1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[B] Reitbeteiligungen :)

Dieses Thema im Forum "Pflegepferd" wurde erstellt von Snoopy, 15 Sep. 2015.

  1. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Heute mache ich ein Thema auf, wo ich euch Pferde von mir als RB anbiete :)

    Diese Pferde aus dem Stall brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit! Und was ist besser als eine Person die Sie betüdeln? Ja genau Zwei! :)

    Im Moment habe ich diese Pferde im Angebot!

    ___________________________________________


    Amadea | Haflinger | Gbj. 2010 | Nicht eingeritten
    [​IMG]
    Eigenwillig aber gutmütig, dass sind wohl die herausstechendsten Eigenschaften von Amadea. Sie hat einen ausgeprägten Dickschädel, den sie immer wieder versucht durchzusetzen. Für Haflinger typisch ist sie aber sehr gutmütig und verzeiht reiterliche Fehler sehr schnell, weswegen sie auch für einen unerfahrenen Reiter der perfekte Partner werden kann. Ihr Nervenstärke, trägt dazu bei, dass sie auch in extremen Situationen oder, ihr unbekannten, Situationen im Normalfall einen kühlen Kopf bewahrt.
    Für den gehobenen Freizeitreiter ist sie aufgrund ihrer Anlagen, ein perfekte Partner, da sie zwar nie ein Turniercrack werden wird, doch in Dressur und Springen sind Turniere bis zur Klasse L auf jeden Fall möglich, wenn man sich einmal durchgesetzt hat. Ansonsten wird jedes Turnier ein kleines Abenteuer.
    Aufgrund ihrer Genügsamkeit sind auch längere Wanderritte kein Problem, wobei das Gelände nebensächlich ist, da Haflinger ja ausgesprochen trittsicher sind.
    Alles in allem ist sie in ein gutes Allrounderpferd, dass für einen Turniercrack weniger geeignet ist, jedoch alle Wünsche an ein gutes Freizeitpferd erfüllt.


    ***

    Absolutely Right | Deutsches Reitpony | Gbj. 2008 | Eingeritten
    [​IMG]

    Absolutely Right ist ein wilder und oft aufgedrehter Hengst. Sein Motto ist 'Crazy sein was das Zeug hält'! Der hübsche Hengst ist nicht so leicht zu bändigen und hat oft seinen eigenen Dickkopf. Er ist der typische Hengst, Imponieren was das Zeug hält und sich von seiner besten Seite präsentieren. Absolutely Right ist ein kleiner Chameur und Romantiker, was Stuten angeht. Der Hengst hat eine außergewöhnliche Scheckung auch nur aus einer kleinen Glückszucht bekommen, seine Eltern waren einmal gescheckt und einmal nur einer mit Spots am ganzen Körper. Man muss schon sagen, das dieser Hengst sich seinen Namen alle Ehre macht. Man brauch einige Zeit, bis man ihn als Freund bezeichnen kann, da er ertsmal seine Reiter 'testet' und schaut was passiert. Man brauch viel Geduld und einen harten Verstand um von den kleinen Scherzkeks den richtigen Respekt zu erlangen. Wenn man das geschafft hat, hat man zwar einen Frechdachs unterm Sattel, aber einen wirklich sehr talentieren Hengst unter sich. Den Absolutely Right, hat wunderschöne Gänge, ein MixMasch aus Anmut, Stolz, Kraft & Eleganz, dazu ist er ziemlich ausdauernd und schnell. Aber man muss einfach mit dem Hengst klar kommen, denn der Umgang mit ihm ist schwerer als man denkt...

    ***

    Djafur | Isländer | Gbj. 2011 | Eingeritten
    [​IMG]

    Ausgeglichen, Liebevoll, Personenbezogen

    ---------------------------------------------

    Was ich von euch erwarte:
    Ist das ihr euch gut um die Pferdchen kümmert und einen Pflegi gerne mal mit mind. 500 Zeichen schreibt. Ihr müsst nicht jeden Monat schreiben, ist zwar schön zu sehen aber kein muss. Sonst solltet ihr bitte alle 3. Monate Pflegen. Nicht wundern nebenbei kommen auch Berichte von mir!
    Preislich habe ich mir schon was vorgestellt(wird dann per Pn abgeklärt), ein was was 100% kommen wird: Wenn ihr einen Plfegebericht im Monat geschrieben habt, bekommt ihr von mir einen Gutschein im Wert von einen Hufschmiedbericht, für eines eurer Pferd :)
    Und dazu, erwarte ich von euch das ihr mir Bescheid gibt, wenn ihr längere Zeit nicht mehr zum Pflegen kommt!

    Was ihr dürft:
    An Turnieren teilnehmen & Gewinnergeld behalten
    Zubehör für die Pferde erstellen
    Bewegungen erstellen für die Pferde

    ---

    Falls ich euer Interesse geweckt habe.

    Bitte einmal dieses Formular ausfüllen:

    Welches Pferd:
    Warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Sep. 2015
  2. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Welches Pferd: Amadea
    Warum? Wollte schon immer mal nen Hafi hier haben und da ich schon so viele Pferde hab, wäre eine RB doch gut :D
    Mit Dickschädelpferden komme ich sehr gut zurecht und würde sie dann auch bald einreiten(bin ja trainer), damit das richtige Training beginnen kann. Davor wird zunächst ausgeritten(als handpferd), spazieren gegangen oder ein wenig Bodenarbeit gemacht. Brauch einfach mal ein Pferd, wo Aufstufungstraining nicht so wichtig ist, sondern mit dem man einfach mal bisschen "Spaß" haben kann. :D
     
  3. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    Welches Pferd: Amadea
    Warum? Zwar ist sie noch nicht eingeritten aber ich finde sie ist so ein kleiner ausgleich zu meinen gutmütigen Tinkern. Sie hat den typischen Pony-Dickschädel wenn ich das jetzt mal so sagen darf und davon hab ich nur Klein aber Oho, trotzdem da sie größer ist und diesen Dickschädel hat könnte man auch beim Reiten einiges ausdisskutieren - was ich mit meiner kleinen Shettystute eben nicht kann. :p Abgesehen davon wäre sie eben so.. naja ein Hafi halt. Ich will mir hier keinen eigenen Anschaffen weil bei mir der sicherlich untergehen würde -wegen der Zucht etc. - aber als RB fände ich das total klasse. ^-^ Am Anfang würde eine Kennenlern-Phase stattfinden und dann eben Bodenarbeit - Longieren und alles was so ein Pferd ohne Reiten doch möglich machen kann. Da gibt es ja so vieles. Gewöhnung an Stangen und dann Freispringen, Freie Dressur und und und. Ich hätte da genug Themen :D
     
  4. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Uh schön das sich wer meldet :)
    Ich warte noch etwas ab, mal schauen wer sich noch so meldet :3
     
  5. Zion

    Zion spricht chinesisch rückwärts

    Welches Pferd: Djafur
    Warum?Ich muss mal nen bissl was anderes machen außer Trainingsberichte schreiben :D auch wenn ich selber 2 isis habe ist es dennoch abwechslung und ich kann mehr Bewegungen machen :) Außerdem finde ich seinen Chara toll und er hat ein interessantes Aussehen und es kribbelt mir in den Fingern wenn ich ihn sehe habe mich erst etwas unsicher gefühlt, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen Djafur als Rb zu nehmen (sofern zu dein ok gibst). Also ich könnte ihm neben Trainingsberichte auch abwechslungsreiche Unterhaltung bieten. Also ja sry dass die Sätze etwas unsortiert sind :D
     
  6. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Ok also ich habe mich erstmal entschieden :)
    @Veija du bekommst amadea als Rb
    @DisneyHorse Du bekommst djafur als rb :)

    @Sevannie Tut mir leid, dein Angebot hat mich nicht so ganz überzeugt :/
     
    Veija und Zion gefällt das.
  7. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    und wie siehts mit absolutely aus? :/
     
  8. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    @Sevannie Den kannst du gerne nehmen, da sich eh niemand meldete
     
  9. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    gut dann notiere ich mir es entsprechend ^^ ich frag dich noch ein paar sachen per PN die du mir schickst :p
     
    Snoopy gefällt das.
  10. SamanthaI

    SamanthaI Fohlen

    Absolutly right
    Warum?
    Ich will jetzt auch in das Spiel einsteigen, kann mir aber noch keine eigenen Pferde leisten.
    Da dachte ich, dass ich mir das in paar Pflegepferde suche.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen