Bücher - neu oder gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Eowin, 6 Nov. 2012.

?

Ich kaufe meine bücher am liebsten...

1. neu

66,7%
  2. gebraucht

33,3%
  3. gelesen, aber wie neu

61,1%
  4. preiswert

27,8%
  5. was ich kriegen kann

16,7%
  6. sammlerstücke

11,1%
  7. andere (bitte erläutern)

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Hey =)

ich bin gerade dabei, eine bücherliste anzulegen, weil ich hohlbein bücher sammel und diejenigen, die mir welche schenken wollen immer schwitzen, dass ich die womöglich schon hab xD

dabei ist mir aufgefallen, dass ich recht viele bpcher von flohmärkten hab, die echt alt sind, deutlich gelesen und teilweise notizen beinhalten oder widmungen. auf der anderen seite lese ich bücher immer so, dass sie wie ungelesen aussehen - bei mir bricht bei nem taschenbuch eig auch nie der rücken.

da hab ich mich mal gefragt: wie kauft ihr eure bücher am liebsten und warum?

Liebe Grüße, Eo

2. AliciaFarina

AliciaFarina Nörfgetier

Ich kaufe die Bücher meistens in der Buchhandlung oder bei medimops.de da kosten die Bücher meistens nur die Hälfte und sind fast unbenutzt hatte sogar schon welche die nagelneu waren bzw da stand gebraucht aber die waren fast neu :)

3. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Also Neu kauf Ich mittlerweile nur noch Kochbücher und ab und an mal welche, ansonsten lieber als e-Book. Gebrauchte kauf Ich gern wenn mir was gefällt. :)

4. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Hohlbein

5. Eowin

Eowin Hufschmied =)

ich find bücher haben einfach ne seele. und wenn man liest, trägt das buch immer eine süur seiner besitzer. ich liebe das, den charakter von fremden aus gebrauchten büchern herauszulesen oder einfach den geruch von neuem papier - deswegen hab ich auch manche bücher doppelt.
    und ich liebe bücher einfach, auch gar nicht lesen, sondern drin blättern, über den einband streichen... aawwrr... in solchen sachen bin ich wohl echt n freak xD

juu, hörbücher hab ich auch n paar: unheil, feuer, dunkel und anders xD und anubis xD

6. Julia

xD ich habe *mal fix kopier*
    Anders
    Anubis
    Dark Soul
    Das Paulus-Evangelium
    Der Greif
    Der Hexer
    Der Inquisitor
    Die Chronik der Unsterblichen
    Drachenthal
    Dunkel
    Feuer
    Genesis
    Horus
    Infinity
    Intruder
    Kevin von Locksley
    Märchenmond
    Nemesis
    Raven
    Sturm
    Thor
    Unheil
    Wolfsherz

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Töchter des Drachen", davon lese ich grade den zweiten Teil (kürzlich von Ebay geholt xD) "Der Thron der Libelle". Und Azrael 1 & 2 habe ich letztens gelesen xD

7. Eowin

Eowin Hufschmied =)

ich hab am liebsten krieg der engel xD
    kann gern mal meine listge reinkopieren, sobald fertig. mir fehlen aber noch einige...

8. Julia

Ui, das kenne ich garnicht=) Ja mach mal, bin gespannt xD ich bin ja absoluter Fan von der Chronik, ich lieeeebe Andrej und Abu Dun. Nur leider gibts die Hörbücher nur bis Teil 4...ich überlege schon ab Teil 5 einfach zu lesen xD

9. Eowin

Eowin Hufschmied =)

krieg der engel ist der hammer. ich hab ja einfach nen engel tick - kann nix dafür. und dieser eeengeeel *aawwrrr*

10. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

... mir ist es egal, wo ich meine Bücher herbekomme, Hauptsache, es sind Buchstaben drin :)
    Von Hohlbein hab ich nur eins.. weiß aber grad nicht mehr, wie es heißt :D

11. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Anfangs hab ich immer nur neu gekauft, in letzter Zeit aber immer wieder gebraucht und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Demnächst werdens aber nur noch ebooks werden, sobald mein Kindle da ist. :3

12. Die meisten kaufe ich mir neu. Gebrauchte auch nur wenn eines dabei ist was mir gefällt.

13. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

Ich kaufe normalerweise immer neu. Gibt aber keinen Grund dafür ^^
    Ich finds sehr einfach die online zu bestellen, da finde ich schnell was. Aber ich mag einfach das Gefühl aus einem Laden rauszugehen und ein Buch in 'ner Tüte zu haben, das gehört irgendwie zum lesen dazu xD Ich bin dann immer so stolz :D

14. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also meistens hole ich mir Bücher die ich möchte von amazon. Da ich ein Geizhals bin schau ich eig immer auf den Preis. Kriege also meistens entweder gebrauchte oder Mängelexemplare. Ich denk mir halt immer, ich les das eh nur einmal warum soll ich mir dann für viel Geld ein neues holen?
    Bei Koch- und Backbüchern ist das dann wieder was anderes, ich will keins wo jemand dann schon mit seinen von Essen verdreckten Pfoten drauf und drin rumgeschmiert hat. Gucke dann aber eig auch immer wo ichs aus Internet am billigsten herkriege.

15. Julie

Julie Guest

Ja das Thema ist schon älter aber hey :D
    Ich kaufe gar keine Bücher. Hab keinen Platz mehr :D Darum leih ich mir Bücher aus^^Meistens von Bekannten. Da die wissen, wieviel ich lese, krieg ich da auch meist nen Vorrat von 10 - 20 Büchern rumliegen. Hab derzeit 20 englische Pferdebücher zuhause rumliegen, dies auf Deutsch gar nicht gibt. Uralt aber toll

Diese Seite empfehlen