1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Beste Freundin]Missverständnisse und Dickköpfe

Dieses Thema im Forum "Liebe/ Freunde" wurde erstellt von Lunalina, 4 Juli 2013.

1. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Hey Leute..
    Ich habe heute meine beste Freundin verloren, denke ich.
    Alles hat angefangen damit das sie bei einer anderen Freundin(Mimi) aus unserer Clique war und mir dann bei Facebook geschrieben hat das es langweilig dort ist. Mimi schrieb dann aber zu mir das Jule (Ex BF, whatever) das nur geschrieben hat damit ich nicht sauer bin. In Wirklichkeit haben sie nen Film geguckt, gelabert und hat Spaß gehabt, was man unter Freunden halt so hat. Ja, ich werde schnell eifersüchtig aber das sie mich angelogen hat, hat mich mehr verletzt als das sie jetzt die Wahrheit geschrieben hätte. Ich hab mich dann verabschiedet von beiden und bin off gegangen..
    Ich weiß nicht genau wie es dann richtig angefangen hat aber ich hab die beiden dann einfach ignoriert.. Naja nicht wirklich ignoriert aber halt nicht beachtet also angeschrieben oder so. Jule hatte mir dann irgendwann geschrieben was jetzt währe und ich habe ihr dann erklärt das ich es besser finden würde wenn sie mir einfach die Wahrheit sagt und das ich damit ja auch lernen muss umzugehen. Keine Ahnung was dann passiert ist aber sie provoziert und provoziert. Es wurde ne richtige Diskussion. Irgendwann hatte ich auf ihr bescheuertes Gelaber von wegen:"Du immer mit deinen Satzzeichen" oder "Ist das jetzt ein Streit? Wegen den Smilys?" keinen Bock mehr und habe sie als Freundin entfernt, in der Hoffnung das sie mir dann nicht mehr schreiben kann. Geht aber trd noch nur das sie jetzt sauer war. Also hab ich was anderes draus gebastelt und ihr gesagt das wenn sie mir ne FA schickt, das ich das dann als Einverständnis dafür sehe das wir uns wieder versöhnen und uns ausSPRECHEN.
    Irgendwas ist dann passiert, ich weiß nicht mehr was, auf jeden Fall, rief mich dann eine zweite Freundin (Vici) aus der Clique an und erklärte mir dann irgendwie was da jetzt so schlief gelaufen ist und was Jule denkt. Hab ich auch alles verstanden und ihr auch meine Situation erklärt und wie ich alles meine.
    Jule denkt aber mit der FA Entschuldigt sie sich [Was ja auch angebracht währe, wenn man jemanden anlügt.] und zeigt dadurch ihre Schwäche und sie will sich ja auch nicht immer um unsere Freundschaft kümmern und ich solle ja jetzt auch mal meinen Einsatz zeigen, das mir unsere Freundschaft was bedeutet. Ich hatte ihr gesagt was mir unsere Freundschaft bedeutet, sie hat es angenommen, wir hatten bis jetzt nur 2 Streits und die sind immer wegen Missverständnissen auf FB beim schreiben entstanden. Dann war es bei beiden so das ich ihr das nochmal erklärt hatte und sie sich entschuldigt hat.
    Jetzt hat sie mir gestern diesen Text geschrieben:"na? wie fühlst du dich so? so ohne mich? hm.. ich kann mir gut vorstellen das du es genießt! freut mich für dich denkst du denn oft über den streit nach? hm... muss bestimmt seeeeehr schwer für dich sein den zu verkraften nicht ..." Jaa.. Was soll man da noch sagen? Ich hab ihr dann geschrieben das sie mir nicht die Zeit mit meinen Schwestern und die Ferien versauen soll weil mich das echt anpi*st. Dann kam nur das es ja alles meine Schuld währe, ich wollte es ja so und das ich ja aus einer kleinen Sache so nen riesen Streit provoziert hätte. Anlügen ist für mich ein No-Go in einer Freundschaft/Beziehung. Vor allem wenn man so dicke ist wie wir es wahren. Ich habe sie nie angelogen und auch gedacht das sie es nicht machen würde. Ich weiß, jetzt reagier ich auch ein bisschen über denn das war ja "nur" ne kleine Lüge. Aber es war eine Art von Lüge, wo man sich fragt wie lange das schon so geht.. Und ich will mich ja auch ändern für die Leute die mich mögen, ich möchte ja auch meine Fehler erfahren. Damit ich daran arbeiten kann..
    Sie möchte aber nicht anrufen, ich möchte ebenfalls nicht anrufen.
    Mich an zu lügen und dann von mir zu erwarten das ich mich bei ihr entschuldigen muss, versteh ich gar nicht. Ich weiß noch nicht mal wofür sich irgendjemand entschuldigen muss.
    Ich hoffe es gibt Leute die sich das durch gelesen haben, die mich verstehen und die mir eventuell helfen können das ganze wieder auf die Beine zu bringen. Ich möchte sie weiter als Freundin haben, sie ist echt toll und eine super Freundin, mir bedeutet unsere Freundschaft viel. Und wenn nicht, weiß ich das sie schlecht über mich reden wird.. Und so wie ich halt bin hab ich sogar schon jetzt darüber nachgedacht die Schule zu wechseln weil meine anderen Freundinnen der Clique bestimmt mit ihr gehen und zu ihr halten werden..
    Oh man.
    Liebe Grüße Lina

2. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

ich finde das ganze ziemlich hochgeschaukelt und übertrieben um ehrlich zu sein. :) Klar, Lügen sind alles andere als toll aber vielleicht hatte sie dir das nur geschrieben damit du nicht traurig bist? Sie kann doch abhängen mit wem sie will oder?
    Auch nicht gut sowas über Facebook zu regeln, sowas macht man persönlich, da einfach über Chats Missverständnisse auftreten können.

Geb dir nen Ruck und schreib ihr irgendwas wie "Wollen wir das Ganze nicht einfach bei Seite legen und uns wieder vertragen?". Das zeigt auf jeden Fall Stärke und wie heißt es so schön.. der Klügere gibt nach. ;)

2 Person(en) gefällt das.
  3. Riley

Riley Gesperrte Benutzer

1. Ändere dich nie, aber wirklich niemals nur wegen eines anderen Menschens, egal wer es ist. DU änderst dich nur für DICH SELBST! Sehr Wichtig. Man sollte sich nie für jemand anderen ändern. Das ist das blödste und falscheste und behindertse was du je machen kannst!

2. Wenn du doch jetzt schon die vermutung hast, das die eh schlecht über dich reden wird sollte was nicht passen, dann beende die Freundschaft. Wer ernsthaft an einer Freundschaft interesse hat, dem sollte es wichtig sein, das ihr beiden miteinander redet und das auch klärt und sich nicht auch noch andere mit einmischen!

Edit: Was mir aber noch einfällt. Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern soll nur eine Kritik sein:

Gerade wenn man im Internet unterwegs ist und sachen von sich preis gibt, dann sollte man sich sehr gut überlegen wie man den Text schreibt. Mir ist das hier schon aufgefallen, das du einem richtig pampig rüberkommst, wenn man dir kritik gibt. Daran könnte man noch arbeiten.

3 Person(en) gefällt das.
  4. Stelli

Sehr sehr wahre Worte. Dadurch verbiegst du dich und bist nicht mehr du selbst.
    Habe ich ein Mal gemacht und ich spreche aus Erfahrung - sei nicht so dumm wie ich damals.

1 Person gefällt das.
  5. Eselchen

Eselchen Aktives Mitglied

Och schätzelein. Fühl dich gedrückt und verstanden.
    Genau dasselbe hab ich vor knapp zwei Monaten durchlebt. Und es war zwar ein anderer Auslöser, aber der Verlauf ist so ziemlich gleich.

Bei meiner alten besten Freundin war es so, dass ich immer für die Freundschaft eingesetzt und gekämpft habe. Ich hab jedes mal die Schuld für Streits auf mich genommen - nur damit sie sich wieder beruhigt. Irgendwann ist mir dann auch einfach mal der Kragen geplatzt und ich hab ihr klargemacht, dass ich nur für diese Freundschaft kämpfen werde, wenn sie es auch tut. Aber das hat sie nicht.

Aber ich hoffe, dass sich das bei euch wieder einrenkt. Wegen sowas sollte eine Freundschaft nicht kaputt gehen.
    Versuch doch mal persönlich mit ihr zu reden und nicht über Chats zu kommunizieren. (Nachteil des Internets: Unpersöhnlichkeit lebe hoch!)
    Erkläre ihr deine Sichtweise, frage sie, warum es überhaupt dazu gekommen ist. Und dann sagst du ihr am besten noch, was dir die Freundschaft bedeutet und dass du denkst, dass dieses Dilemma kein Grund dafür ist, eine Feindschaft zu verätzen.

EDIT:

Und frage sie doch mal, wie viel ihr überhaupt die Freundschaft bedeutet.

1 Person gefällt das.
  6. Lunalina

Das oben, sind meine Worte. Klar, ich werd dann eifersüchtig aber das kann ihr doch egal sein? Ich werd damit an mir arbeiten und das hab ich ihr auch gesagt.
    Natürlich kann sie sich treffen mit wem sie sich will, mach ich doch auch und alle meine Freundinnen auch und sonst auch alle. Total normal..
    Ich würde mich wirklich gerne mit ihr treffen, ist ja auch meine Rede aber sie wills ja nicht.

Ich werde dafür an mir arbeiten denn das macht mich ja selbst ziemlich kaputt wenn ich jedes mal eifersüchtig werde wenn eine Freundin zu einer anderen geht.

Ich weiß es nicht, ich denk mir das nur das es so sein könnte.

Danke, ich werd die Kritik mal auf mich nehmen..

So war es bei meiner einen Freundin auch und wir haben uns wieder eingerenkt..
    Danke

7. Stelli

Wenn sie nicht will ist blöd. Weil wegen Dickkopf?

8. Lunalina

Genau. Aber genau das behauptet sie auch von mir.

9. Stelli

Dann sag das du dich halt echt gerne mit ihr treffen würdest. Wenn sie nicht will, dann würde ich mich erstmal zurückziehen

10. Lunalina

Durch nen Text von meinem Besten Freund bin ich ins grübeln gekommen und hab ihr jetzt geschrieben:
    Hm, ich versteh das grade gar nicht..
    Du sagtest doch das ich mich entschuldig soll oder? Aber ich weiß nicht warum.. Und ich will das nicht mit dir im Internet über schreiben ausdiskutiern denn ich will mit mir reden..

11. RoBabeRo

RoBabeRo Mama we all go to hell.

Ich wette ich verschaff mir damit vielleicht nicht viele selbige Meinungen aber:

Sowas machen Beste Freunde nicht.

Beste Freunde sind wie Geschwister, man hat sie sein Leben lang. Wenn sie so ein kack abzieht und dich noch verändern möchte (tut mir leid, ich habe nicht alles gelesen), schieß sie auf den Mond. Eine Beste Freundin würde sowas nicht verlangen. Entweder sie akzeptiert dich so wie du bist und wie es ist und entschuldigt sich, oder es ist halt Zeit eine wahre Freundin zu finden.

Viele Grüße von einer mit einer besten Freundin :)

4 Person(en) gefällt das.
  12. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Stimmt.
    Man muss seine besten Freunde nicht einmal jeden Tag sehen. Ich finde es viel schöner, wenn man sich länger nicht gesehen hat und sich viel zu erzählen hat.

Überleg dir mal, was du für die Freundschaft tust und was sie. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du mit ihr reden willst.
    Aber es gibt zwei Seiten zu jeder Geschichte. Für sie bist du die böse also musst du auch deine Fehler einsehen. (Hast du sie eventuell angezickt?)

13. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Es kommt immer darauf an inwiefern man sich für andere verändert, man sollte die eigene Grenze immer beibehalten.
    Hätte ich damals nicht das Gespräch mit Thomas, meinem Mitazubi, geführt würde ich jetzt höchstwarscheinlich mit 20 Piercings im Gesicht, abrasierten bunten Haaren, zerschnittenen Klamotten und ohne Ausbildung auf der Straße sitzen und um Geld betteln.

2 Person(en) gefällt das.
  14. Lunalina

Da hab ich richtig glück das ich meine beiden Stiefschwestern habe. Ich kenne sie mein Leben lang, ich vertraue ihnen und es sind wirklich die besten Freundinnen der Welt. Das Witzige ist das Jule die beiden überhaupt nicht leiden kann.

Eben.. Und ich möchte mich ja auch verändern. Immer gleich zu bleiben währe ja Wahnsinn.
    Und das will ich ja auch ändern. Nicht für irgendwen sondern für mich selbst und ich weiß ganz gut wo die Grenze liegt :)

15. pumuckl

pumuckl Guest

Hab weder die Kommis gelesen noch bis jetzt(!) den ganzen Text aber eines gibt mir zu denken:
    " In Wirklichkeit haben sie nen Film geguckt, gelabert und hat Spaß gehabt, was man unter Freunden halt so hat. Ja, ich werde schnell eifersüchtig" < Wegen SOWAS wirst du eifersüchtig? Dürfen deine Freunde nur dich als Freundin haben? o.o Oder wie meinst du das?

1 Person gefällt das.
  16. Riley

Riley Gesperrte Benutzer

Das ist mir schon klar, aber das war jetzt auf den Teil bezogen das man sich nicht ganz ändern sollte, das man am Ende nicht mehr der ist, der man eigentlich ist! Und das ist für mich wieder was anderes, wenn ich mir die Kritik anderer anhöre und selbst an eben diesen Fehlern lerne. Letztendlich machst du das aber immer noch für dich selbst!

17. Julie

Julie Guest

So ich hab den Text gelesen, kann Stelli nur zustimmen.

Ich werd bei sowas auch eifersüchtig. Zeigs aber nicht.

18. Lunalina

Wenn du den Text weiter ließt, weißt du das das nicht auf die Sätze bezogen ist, sondern allgemein.

Ich auch nicht, deswegen frag ich mich ja auch wie sie das wissen kann ;D

19. mimosi

mimosi Mitglied

Lügen ist scheiße frag sie warum sie nicht ehrlich zu dir war ? :)

20. Lunalina

Hab ich doch schon. Das ich schnell eifersüchtig werde. Steht doch oben..

Diese Seite empfehlen