1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[B] Zuchtpferde für Fohlen

Dieses Thema im Forum "Suche und Biete Anzeigen" wurde erstellt von Friese, 15 Mai 2016.

  1. Friese

    Friese Moderator

    Hallo erstmal,

    ich dachte mir ich mach mal ein Thema auf, da viele meiner Zuchtpferde noch keine Fohlen haben bzw nur sehr wenige und ich finde das könnte sich ändern. Zudem sind sie gerade nicht aktiv in der Zucht, weshalb ich sie euch anbieten würde, ein Fohlen zu ziehen. Maler müsstet ihr euch jedoch selber suchen bzw selber malen.

    So hier die Pferde:

    Fallen Godness ist ein Welsh B Hengst. Er ist ein Red Roan Schecke, welcher noch kein hochgeladenes Fohlen hat sondern bisher nur einmal als Vater benutz wurde. Dieses Fohlen ist ein Zuchtfohlen von Kira.

    Gigolo ist nun mittlerweile schon sehr alt, aber auch er hat nur zwei Fohlen, weshalb man aus ihm auch ältere Pferde ziehen könnte, die dann sofort im Sport eingestetzt werden könnten.

    General Jack ist einer meiner persönlichen Lieblinge. Er hat bereits zwei Fohlen aus 2014, wovon eines bei mir steht. Er vererbt seinen Charakter großteils weiter.

    Des Weiteren biete ich Elanor an. Sie ist eine Holsteiner-Pinto Stute. Sie hat einen sehr außergewöhnlichen, aber sehr guten Charakter.

    Meine Paint Horse Stute Kristy Killings würde sich auch ein Fohlen wünschen. Sie ist ein Bay Roan Tobiano. Sie hat Rnrn und Toto weshalb sie dies auch an ihre Fohlen vererbt.

    Bei Interesse könnt ihr mir ja einfach mal eure Preisvorstellung, die gewünschte Mutter/den gewünschten Vater, den Maler und den zukünftigen Stall da lassen. Ich hoffe es hat jemand Interesse :)
     
  2. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Inwiefern ist Elanor ein Mix? Wenn ein Fohlen von ihr als Deutsches Sportpferd eingetragen werden kann, würde ich gerne eines aus ihr von meinem Hengst Peacekepper ziehen.

    Edit: Schonmal mit Zufallsgenerator geguckt, würde alles vererbt bekommen. :D Buckskin-Roan mit sowohl Tobiano- als auch Leopardenscheckung, soweit beide Scheckungen dominant vererbt werden, muss ich nochmal rausfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    Friese gefällt das.
  3. Friese

    Friese Moderator

    Ist ein Mix aus Pinto und Holsteiner. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das als Deutsches Reitpferd eingetragen werden dürfte. Könnte man ja aber mal einen Modi fragen und es abklären :)
     
  4. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Ein Pinto ist aber keine Rasse, sondern nur eine Farbzucht. Wenn beide Eltern Sportpferde waren, kann ich es also problemlos so eintragen, wenn Mutter oder Vater beispielsweise Paint Horses waren, dann nicht.
     
  5. Friese

    Friese Moderator

    Die Eltern gibt es laut suche hier sogar nicht mal... Also würde ich einfach sagen es waren zwei Sportpferde, weil eines gilt ja als Holsteiner. Also entweder der Vater oder die Mutter.
     
  6. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Dann würde ich mir gerne ein Fohlen von ihr malen. :)
    Aber ich hab keine Ahnung mit den Preisen. 200-300 Joellen? Oder was ist angebracht?
     
    Friese gefällt das.
  7. Friese

    Friese Moderator

    Gerne. Schick mir dann den Link wenn du hochgeladen hast für den Steckbrief.
    Überweis einfach das was du für richtig hältst :)
     

Diese Seite empfehlen