1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Audio] Pflegebericht, Amber

Dieses Thema im Forum "Eigene Geschichten" wurde erstellt von juli, 19 Aug. 2006.

  1. juli

    juli BE HAPPY!

    Hier hab ich den Pflegebericht von Amber vertont!

    [mp3]http://media.odeo.com//files/8/1/2/737812.mp3[/mp3]


    10. und letzter Pflegebericht

    Heute sollte ich das letzte mal nach Amber schauen, sie war wirklich ein wundervolles Pferd. Als ich ihre Box betrat schnaubte Amber glücklich. Sie hatte mich lange nicht gesehen. Ihr Fell strahlte mit meinem Lächeln um die Wette. Ihr Schweif war wieder total in Ordnung und ihre neuen Hufeisen glänzten in der Sonne. "Ach Amber, bin ich froh, das du wieder gesund bist!", sagte ich froh. "Aber jetzt werde ich dich wahrscheinlich nie wieder pflegen können, außer heute natührlich!", flüsterte ich trarig. Amber legte ihren Kopf auf meine Schulter, als ob sie mich trösten wollte. "Du wirst bestimmt ein glückliches Leben haben, auch ohne mich!", sagte ich dann und kraulte Amber etwas hinter den Ohren. Die Augen der Stute strahlten wie Bernsteine, einfach wunderschön.

    Ich holte den Putzkasten und fing dann an, Amber noch ein letztes Mal zu putzen. Nach dem ich sie geputzt hatte, hatte Ambers Fell noch einen stärkeren Glanz als zuvor. Ich kratzte ihr die Hufe noch aus. Jetzt hatte ich totale Lust auch einen Ritt mit Amber, doch das Gesetz des TSV sprach dagegen, leider. Also streifte ich Amber eine Trense über und führte sie auf die Wiese nebenan. Eigentlich hatte ich nämlich vor, sie zu longieren, doch mein eigenes Gefühl sagte mir fest, dass ich sie reiten sollte. Aber wenn es jemand merkte, dann hatte ich wahrscheinlich TSV Verbot! Aber das war mir im Moment egal. Ich schwang mich auf Amber und lies sie quer über die Wiese traben, den Feldweg entlang. Als der TSv außer sichtweite war ließ ich sie Schritt gehen. Jetzt hatte ich sie ganz für mich alleine. Ich könnte mit ihr Abhauen. Meine Gedanken fantasierten. Plötzlich gab es einen Ruck und ich flog auf das nasse Gras. Was war passiert? Wo war ich?

    Dann erinnerte ich mich wieder. Ich war auf Amber ausgeritten, aber wo war sie jetzt. Ich entdeckte sie ein paar Meter von mir entfernt. Schnell rappelte ich mich auf und rannte langsam zu Amber. Diese stand ganz ruhig. Ich untersuchte sie schnell auf Verletzungen, fand aber glücklicherweise keine. Schnell schwang ich mich wieder auf Amber. Im langsamen Galopp ging es heimwerts. Eine Sache schwirrte mir dauernd durch den Kopf, und ich fragte mich, warum es so war. *Amber hatte mich abgeworfen, Amber hatte mich abgeworfen, Amber, warum gerade Amber!? Ich dachte immer sie hatte mich gemocht! Aber warum hatte dann ausgerechnet die Holsteiner Stute Amber mich abgeworfen!?*

    Als der TSV wieder in Sichtweite war parierte ich zum Schritt durch und stieg ab. Das letzte Stück konte ich Amber auch führen, das war schließlich besser, als sie den Ärger einzufangen, das ich mit Amber ausgeritten war. So konnte ich wenigstens sagen, ich hätte Amber spazieren geführt. Immer noch verwirrt brachte ich Amber in den Stall und trenste sie ab. Ich gab ihr ihren Kraftfutterbrei und eine Hand voll Hafer. Ich putzte sie nocheinmal kurz über und gab Amber eine saftige und große Möhre. Dann verließ ich den Stall. Amber wieherte mir kläglich hinterher. Jetzt verstärkte sich ein Gedanke in mir! *Amber hatte mein totales Vertrauen! Ich musste sie einfach kaufen, ich musste!*
     
  2. Andrena

    Andrena Guest

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Wow! Ich finde das ist total klasse geworden. Respekt dafür! Die ist auch die Betontung total gut gelungen.
     
  3. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Boar hast du ne coole Stimme!
     
  4. juli

    juli BE HAPPY!

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Eigentlich ist meine Stimme etwas dunkler, aber irgendwie wird sie mein Aufnehmen immer heller!

    @Andrena
    !!! Thank you very much !!! :eek:
     
  5. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    cool-und die idee muss man auch erstmal haben!
     
  6. Andrena

    Andrena Guest

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Bitte gern geschehen. Ich bin so ein Mensch der sehr drauf achtet, wie jemand was betont und bei deinem Audiobeitrag ist dir das klasse gelungen. Was heißt klasse? Das ist dir sogar super gut gelungen! Dadurch gewinnt der Beitrag richtig an lebendigkeit. hab mir den schon ein paar mal angehört und bin da immer noch begeistert von.
     
  7. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Ich finde sie trotzdem voll cool! Du kannst bestimmt gut singen!
     
  8. Clara

    Clara Neues Mitglied

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Voll cool, respekt. wenn ich das machen kann, was vielleicht der fall ist, werd ich auch mal was rein tun!
     
  9. KimChamör

    KimChamör Neues Mitglied

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Hübsche stimme!!

    LG eure Kimi
     
  10. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Finde ich super. ^^ Meine Wenigkeit würde nie auf den Gedanken kommen freiwillig so betont zu lesen. xDDD
     
  11. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber


    Das stimmt nicht ganz^^
    Wenn du sprichst, hört sich deine Stimme für dich selbst dunkler an, kA warum^^

    Das ist aber immer so, egal wie, wo und wann du aufnimmst!
     
  12. juli

    juli BE HAPPY!

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    Danke auch an die anderen, denen meine Vorlesung gefällt. ;)
    Mir selber gefällt es ja eigentlich nicht so gut...
    Weil ich mich halt immer so oft verbessern muss und so...

    Aber wenn ich so lese, dass es euch allen so gut gefällt, fühle ich mich richtig geschmeichelt! :eek:

    @Yashafreak
    Wenn du meinst, dann wirds wohl stimmen! ;)
     
  13. lalula

    lalula Neues Mitglied

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    abgefahren !!!
     
  14. Cocana

    Cocana Neues Mitglied

    AW: [Audio] Pflegebericht, Amber

    is gut geworden,man kann wirklich riesig gut zuhören und die geschichte ist auch richtig gut gelesen usw.
     
  15. Paradise

    Paradise Hoffnungsloser Fall :)

    Der Bericht ist gut geschrieben, aber der Link geht leider nicht.. :mellow: Kann den mal jemand neu reinstellen, ih möchts auch gern mal hören!
     

Diese Seite empfehlen