Hey, nach den ganzen Verabschiedungs - Threads die schon ganz depri machen, kommt nun ne Frage an alle die ihre Haare aufhellen und färben. Da ich meine Haare in nem Monat sowieso abschnippel, kann ich sie jetzt richtig schön kaputt machen ^^Da ich soo gerne schon Ombré Hair haben wollte und vllt auch Türkis oder so rein, haben wir heute Aufheller von Syoss gekauft. Jetzt hellen wir gleich auf aber wie lange muss das einwirken damit es nicht weiß wird aber auch nicht honig blond? Das letzte mal hab ich dunkelbraun nachgefärbt und davor schwarz. Wäscht sich aber immer soweit wieder raus das es ein dunkler braunton ist. Kann man, wenn es noch nicht hell genug ist, morgen nochmal nachfärben? Mit was verstärke isch das und wie bleibt directions gut drin? Lg Lina P.s.: Ich bleibe..
Ich blick da nicht so durch und ich weiß auch nicht ob meine Haarfarbe grade als dunkelbraun zählt, ist ja doch n Tick dunkler.. Was kann im Schlimmsten Fall passieren?
Schlimmer, als dass se heftig kaputt gehen, denke ich nichts. Ich helle ja selber auf. Ich bin eigentlich Straßenköter Blond und lasse es zirka 5 Minuten drauf, damit es so hell blond wird wie ich bin. Rechne es dir doch aus den Haarfarben zusammen, die deiner am meisten ähneln
Drogerieblondierungen werden nie weiß oder honigblond. Die werden immer gelb. xD (Gegen den Gelbstich hilft Silbershampoo oder La Riche Directions in der Farbe White Toner oder Silver) Besser wäre vermutlich eine Friseurbedarfsblondierung mit blauem Pulver gewesen, da habe ich zwar keine Erfahrungen mit, aber das soll wesentlich besser sein, besonders was den Gelbstich angeht. Ich benutze selbst aber immer Drogerie, bei mir ist das eh wurst, ich färb drüber (auch wenn ich überlege, aufh auf Friseurbedarf umzusteigen...auf Dauer vermutlich sogar günstiger, weil ich für den Ansatz ja keone ganze Packung brauche...) Beachten musst du eigentlich nur, was auf der 'Packungsbeilage' steht. Auf keinen Fall länger einwirken lassen! Du kannst innerhalb der Einwirkzeit immer mal wieder ein wenig gucken, wie das Ergebnis bis jetzt ist - ggf auswaschen, wenns schon sehr hell ist, besser für die Haare Ach und...gleichmäßig und nicht zu sparsam auftragen, und auch einigermaßen schnell, sonst wirds schnell fleckig. Eventuell auch zwei Packungen benutzen, je nach Haarlänge. Lass dir am besten helfen, ist einfacher
Danke Naja, ich hab ja so ganz knapp vor schulter lange haare und halt nur unten. aber die sind ja dick. Mals sehn wie viel ich brauche Da ist so Conditioner extra gegen Gelbstich bei..
Wirklich dunkle Haare hell färben halte ich persönlich für nicht so gut(verausgesetzt, es ist egal, wie es ausschaut, weil noch eine Farbe drüber kommt). Nicht, weil es ungesund für die Haare ist, sondern eher, weil das sehr schnell schief geht, wenn es nicht der Friseur macht =) Du hast ja sehr dunkle Haare (nebenbei: ich liebe deine Haare xD) und das endet halt schnell in einem unglaublich hässlichem grünbronce-was auch immer. Zumal man dunkel gefärbte Haare normalerweise nicht hell färben soll und anders herum. Ich hab mir einmal eine Blondierung (eben normal mit Wasserstoffperoxid) in dunkel getönte Haare geschmiert und möchte es um ehrlich zu sein nicht wiederholen. So sind zu mindest meine Erfahrungen damit =)
Whaaas woher kennst du meine Haare? D Die sind seit einem Jahr dunkel bis schwarz Gefärbt.. Aber weil meine Haare fast unkaputtbar sind, wäscht sich das sowieso immer wieder raus.. also ich hab immer dunkelbraun.
Auch wenn ich nicht alles kommentiere, ich lese immer alle Themen und gucke alle Bilder an :b Das kenne ich, hab mir beim Friseur mal Strähnen färben lassen und hab das mit so Spray stufenweise aufgehellt. Jetzt habe ich ein paar mal versucht, mir meine Naturhaarfarbe drüber zu färben (dunkelbraun) weil mir hell einfach nicht steht, aber sie sind nach spätestens zwei Monaten wieder so hell wie vorher, also muss es wohl oder übel rauswachsen Also wie gesagt, ich habe mit dunkel-hell Hin und her nicht so die besten Erfahrungen, aber heißt ja nicht, dass ich die Norm sein muss =) Wenn du ohnehin drüber nachdenkst, sie türkis zu färben, dann sieht die Farbe darunter keiner mehr. Wobei ich dazu sagen muss, zwei aus meiner Stufe haben türkise Haare (was optisch wirklich Geschmackssache ist ^^) aber du siehst sehr schnell den Ansatz, musst den blondieren und dann noch bunt färben ^^
Erfahrungsgemäß taugt der nicht viel. Ich hab zwar noch nie Syoss benutzt, aber bei meinen Blondierungen (Schwarzkopf, für gewöhnlich) haben die keine Besserung gebracht, wenn nur stellenweise, aber dann wars halt fleckig gelbblond-knallgelb, auch nicht besser Probiers aus, aber stell dich drauf ein, noch mal extra was kaufen zu müssen :/ (Edit: Übrigens sind meine Haare grad auch türkis, fällt mir gerade so auf :'D Bleibt aber nicht mehr lange so, am Wochenende färb ich nach...mal sehen wie )
Das ist ausgewaschen und hat n fetten Ansatz, unmöglich xD Vllt lad ich später vom PC aus mal n älteres von Leonie und mir hoch, da sind sie auch schon türkis, mal sehen - aber vor dem Wochenende wird das auch nichts Ist aber eigentlich gar nicht schwer, halt einfach blondieren und dann die gewünschte Farbe drauf, ich nehm für gewöhnlich Directions (Einkaufsempfehlungen: Storemex, Darkages) Bei den Directions solltest du aufpassen, dass die Handschuhe dicht sind und auch beim Auswaschen Handshihe tragen - die Farben sind hartnäckig Flecken im Bad am besten sofort (!) entfernen Sonst ist das mit den Directions eigentlich nur fröhliches rumgemansche xD Solltest schon drauf achten, dass du den Ansatz immer erwischt (ich empfehle nen Färbepinsel - etwas auftragen, neuen Scheitel ziehen, auftragen, Scheitel ziehen,...), aber danach kannst und musst du drauflos manschen, damit auch überall was hinkommt Nen Tipp kann ich dir noch geben: Misch die Farbe 1/1 mit einer günstigen, möglichst silikonfreien Haarkur und lass es so lange wie möglich einwirken - ich habs immer irgendwie zwischen 30-60 Minuten drauf, da kein Wasserstoffperoxyd drin ist, passiert den Haaren nichts, meiner Erfahrung nach pflegt es sie eher. Farblich ist das Ergebnis so gleich, maximal nur minimal heller, du brauchst wesentlich weniger Farbe und die Farbe hält länger. Ich benutz immer die Isana-Kur mit Weizenprotein von Rossman, ist so eine hellgelbe Tube, die ist super - auch als Pflege übrigens
Wir haben es jetzt insgesamt 2 Stunden sicher drin gelassen und grade ausgewaschen.. Richtig sehen kann man das wohl erst morgen aber oben bei der Stirn am Ansatz wo keine Farbe ist, da ist es richtig blond, sonst nur ganz dunkel.. Sieht man kaum aber ein bisschen Und ich hab zwei neue Kleider von Madonna *_*