Bassschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Chalyla, 17 Mai 2006.

  1. Chalyla

    Chalyla Guest

    Könnt ihr mir helfen. Ich verstehe den einfach net. Also für die die ihn nicht kennen, es hat mit Musik zu tuhn. Den Violienschlüssel versteh ich, aber den Bassschlüssel nicht wirklich. Helft mir:eek:
     
  2. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    was is denn dein problem?? ich spiele Klavier, ich müsste es wissen!
     
  3. Chalyla

    Chalyla Guest

    Wenn im Vieolinschlüssel die Note ein F ist, wo ist sie dann beim Bassschlüssel?
     
  4. paula

    paula Neues Mitglied

    guck mal:
    [​IMG]
     
  5. Chalyla

    Chalyla Guest

    Bohr, Danke.
     
  6. paula

    paula Neues Mitglied

    ich habe nur bassschlüssel bei google eingegeben!so kannst du alles finden!es gibt auch seiten,wo du das dann üben kannst!
     
  7. paula

    paula Neues Mitglied

    willkommen im club!^^ich auch!
     
  8. Chalyla

    Chalyla Guest

    Schaut mal das haben ma in Mathe auf:

    Schreibe die folgenden Längen
    a) in m_______B) in cm_______c) in dm
    400cm________20mm________ 50cm
    20dm_________3dm__________21m
    750dm________5000mm______ 3000mm

    Könnt es ruihg ausrechnen:p

    Lasst euch net von den Strichen verwirren
     
  9. garamont

    garamont Neues Mitglied

    neee danke!:p
    Ich glaube beim Bassschlüssel ist F doch zwischen den beiden Punkten und dann muss man einfach immer weiter runterzählen .
     
  10. paula

    paula Neues Mitglied

    a)
    400cm=4m
    20dm=2m
    750dm=75m

    B)
    20mm=2cm
    3dm=30cm
    5000mm=500cm

    c)
    50cm=5dm
    21m=210dm
    3000mm=30dm

    ich weiß nicht ob das stimmt!das hatten wir ja noch nicht!^^aber wenn ich mir mein lineal angucke,kommt das so hin!
    kleine hilfe:
    10cm=1dm
    10dm=1m
     
  11. garamont

    garamont Neues Mitglied

    dann kann man hier ja immer seine Mathehausaufgaben reintun und Paula rechnet sie aus, cool!;) :top:
    S.
     
  12. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    ja dann sind wir ja schon 2!! mit dem klavierspielen!! :top:
     
  13. Chalyla

    Chalyla Guest

    Wollt ihr noch was ausrechnen, were echt nett.
    13 km sind doch 1300m?
     
  14. paula

    paula Neues Mitglied

    nee-ich krieg auch nicht alles hin!wir üben ja noch nicht mal das kleine ein mal eins!aber ich habs schon mal gelernt und guke mir jetzt das große an:D
     
  15. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Das kommt bei mir raus:

    a) in m
    400cm: 4 m
    20dm: 2m
    750dm: 75m

    B) in cm
    20mm: 2cm
    3dm: 30 cm
    5000mm: 500cm

    c) in dm
    50cm: 5dm
    21m: 210dm
    3000mm: 30 dm

    Also ich kann für nichts garantieren!
     
  16. Chalyla

    Chalyla Guest

    Schade, alle lösen die erste Aufgabe, aber net die 2, die ich noch auf hab
     
  17. paula

    paula Neues Mitglied

    wäre!wenn wir schon beim lernen sind!:p 1000m=1km;) rechne noch mal!
     
  18. paula

    paula Neues Mitglied

    @fischy-wir haben das gleiche!dann wirds wohl stimmen!
     
  19. garamont

    garamont Neues Mitglied

    Grundschule is also unterforderung.....;)
    Meint unser Klassenlehrer auch immer udn gibt uns dann voll die schweren Matheaufgaben. Und dann sitzen wir meistens da und wissen nicht, wie wir die lösen sollen und er denkt, wir machen die nich, weil sie zu leicht sind.
    Alles klar....
    B.
     
  20. Chalyla

    Chalyla Guest

    13000m? Ich bin net gut in Mathe
     

Diese Seite empfehlen