Bamboo Pen vs. Medion Grafiktablett , was ist besser ?

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von Nuray, 20 Nov. 2012.

  1. Nuray

    Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

    Genau das ist die Frage da ich mir schon lange überlege ein 2tes Grafiktablett zuzulegen und jemand die 2 Varianten preisgünstig verkauft.


    Nun ist hier meine Frage welches Grafiktablett besser ist auch vom Preis her ?

    Hier die Bilder und die Objektbeschreibung des Verkäufers :

    Wacoom Bamboo Pen


    - hat kleinste Kratzer , ist aber sonst im Top Zustand

    Produktbild :

    [​IMG]


    Extraflaches Medion Grafiktablett :

    - kaum benutzt im Top Zustand
    - extraflaches Design



    Wäre echt über eure Meinung zu den beiden Tablett´s dankbar.



    Produktbild :

    [​IMG]
     
  2. joe

    joe smile Staff

    Medion scheint mir nicht die nötigen Erfahrungswerte im Grafiktablett Bereich zu haben. Ich kenne jedenfalls niemanden der ein Medion Grafiktablett verwendet.
     
  3. Hazelnut

    Hazelnut Daydreamer

    Ich habe das Bamboo. Das ist eigendlich recht gut und einfach zu bedinen. Geeignet für rechts und Linkshänder. Alles easy. Dennoch finde ich so, vom hören, das Medion besser. (:)
     
  4. Veri97

    Veri97 Neues Mitglied

    Wieso kein Trust? :D Ich habe nämlich eins, die sind relativ günstig, schön groß, leicht zu bedienen und wirklich robust ;)
    Eine Freundin von mir hat ein Bamboo - leider ist sie wenig begeistert davon und leiht sich öfter mal meins aus ;D
     
  5. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Ich kenne 2^^ mich selbst und StefStef.

    Also ich finde das Bamboo besser. Ich habe dieses Mal getest und mein Medion ist nicht sooo gut. Aber für den Preis super. Ich musste nich nie die Miene wechseln und habe es ein Jahr. Aber das Bamboo reagiert besser als das Medion. Bei meinem Sind sehr sehr viele Kratzer auf der Fläche oben. Ich war immer vorsichtig, aber die ganzen Mienen sind etwas sehr spitz und kratzen. Das nicht reagieren nervt etwas ansonsten ist es befriedend bis gut. Das Bamboo finde ich gut bis sehr gut.

    Edit: falls du das Bamboo abgibst melde dich bei mir :D
     
    1 Person gefällt das.
  6. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ich hatte zuerst Aipteg 1400 U
    dann hat ein böses auto meinen Stift geschrottet
    dann bekam ich Wacoom bamboo pen und touch
    mit dem war nich nie zu frieden weil zu klein xD
    und jetzt hab ich wieder bein geliebtes Aiptek 1400 U :D
     
  7. Winter

    Winter Neues Mitglied

    Ich hab auch so'n Wacom - Bamboo Ding, keine Ahnung, steht beides drauf xD Sieht aus wie das obere. Ist leicht zu verstehen, hat auch Druck usw. und vom Design her gefällts auch ^^
     
  8. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Zu Trust kann ich sagen: Sollte mein erstes GT von sein, wurde geliefert, angeschlossen, ist gesprungen (kaputtes Magnetfeld). Spricht mMn nicht von Qualität.

    Aiptek (wurde dann mein erstes GT), gutes Tablet, schlechter Strift, gab nach 4Jahren den Geist auf, was bei einem Preis von 80€ akzeptabel ist.

    Wacom (mein jetziges Tablet), ist wirklich gut und zu Recht Marktführer.
     
  9. Nuray

    Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

    Also , danke das es doch noch antworten gab , aber ich habe inzwischen das Wacoom Bamboo.
    Das andere habe ich aber auch gekauft , weils einfach recht billig war 2 GTs für 40€
    Also das Medion hab ich dann meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt , sie hat sich riesig gefreut
    Und ich denke auch das das Medion ein gutes Einsteiger Tablet ist , da es eine recht große Arbeitsfläche hat. Außerdem wussste ich auch nicht ob das Medion auch auf meinen Mac funktionieren würde..

    Mit den Wacoom Bamboo bin ich recht zufrieden angeschlossen und es lief ohne installierung , obwohl ich mich immer wieder ertappe das ich manchmal immer noch zu meinen alten Silvercrest greife , da das ja gleich am PC angeschlossen ist =D
    Das Wacom hat eine sehr kleine Arbeitsfläche wie ich finde , aber nach ein wenig übung gewöhnt man sich auch dran.
     
  10. Gnampf

    Gnampf Neues Mitglied

    Ich find's Bamboo Pen aufjedenfall besser, vorallem wenn man nen' Mac hat ;)
     
  11. Gnampf

    Gnampf Neues Mitglied

    Ich habe das "Wacom Bamboo Pen" und ich bin definitiv dafür, auch wenn's teurer ist. Außerdem ist es für den Mac einfach besser als das Medion Teil, also meine Meinung ;)
     

Diese Seite empfehlen