Benutzer Information - Server Wechsel

Dieses Thema im Forum "Infos" wurde erstellt von joe, 3 Feb. 2017.

Tags:
  1. joe

    joe smile Staff

    In den kommenden Tagen bekommt joelle.de einen neuen Server. Dies bedeutet dass alle Daten vom alten Server auf den neuen Server umziehen. An der Webseite selber werden keine Änderungen vorgenommen.

    Wann:
    An diesem Wochenende wird der Umzug stattfinden. Einer genauer Termin steht noch nicht fest da der neue Server noch in Vorbereitung ist.

    Ablauf:
    Sobald der neue Server bereit steht, wird joelle.de kurzzeitig offline sein (wenige Stunden). Sobald alle Daten auf den neuen Server übertragen sind, wird der alte Server wieder aktiviert und und eine Info wird erscheinen dass es sich um den alten Server handelt. Ab diesem Zeitpunkt werden die User auf dem alten Server Inhalte lesen können aber nicht mehr posten können.

    Direkt nach dem Server Umzug ist leider ein zeitgleicher Zugriff aller User auf den neuen Server nicht möglich weil die Internet Provider die DNS Informationen zwischen speichern und unterschiedlich aktualisieren. Daher werden einige User am Anfang auf dem alten Server zugreifen können und andere User werden bereits auf dem neuen Server sein. Lediglich die User auf dem neuen Server werden Inhalte posten können.

    Wie kommt man schneller Zugriff auf den neuen Server?
    Man wartet bis der eigene Internet Provider die DNS Daten aktualisiert hat (im schlimmsten Fall kann dies bis zu 48 Stunden dauern), und (ganz wichtig) man löscht immer mal wieder den Browser Cache. :)

    Hinweis: Der Server Wechsel wurde erfolgreich abgeschlossen. Wenn du diese Nachricht lesen kannst, bist du bereits auf dem neuen Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Feb. 2017
    Bracelet, Eddi, Occulta und 2 anderen gefällt das.
  2. sadasha

    sadasha Bekanntes Mitglied

    Sollten wir unsere Daten vorsichtshalber sichern? (Steckbriefe der Pferde, Pflegeberichte, etc.)
     
  3. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Schließe mich sadasha an und werde zudem das Fahrturnier verlängern. Danke für den Hinweis Joe (und @Occulta)
     
    Occulta gefällt das.
  4. joe

    joe smile Staff

    Es ist immer von Vorteil wichtige Daten zusätzlich zu sichern. Natürlich habe ich auch Backups der Daten veranlasst.

    Ja, es könnte sinnvoller sein mit Turnierauswertungen oder ähnlich wichtigen Aktivitäten (z.B. Überweisungen, Pferdekauf/ Verkauf) bis nach dem Server-Umzug zu warten.
     
    sadasha gefällt das.
  5. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Wird jetzt noch etwas gemacht :)?
    Bei mir fehlen nämlich bei einigen Pferden Schleifen - Disziplin Springen (& Synchronspringen) :(
    zB. Nephilim, HGT's Nightmare,.. @joe
    Edit: bei N'oubliez Jamais Military & Romulus Galopprennen
    Edit 2: andere sehen es ... ich nicht mehr bei mir steht nur
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Feb. 2017
  6. joe

    joe smile Staff

    Der Server ist soweit komplett eingerichtet.
    Die Schleifen fehlen weil in den Verlinkungen beim Einfügen von Bildern jetzt das 'https://' auch mit integriert werden muss.
     
    Bracelet gefällt das.
  7. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Aaa okay :) ich verstehe nur nicht wieso ich sie nicht sehe und @Canyon zB schon :x
     
  8. joe

    joe smile Staff

    Ich denke dass die Schleifen Bilder bei Canyon vielleicht noch in deinem Browser Cache waren, da ich bei Canyon die Schleifen auch nicht sehen kann.
     
    Bracelet gefällt das.
  9. Canyon

    Canyon Bekanntes Mitglied

    Mir ist gerade aufgefallen, dass auch bei mir ab heute alle Schleifen weg sind :/
     
    Bracelet gefällt das.
  10. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Kann man denn da irgendwas dagegen machen :(? Ich seh nämlich bei dem Stute des Monats Wahlen zB beide Teilnahmen nicht gescheit also das Bild kann i nicht mal "beurteilen" weil ich's nicht sehe :(
     
  11. sadasha

    sadasha Bekanntes Mitglied

    Ich hab bei der SdMW das Bild von Slap Happy ersetzt, aber es wird dennoch nicht korrekt angezeigt. Seltsam.
     
  12. joe

    joe smile Staff

    @sadasha Ich habe Slap Happy noch mal bearbeitet. Achtet darauf dass eingefügte Bilder immer das 'https' in der URL beinhalten.
     
  13. joe

    joe smile Staff

    Wenn man Bilder auf anderen Webseiten hochladen möchte um sie dann auf joelle.de zu integrieren, dann bitte darauf achten dass die verwendete Webseite auch die Verschlüsselung 'https://' unterstützt.

    Webseiten die 'https://' unterstützen:
    1. https://abload.de

    Webseiten die nicht 'https://' unterstützen
    1. tinypic.com
    2. nimga.com
    3. fotos-hochladen.net
     
    Sosox3 gefällt das.
  14. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Bei Abload lad ich meine Bilder für Wettbewerbe auch hoch :D
     
    joe gefällt das.

Diese Seite empfehlen