Ben ☺

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Stelli, 8 Mai 2013.

  1. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    irgendwie ist das alte Thema von ihm verschollen, deswegen.. mach ich mal ein neues auf xD

    Für die, die Ben noch nicht kennen:

    Ben ist mein ca. 20 jähriger Ponywallach. :)
    Er hat ein Stockmaß von 1,43m und ist ein Fuchsschecke.
    Seine Rasse ist unbekannt; man tippt auf Haflinger x Tinker x irgendwas leichtem
    falls ihr eine Rassevermutung habt - her damit. Aber kein Isländer! (;


    [​IMG]


    Früher war er Schulpferd in FFM, bis er 2007 zu uns kam. Er verbrachte 2007-2011 Tag und Nacht das ganze Jahr über auf der Koppel und wurde ziemlich.. fett :'D 2009 durfte ich ihn dann mein Eigen nennen. :) Da er leider 70km von mir entfernt auf der Koppel stand und ich nur 1x die Woche zu ihm konnte hatte er bis 2008 eine RB die sich aber nicht sonderlich gut um ihn kümmerte und glücklicherweise absprang. März 2011 holten wir ihn endlich zu uns und er war nurnoch 2km entfernt. Hier kam er ab Mai auf die Sommerkoppel direkt am Stall. Juni musste er aufgrund eines Lipoms, welches ihm den Darm abschnürte, notoperiert werden. Fazit des Chirurgen: fast 9m Dünndarm abgestorben. Nachdem ich mich gegen den Rat, Ben einschläfern zu lassen, entschieden hab, kam er eine Woche später auf einen neuen Hof direkt bei mir um die Ecke wo ich auch mit dem Fahrrad hinfahren konnte (war zu diesem Zeitpunkt noch 17), da Ben 2x tägl. Mash fressen sollte. Tag für Tag steigerten wir das kurze Führen, bis ich mich Oktober wieder draufsetzen konnte. Doch das Blatt wendete sich schnell, denn an Weihnachten desselben Jahres riss er sich auf dem Paddock den Fesselträger an und fiel wieder aus. Nachdem er wieder aus der Box durfte führte ich ihn jeden Tag eine Minute mehr (ich stoppte mir damals die Stoppuhr auf dem Handy xD) und riss mir wirklich den Allerwertesten auf für ihn. Ich glaube es war Mai wo ich mich das erste mal wieder draufsetzen durfte - im Schritt. Ebenfalls Minute um Minute steigern. Dann durften wir nach 2 Monaten erstmals wieder die langen Seiten traben, später auch die ersten Ecken mitnehmen. November/Dezember auch endlich wieder galoppieren.
    Die harte Arbeit zahlte sich aus. Heute ist Ben fit wie noch nie seitdem ich ihn kenne. Er ist optisch, physisch und körperlich 10 Jahre jünger geworden und ist mein Ein und Alles. ♥
    Und wer hätte es gedacht? Wahrscheinlich niemand.

    Dieses Jahr ging Ben erstmals in seinem Leben aufs Turnier und wir wurden direkt 2. in der Prüfung!
    [​IMG]


    Falls ihr noch fragen habt, immer her damit. :)
    Ich versuche übrigens dieses Thema diesmal nicht im Stich zu lassen :'D

    Liebe Grüße,
    Stelli & Ben
     
    16 Person(en) gefällt das.
  2. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Foto vom Turnier bei der Siegerehrung

    [​IMG]
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Richtig süß! Was war das für ein Wettbewerb ? :)
     
  4. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Hach der Ben :D Er ist so niedlich =P
     
    1 Person gefällt das.
  5. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    Ohhh Beniiiiii :) geht ihr jetzt ab und zu Turnierchen? :) Freut mich dass es euch so gut geht :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Dankeschön! :)
    Das war bloß ne Dressurreiterprüfung :) aber er lief so klasse und für mich hätte er es wirklich nicht besser machen können, der alte Stinker
     
  7. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Hier nochmal ein Foto von der Siegerehrung :)

    nicht auf mich achten, ich war total geflashed xD

    Hat vielleicht der ein oder andere schon bei FB gesehen :)

    [​IMG]
     
  8. Pepe

    Pepe Pepe

    Echt ein richtiger schicker
     
    1 Person gefällt das.
  9. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

     
  10. Pepe

    Pepe Pepe

    Hat sich dann aber auch gelohnt :)
    Man müsste euch glatt mal besuchen kommen :D
     
    1 Person gefällt das.
  11. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Hätte ich nichts dagegen ! :D
     
    1 Person gefällt das.
  12. Pepe

    Pepe Pepe

    Ich wär echt mal voll dafür!! :)
    Jetzt nach'm Abi hab ich eh Zeit :)
     
  13. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Wohnst du in der Nähe ? :)
     
  14. Itoe

    Itoe Mitglied

    Richtig hübsches Ponychen und Daumen hoch für deinen Einsatz ;)
     
    1 Person gefällt das.
  15. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Vielen dank, freut mich das zu hören :)
     
  16. Pepe

    Pepe Pepe

    Du hast mir doch das Knotenhalfter geschickt :p Also ja :)
     
  17. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Aahhhhh! Stimmt :D
     
    1 Person gefällt das.
  18. Pepe

    Pepe Pepe

    Da fällts dir wohl wieder ein :D
    Also wenn du wirklich mal Lust und zeit hast...:) würde mich wahnsinnig freuen :)
     
    1 Person gefällt das.
  19. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Sooo, es gibt mal wieder ein Update :D

    Heute hab ich mit Ben bisschen Bodenarbeit gemacht, genauer gesagt 20 Minuten Seitengänge, für die Bauchmuskeln. :)
    Meine Frage: Wie oft und lange sollte man das machen, damit sich die Muskeln wirklich aufbauen? Ich mach das nur im Schritt. :)

    Dann hab ich mir nochwas überlegt. Ich hab hier noch 4 Sättel rumfliegen die ich verkaufen möchte. Von dem Geld wollte ich mir für Ben einen Dressursattel (eventuell von Wintec) kaufen (den kann ich spätrer ja auch auf ein neues Pferd anpassen lassen, auch wegen Kopfeisen etc.), zu meinem jetzigen VSS.
    Wie findet ihr einen braunen Dressursattel für Ben? Passt das?

    [​IMG]
     
  20. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Ja, passt, aber einer von Wintec passt bestimmt nicht... :(
    Willst du nicht einen gebrauchten Markensattel suchen ? :/
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen