Ausländische Brieffreundschaft

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von 99Cowgirly99, 14 Juni 2012.

    Hey ;)
    ich suche eine/n englische/n Briefreund/in und wollte euch mal fragen, ob ihr sowas habt?
    Ich würde generell halt gerne Briefe und nicht E-Mails schreiben.

    Kennt ihr gute Seiten, wo man welche fendet?
    Ich hab mir schon einige angesehen, doch ich wollte mal fragen, ob ihr damit schon Erfahrung habt.

    Grüssle Cowii :*
     
  1. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Frag da lieber in der Schule nach ob die sowas anbieten oder was kennen. Internet ist da eine sehr falsche anlaufstelle denn du gibst deine Adresse preis. Im Internet.
    Ich hatte durch die Schule mal eine Briefbekanntschaft nach Russland.
     
  2. Nuray

    Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

    Ich hatte mal eine Russin als Brieffreundin , ich hab ihr einmal geschrieben und sie hat nie wieder zurückgeschrieben ;//

    Ich war sehr enttäuscht aber bis heute kam kein Brief zurück.

    Entweder is der Brief nicht angekommen oder sie wollte einfach nicht.


    PS : Bei mir lief das auch alles über die Schule
     
  3. Ja, meine Lehrerin schaz auch schon nach einer Adresse
     
  4. Rebsiboehnchen

    Rebsiboehnchen Mitglied

    Ich wär da voll überfordert! Natürlich ist das cool! Macht bestimmt Spaß! Ich glaub ich würd nur noch Google Übersetzter benutzen xD
     
  5. bissle weiß ich ja was ;) wenn ich was nicht weiß muss ichs halt umschreiben ;D
     
  6. LoveDonBoy

    LoveDonBoy Neues Mitglied

    Also ich kenne eine Seite und ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Man muss dort auch nicht unbedingt die Adresse preis geben, sondern zunächst nur das Land. Vielleicht schreibt dich dort einer an und dann könnt ihr entweder dort weiterschreiben oder eben euer Skype, ICQ, oder eure Adressen austauschen. Man kann auch bei der Registrierung gleich angeben nach was man sucht. Also Bsp: Freundschaft, Brieffreunde, Liebe etc. Also da gibts keine Grenzen :) Aber soweit ich weiß ist die Seite auf Englisch weil sie eben international ist :D (war schon lang nicht mehr drauf)
    Du musst einfach mal gucken, ob dir die Seite gefällt oder nicht :)) Ansonsten wende die vielleicht an deine Schule oder so...

    Link: http://www.interpals.net
     
  7. Morbidly

    Morbidly Neues Mitglied

    Du könntets bei Schüleraustauschen mitmachen. Oder du meldest die bei der englischen Howrse Version an. Dort kannst du kontakte knüpfen.
     
  8. Rebsiboehnchen

    Rebsiboehnchen Mitglied

    Stimmt!! Das wär auch ne Möglichkeit :)
     
  9. kleinesMonster

    kleinesMonster Aktives Mitglied

    Ich hatte mal eine Argentinische Brieffreundin :) sie konnte aber auch deutsch und ich kannte sie auch in echt. Nur haben wir nicht über Luftpost geschrieben sondern so, und das dauert dann immer monate und das nervt voll...
     

Diese Seite empfehlen