BamS austragen

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Carry, 13 Okt. 2012.

1. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Hi ihr!​
    Ich bin momentan am überlegen, die Bild und Welt am Sonntag auszutragen. Hat das jmd von euch schon mal gemacht? Wenn ja, wie läuft das ab? Bekommt man die Zeitungen am frühen Morgen (5 Uhr?) geliefert und muss sich dann gleich auf den Weg machen?​
    Wie viel verdient man etwa (hab gehört man verdient mehr als z.B. beim Wochenblatt)? Ist es mit dem Fahrrad zu schaffen oder sind die Empfänger so weit auseinander, dass man ein Auto braucht?​
    Danke im Voraus.​

2. Muemmi

Muemmi go vegan!

Ich denke all die Infos bekommst beim Verlag selber, bzw. der Stelle, die für die Austräger und die Verteilung zuständig ist. War bei mir damals nicht anders. Denke mal, wenn du einmal die Woche austrägst und dabei einen Satz von rund 350 Zeitungen hast, dass du 50 Euro kriegst. Nicht wirklich viel. Aber kommt auch drauf an, weil ich eine Zeitung ausgetragen hab, die nichts gekostet hat (Kreisbote)
    Wenn du feste Kunden hast, dann ist das nochmal was anderes, denke ich, aber selbst meine Mum trägt 6 Tage die Woche Zeitungen aus und wird auf 400 Euro Basis bezahlt.

Gibt besser bezahlte Jobs als Zeitung austragen. Hab das zwei Jahre lang gemacht und dann gekellnert. Hatte an einem Wochenende drei Monatlöhne zusammen.

EDIT: Außerdem sollte man sowas wie die Bild nicht verbreiten :lol:

1 Person gefällt das.
  3. Charly1076

Charly1076 Amazone

Richtig!

*gefällt* xD

1 Person gefällt das.
  4. juli

juli BE HAPPY!

Kurz am Rande dazu: Gewusst, dass Bild-Journalisten gefeuert werden,
    wenn sie nicht genug Dramatik zu ihren Berichten dazudichten?;)

5. Charly1076

Charly1076 Amazone

Ja, sowas erwartet man ja gerade von denen :D Allein wenn man das so liest...
    Eigentlich sollen Zeitungen (egal welcher Art) ja nur Informieren, aber das was die machen ist Leser beeinflussen und die Informationen schön gegen oder für die Leute ausschmücken :rolleyes: Alles was ich in die Hand nehme ist der Rhein- Sieg anzeiger und die Prisma, sonst nüx :D

Diese Seite empfehlen