Ausbildungsstall 'Rosehill Creek'Hallo und Herzlich Willkommen beim Ausbildungsstall des Hofes Rosehill Creek. Hier bilden wir eure Pferde aus; reiten sie zum Beispiel ein, gewöhnen die Fohlen an das Putzzeug und an das Halfter, und vieles mehr. Die Preise sind regelrecht niedrig gehalten.Gewöhnung an die Arbeit mit Menschen - 40 JoellenHalfter anlegen und führen - 80 JoellenGewöhnung an das putzen - 80 JoellenKontaktaufnahme mit anderen Pferden - 60 JoellenTrensen und Satteln - 90 JoellenLongieren mit und ohne Ausbinder - 80 JoellenGewöhnung an das Gewicht auf dem Rücken - 80 JoellenGewöhnung an die Hilfen beim reiten - 80 JoellenErste Schritte unterm Sattel - 100 JoellenAusritte über lange und kurze Strecken - 80 JoellenKurze Dressur Lektionen - 100 JoellenE-Niveau trainieren - 200 JoellenA-Niveau trainieren - 400 JoellenL-Niveau trainieren - 500 JoellenM-Niveau trainieren - 700 JoellenS-Niveau trainieren - 1000 JoellenS*-Niveau trainieren - 1200 JoellenS**-Niveau trainieren - 1400 JoellenBergziege - 80 JoellenKompliment - 70 JoellenBegrüßen - 70 JoellenSonstige - 70 bis 80 JoellenSet Fohlentraining - 300 JoellenSet Jungpferd - 400 JoellenSet Training - 4000 JoellenSet Kompliment - 300 JoellenUsername:Pferd + Link:Was trainieren:Wie viele Berichte:Preis:Heute nahm ich wieder einen Ausbildungsauftrag auf. Ich sollte das Fohlen XY komplett ausbilden, sodass ihm nichts mehr im Weg stand, ein Jungpferd zu werden. Schon früh fuhr ich auf den Hof von XX. XX war gerade dabei, XY auf der Koppel einzufangen. Dies war regelrecht schwer, denn er lies das Halfter nicht über einen Kopf ziehen. Wie konnte XX das Fohlen aber führen? Ich begrüßte sie und nahm ihr freundlich das Halfter ab. Ich lockte XY zu mir mit einem Leckerli und hielt es ihm hin. Während er am kauen war, streifte ich ihm langsam das Halfter über den Kopf. Neugierig knabberte er an diesem und gewöhnte sich schnell daran. Dann ließ ich ihn den Strick beschnuppern. Er beknabberte den Panikhaken, verlor aber schnell das Interesse. Also klickte ich den Haken an sein Halfter und zog leicht am Strick. XY verstand schnell und folgte auf wackeligen Beinen. So konnte ich ihn leicht von der Weide führen. Ich band ihn beim Putzplatz an und holte einige Putzsachen. Ich ließ ihn diese beschnuppern und einige Minuten später schleuderte er schon den Striegel herum. Ich lachte und fing an, den Striegel kreisförmig über sein Fell zu bürsten. Ihm schien das zu gefallen und er schloss die Augen. Dann nahm ich die Kardätsche und gewöhnte auch ihn an diese Bürste. Die Mähnenbürste gefiel ihm nicht so sehr, aber er ließ sich, wenn auch ein wenig schwerer, dennoch damit kämmen. Ich fuhr dann mit der Hand seine langen, dünnen Beine entlang, bis ich bei der Fessel war, und zog diese hoch. XY hob den Huf artig und ließ ihn auch auskratzen. Nur bei den Hinterbeinen war er ein wenig stur, aber ich bekam ihn in Griff. Nun hatte ich schon zwei Sachen gemeistert. Jetzt fehlte nur noch die Gewöhnung an die Arbeit mit Menschen und die Kontaktaufnahme mit fremden Pferden. Ich führte ihn die Boxen entlang und ließ ihn jedes Pferd beschnüffeln. Alle nahmen ihn freundlich auf und auch XY schien sich über die sanften Anstupser der Pferde zu freuen. Dann führte ich ihn zum Longierzirkel. Ich ließ ihn dort erst einmal alles beschnuppern, dann machte ich den Strick lang. Ich ließ ihm beim äußeren Rand des Zirkels stehen und ging selber in die Mitte. Dann schnalzte ich mit der Zunge und XY schien sofort zu verstehen. Er ging im Schritt los, und durch mein ständiges spielen am Strick schien er sofort zu verstehen, dass er im Kreis laufen musste. Nun war alles also geschafft. Ich lobte ihn und gab ihm zwei Leckerlis, die er sich reichlich verdient hatte. Ich führte ihn wieder zu XX, seiner Besitzerin, und berichtete ihr von den Fortschritten. Dann fuhr ich wieder nach Hause. Morgen sollte ich noch einmal kommen und ihn damit daran zu gewöhnen, nun jeden Tag zu arbeiten. Liebe Grüße, Mave =)