Ben ☺

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Stelli, 8 Mai 2013.

  1. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    auf was war das von 'passt bestimmt nicht' bezogen? :)
     
  2. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Keinen Wintec.
    Wintecs sind beinahe das schrecklichste, was man dem Pferderücken antun kann =(
     
  3. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Ich weiß .___. :( aber die neueren Modelle haben sich wirklich gebessert finde ich. Bates wäre auch ne Alternative, aber sonst gibts nicht so viele braune Modelle :(
    Normalerweise bin ich auch ein absoluter Anti-Wintec..
     
  4. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Und was spricht dagegen dann später einem neuen Pferd einfach einen wirklich passenden Sattel zu kaufen??
     
  5. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    es geht ja hauptsächlich um jetzt. :)
     
  6. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Ich dachte der jetzige Sattel passt? Wenn nicht, verkaufe ruhig alle 4 Sättel und kaufe dir einen gebrauchten Markensattel vom Sattler.
     
  7. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Nö, der neue passt auch nicht mehr richtig und wird nächste Woche vom Sattler gemacht. Der bleibt aber auf jeden Fall, nur ich hab hier noch 2 Westernsättel und 2 VS rumfliegen, das wäre ja schonmal ein Anfang ;)
     
  8. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Du kannst davon ausgehen, dass kein Wintec auf dein Pferd passt...
    Gab mal einen Interessanten Thread im Reitforum - "Zeigt eure PASSENDEN Wintecsättel"
    Bald 300 Seiten, kein passender Sattel.
     
  9. Koppelpony

    Koppelpony Bubi♥

    was habt ihr gegen wintec?
    meine reundin hat auf ihren warmblut schon seit jahren einen und der hatte nichts was mit demsattel zu tun haben könnte ,ich kenne nur leute die mit wintec zufrieden sind.
    (und zum reiter:wintec sättel sind echt gemütlich ^_^ )
     
  10. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Also meinem Pony hat er bei der Vorbesi die Rückenmuskelatur beinahe komplett zerstört und führte zu extremen Rückenproblemen... und er wirkte passend ;)
    Die Kopfeisen von Wintec sind einfach so geformt, dass sie fast keinem Pferd passen können. Das ist das schlimme.. hatte dazu auch mal ne nette Grafik, aber leider finde ich die nicht wieder.
    Die tollen Cairsysteme sind noch schlimmer, weil die so schrecklich hart werden.
     
  11. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Wie ist das eigentlich bei Bates ? Ist ja irgendwie ne Tochterfirma von wintec nur meiner Meinung nach um einiges besser
     
  12. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Also, ich bin ja auch kein Wintec-Fan. Aber auf den von meiner Freundin passte keine anderer (sie hatte Kieffer, Stübben, Sommer, Passier alles zuhause, keiner hätte laut Sattler auch nur ansatzweise passend gemacht werden können, mit den beiden Wintecs läufts Pony jetzt aber sehr gut) und meine Ostheopathin schwört Stein und Bein auf die Dinger :-( ka, was man davon halten soll....
     
  13. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Wollen wir vielleicht ein wintec Diskussionsthema machen ? :p mein Armes Ben-Thema :D
     
  14. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Das gibts bestimmt schon :D

    zurück zum Thema: Ich liebe dein Pony :D
     
    1 Person gefällt das.
  15. Todesengel

    Todesengel Neues Mitglied

    Wow
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen