hat das Themperament von M&Ms Vater, und die Sanftmut von Blacky.
    Milli ist sehr llernwillig und hat einen bewegungs- und kuscheldrang, genau wie ihr Vater.
    Die Stute hat aber auch eine bockige Seite, denn wenn sie nicht mehr will, will sie nicht mehr.
    Eignung: Durch die verspielte Art und Weise zu lernen und zu arbeiten, ist sie ein pervektes Familienpony. Allerdings hat sie auch super Zuchtqualitäten, obwohl sie eine Mischlingsstute ist.
    Eingeritten: Nein
    Reitausbildung: Bodenarbeit

__________ Qualifikationen __________

Galloprennen: E

Vorvorbesitzer://
    Vorbesitzer://
    Besitzer: Zambi
    zu verkaufen: nein
    Wert des Pferdes: 8.000

Reitbeteiligung://
    Gesundheit: [​IMG][​IMG][​IMG] Herrvoragend
    Tierarzt: ~gesucht~
    Hufzustand: [​IMG][​IMG][​IMG] Herrvoragend
    Hufschmied: ~gesucht~
    Hufeisen: ja/nein

gekrönt: Nein
    Züchter: Zambi
    Fundamentbewertung: noch nicht bewertet
    Gangkorrektheit: noch nicht bewertet
    Sprungtechnik: noch nicht bewertet

in der Zucht //

*//
    *//

Schleifen: //

Körungsmusik

„Zambi mit Mellow Billow, Bitte.“
    Ertönte eine Stimme und das kleine Fohlen macht doch glatt einen Satz und stand schnurr gerade.
    Aufmunternd strich ich dem Fohlen über den Hals und zupfte sehr sanft an dem Strick.
    Mit entspannter Eleganz lief das Fohlen mit mir in die Halle.
    Vorderhand mit meinen Beinen im Gleichtakt,
    lief das Fohlen mit mir bis in die Mitte der Halle und wir hielten bei X.
    Ich grüßte die Richter und räusperte mich leise.
    „Mellow Billow, von M&M und aus der Blacky.
    Sie ist eine Island-Warmblut Mixstute und ein Temperamentvolles Fohlen mit Bewegungsdrang.
    Dennnoch ist sie durchaus sehr lernwillig und gutherzig.
    Für eine Überraschung ist sie zu jeder zeit Bereit.
    Zum Glück des späteren Reiters ist sie nicht sehr geschreckt und wird sicher einmal gut im Gelende zu reiten sein.“ Dann beendete ich meine kleine Vorstellung der kleinen Stute.
    Jetzt kamen die Richter, die sich Körperbau, Gangfähigkeit und Funderment ansahen und bewerteten.
    Als sie fertig waren zeigte ich ihr mit einem sanften Aufnehmen des Strickes wieder los zu laufen und sie lief etwas nervös aber dennoch entspannt los.
    Auf der linken Hand fingen wir dann die Kür an.
    Die junge Stute blieb ruhig und lief neben mir her
    Nachher wurde ich schneller und die kleine Stute erkannte mein Vorhaben.
    Sofort trabte sie elegant neben mir her und gemeinsam als Team liefen wir eine Acht.
    Bis C trabten wir, dann gab ich ihr ein Zeichen und sie lief im Schritt Schlangenlinien mit 4 Bögen.
    Danach ging es wieder auf dem Hufschlag weiter.
    Bei A liefen wir einen Zirkel, dann wieder eine ganze Bahn, wechselten bei X auf den Zirkel und machten somit eine große Acht.
    Kaum war diese beendet, kam wieder ein kaum sicht bares Zeichen und die Stute trabte wieder.
    Wir gingen zurück auf den Hufschlag und machten bei B eine Kehrtvolte im Trab.
    Bei M bekam die Stute ein weiteres Zeichen von mir und galoppierte.
    Noch eine Volte und einen Zirkel später, liefen wir wieder zu X.
    Die Stute war aufmerksam und ich löste den Strick vom Halfter,
    gab ihr ein weiteres Zeichen und etwas unsicher vollführte sie das eingeübte Kunststück
    und lief im spanischen Schritt ohne mich bis auf C.
    Erst als sie stand, lief ich auf sie zu, hakte den Strick wieder in den Halfter ein und lief mit ihr zurück auf X.
    „Die Show war für mich persönlich eigendlich sehr angenehm. Mellow Billow hat sehr gut mit gearbeitet.
    Meiner Meinung nach fühlte sich Milly hier auch sehr wohl“, dann verabschiedeten wir uns von den Richtern und verliesen gemeinsam die Halle.

2568 Zeichen

12. Finelore

Finelore Guest

Danke Zambi, soo jetzt aber ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen