1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artemis Fowl

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Jack Wolfskin, 19 Aug. 2006.

1. Jack Wolfskin

Jack Wolfskin Neues Mitglied

Kleine Frage am Rande, wer hat noch nichts von Artemis Fowl gehört?
    (Für die ohne Plan: es ist ein Buch :D )
    Das Buch ist so mega spitze! Sogar besser als Harry Potter, meiner meinung nach, und Harry Potte steht nicht auf der verstaubtesten Stelle meines Bücherregals. Für die, die es gelesen haben, wie fandet ihr es?

Für alle, die es nicht kennen
    Gut,und worum geht es nun (ohne was wichtiges zu verraten)?
    AAAAlso.....
    Es geht um einen 12- jährigen Jungen, der wahnsinnig viel Hirn besitzt und sehr viel davon hält es acuh bei Diebstählen einzusetzen, und sich wie ein Erwachsener benimmt. Er ist der einzige, der von der Unterwelt weiß und ihr "Buch" gefunden hat (das "Buch" ist für die Unterirdischen so etwas wie für uns die Bibel). Zusammen mit seinem Leibwächter Butler, versucht er das Gold der Unterirdischen zufinden, mit Hilfe des Buchs.
    Tja, und dabei stößt er auf Holly Short (eine Elfe in der Unterwelt), die der einzige weibliche ZUP (zentrale untergrund Polizei) Officer ist, und entführt sie , damit die ZUP versucht sie zurück zugewinnen (das passiert im ersten Band, im Moment gibt es erst 4 Bände auf Deutsch). Daraus wird natürlich ein riesen Spektakel und beide Welten gewinnen an Erfahrungen, die sie in den anderen 3 Büchern anwenden

Sehr viel Action, sseeeeehr humorvoll, und sehr spannend!!! Ein Muss für jeden (ok, das klingt jetzt wie in eine Käseblatt- Werbung) :top:

Und jeder Charakter ist auf seiner Art urkomisch!

2. Andrena

Andrena Guest

AW: Artemis Fowl

Von dem Buch hab ich schon gehört, allerdings hab ich es bisher noch nicht gelesen. aber vielleicht sollte ich das mal machen. klingt auf alle fälle total gut.

3. Jack Wolfskin

jaa, das ist es auch! Du wirst auf jeden fall nicht enttäuscht sein! So ein tolles Buch....

4. Andrena

Andrena Guest

Ich bin immer auf der Suche nach guten neuen Büchern. Also werd ich mir das wohl demnächst mal kaufen oder ausleihen.

5. Sadmoon

Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

Jop, ich kenn dieses Buch und hab es auch gelesen. Meine Meinung: Naja... :D

6. Jack Wolfskin

ich fands echt klasse, aber ich wiederhole mich. naja vor Begeisterung haben schon viele Leute sehr unsinnige Dinge getan, deswegn bedeutet "Wiederholung" in diesem Fall acuh nur, dass es mir echt sehr gut gefallen hat. Aber ich glaube das war auch mein letzter Beitrag zu Artemis Fowl, es sei denn es kommen noch Fragen zum Buch, die ich natürlich gerne beantworten werde ;-)

7. Lilly112

Lilly112 Guest

Ich kenn es. Is super!

8. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich hab von dem Buch schon mal gehört, interessiert mich aber nicht wirklich...

9. Kate

Kate Neues Mitglied

Ich hatte bevor du mir davon erzählt hast, auch noch nichts von dem Buch gehört, aber das was ich jetzt gehört hab, hat mich auf jeden Fall dazu veranlasst, sie bald zu lesen. Und die Leseprobe war ja auch gaaaaanz toll.

10. das Julchen

das Julchen Neues Mitglied

Ich habe es auch und finde es voll geil

11. Mohnflower

Mohnflower Guest

Ich habs nicht - habe zur Zeit aber auch genug Bücher zu lesen.

12. Katrin

Katrin Ich bin Ich

ich freu mich schon wenn das nächste band endlich als taschenbuch kommt!!

auf englisch hab ich alle schon durch!

13. Anni*

Anni* ~Schandmaul~

muha ih fress die alle in mich rein^^
    Grad bin ich an: Artemis Fowl and the lost Colony

14. Julie017

Julie017 Guest

Ich hab den ersten Band mal angefangen, fands aber irgendwie langweilig^^ Ich glaub ich hol ihn mir nochmal und versuchs nochmal. Die Leseprobe hört sich ja sehr interessant an.

15. happy cherry

happy cherry Neues Mitglied

Ich hab das erste Buch gelesen und fands net so pralle!!!

16. Leyla

Leyla twilight-lover

ich hab das erste buch gelesen und bin grad beim zweiten^^
    ich find die bücher ganz gut (oder auch sehr gut) aber mein favorit bleibt lauren brooke xD

Diese Seite empfehlen