1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildungshof caballo dorado

Dieses Thema im Forum "Ausbilder" wurde erstellt von Aqsher, 29 März 2013.

1. Aqsher

Aqsher Legende

Ausbildungshof caballo dorado le Loreal

Ein Pferd kann ein guter Freund sein, sowie ein ständiger Begleiter aber damit sie mehr Spaß mit ihm haben.... müssen sie zu einem werden.

Und damit herzlich Willkommen bei meinem Ausbildungshof.
    So erst mal das Wichtigste in meinem Beruf vorne Weg, nähmlich:

Ich lehne die frühe Ausbildung zum Reitpferd ab und beginne nie vor dem 4. Lebensjahr und auch hier darf das Thema Zeit und Geduld keine Rolle spielen.

Pferde..... ja das ist schon was tolles.
    Aber zu einem Pferd gehört auch Verantwortung und diese muss man erlernen.
    Vertrauen ist das A und O bei einer harmonischen Verbindung von Pferd und Reiter.
    Ist diese nicht da, wird man Probleme beim zusammen Leben kriegen.
    Ich helfe ihn bei solchen Sachen, ich werde ihrem Pferd, sowie ihnen das Vertrauen bringen.
    Ein Pferd, ein Pferd mit Energie und Lebenslust. Immer bereit ein neues Abenteuer ins Angriff zu nehmen und viele Tuniere gewinnen zu gewinnen, interessier dem Reiter am meisten, doch das Pferd... dies will nur Vertrauen, es brauch bei euch die Geborgenheit, die ihr wie ich hoffe ihm geben könnt.
    Und damit herzlich Willkommen auf meinem Hof.
    Nun gut hier meine Angebote:

Die Bodenausildung
    Für Pferde und Fohlen
    Das ist mir die wichtigste Übung unter der Bindung zwischen Pferd und Reiter.
    Sie möchten das ihr Pferd ihnen folgt und euch vertraut? Dann muss man Vertrauen aufbauen. Nicht jedes Pferd rennt einem Reiter hinterher nur, weil er was leckeres dabei hat. Ich werde das Vertrauen für sie aufbauen.
    Ich werde euer Pferd bzw. eure Pferde auch an Decken, Halfter usw. gewöhnen, nur der Sattel und die Trense gehört hier noch nicht dazu.

Der Preis:
    Berührung und Folgen: 40 Joellen
    Decken, Halfer usw. Angewöhnung: 30 Joellen

Longenarbeit
    Zu erst muss die Sattel- und Trensengewöhnung abgeschlossen sein, es sei denn mit Halfter, so kann man nicht viel machen aber man kann auch ein Fohlen somit anmelden, dazu findet ihr weiter unten mehr! Erst ab dem 3. Lebenjahr.
    Jeder Reiter behauptet er könne sein Pferd einmanfrei longieren. Ich sage das stimmt nicht. Jedes Pferd bricht mal zur Seite aus, damit das nicht passiert benutze ich beim Training eine Doppellonge. So kann ich das Pferd, wenn es übermütig wird besser kontrolieren, sowie durchparrieren.

Preis:
    Longenarbeit: 50 Joellen
    schwere Lektionen: 60 Joellen
    Korrektturarbeit: 40 Joellen

Sattel- und Trensengewöhnung
    Mache ich das erst ab dem 3. Lebenjahr.
    Jeder würde gern ohne Sattel und Trense reiten, klar.
    Aber so entwickelt sich bei Pferd kaum ein Feingefühl.
    Ich übernehme das gerne. Dafür brauch man halt Zeit und Geduld,man darf nicht aufgeben, sobald das Pferd dem Kopf hochreist, wenn das kalte Eisen an den Zähnen gelangt. Ihr hättet sowas ja auch nicht gern im Mund.
    Hat sich das Pferd an den Sattel gewöhnt, kann auch schon das aufsteigen trainiert werde.

Preis:
    Sattelgewöhnung: 40 Joellen
    Trensengewönung: 30 Joellen
    Aufsteigen: 50 Joellen

Einreiten
    Wurde die Sattel- und Trensengewöhnung, sowie die Longierarbeit abgeschlossen, gehts zum Einreiten.
    Dies vollführe ich erst ab dem 4. Lebenjahr.
    Das Pferd wird gemächt zum Einreiten in einen Roundpen gefürht.
    Daher Sattelgewöhnung schon abgschlossen wurde, kann man ohne weitere Probleme aufsitzen. Doch wie reagiert das Pferd, wenn ich an den Zügeln ziehe und mit dem Beinen die Befehle gebe? Das kommt je auf den Charakter des Pferdes an, aber ich meistete jedes Pferd mit meiner Geduld.
    Ich übernehme auch gerne das kleine Anfangsspringen.

Der Preis:
    reguläres Einreiten: 70 Joellen
    kleine Springeinführung: 80 Joellen

Kann ich ihnen noch bei irgendetwas helfen? Z.B mein Sitz, Zügelhand usw.

Preis: 10 Joellen

Überwiesen:
    -

In Arbeit:
    Jackie

Gutscheine:
    Bracelet/ 3 Arbeitsstunden nach Wahl

Feedbacks:
    Feedback :
    Realistisch gestaltet :) gefällt mir. Die Zeit hast du glaub ich in der zukunft und der Vergangenheit geschrieben :) Schreib doch einfach nur in der Vergangenheit - das ist das einfachste was man tun kann (oder auch die Gegenwart - aber da vertausch ich mich meist mit der Vergangenheit) . Länge für den Preis finde ich super :) Habe garnichts auszusetzen ! Und den Inhalt finde ich auch sehr nett - dafür das ich mich mit Pferden nicht wirklich auskenne , kann man direkt noch ein kleines miterlebnis beim lesen erhalten :'D. Rechtschreibung war in Ordnung , aller Anfang ist schwer :thumbsup: Flüchtigkeitsfehler hattest du zwar nicht / glaube nur 1-2, das einzige was mich stören würde ist halt das Zeiten wechseln (sagte mir damals auch jeder lehrer XD) . Ansonsten weiter so :lol: sehr schön
    :) © by Jackie

Formular
    User:
    Pferd:
    Was soll gemacht werden?:
    Besondere Wünsche?
    Kann ich ihnen beim Sitz oder anderen helfen? Wenn ja, was?:
    Code3. Wort:
    Gesammtpreis:
    Sonstiges:

Ein Leitsatz meiner Arbeit:

"So bildet die Ausgeglichenheit des Gemüts, verbunden mit der Bereitschaft, nicht nur sich selbst Schwächen zuzugestehen, sondern dies auch einem anderen Lebewesen einzuräumen, eine der wichtigsten Eigenschaften und Voraussetzungen für einen Ausbilder und Reiter. In dieser Fähigkeit ist ja bereits ein genügend großes Einfühlungsvermögen integriert, das benötigt wird, um Reaktionen des Pferdes nicht nur überhaupt, sondern möglichst rasch zu erkennen und einzustufen. Gesellt sich dazu in wichtigen Situationen noch etwas "Demut", gibt dies eine hervorragende psychische Basis. Man kann mit Berechtigung von einer "Persönlichkeit" sprechen."

Kurt Albrecht, Meilensteine auf dem Weg zur Hohen Schule, Olms 1983, S. 13

2 Aufträge frei

2. Jackie

Jackie Bekanntes Mitglied

User: Jackie

Pferd: Prince + Mirabella + Picola

Was soll gemacht werden?: 3x Berühren + Folgen , 3x Halfter ect. angewöhnung , 3x Longenarbeit (leicht)

Besondere Wünsche? : Wäre super wenn du in der Sicht schreibst, als wenn du mich gerade erst kennenlernen würdest.

Kann ich ihnen beim Sitz oder anderen helfen? Wenn ja, was?: Schenkelweichen - Ich habe da meine Probleme :b

Code3. Wort: (wenn ich das richtig verstanden habe) kann

Gesammtpreis: 370 J.

Sonstiges: Ich lasse mich überraschen :)

3. reitgirly99

reitgirly99 Neues Mitglied

Formular
    User:reitgirly99
    Pferd: alle 4 bitte ( http://www.joelle.de...9-meine-pferde/ )
    Was soll gemacht werden?: schwere Lektionen an der Longe und bei Dengerous bitte noch eine Springeinführung
    Besondere Wünsche? :D
    Kann ich ihnen beim Sitz oder anderen helfen? Wenn ja, was?:
    Code3. Wort: (wenn ich das richtig verstanden habe) kann

Gesammtpreis: 320 Joellen
    Sonstiges:

4. Aqsher

Aqsher Legende

jap, schreib das bitte noch in dein Formular und lösche dann die anderen beiträge :)

Diese Seite empfehlen