1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artemis Fowl

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Jack Wolfskin, 19 Aug. 2006.

  1. Jack Wolfskin

    Jack Wolfskin Neues Mitglied

    Kleine Frage am Rande, wer hat noch nichts von Artemis Fowl gehört?
    (Für die ohne Plan: es ist ein Buch :D )
    Das Buch ist so mega spitze! Sogar besser als Harry Potter, meiner meinung nach, und Harry Potte steht nicht auf der verstaubtesten Stelle meines Bücherregals. Für die, die es gelesen haben, wie fandet ihr es?

    Für alle, die es nicht kennen
    Gut,und worum geht es nun (ohne was wichtiges zu verraten)?
    AAAAlso.....
    Es geht um einen 12- jährigen Jungen, der wahnsinnig viel Hirn besitzt und sehr viel davon hält es acuh bei Diebstählen einzusetzen, und sich wie ein Erwachsener benimmt. Er ist der einzige, der von der Unterwelt weiß und ihr "Buch" gefunden hat (das "Buch" ist für die Unterirdischen so etwas wie für uns die Bibel). Zusammen mit seinem Leibwächter Butler, versucht er das Gold der Unterirdischen zufinden, mit Hilfe des Buchs.
    Tja, und dabei stößt er auf Holly Short (eine Elfe in der Unterwelt), die der einzige weibliche ZUP (zentrale untergrund Polizei) Officer ist, und entführt sie , damit die ZUP versucht sie zurück zugewinnen (das passiert im ersten Band, im Moment gibt es erst 4 Bände auf Deutsch). Daraus wird natürlich ein riesen Spektakel und beide Welten gewinnen an Erfahrungen, die sie in den anderen 3 Büchern anwenden


    Sehr viel Action, sseeeeehr humorvoll, und sehr spannend!!! Ein Muss für jeden (ok, das klingt jetzt wie in eine Käseblatt- Werbung) :top:

    Und jeder Charakter ist auf seiner Art urkomisch!
     
  2. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Artemis Fowl

    Von dem Buch hab ich schon gehört, allerdings hab ich es bisher noch nicht gelesen. aber vielleicht sollte ich das mal machen. klingt auf alle fälle total gut.
     
  3. Jack Wolfskin

    Jack Wolfskin Neues Mitglied

    AW: Artemis Fowl

    jaa, das ist es auch! Du wirst auf jeden fall nicht enttäuscht sein! So ein tolles Buch....
     
  4. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Artemis Fowl

    Ich bin immer auf der Suche nach guten neuen Büchern. Also werd ich mir das wohl demnächst mal kaufen oder ausleihen.
     
  5. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    AW: Artemis Fowl

    Jop, ich kenn dieses Buch und hab es auch gelesen. Meine Meinung: Naja... :D
     
  6. Jack Wolfskin

    Jack Wolfskin Neues Mitglied

    AW: Artemis Fowl

    ich fands echt klasse, aber ich wiederhole mich. naja vor Begeisterung haben schon viele Leute sehr unsinnige Dinge getan, deswegn bedeutet "Wiederholung" in diesem Fall acuh nur, dass es mir echt sehr gut gefallen hat. Aber ich glaube das war auch mein letzter Beitrag zu Artemis Fowl, es sei denn es kommen noch Fragen zum Buch, die ich natürlich gerne beantworten werde ;-)
     
  7. Lilly112

    Lilly112 Guest

    AW: Artemis Fowl

    Ich kenn es. Is super!
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    AW: Artemis Fowl

    Ich hab von dem Buch schon mal gehört, interessiert mich aber nicht wirklich...
     
  9. Kate

    Kate Neues Mitglied

    AW: Artemis Fowl

    Ich hatte bevor du mir davon erzählt hast, auch noch nichts von dem Buch gehört, aber das was ich jetzt gehört hab, hat mich auf jeden Fall dazu veranlasst, sie bald zu lesen. Und die Leseprobe war ja auch gaaaaanz toll.
     
  10. das Julchen

    das Julchen Neues Mitglied

    AW: Artemis Fowl

    Ich habe es auch und finde es voll geil
     
  11. Mohnflower

    Mohnflower Guest

    AW: Artemis Fowl

    Ich habs nicht - habe zur Zeit aber auch genug Bücher zu lesen.
     
  12. Katrin

    Katrin Ich bin Ich

    ich freu mich schon wenn das nächste band endlich als taschenbuch kommt!!

    auf englisch hab ich alle schon durch!
     
  13. Anni*

    Anni* ~Schandmaul~

    muha ih fress die alle in mich rein^^
    Grad bin ich an: Artemis Fowl and the lost Colony
     
  14. Julie017

    Julie017 Guest

    Ich hab den ersten Band mal angefangen, fands aber irgendwie langweilig^^ Ich glaub ich hol ihn mir nochmal und versuchs nochmal. Die Leseprobe hört sich ja sehr interessant an.
     
  15. happy cherry

    happy cherry Neues Mitglied

    Ich hab das erste Buch gelesen und fands net so pralle!!!
     
  16. Leyla

    Leyla twilight-lover

    ich hab das erste buch gelesen und bin grad beim zweiten^^
    ich find die bücher ganz gut (oder auch sehr gut) aber mein favorit bleibt lauren brooke xD
     

Diese Seite empfehlen