Pauline durften auf dem Reiterhof helfen. Sie hatten sich das toll vorgestellt. Bestimmt bin ich den ganzen Tag bei den Pferden, dachte sie, ich darf sie füttern und striegeln. Aber so war er leider nicht. Die Pferde grasten auf der Wiede, während Pauline ihre Ställe ausmistete. Phu, das stank! Mit der Mistgabel baggerte Pauline das dreckige Stroh nach draußen. Am liebsten hätte sie sich die Nase zugehalten. ,,Mutti soll noch einmal sagen:, Dein Kinderzimmer sieht aus wie ein Pferdestall!´ Der werde ich was erzählen. Die hat ja keine Ahnung!´´ maulte Pauline vor sich hin. Da erschien Herr Jockel im Stall. Herrn Jockel gehörten die Pferde, der Stall und die Weide. Er trug immer hohe Reiterstiefel und ein schwarzes Käppi. Ruhig sah er sich im Stall um. Dann lächelte er. ,, Du hast aber fein saubergemacht. Sieht es in deinem Zimmer zu Hause auch so schön aus?´´ Herr Jockel konnte ja nicht ahnen, wie sehr er damit bei Pauline ins Fettnäpfchen tart.
AW: Basta und Paulines Bombe naja nicht alles die meisten sachen habe ich selbst geschreiben aber es stimmte einige sachen habe ich aus einem Buch aber nicht alles ich verspreche ganz ohne buch weiter zu schreiben ok