1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(B) Berichte

Dieses Thema im Forum "Suche und Biete Anzeigen" wurde erstellt von medy, 6 Dez. 2013.

  1. medy

    medy Aktives Mitglied

    Hallöchen !

    Ihr sucht einen Berichte-Schreiber? Dann sind ihr genau richtig bei mir!
    Ich biete Berichte jeglicher Art an, egal ob es sich dabei um eine Fohlenschau, einem Ausritt, einer Hengstkörung oder sogar um ein Join Up handelt.

    Auch für den kleinen Geldbeutel; ihr zahlt wie viel euch der Text wert ist (ab 0.5 Joellen/Zeichen)


    Angebot

    Ausritt
    Reiten in der Halle
    Bodenarbeit (bestimmte Tricks ect)
    Spaziergang
    Join Up
    bestimmtes Training (keinen Einfluss auf Qualifikationen)
    Fohlen/Hengst/Stutenschau
    Hengstkörung
    ​… eure eigene Wünsche!



    Pflegepferd/Reitbeteiligung

    Ihr sucht eine zuverlässige Reitbeteiligung? Meldet euch bei mir! Ihr teilt mir mit wie oft ein Pflegebericht gewünscht ist und den Preis (ab 0.5 Joellen/Zeichen) Ihr entscheidet mit was ich mit eurem Pferd unternehme. Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr Interesse habt.

    Momentan bin ich auf der Suche nach einem Pflegepferd

    Sonstiges

    Wenn euch einen Bericht gar nicht gefällt, müsst ihr ihn nicht annehmen. Jedoch muss 50% des Preises bezahlt werden. Ich schreibe mindestens 800 - 1000 Zeichen pro Pflegebericht.

    Würde mich über Aufträge freuen ! :)
    Du bist interessiert ? Dann füll das folgende Formular aus:

    User:
    Pferd(+Link)
    :
    Einzel/Sammelbericht?:
    Maximale Zeichenanzahl:
    Was mit dem Pferd unternehmen?:
    Sonstiges:

    Bitte nach erhaltenem Pflegebericht ein Feedback hinterlassen! Danke



    glg medy

    - - -

    Beispiele

    ...und strecke vorsichtig die Hand in Richtung der beiden Fohlen, die sich getraut haben einige Schrittchen näher zu kommen. Zaghaft kommt Tiny
    näher und schnuppert an meiner Hand. Als sie den Kopf leicht abwendet, wage ich es, ihr edles Köpfchen zu streicheln. Mann, ist sie Süss! Tiny jedoch wurde es schnell langweilig und trottet wieder davon. Ermutigt kommen nun auch Feuervogel, Painted Blur und Prazzys Goldbell näher. „Anscheinend mögen dich die Fohlen“, meint Talulah und ich hob überascht den Kopf. Ich hatte ganz vergessen dass sie auch noch hier ist. „ Oh, ähm ja normalerweise mögen mich die meisten Pferde“, murmle ich verlegen. „ Oh, haben wir überhaupt genügend Zeit oder müssen wir uns beeilen?“, fragte ich sie. „ Nein nein, wir haben den ganzen Nachmittag über Zeit, also genügend Zeit um mit den Fohlen zu knuddeln“, grinst sie. Ich lächle erleichtert und wende mich wieder den Fohlen zu. Hollybrooks Fairy Bluebird und Quintesse of Xaras balgen sich zum Spass und Raunchys Limited schaut ihnen neugierig zu. Plötzlich spüre ich etwas Schleimiges an meiner Hand, Joyce probiert gerade meine Hand aufzuessen. „ Lass das Süsse“, schimpfe ich in einem freundlichen Ton mit ihr und kraule sie zwischen den Ohren. In der Zwischenzeit hat Talulah die Halfter geholt und reicht mir Painted Blur’s und Raunchys Limited’s Halfter.


    ...Ich streichle der süßen kleinen Stute den Hals und sie schnaubt erfreut. Plötzlich werden wir durch den Lautsprecher aufgerufen, ich raffe mich zusammen und auch Mirabella reckt ihren Hals. „Komm Hübsche, denen zeigen wir‘s!“, flüstre ich ihr zu und dann traben wir schon ein. Genau bei X bleibt Mirabella schön geschlossen stehen. Mirabella schaut begeistert ins Publikum und ist voll bei der Sache. Die Richter beäugen die hübsche kleine Stute und nickten mir dann zu, leicht zupfe ich an dem Strick und Mirabella trabt an. Elegant traben wir auf dem Hufschlag, und Mirabella trabt so leichtfüssig über den Boden, dass man meinen könnte sie schwebe. Elegant hebt sie ihren Kopf in die Höhe und schaut sehr selbstbewusst aus. Im Takt traben wir zwei Runden damit alle Mirabella’s schön versammelter Trab begutachten können. Ich zupfe nochmals leicht am Strick und Mirabella galoppiert flüssig an. Sie schüttelt ihre Mähne und schnaubt, währenddessen sie im perfekten Galopp die Richter beeindruckt. Wir fallen wieder in den Schritt und Mirabella stolziert schön neben mir her.


    - - -
    Aufträge

    Jackie mit I see You : fertig
    Edfriend, Sammelbericht : beide fertig




    Den Anhang 20915 betrachten
     

    Anhänge:

  2. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    User:Amy Fleming (Im Bericht bitte Amy erwähnen)
    Pferd(+Link)
    : I see You
    Maximale Zeichenanzahl: 3000
    Wunsch?: Ich möchte das du dich mit meinem Pferd vertraut machst, bzw. sein Vertrauen ein wenig erlangst. Lass dir die Hand abschnuppern und mach einen Spaziergang :) Anschließend solltest du das Pferd putzen. Futter steht schon bereit, da brauchst du einfach nur den Eimer nehmen und ihn in den Trag schütten (; Wie gesagt mich bitte mit Amy ansprechen statt Jackie.

    Tipp: Zeichenanzahl kannst du auf Charcounter prüfen. Und Rechtschreibung kannst du in einem Schreibprogramm (Word) oder auch im Browser (Google Chrome unterstützt das) nachschauen :) Außerdem meinst du glaube ich Zeichen ^^ 800 Wörter sind echt ne Wucht :D das wären um die 10.000 Zeichen oder mehr D:
     
  3. Eddi

    Eddi Modi

    User: Edfriend
    Pferd(+Link): Fohlen (außer Nandalee & Applaus), Zwerge
    Maximale Zeichenanzahl: bitte zwei getrennte Pflegeberichte (1x Ponys, 1x Fohlen) und jeweils gerne um die 5000 oder mehr Zeichen :)
    Wunsch?: Einer unserer Pfleger ist ausgefallen und das macht sich leider bemerkbar, also sehe dich als Aushilfe auf dem Gestüt an =) Hier findest du alle wichtigen Übersichten. Bei uns hat es kürzlich geschneit, also kannst du mit Welshs und zwei weiteren Leuten aus meinem Team gerne Schlittenfahren gehen :D Die Fohlen kannst du ein wenig betüddeln und eventuell auch spazieren gehen oder in der Halle laufen lassen :)
     
  4. medy

    medy Aktives Mitglied

    Es sind wieder Aufträge frei!
    Momentan 3 Aufträge frei
     
  5. kira

    kira Ponys an die Macht!!

    1 Person gefällt das.
  6. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    User: Jackie (Amy Fleming)
    Pferd(+Link): Haflinger &. Stall
    Einzel/Sammelbericht?: Sammelbericht
    Maximale Zeichenanzahl: 10.000
    Was mit dem Pferd unternehmen?: Komplett Futter in die Boxen tun, Die Pferde stehen momentan alle auf der Weide - bitte 6 Boxen ausmisten und wegen Unwetter alle Pferde reinholen und in die Boxen stellen. Windsor, Abajo und Samie bitte putzen, Figaro in der Halle trainieren (springen) und ein Join Up mit Cabbalero (der kleine ist wild - aber momentan ruhiger). Ty mein Stallbursche steht dir zur Verfügung. Ich auch.
    Sonstiges: Bitte alle Namen einmal erwähnen, da es sonst nicht ein gültiger Sammelbericht ist =) Musst auch nicht viel schreiben! Wäre nur die max. Zeichenzahl.
     
    1 Person gefällt das.
  7. medy

    medy Aktives Mitglied

    Es sind wieder Aufträge frei!
    Momentan 2 Aufträge frei
     
  8. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    User: Jackie
    Pferd(+Link): Abajo
    Einzel/Sammelbericht?: Einzel
    Maximale Zeichenanzahl: 3000
    Was mit dem Pferd unternehmen?: Hengst des Monats Wahl
    Sonstiges: Bitte diesen Monat fertig bekommen

    User: Jackie
    Pferd(+Link): Golden Diamond
    Einzel/Sammelbericht?: Einzel
    Maximale Zeichenanzahl: 3000
    Was mit dem Pferd unternehmen?: Stute des Monats Wahl
    Sonstiges: Bitte diesen Monat fertig bekommen
     
  9. Friese

    Friese Moderator

    User: Friese
    Pferd(+Link): https://www.joelle.de/gallery/album/15668-21-anwärterstuten/
    Einzel/Sammelbericht?: Sammel
    Maximale Zeichenanzahl: 10000
    Was mit dem Pferd unternehmen?: auf die weide, misten und alle kurz putzen, wenn du willst und noch platz im Bericht ist kannst auch was mit ihnen machen
    Sonstiges: Wild Reflex, Pride und Baghira kommen an, auf unserem Hof ist alles gepackt, da wir umziehen, mich mit Elena ansprechen und Sosox3 mit Rachel, Rachel ihr Freund heißt Nathan.
     
    1 Person gefällt das.
  10. medy

    medy Aktives Mitglied

    Friese, du kannst keine Nachrichten empfangen :D Hoffe er gefällt dir so.

    Zu Besuch bei Elena und Rachel
    © medy | 9950 Zeichen

    Zufrieden steige ich aus dem Auto aus und halte Ausschau nach Elena und Rachel. Heute darf ich einen Tag bei ihnen auf dem Hof verbringen, das wird bestimmt lustig. Offensichtlich werde ich das letzte mal hier sein, da sie bald umziehen. Auf dem Hof sieht man auch, dass alles schon gepackt ist.Da ich ein bisschen zu früh dran bin, schaue ich mich auf dem Hof um. Aber da kommen Elena und Rachel auch schon. Mit einem strahlendem Lächeln begrüsse ich die Beiden und grinsend sagt dann Rachel: "Also, dann wollen wir mal los! Wie wär's, wenn ich dir zuerst das Wichtigste zeige?" "Gute Idee!", antworte ich ihr und schaue neugierig auf die entfernten Stallungen. Rachel zeigt mir zuerst die Stutenstallungen und stellt mir die Hübschen vor. Auch Elena gestikuliert wie wild und will mir möglichst viel von ihren Schützlingen erzählen. So also lerne ich zuerst Smokey Gun, eine hübsche Painthorse - Stute, kennen. Auch Classic Gold, Roxy, Shadow in the Wall, Shadow of a Murderer, Celly sowie NL's Villain bleiben mir nicht unbekannt. "Die Fohlen lernst du dann später kennen", zwinkert mir Elena zu. "Alsooo, der Plan wäre, dass wir zuerst alle Stuten auf die Weide bringen, die Boxen misten und die Hüh's putzen", mit einem kritischen Blick begutachtet sie Celly's Fell, " denn die haben's echt dringend nötig" Mit einem Grinsen auf dem Gesicht nicke ich zustimmend und fahre Celly über den Hals. Ich blicke auf meine nun staubige Hand und wir fangen an zu lachen. Celly hebt verwundert den Kopf, "ist ja schon gut, du Hübsche", beruhigt Elena sie, immer noch lachend. " Also, los an die Arbeit!" Ich springe auf und folge Elena in die Sattelkammer. "So, du übernimmst Celly und Classic Gold", ruft sie mir zu und wirft mir die Halfter der beiden Pferde zu. Zuerst gehe ich zu Celly's Box, streife ihr das Halfter über den Kopf und nehme sie aus der Box. Das Gleiche mit Classic Gold. Auch Elena und Rachel haben je zwei Pferde an der Hand, als wir Richtung Weide losgehen. Dort angekommen lassen wir die Pferde los, schon rasen sie los, um die angestaute Energie loszuwerden. "Sieh sie dir an", lächelt Rachel und schüttelt kaum merklich den Kopf. "Kommt schon, die anderen Pferde wollen auch raus!",ruft uns Elena zu, welche auch schon wieder losgelaufen ist.

    Als dann alle Stuten auf der Weide sind, müssen wir die Boxen ausmisten. "Uff, das wird anstrengend", seufze ich. "Ach ne, das geht ganz schnell, zu dritt sind wir schnell!", lächelt mich Elena an. Wir machen das Radio an, trällern lautstark mit und misten die Boxen aus. Elena hat recht, zusammen sind wir schnell und schon bald haben wir die Mehrzahl der Boxen ausgemistet. "Wir sind ja gut in der Zeit!", ruft dann plötzlich Rachel. "Was ist denn für Zeit?", frage ich. " Erst zehn Uhr", antwortet sie mir. Ich hebe erstaunt die Augenbrauen hoch. "Na dann können wir ja später noch was mit den Hüh's machen, oder?", frage ich Elena und Rachel. Beide nicken. "Aber komm, wir müssen noch einige Boxen ausmisten."


    Nachdem wir alle Boxen ausgemistet haben, erlauben wir uns eine kleine Pause und trinken etwas kühles. " So, wollen wir mal die Stuten putzen?", meint dann Rachel nach einiger Zeit. "Hmm,wen willst du putzen?",wendet Elena sich an mich. "Öhm, vielleicht Celly und Roxy?", antworte ich ihr. "Okay, dann kannst du mal die beiden Putzen und auch Shadow of a Murderer und NL's Villain. Die anderen übernehmen wir", antwortet mir Rachel. "Alles klar",lächle ich die Beiden an, ehe ich mich auf den Weg mache. In der Sattelkammer nehme ich zuerst Roxy's Halfter und ihre Putzbox raus. Dann gehe ich zu der Stute, hole sie von der Weide und mache mich mit ihr bekannt. "Na du", rede ich mit ihr, "nun wirst du mal verwöhnt!" Zuerst putze ich sie ausgiebig, bis sie wieder schön strahlt. Roxy ist ganz brav, auch beim Hufauskratzen bleibt sie still stehen. Schnell kämme ich ihr noch die lange Mähne durch, dann ist sie auch schon fertig. "Braves Mädchen!", verabschiede ich mich von ihr, ehe ich sie wieder auf entlasse. Ich versorge ihre Putzbox und hole Celly hervor. Wieder begrüsse ich die Dame und streichle sie, bevor ich mich an die Arbeit mache. Celly, eine hübsche Criollo-Stute, ist es aber schnell langweilig und fängt an, an meiner Jacke zu knabbern. "Hey!", meine ich lachend, "lass das!" Sie nimmt ihren Kopf weg und schaut unschuldig drein. "Du süsses Ding", lache ich. Nachdem ich sie ausgiebig geputzt habe, sowie die Hufe ausgekratzt, die Mähne durchgekämmt habe, bringe ich auch sie wieder auf die Weide. Das Gleiche gilt dann für Shadow of a Murderer, und auch für NL's Villain.

    Nachdem ich Villain wieder auf die Weide gebracht habe, kommt plötzlich Rachel auf mich zu, mit glänzenden Augen. "Komm,wir müssen dir jemanden vorstellen!", ruft sie mir zu. "Ich komme!", antworte ich ihr, versorge kurz Villain's Putzbox und folge Rachel. "Wen müsst ihr mir denn vorstellen?", frage ich neugierig. "Das siehst du gleich", Rachel will es nicht verraten. Bald erblicken wir Elena, welche eine grosse, weisse Stute hält. "Gerade erst angekommen", sagt Elena grinsend, als sie mein Erstaunen bemerkt. "Die ist ja wunderschön!", meine ich ehrlich, da sagt Rachel auch schon: "Das ist nicht alles, es sind auch noch zwei weitere Fohlen angekommen!" "Wo sind se?", frage ich und schaue mich um. " Die sind schon in den Boxen, komm ich zeig sie dir", antwortet mir Elena. Fohlen! Wie süss, sie müssen mir auch noch die anderen zeigen. Mit grossen Schritten folge ich Elena in eine Stallung. Dort in der einen Box ist ein geschecktes Stutfohlen zu sehen. " Oh ist das süss!", rufe ich entzückt aus, das Fohlen ist echt knuffig! "Ja, allerdings. Prides Heart and Perfektion heisst sie", grinst Elena, " es ist ein Englisches Vollblut" Erstaunt nicke ich. "Kuck mal, hier ist noch das andere Fohlen", ruft mir Elena zu, welche einige Boxen weiter gegangen ist. Ich folge ihr und erblicke Baghira, ein Deutsches Reitpony und Araber - Mix, die hat es mir wirklich angetan! "Die ist allerliebst", lächle ich und streichle dem Stutfohlen den Hals. "Und wo sind denn die anderen Fohlen?", frage ich Elena. "Achja stimmt, die hast du ja noch gar nicht zu Gesicht bekommen! Sie sind momentan auf der Weide, komm", antwortet sie mir. Ich folge ihr und bald erblicke ich sieben süsse Fohlen. "Wie süss!", rufe ich aus und grinse. "Die Graue ist Gabriella, rechts von ihr, das ist Rivers Batida de Coco. Und schau, ganz rechts, das ist Conans Serenity.", stellt sie mir einige Fohlen vor. "Und das ganz süsse Fohlen ganz links?", frage ich. Das Fohlen hat es mir angetan. "Ahh, das ist Cup Cake", grinst Elena mich an, "und links von Cup Cake, das ist Easy Going." "Oder, ein Quarterstutfohlen?", frage ich. "Jap. Auch Face down", sie zeigt auf ein ganz weisses Fohlen, " ist ein Quarterstütchen. Und dann haben wir zum Schluss noch PFS' Norther Dance" Zufrieden schaue ich den Fohlen auf der Weide zu, wie sie spielerisch toben und kämpfen. "Na, das sind ja süsse, putzige, kleine, wilde Fohlen", sage ich lachend zu Elena. Sie nickt, auch lächelnd.

    Eine Stunde später stehen Classic Gold, Shadow on the Wall und Smokey Gun geputzt, gesattelt und Startklar beim Putzplatz. "So, dann wollen wir mal!" lächelt mich Rachel an. Wir haben beschlossen noch einen längeren Ausritt zu unternehmen, da wir noch genügend Zeit haben. Ich darf die hübsche Classic Gold reiten, Elena reitet Smokey Gun und Rachel Shadow on the Wall. Wir steigen auf unsere Pferde und schlagen ein Waldweg ein. Im Schritt entfernen wir uns langsam vom Hof, ehe wir dann antraben und eine längere Distanz zurücklegen. "Lust auf ein Sprüngchen?", ruft mir Rachel von vorne aus zu. "Jaa!", rufe ich laut zurück, sodass sie mich hören kann. Nun erblicke auch ich einen dicken Baumstamm, der ein bisschen abseits vom Reitweg liegt. Elena geht auf ihn zu, Smokey Gun nimmt einen riesigen Satz und springt rüber. Auch Rachel saust mit Shadow on the Wall über den Stamm. Und dann bin schon ich dran. "Komm Hübsche!", sporne ich Classic Gold an, treibe sie und nehme den Sprung ins Visier. Mit einem grossen, elegantem Sprung überspringt sie den Stamm. "Braavves Mädchen!", lobe ich sie lachend. Dann parieren wir unsere Pferde wieder in den Schritt. "Das war ja mal cool!", lächle ich die beiden an. Sie lachen, "ja, das war gut!", sagt Rachel.

    Später entlassen wir die drei Pferde wieder auf die Weide. " Machs gut!", rufe ich Classic Gold noch hinterher, ehe ich Elena und Rachel folge. "Hmm, magst du vielleicht noch zwei Fohlen nehmen und mit ihnen spazieren gehen?", fragt mich Rachel. Ich nicke, dann fährt Elena auch schon fort: " Und ich longiere in dieser Zeit dann mal Villain. Rachel, du könntest doch ansonsten noch mit Shadow of a Murderer etwas unternehmen, oder?" Auch Rachel nickt nun. "Gut, dann mal los!", sage ich zu den beiden und hole in der Sattelkammer zwei kleine Halfter. Bei den Fohlen angekommen, begrüsse ich die Süssen und peile Conans Serenity an. Ich begrüsse sie und streife ihr vorsichtig das Halfter über ihr kleines Köpfchen. Das gleiche mit Gabriella. Mit den beiden gehe ich wieder von der Weide. "Also, das wird aber ein kurzer Spaziergang, meine Lieben", rede ich mit ihnen. Beide lauschen mir mit gespitzen Ohren. Zuerst schreiten wir nur im Schritt voran, dann trabe ich mit den beiden an. Gabriella will aber nicht im Trab bleiben, sondern probiert anzugallopieren. "Nicht mir mir", lache ich und bremse das Stutfohlen. Dann machen wir uns auch wieder auf den Rückweg und treffen bald wieder beim Hof ein. Beide bekommen ein Pferdekeks, ehe ich mich von den beiden verabschiede, sie auf die Weide bringe und nach Rachel und Elena schaue. Beide sind auch schon fertig und warten bei den Stallungen auf mich. "So, dann muss ich mich mal wieder auf die Socken machen", grinse ich die beiden an, "Es war aber wirklich toll hier!" "Ach, danke dir, dass du heute gekommen bist!", erwidert Elena mein Grinsen. Wir verabschieden uns herzlich, dann steige ich in mein Auto ein und fahre heim.
     
  11. medy

    medy Aktives Mitglied

    Es sind wieder 2 Aufträge frei!
     
  12. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    User: Jackie (Amy Fleming)
    Pferd(+Link): Sunshine Shadow
    Einzel/Sammelbericht?: Einzel
    Maximale Zeichenanzahl: 3000
    Was mit dem Pferd unternehmen?: Hengstkür
    Sonstiges: Bitte auf die Aufgaben achten und per PN schicken, sollte er gewinnen, gibt es eine Prämie von 2000 Joellen, bitte auch schnell fertig bekommen =)

    User: Jackie (amy Fleming)
    Pferd(+Link): Sternsinger
    Einzel/Sammelbericht?: Einzelbericht
    Maximale Zeichenanzahl: 3000
    Was mit dem Pferd unternehmen?: Hengstkür
    Sonstiges: Bitte auf die Aufgaben achten und per PN schicken, sollte er gewinnen, gibt es eine Prämie von 2000 Joellen, bitte auch schnell fertig bekommen =)
     

Diese Seite empfehlen