Ah jetzt bin ich dabei =) Wusste nicht, dass man das so nennt Ja wobei beim jetzigen Gang ja merklich nachgeholfen wurde (keiner kann mir erklären, dass ein Pferd von selbst lernt die Beine so zu schmeißen ohne Hilfsmittel), wie man deutlich erkennt wenn man jetzige Videos und das von oben vergleicht ^-^Wie eben Aly auch schon geschrieben hat.
Halla Zum Mythos wurde sie am 17. Juni 1956, als sie den schwer verletzten Hans Günter Winkler im entscheidenden Umlauf fehlerlos über den Olympiaparcours von Stockholm trug. Um die deutsche Mannschaft nicht aus der Wertung fallen zu lassen, ging er trotz großer Schmerzen mit Halla in den zweiten Umlauf. Infolge schmerzstillender und betäubender Spritzen und Zäpfchen – zahlreiche Quellen nennen Morphin – war Winkler derart benommen, dass er vor dem Start mit starkem Kaffee und durch Schütteln vor dem Einschlafen bewahrt werden musste. In diesem Zustand konnte Winkler Halla nur noch an die Hindernisse heranführen, ihr aber nicht mehr die üblichen Signale mittels Schenkeldrucks übermitteln. Winkler, der sich kaum im Sattel halten konnte, schrie über den Hindernissen vor Schmerzen auf – und blieb als einziger Reiter fehlerfrei. Damit hatten die deutschen Springreiter Gold in der Mannschaftswertung gewonnen, und Winkler wurde Olympiasieger in der Einzelwertung trotz Verletzung. Zitat: wikipedia.de
Berühmt ist der sicherlich nicht so...zumindest nicht wie der Papa Coupex von Coupe de Coeur aus einer Tochter von Exorbitant xx kenn ihn jetzt nur dadurch ein bissel weil ich in der Nähe von dem Hof lebe und evtl. mal ein Praktikum dort mache aber nur evtl.
Abke oder Monte Bellini, ersteren hatte ich unter mir, zweiteren, stand bei uns aufn und wurde hier ausgebildet Haben hier haufen seiner Nachkommen
Ja, Halla kenn ich auch. Und Danedream Secretariat, Donnerhall, Big Ben, Darco ... Alles tolle Pferde
E.T FRH darf ebenfalls nicht ungenannt bleiben. Ansonsten fielen mir noch Man O' War, War Admiral, Barbaro, Byerly Turk, Darley Arabian, Godolphin Arabian ein
mir fallen erstmal nur einige ein: -hickstead -ruffian -danedream -totilas -donnerhall -secretariat -phar lap -rembrandt -goldfever -meteor -shutterfly -seabiscuit das waren erstmal alle, die mir so einfiel. lg
Colonels Smoking Gun Wimpys Little Step Spooks Gotta Whiz Hollywood Dun It Hollywood Jac 86 Gallo del Cielo und und und.... Die ganzen Westerncracks
Ich steh total auf Secretariat. Bin zwar selbst Westernreiterin,aber als ich den Film über ihn gesehen habe, war ich richtig baff. Vor allem da diese Geschichte ja auf realen Tatsachen basiert. Ich meine ein Pferd, dass mit über 20 Pferdelängen Abstand gewinnt ist echt der Wahnsinn
Keine Ahnung ob der schon genannt wurde aber Kopernikus in der Isizucht ist mir noch ziemlich bekannt
Acatenango ist auch sehr bekannt und erwähnenswert. Ebenfalls Dark Ronald, der der Stempelhengst der deutschen Vollblutzucht des 20. Jahrhunderts war. Auch Eclipse ist sehr berühmt, er ist das erfolgreichste Rennpferd seiner Zeit und ein Stempelhengst der englischen Vollblutzucht. Northern Dancer dürfte manchen vielleicht auch ein Begriff sein, oder auch Manduro. Nereide, fällt mir dann noch ein und Seattle Slew. Highland Dale dürfte so wenigen ein Begriff sein, die meisten kennen ihn zB unter (Black) Beauty oder Fury, deren Rollen er gespielt hat.
Colonels Smoking Gun Zum Beispiel war einer meiner Lieblinge, ich hab ihn gerne in Westernturnieren gesehen und bin froh das es Nachkommen gibt. Hickstead war zum beispiel auch eine wahnsinnige Legende und es tut mir immer noch leid für Eric.. Totilas war für mich auch ein wunderschönes Pferd, was viel durch machen musste, da kann ich noch nicht sagen ob ich seinen Tod, gut finde, im Himmel ist er frei und kann leben wie er will und alles hinter sich lassen ❤️ <3