So das ist ein Bayrisch lern Threat,extra für die Paula erstellt da sie ja sogerne lernt . Ihr könnt natürlich auch mitmachen,also sagt einfach was ihr wissen wollt was des auf Bayrisch heißt xD
Ich war vom Donnerstag bis Heute in Bayern und ich habe auch jetzt viel mitgehört wie die so reden! Brötchen- Semmeln sonst war da fast alles gleich!!
Hmm, was heißt Ich liebe es, zu lernen und Hausaufgaben zu machen, zur Schule zu gehen und zu lernen auf bayrisch??? (Der Satz ist extra für paula )
Satz auf Hochdeutsch: Ich liebe es, zu lernen und Hausaufgaben zu machen, zur Schule zu gehen und zu lernen. (ich benutz statt liebe also z.b essen oder sowas ähnliches mögen) I mog gean lerna und Hausaufgam mach und in D`Schui geh
da wird sich paula aber freuen!sie kann bayrisch lernen und hat gleich einen satz der auf sie zutrifft!
kannst dafür ja auch ein thema eröffnen-dann kann paula wenn sie sich langweilt 2 neue sprachen lernen!^^
also es ist ja keine eigene sprache..es ist nur ein anderer Akzent oder wie sich das schreibt. Es ist alles deutsch nur anders ausgedrückt. von mir aus mach ich n thema auf^^
also wir waren letztens auf klassenfahrt in österreich und bei manchen skigruppen haben di skilehrer immer gesagt: mache ma a bissl langsamer oder mache ma nit so schnell! das ist garantiert total falsch geschrieben, aber anhören tut es sich gut!
@Kadi2001 eigentlich ist es ja ein anderer Dialekt! (Keine ahnung wie man das schreibt) Heit wor i bei na fraindin! Das ist leicht zu erraten! Reitet mal!
Ja, und manche sagen Klöße, wir sagen Knödel! Aber das werden noch mehr sagen! Wir lassen auch auf die Entsilbe weg und sagen stadt das des oder so!