"Außergewöhnliche" Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Stups, 15 Nov. 2012.

1. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Guten Abend :)

Ich habe auf meiner Fensterbank 4 Kakteen und ein kleines Töpfchen mit Lithops. Hab mir gerade so überlegt, dass ich noch mehr solcher Pflänzchen haben will, die nicht jeder hat und vielleicht auch nicht jeder kennt.​
    Kakteen sind zwar jetzt nichts außergewöhnliches, aber ich mag die total *-*​
    Bei meinen "lebenden Steinen" guckt jeder erstmal und fragt, was das sein soll :D

Kenn mir damit nur leider so gar nicht aus und weiß nicht, was es noch so für coole Sachen gibt.​
    Sollte aber nicht zu groß sein und vor allem pflegeleicht!​

Hat da jemand Ideen? :)

LG​

1 Person gefällt das.
  2. rawr

rawr Guest

Lithops sind ja geil ich will auch :D
    Habe selber auch nur kakteen weil der rest stirbt...

Was ich auh ganz nett anzusehen finde sind "mini orchideen" hat meine mama ganz viele, die gibts in tollen mustern und farben =P

3. Ronja4

Ronja4 Gesperrte Benutzer

Ich liebe Orchideen, nur leider sind die meistens so teuer

4. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

schau einfach mal nach sukkulenten(dickblättler), das sind alles so skurile pflanzen xD Meine Mutter sammelt die auch^^ Da gibts total abgefahrene :D

5. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Orchideen sind echt toll, die einzigsten Pflanzen die bei mir überleben weil Ich Sie so schön finde das Ich Sie nie zu gießen vergesse. xD Ich hatte mal 'Wüchse', Ich kann bei Gelegenheit mal gucken wie die hießen. Die sind mega Pflegeleicht, musst du 5-6x im Monat besprühen mit Wasser und Sie leben vor sich hin. xD

6. Tassila

meinst du tilantien puffi? Die klemmst du auf irgendwas drauf, besprühen und fertig xD

7. Ronja4

Bei mir sterben auch alle Pflanzen ^.^ Ich liebe deswegen nicht so wasserbedürftige Pflanzen :)

8. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Jaaa genau das! :D Du bist echt Allwissend! :D

9. Tassila

die hatte ich früher auch immer :D
    Die hatte ich früher auch immer :D *kindheitserinnerung*

10. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hmm also es gibt sehr schöne Kakteen :D Ist auch das einzige was bei uns steht, ich hab absolut keinen grünen Daumen, bei mir stirbt alles.
    Also Orchideen soll man soweit ich weiß auch garnicht oft gießen. Meine Schwester gießt die glaube einmal die Woche, weil die zu viel Wasser nicht vertragen.
    Gummibäume sollen auch sehr pflegeleicht sein, sowas hatte ich mir auch schon überlegt ^^
    Diese Lithops sehen ja abartig aus o_O Hab ich noch nie gesehen sowas.

11. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Bei mir stirbt alles. Ich hab schonmal nen Kaktus getötet. Lebende Steine auch. Lustigsr Weise hat meine Venus Fliegenfalle ein wenig länger überlebt, aber das liegt wohl an Mückenstichen, die mich ans Gießen erinnert haben :'D

Hab momentan noch drei Orchideen... Die leben auch noch...halb...sie haben noch die großen Blätter, der Stengel ist vertrocknet :( Dabei waren die soooo schön.... vor allem die gelbe Cambria....

Cambria ist vllt auch was, wenn du was außergewöhnliches suchst :D

2 Person(en) gefällt das.
  12. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also ich hab auch schon mehrere Kakteen getötet Monster, mach dich nichts draus ^^ Die sahen immer krüppliger aus und dann mehr zu gießen war wohl nicht so die richtige Entscheidung o_O

13. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Genauso gings mir auch :D Eine hat Mama gerettet, die lebt heute noch...ist so eine, die einfach gerade hoch geht, normalerweise so gurkenförmig...Die ist an einer Stelle gaanz schmal, da sieht man genau, wann ich die hatte! :D

1 Person gefällt das.
  14. Elsaria

Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

Ich hab ne wüstenblume oder wie die dinger auch heißenxD

15. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Sind auf jeden Fall schon mal interessante Sachen dabei :)

16. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Elefantenbaum =D
    Aber bei mi sterben sogar Kakteen (absolut kein Grüner Daumen)

17. Ronja4

Hat jemand Tipp für mich welche Pflanze ich mir holen könnte, für mein Zimmer ^^ ?

18. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

Ich bin zwar Kaktusprofi, aber hab' seit einigen Jahren auch einen Drachenbaum in meinem Zimmer. Ich liiiiiebe ihn einfach und kümmer mich auch immer brav um's gießen =)

19. Ronja4

Ich guck mal im I-Net ;)

20. Kyra9

Kyra9 Neues Mitglied

ih habe mir vor kurzem eine fleischfressende pflanze gekauft!:D

Diese Seite empfehlen