Bewerbung Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 12 März 2012.

  1. joe

    joe smile Staff

    Ich denke dass es ziemlich einfach ist, sich auszumalen nach welchen Kriterien eine Firma einen neuen Mitarbeiter auswählt. Wenn eine der Kriterien beim Vorstellungsgespräch nicht zutreffen sollte, ist es ziemlich wahrscheinlich dass ein Mitbewerber der die Kriterien erfüllt, den Job bekommt. Versuche daher dein Bestes zu geben um diesen Eigenschaften zu entsprechen und das Vorstellungsgespräch wird positiv für dich ausfallen.

    1. Zeige dass du Aufgaben erledigen kannst. Dies bedeutet dass du anspruchsvolle Aufgaben schnell lösen kannst. Sei kreativ bei der Lösung der Aufgaben, baue deine Vorgehensweise weiter aus, wenn es notwendig ist. Motiviere Menschen und sei selber motiviert.

    2. Zeige dass du intelligent bist. Dir werden Fragen gestellt, die so konstruiert sind, dich zum Denken anzuregen. Zeige dass du denken kannst. Verwechsle Intelligenz nicht mit Ausbildung. Dabei spielt es keine Rolle welche Ausbildung du hattest. Wenn du nicht denken kannst, gibt es keinen Job. Wenn du denken kannst, dir aber die Ausbildung fehlt, wird nach einem Bewerber gesucht der Beides vorweisen kann.

    3. Zeige wie du in die Vision der Firma hineinpasst. Die Firma arbeitet am Besten mit dir zusammen wenn du der Meinung bist, dass dieser Job für dich der ideale Job ist. Die Firma möchte dir bei deiner Karriere helfen, lasse sie auch.

    4. Sei hochgradig fähig. Die Firma stellt keine fantastischen Leute ein die nicht die richtige Qualifikation mitbringen. Die benötigte Qualifikationsebene hängt von dem Job und den Erwartungen ab. Bei der Einstiegsklasse mögen geringe Fähigkeiten ausreichen. Bei leitenden Positionen müssen die Fähigkeiten erstklassig sein, unabhängig wie lange sie schon dabei sind.

    5. Sei leidenschaftlich! Wenn dein jetziger Job der ähnliche Aufgabenfelder vorweist, dich langweilt, dann wird es dir bei deinem neuen Job nicht anders ergehen. Und der Arbeitgeber ist nicht auf der Suche nach solchen Mitarbeitern.

    Diese Punkte sollen helfen in Bezug auf ein Vorstellungsgespräch bei der Bewerbung.
     
    1 Person gefällt das.
  2. jolana

    jolana Neues Mitglied

    sehr gute Summary.
    Find ich klasse.
    Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen