Armes Pony?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Emilia, 21 Juli 2012.

1. Emilia

Emilia Gesperrte Benutzer

Hallo :)

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich hier drauf gestoßen bin durch google.de

Könntet ihr mir eine Frage beantworten?

Ich bin gerade im urlaub. Da sind Pferde.
    Auf einer komischen, matschigen Weide, steht eine Ponystute. Der Zaun ist aus Stacheldraht und die Stute hat auch ein paar Macken davon.
    Aber sie ist ganz lieb.
    Sie sieht schon ein bisschen älter aus und steht ganz alleine, es gibt auch nichts wo sie sich schützen könnte vor Regen oder so.
    Und sie humpelt so komisch und heb das Bein immer hoch. Auch ihr Fell fühlt sich komisch an und zieht so eruntergekommen aus.
    Aber abgemagert ist sie nicht.

Soll ich de Besitzer darauf ansprechen?

:)

1 Person gefällt das.
  2. Joyful

Joyful Bekanntes Mitglied

Ich sag mal spontan: Auf jeden Fall. (;

3. CatyCat

CatyCat Bekanntes Mitglied

Ich würde das auf jedenfall tun! Mach doch mal fotos ?

4. Rinnaja

Rinnaja Bekanntes Mitglied

Ich wurde das auch machen Sprech die Besitzerin an und mal gucken was sich den da ergibt. ;)

5. Emilia

Darf ich den da einfach so auf den Hof?

6. Rebsiboehnchen

Rebsiboehnchen Mitglied

Fotos würd ich auch gern mal sehen!! Weißt du denn wem sie gehört?

7. Emilia

Sie gehört da dem Hof.
    Der Hof sieht auch ein bisschen alt und kaputt aus.

8. Rebsiboehnchen

Rebsiboehnchen Mitglied

Mhh... Sprech die Besitzer am besten drauf an... Aber denkst du die Stute ist krank?

9. Bunnylein

Bunnylein Bekanntes Mitglied

Ich würde gern mal Fotos von der Stute sehen und ja sprich die Besitzerin ruhig mal an

10. Emilia

Fotos kann ich machen, wenn ich weiß, wie ich sie dann auf den Computer bekomme.

Ob sie krank ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sieht sie nicht gut aus.

11. Rinnaja

Rinnaja Bekanntes Mitglied

Wenn du meinst das Pferd/Pony geht es so schlecht den wurde ich auch auf den Hof gehen wenn du dich nicht allein Traust nimm eine Freund/Freundin mit. Mich wurde auch Intressieren wie die Stute aus sehen tut mach doch mal ein Foto für uns denn konnen wir dir vieleicht noch besehre Stimms geben und dir mehr sagen so konnen wir uns nur Drauf verlassen was du sagen tust und die Lage nicht so gut ein schatzen.

12. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

hmm ich würde mal den besitzer ansprechen nimm aber jemanden mit man weiß ja nie wie der darauf reagirt ;)

13. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Boah Leute! Vielleicht hat das Pony was? Mein Großer hat auch grade keinen Unterstand? Bei dem Wetter ist es nunmal matschig? Vielleicht ist das Pony älter und dadurch ist das Fell nicht mehr so toll? Solange das Tier nicht vollkommen abgeklappert ist und einen Meter lange Füße hat wird es ihm wahrscheinlich nicht schlecht gehen. Ich glaube wenn bei mir irgendwelcche Kiddies vor der Tür stehen würden "Ähm, ihr Pony lahmt und steht im Matsch" würde ich wahrscheinlich ausrasten. Ja mein Pony lahmt wegen ner Knochenblockade, ja mein Pony ist 23 und hat daher keine Fell mehr wien Jungpferd, und ja mein Pony steht im Matsch weil das Wetter *******e ist. Besser als einsperren oder?! Das sich immer ständig irgendwo eingemischt werden muss geht mir sowas von gegen die Hutschnur....meistens hat das ganze nämlich ganz normale Gründe.

4 Person(en) gefällt das.
  14. Emilia

Ich wollte doch nur helfen :(
    Das war doch nicht böse gemeint.

15. Emilia

Man muss ja auch nicht direkt so unfreundlich werden :(

16. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Ich finde es wirklich gut, dass du hier fragst. :)
    Du kannst ja einfach mal allgemein auf den Hof gehen und dich mal umschauen und mit jemanden über die Pferde reden. Vielleicht erfährst du da irgendwas. Und wenn kannst du auch ruhig den Besitzer ansprechen, aber eben nur fragen, es kann natürlich auch normale Gründe haben, wie Juu schon sagte. Aber wnen du nett und freundlich fragst, dürfte das nicht so schlimm sein :)

1 Person gefällt das.
  17. Julia

Dich meine ich damit auch nicht speziell, sondern allegemein dieses gehetze "Ja geh hin, ja mach das" Überall wird hier gleich Tierquälerei vermutet und deswegen irgendwelche Menschen belästigt und das kanns irgendwie nicht sein

18. Rebsiboehnchen

Rebsiboehnchen Mitglied

Das stimmt doch garnicht!! Wir haben uns Sorgen gemacht!! Also ich persönlich, hab garnicht an Tierquälerei gedacht, sondern daran, ob die Stute vllt krank ist!!

19. Julia

Meinst du nicht das der/die Besitzer das dann wohl wissen werden ob ihr Tier was hat? Die werden sich da schon selber drum kümmern, denn normalerweise schaut ein Tierbesitzer nach seinen Tieren, oder meinste die stehen da wochenlang rum ohne das einer nach guckt? Schwachsinn^^

20. Rebsiboehnchen

Rebsiboehnchen Mitglied

Ach vielleicht hat die Stute das ja erst seid kurzem, oder so.... Ich kenn die Situation ja auch nicht genau!! Und man kann das ja auch freundlich sagen!

Diese Seite empfehlen