1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedeutung deines Benutzernamens

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Charly1076, 23 Feb. 2013.

1. Charly1076

Charly1076 Amazone

Hallo, zusammen!​

(ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie erwischt und die Idee gibt es nicht schon, sonst einfach sofort bescheid sagen)

Ich wollte, weil es mich Interessiert, einfach mal ein Thema zu Eurem Usernamen machen.​
    Ich dachte mir, man schreibt hier einfach etwas zu Herkunft, Bedeutung und halt einfach Hintergrund Eures Usernamens auf Joelle, also wie Ihr darauf gekommen seid, dass würde mich wirklich interessieren und vorallem, wie man ihn ausspricht (xD ja, ich weiß, mag komisch sein im i-net, aber so bin ich^^)
    Natürlich schreibt jeder nur soviel wie er preisgeben möchte ;)

Lg

2. Elsaria

Elsaria Guest

Angy, ich heiße Angela, also kurz vorm XD und auf joelle kennt mich schon jeder so XD

1 Person gefällt das.
  3. LaScala

LaScala Bekanntes Mitglied

LaScala also das c wird wie k ausgesprochen. Ein ehemaliges schulpferd bei mir hieß so, doch sie wurde wieder zurück gegeben weil sie dauernd irgendwelche leute runter schmiss ):

4. Charly1076

Charly1076 Amazone

Chaarly
    ganz normal wie Chaarly nur mit langem 'a'^^
    Mein Spitzname in real ist Charly, der war hier aber belegt und ich dachte als 'künstlername' ist dieser eh viel Individueller :)

5. niolee

niolee R.I.P Willi

ich hieß schon immer so 'niolee'.Egal ob YT oder howrse...ich hab ihn überall :D Ich weiß nicht wie ich draufgekommen bin aber in real heiße ich ja Nicole :'D

6. Ravenna

Ravenna I walk her path...

In real heiße ich Srah..aus dem Namen lässt sich aber nix bastel also,weil ich den Mond mag hieß ich früher Mageba(Vollmond),dann bin ich durch Bekannte in den Paganismus gerutscht.Begann ihre Feste zu feiern..Beltaine(gespr. Beltein) und dann auch den Glauben und die Götter anzunehmen. Also habe ich mich nach meiner höchsten Gottheit benannt *Morrigan*. Wird eben ein wenig Englisch ausgesprochen. Morrigan ist die Königin des Zwielichtes, der Dämmerungen und ihr Botenvögel sind die Raben.Sie ist harsch,sie ist eine Kriegerin aus vollem Herzen,doch sie rief meinen Namen in meinen Träumen und ich folge ihrem Weg,denn auch in meinem Herzen bin ich ein Krieger,wenn auch ohne Schwert.... =)

3 Person(en) gefällt das.
  7. Mohikanerin

Mohikanerin Stalker Staff

mKay.
    Ja warum. also weil mein Freund so manchmal heisst und meinte flyka wird irgendwann langweilig. ausserdem sage ich oft mKay. ps ist von South Park *-*

1 Person gefällt das.
  8. Luci

Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

Luci ist einfach mein Spitzname. Mein voller Name lautet Lucia (Lutschia oder Lusia gesprochen,wie ihr wollt xD) . Also wird Luci wie mein voller Name ausgesprochen aber nur ohne a. Manche sagen Lusi , manche sprechen ihn aus wie Lucy . Das ist aber euch überlassen, ich bin mit allen zufrieden :)
    Oder ihr nennt mich einfach Lu das ist auch gut. :)
    Mein Name Lucia kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Leuchtende ♥

9. Loulou

Loulou Gesperrte Benutzer

Angemeldet habe ich mich ja mit Loulou. Das war mein Spitzname aus der Grundschule/Kindergarten. Ganz einfach von Louisa. Aber da ich ständig Geschmackswandlungen habe, fand ich den irgendwann..keine Ahnung, langweilig, kindisch irgendwie sowas und hatte Armogohma genommen. Armogohma ist diese fette Spinne aus Zelda Twilight Princess, die war in irgendeinem Dungeon der Endgegner und auch mein liebster. Aber da ich von vielen wusste, dass der zu kompliziert zu schreiben war(sprechen tut man den, glaube ich zumindest, wie man ihn schreibt, nur ohne das 'h'), habe ich ihn mal wieder geändert, in Flake. Keinen Plan, wie ich darauf gekommen bin, aber so bleibt er nu ^^

10. mari

mari Abwesend

Ich hab mich 2007 als "maresa" angemeldet, weil ich so heiße - man, war ich kreativ! Aber in Sachen Namen hatte ichs noch nie so. Und da dann alle immer nur "mari" geschrieben haben, hab ich mich im Laufe der Jahre (ich glaub 2009 oder so) in "mari" umbenannt ^-^

11. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Ich hieß früher MakotoSan. Makoto war ein Charakter aus einem Anime, den ich total gemocht habe, und das 'San' ist einfach so dran gekommen, weil das eine Verniedlichung ist. Dann habe ich mich in Taly umbenannt, woher dieser Name stammt, weiß ich nicht. Dann wurde er zu Sayonara, weil HuskyJenny das unbedingt wollte & sie mich dann Sayo nennen könnte. Dann ist er zu frozen gekommen, der Name stammt von einer Homepage. Eigentlich wollte ich mich erst Peril nennen, aber das spricht man so komisch aus.
    :)

12. Waiting

Waiting Hufpflegerin

Als ich mich hier angemeldet hatte, hieß ich Bora. So hieß der Hund meiner Tante, den ich ganz doll lieb hatte. Dieses Konto hatte ich dann sperren lassen, dann hab ich mich als Waiting wieder hier angemeldet. Der Name hat relativ wenig Sinn, hat auch keinen wirklichen Hintergrund. Als ich hier dann wieder inaktiv wurde, benannte ich mich in Unbekannt um. Deshalb, weil ich relativ unbekannt war und auch nicht wirklich bekannt wurde :D Und seit dem ich wieder aktiver bin, heiß ich wieder Boralie. Der Spitzname von dem Hund meiner Tante :)

13. rawr

rawr Guest

rawr... mh schon immer.
    ICh bin überall im Internet mit rawr angemeldet, ist eben mein online-pseudonym.
    Drauf gekommen bin ich, weil alle Nicknames die ich haben wollte schon vergeben waren und ich dann einfach eine Buchstabenkombination getippt habe, die ich auf einem Dino-Bild gelesen habe xD
    Ursprünglich: rawwrrr... aber das kann nie jemand richtig tippen, also habe ich es vereinfacht.

Es wird übrigens - auch wenn es von dem Dinobild kommt - nicht "roar" ausgesprochen, sondern deutsch, so wie es geschrieben ist. Also ... ra-ww-rrrr.

14. Findu

Findu Minimodi Synchronspringen

Findu - Findus,
    der Name meines Katers :)

Da jeder das S in Findus (früherer Username) weggelassen hat, bin ich jetzt eben Findu^^

15. FallenLeave

FallenLeave Guest

Zur der Zeit, als ich mich angemeldet hab, war "Fallen Leaves" von Billy Talent mein Lieblingslied :D

16. Julie

Julie Guest

Hm, einfach weil mir der Name total gut gefällt. :) Total simpel Grund, ich weiß xD

17. Asuna

Asuna 9.8.14 ♥

Ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich das so gedacht spreche :p
    Ich hatt'' bis jetzt 3 Namen. Alvinia, hihi, so hiess mal mein Wow Charakter. Naja, er heisst's immer noch, aber ich spiel sie nicht mehr aktiv.
    Tiffany war so entstanden: "joo, lass ma Tiffany nennen." Is nichts dabei.
    Uuuund Drood. Drood is der Slang für Druide, lieg mir nicht so am Herzen, aber ich finde Drood hört sich wahnsinnig cool an :D Das ist ein Drood:
    http://browse.devian...ssion-173566922

18. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

deivi ist sowas wie die verniedlichte Form von Teufel. Aber es ist nicht von devil abgeleitet sondern von Deifel, was auch Teufel heißt. Weswegen ich es eigentlich [deifi] und nicht [deiwi], wie die meisten ausspreche (mir aber eigentlich auch egal, wenn man deiwi zu mir sagt, ist auch ok^^). Jetzt ist eig einfach nurnoch ein Name, mein zweiter Vorname sozusagen :D

19. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=3p4MZJsexEs kurz und knapp xD
    Meine anderen Usernamen waren doof und hatten mit Essen zu tun ^_^

20. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Seaclaid ist irisch und heißt Schokolade. Wie es ausgesprochen wird, weiß ich selbst nicht. Meinen alten Namen (Keksi) fand ich irgendwie ... dämlich. :D

Diese Seite empfehlen