Huhu, also ich hab mir heute für meine Playstation das Spiel "Welt dewr Pferde" geholt. Das ist schonmal voll geil und irgendwie auch lustig, aber jetzt komm ich mir an einer Stelle voll veralbert vor! Ich hab zuerst Fiorello gehabt, einen voll ausgebildeten Irischen Sportpferd Hengst. Der ist über jedes Hinderniss gekommen! Nach einer Zeit darfst du dir ja noch mehr Pferde erstellen und das hab ich nach Estrell, Warmblut Stute, auch gemacht. Ich hab mich für ein kleines Vollblut entschieden, das vollkommen unausgebildet ist/war. Und dieses dumme kleine Vieh sprint doch in der S Klasse höher als mein Vollausgebildeter hengst!!! Ich glaub ch komm dann in die zeitung. "Mädchen musste in BallaBalla Klinik wegen eines Spiels!" xD Sag mal gibts das? ich kann das gar nicht fassen! xD
Ich kenn das spiel zwa net aba der Zeitungsbericht is geil^^ aba das mit dem unausgebildeten is schon komisch...
Ist eigentlich schon lustig, aber das ist gemein Fiorello gegenüber xD Das dieses kleine Ding von Indiana meinen rießigen Fio schlägt ^^
Na ja, zu ernst darfst du die Pferdespiele nicht nehmen... :lol: Ich habe z.B. den Pferderennstall für PC und es kommt auch teilweise vor, das ein "Greenhorn" das noch nicht mal einen einzigen Sieg in der Tasche hat, meine hochgezüchteten und siegreichen Vollblüter beim Rennen völlig alt aussehen lässt..
Das "Welt der Pferde" ist das beste was ich bis jetzt gefunden hab...also die Quali ist total gut und alles sowas.... Und in der Dressur sehen die Aufgaben auch alle voll schön aus aber das hat mich echt sowas vonn verwirrt xD Vorallem ich hab das klene ding nur probegeritten ^^
Ähm, nicht immer wenn ich da an die letzten Jahre der Spielentwicklung denke.. Einige Spiele werden immer realistischer und das nicht nur durch die neue Hardware, welche auf den Markt kommt... Allen voran Simulationen und einge andere Spiele.. Ganz an der Spitze stehen aber immer noch die Ego-Shooter.. Immer öfter werden Spiel Indiziert (Ab 18), weil sie "zu" realistisch sind, so wie das jüngste Beispiel Crysis...
Oh Mann, ich sollte mit antworten ein wenig warten, bis keiner mehr schreibt, sonst mache ich hier Beiträge on Mass... Also es gibt oder besser es gab schon vor einigen Jahren ein mehr als realstisches Pferdespiel... Das war "Spass am Turnierreiten" und es beschränkte sich "nur" auf das Reiten, aber das machte es schon zu dieser Zeit mehr als gut.. Es gab vier Turniere in dem Spiel, die jedoch immer schwerer wurden, je weiter man kam.. Es waren vier bekannte Arenen, eine davon sogar das alte Aachener Soers... Die Dressur war realstisch gestaltet und es blieben kaum ein Wunsch offen.. Es ging sogar, wenn ich mich recht erinnere bis zur Piorette... Das Springe war mehr als gut, egal ob im Gelände oder auf der Military-Strecke.. Es war immer eine Herausforderung.. Aber auch wenn es den Schwierigkeitsgrad immer weiter angezogen hat, kam das Spiel einem entgegen.. Denn das Pferd lernte durch Atributpunkte, welche man selber verteilen konnte und für Erfolg bekam.. Im Endeffekt eine Rollenspielkomponente in einem Reitsimulationsspiel..
Spaß am Turnierreiten steht in meinem Regal^^ an dem gefällt mir allerdings dire grafik nich sooo arg, weil man kann zB Die texturschärfe und deteils nicht einstellen.. es sieht imma recht mistig aus =/ aber realistisch find cihs schon.. aber ich find es is einfacher bei profi über die hindernisse zu kommen, da hat man mehr spielraum als bei anfänger zB wo man nur ein kleines grünes feld hat, später (kommt mir jedenfalls so vor) hat man mehr toleranz drin. PS: pirouette gibts nicht, aber Traversale, Schulterherein und alle gangarten versammelt und verstörkt, rückwärtsrichten und ömm.. ja des wars^^
Ich hab Welt der Pferde jetzt nur für den Pc und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur die Steuerung bei den Dressurturnieren ist in meinen Augen absoluter Mist. Man muss gleichzeitig auf den Bildschirm gucken, um die Tastenfolge mitzukriegen und nebenbei blind die richtigen Tasten drücken. Bei einfachen Figuren geht es noch, aber bei schweren komm ich oft mal durcheinander. Aber sonst finde ich es echt gut. Allerdings springe meine Pferde fast immer alles. Ganz selten verweigern die mal oder reißen. Selbst wenn ich fast im Hinderniss klebe, springen die oft noch. Finde ich ein wenig unrealistisch.
Lass uns heiraten und kinder bekommen udn alt werden! xD Ich hab mich da heut auch schon drüber verhunzelt! xD Nur ich weiß nicht wie das am PC abgeht aber bei der PS2 musst du immer diese dummen Zeichen drücken xD Und das manchmal so schnell... ^^
Gerne doch xD Beim Pc muss man immer die Pfeiltasten in einer bestimmen Reihenfolge drücken. Teilweise ist das aber sowas von schnell, da komm ich gar nicht mehr mit. Da häng ich dann nur noch da und hämmer irgendwie auf die Tastatur ein xD Oder er behauptet, ich hätte die falsche Taste gedrückt, obwohl ich 100 % die richtige gedrückt habe! Davon abgesehen macht es aber Spaß. EDIT: Hier mal ein Screen, wo man auch die Steuerung drauf sieht, wie es bei der Dressur ist. Ist allerdings noch ne einfache Figur, da geht es mit den Tasten noch Drück mich